Positive Darstellung von Transgendermenschen - # 2
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 674 Mal
Re: Positive Darstellung von Transgendermenschen
Moin un die föhliche Runde,
nochmals, um es ganz deutlich zu sagen. Mir geht es um deutlich mehr als einfach nur akzeptiert zu werden. Es geht mir um eine Vermittlung, dass wir als Transmenschen für die Allgemeinheit auch einen positiven Nutzen haben. wie die Antworten zeigen, steckt das gar nicht in der Möglichkeit unseren Denkens. Wir geben uns zufrieden, wenn man uns in Ruhe leben lässt.
Überspitzt gefragt: Haben wir nicht mehr zu bieten, dass wir nur geduldet werden ? Welchen Nutzen können wir mit unserer speziellen Sichtweise auf das Leben bieten ?
nochmals, um es ganz deutlich zu sagen. Mir geht es um deutlich mehr als einfach nur akzeptiert zu werden. Es geht mir um eine Vermittlung, dass wir als Transmenschen für die Allgemeinheit auch einen positiven Nutzen haben. wie die Antworten zeigen, steckt das gar nicht in der Möglichkeit unseren Denkens. Wir geben uns zufrieden, wenn man uns in Ruhe leben lässt.
Überspitzt gefragt: Haben wir nicht mehr zu bieten, dass wir nur geduldet werden ? Welchen Nutzen können wir mit unserer speziellen Sichtweise auf das Leben bieten ?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Vicky,Vicky_Rose hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 13:51 Welchen Nutzen können wir mit unserer speziellen Sichtweise auf das Leben bieten ?
meine Antwort darauf:
Wir sind offen für alles Andere und Neue, können zuhören und uns eher in andere Menschen hinein versetzen!
Das gibt es nicht sooo oft...
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Na ja. Erstmals muss dieses Phänomen der TS bei freundlichem Nachfragen unserer Mitmenschen irgendwie "erklärt" werden. Menschen sind nun mal bei Neuem etwas neugierig. Und das tue ich dann auch, wenn ich einen ehrlichen Hintergrund der Frage(n) sehe. Freundlich, meist auch direkt, aber stets mit einem Lächeln. Und in fast allen Fällen gabs bislang keine Probleme.
LG Christina
LG Christina
-
- Pronomen: was gerade passt
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Vicky,
Ich würde es lieber so formulieren: Wie können wir unsere Erfahrungen am besten vermitteln?
Selbstverständlich hängt es sehr stark von der Persönlichkeit ab, wie und ob jemand seine Erfahrungen vermitteln kann, aber meiner Meinung nach hilft jegliche Art von positiver Kommunikation egal in welcher Form und sei es nur ein freundliches Lächeln.
Liebe Grüße
Geli
Bei der Frage nach dem Nutzen, stellt sich mir immer die Gegenfrage: "Wer hat einen Nutzen davon?" Ist es ein positiver Nutzen für unsere Gemeinschaft oder ein Nutzen für ein Individuum oder evtl. ein negativer Nutzen vielleicht sogar ein Ausnutzen?Vicky_Rose hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 13:51 Welchen Nutzen können wir mit unserer speziellen Sichtweise auf das Leben bieten ?
Ich würde es lieber so formulieren: Wie können wir unsere Erfahrungen am besten vermitteln?
Selbstverständlich hängt es sehr stark von der Persönlichkeit ab, wie und ob jemand seine Erfahrungen vermitteln kann, aber meiner Meinung nach hilft jegliche Art von positiver Kommunikation egal in welcher Form und sei es nur ein freundliches Lächeln.
Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
-
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 0
Ich betrachte mich ehrlich gesagt nicht mehr als Transgendermensch oder so was auch immer. Ich bin schlicht ergreifende eine Frau. Ich werde auch äußerst selten auf diese Thematik angesprochen und wenn gibt es eine freundliche Antwort und fertig. Benötigen andere eventuell Hilfe oder haben Fragen beantworte ich diese natürlich auch. Auf der Trans Thematik rumreiten das tue ich definitiv nicht. Wie bringe ich mich ein? Ich gehe arbeiten und zahle Steuern wie jede andere Frau auch.
Liebe Grüße
Laura
Liebe Grüße
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!