Wer spielt noch mit Püppchen?
Wer spielt noch mit Püppchen? - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 290 Mal

Re: Wer spielt noch mit Püppchen?

Post 31 im Thema

Beitrag von Annette »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 18:00 Das würde ich jetzt besser lassen! Es könnte Ärger mit dem Chef geben. :P Dann gibt es in der ganzen Firma nur noch ein Thema, und die Arbeit bleibt liegen.
Hallo noch einmal,

ich habe das seltene Glück auf meiner Arbeitsstelle so anerkannt zu sein wie ich bin, das heißt jede(r) weiß Bescheid und ich brauch mich vor niemandem mehr zu verstecken. Alle kennen mich nur noch als Frau, und selbstverständlich ebenso meine persönlichen Vorlieben, Teddys und Püppchen inklusive. All das beruht erstens auf der hohen Toleranzbereitschaft in unserer "Firma", aber auch auf meiner eigenen Offenheit und Gesprächsbereitschaft. Denn je offener ich mit dem ganzen Thema umgehe umso mehr Akzeptanz erfahre ich. Und über kindliche und mädchenhafte Hobbys darf natürlich geschmunzelt werden, ganz klar, aber gerade deswegen weiß ich die Toleranzbereitschaft meiner Kollegen und -Innen zu schätzen. So, und nun, nachdem ich eine weitere Lanze für meine Mitmenschen gebrochen habe, denke ich, es sei langsam an der Zeit, diese lieben Menschen zum Dank mit einer kleinen, niedlichen Aufmerksamkeit zu beschenken. Mit was wohl?

Annette
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 290 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Annette »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 10:05Hier eine Vertreterin: im Regenbogenrock - und mit Einhorn
Jasmine hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 08:36Püppchen, Plüschtiere - Ich teile mein Bettchen mit Menalee, Katzilee und natürlich mit diesen kuscheligen Gesellen.
Hallo Anne-Mette und Jasmine,

Das was ihr oben in diesem Beitrag, mitsamt den Fotos, gepostet hattet, finde ich sooo süß.. Im Ernst jetzt, da kamen mir einige Tränen der Rührung. Danke dafür!

eure Annette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 260 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

..aber bei all den Püppchen habe ich doch mal aus eigener Anschauung mal eine Gegenfrage, Mädchen können alles und spielen auch mit Schraubenschlüsseln und Werkzeug; so war es bei mir und meiner kunsthandwerkenden Mutter. So ist es geblieben und ich liebe beides, Hasi und Werkzeug. :!:

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Blossom »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 22:49 ich liebe beides, Hasi und Werkzeug.
Da schließe ich mich doch glatt an ... es braucht schon einen feinen Bohrer, wenn Barbie ein Piercing bekommen soll ... hihi
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Blümchen,
Blossom hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 22:57 Da schließe ich mich doch glatt an ... es braucht schon einen feinen Bohrer, wenn Barbie ein Piercing bekommen soll ... hihi
bei mir fängt das Bohrersortiment bei 0,3mm an. Die passenden Handhalter habe ich auch. Das Loch wäre also kein Problem. Aber woraus macht man den Schmuck? So kleine Teile kann man ja kaum noch auf meiner kleinen Drehbank bearbeiten.

Aber Piercingschmuck für Barbie wäre doch noch eine Geschäftsidee. Der professionelle Barbie-Piercer arbeitet dann wie in dem einen neueren James-Bond-Film mit der ferngesteuerten Bohrmaschine.

Kopfkino an...(pl)

Da fällt mir doch ein, dass bei mir noch ein paar Ohrlöcher fehlen. )))(:

LG
Claudia
Annabelle-R.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 36 im Thema

Beitrag von Annabelle-R. »

:mrgreen:
Claudia-67 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 02:29 Da fällt mir doch ein, dass bei mir noch ein paar Ohrlöcher fehlen.
Dazu würde ich von einer Bohrmaschine eher abraten :mrgreen:
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von Blossom »

Claudia-67 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 02:29 Aber woraus macht man den Schmuck?
Na, aus feinstem Silberdraht, würde ich vorschlagen ... hihi ... oh je, weichen wir gerade vom Thema ab?
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,
Blossom hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 08:21 Na, aus feinstem Silberdraht, würde ich vorschlagen ... hihi ... oh je, weichen wir gerade vom Thema ab?
Silberdraht ist meistens zu dick und zu weich. Da gibt es dünnere und stabilere Sachen...

Ach ja, meine Damen im Maßstab 1:87 trocknen ihre Wäsche auch auf dem Balkon vom Plattenbau.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/DSC_1611a.JPG

Als ich diese feine Teil aus geätztem Blech bei einem befreundeten tschechischen Händler sah, konnte ich nicht widerstehen. Eine Packung mit Herrenwäsche gibt es interessanterweise nicht zu kaufen. Etwas fummelig war die Bemalung. Die beiden BH haben sogar geprägte Körbchen. (smili)

Man kann also nicht nur Wäsche für Barbie-Puppen bekommen. Da könnte man auch interessante Szenen mit nackten Figuren nachspielen. :shock:

LG
Claudia
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von Blossom »

Claudia-67 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 11:52 Man kann also nicht nur Wäsche für Barbie-Puppen bekommen. Da könnte man auch interessante Szenen mit nackten Figuren nachspielen.
Stimmt ... wie weit das in dem Maßstab geht, sieht man ja ab und zu in Dokus ... zum Beispiel dieses Eisenbahnding in Hamburg ... die haben ja, wenn ich das richtig erinnere, sogar die Reeperbahn nachgestellt und nutzen Standard-Figuren zur Herstellung von eigenen Kreationen.
ich schau mal, wie das mit meinem Puppenhaus wird ... aktuell fehlt mir schlicht das Material und ohne Gewerbeschein ist bei uns am Ort kein Einkauf im Baumarkt möglich.
Billie Jean King (*1943)
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP

Post 40 im Thema

Beitrag von Topsy »

Claudia-67 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 11:52Eine Packung mit Herrenwäsche gibt es interessanterweise nicht zu kaufen.
Ach, wer braucht schon Herrenwäsche? :P
Das sieht jedenfalls super aus. (smili)
Claudia-67 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 02:29Da fällt mir doch ein, dass bei mir noch ein paar Ohrlöcher fehlen. )))(:
Jaaa, dito! Ich habe schon ein Paar Katzenohrringe, das ich aber noch nicht tragen kann.

Liebe Grüße
Topsy )..)c
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 42 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Topsy hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 13:34 Ich habe schon ein Paar Katzenohrringe, das ich aber noch nicht tragen kann.
katzenohren ohrringe? sowas gibts? wo denn?
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP

Post 42 im Thema

Beitrag von Topsy »

Katzen-Ohrringe, nicht Katzenohren-Ohrringe. :D
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Claudia-67 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 02:29 Aber Piercingschmuck für Barbie wäre doch noch eine Geschäftsidee.
Da kann man dann auch gleich eine Einspann-Vorrichtung, einen Miniatur-Stanzer, einen Satz Pinzetten und ein Mikroskop mit verkaufen. :lol:
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Blümchen,
Blossom hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:04 Stimmt ... wie weit das in dem Maßstab geht, sieht man ja ab und zu in Dokus ... zum Beispiel dieses Eisenbahnding in Hamburg ... die haben ja, wenn ich das richtig erinnere, sogar die Reeperbahn nachgestellt und nutzen Standard-Figuren zur Herstellung von eigenen Kreationen.
ich war vor Weihnachten dienstlich im Miniatur Wunderland, da noch im Männermodus. Was die dort basteln, ist schon wahnsinnig. Bei meinem Besuch ging es zwar mehr um die Technik, über die ich mehrere Beiträge in den Fachzeitschriften schreibe, aber man schaut sich dann natürlich alles an. Was es nicht zu kaufen gibt, wird halt selber gebaut. Das ist der große Unterschied zu anderen Schauanlagen. Hier sind unheimlich viele kreative Köpfe aktiv. Alleine die neue Kirmes ist genial. Gerade auch der Selbstbau der Figuren wird dort viel gemacht, also Püppchen bauen und angeschnittene Häuser mit viel Inneneinrichtung gibt es dort auch zu sehen, also wie ein Puppenhaus. (smili)
Der Venedig-Abschnitt ist genial mit den vielen Details und ältere Abschnitte werden nach und nach überarbeitet. Schaut einfach die Videos an. Da kann man auch für andere Basteleien, wie Puppenstuben, viel abschauen. Die gehen sehr offen mit ihren Basteltechniken um.

Wenn ich beim nächsten Besuch dort als Claudia auftauche, wird das sicher kein Problem sein. Diese lockere kreative Truppe ist extrem tolerant. Was man in den Videos sieht, ist absolut nicht gespielt. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß und die Leute auch mit uns. Wir sind da in Ecken gewesen, wo nie ein Besucher hin kommt, selbst auf allen Vieren unter dem Vulkan, der dann nur für uns aktiv wurde.
Der nächste Besuch ist jedenfalls geplant, nur der Termin steht noch nicht fest. Hoffen wir mal, dass die bald wieder öffnen dürfen. Mein Besuch dort als geschlossen war, war schon ein Highlight in meiner 20-jährigen Karriere als Fachjournalistin. Aber mit Besuchern ist es doch schöner.

Blossom hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:04 ich schau mal, wie das mit meinem Puppenhaus wird ... aktuell fehlt mir schlicht das Material und ohne Gewerbeschein ist bei uns am Ort kein Einkauf im Baumarkt möglich.
Das kenne ich auch. Als Freiberufler ist man Selbstständiger dritter Klasse. In der kurzen Zeit, als wieder normal offen war, wurde reichlich Material gebunkert. Nun kann man nur noch mit Termin und Test rein, also indiskutabel für dienstlich nötige Spontankäufe, die man manchmal machen muss. Aber mit Gewerbeschein darf man ohne Termin und Test rein. Der Gewerbeschein wirkt wohl als Impfung. Absurdistan ist das hier...

Glücklicherweise habe ich derzeit noch einen anderen Teilzeitjob, der für ein gesichertes Grundeinkommen sorgt, denn bei der Schreiberei für die Zeitschriften ist ja vieles nicht planbar und somit auch die Honorare extrem schwankend. Ohne das wären die vielen Anschaffungen für Claudias Kleiderschrank in so kurzer Zeit kaum machbar gewesen und für die viel zu hohen Gerichtskosten der VÄ/PÄ muss auch noch Geld angespart werden.

LG
Claudia
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Naja, ob ich mit den Püppchen spiele? Sie sind einfach bei mir.
K640_IMG_20210422_155030.JPG
Links das hängt am Hausschlüssel und das andere an einem anderen.
Ich liebe meine flauschigen Begleiter im Alltag.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“