grössen-chaos
-
martina
grössen„chaos
wenn ich online-seiten durchblättere oder mich in einem laden umschaue, durchblicke ich ja oft nicht die grössenangaben. bei c&a gibt es hosen oder röcke in der grösse L, die 44 entspricht. bei clockhouse ist L dann aber nur 40. bei blusen, shirts, jacken ist nicht anders. woran kann man sich da denn noch orientieren?
-
judith
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen,
wichtig bei dem ganzen Größenchaos ist auch, dass Männergröße nicht gleich Damengröße ist. Also ersteinmal sich "neuvermessen" und dann staunen in welch kleine Damengrößen man"n" reinpasst. So wird auch aus einem Waschbärbauch ein Waschbrettbauch - zumindest nummernmäßig.
Gruß Judith
wichtig bei dem ganzen Größenchaos ist auch, dass Männergröße nicht gleich Damengröße ist. Also ersteinmal sich "neuvermessen" und dann staunen in welch kleine Damengrößen man"n" reinpasst. So wird auch aus einem Waschbärbauch ein Waschbrettbauch - zumindest nummernmäßig.
Gruß Judith
Ein langer Flur mit Fließenboden und dann das gleichmäßige Klappern meiner Absätze - einfach herrlich.
-
Yasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: grössen„chaos
Ah! Jetzt habe ich das auch kapiert, warum ich mit Kleidergröße S ein Sweatshirt in XL passend fand.
Wobei: Ich stand letztens in der Herren-Anzug-Abteilung (ich brauche nach 10 Jahren mal nen neuen...) und war völlig überfordert.
Da gibt es meine Größe 36/38 nicht
...
Warum können die nicht einfach draufschreiben: Passt oder passt nicht. Wir können doch auch auf den Mond fliegen
LG
Yasmine
Wobei: Ich stand letztens in der Herren-Anzug-Abteilung (ich brauche nach 10 Jahren mal nen neuen...) und war völlig überfordert.
Da gibt es meine Größe 36/38 nicht
Warum können die nicht einfach draufschreiben: Passt oder passt nicht. Wir können doch auch auf den Mond fliegen
LG
Yasmine
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Doch Achtung! Es gibt auch Schummler. Hab ich doch ein Röckchen von Esprit in 44, wo mir doch sonst 46 bestens passt. Es hilft tatsächlich nur anprobieren.
Tipp aus einer Kundenbewertung bei O**o: "Ich bestelle immer eine Nummer größer mit. Was passt behalte ich, das andere schicke ich gleich zurück."
Tipp aus einer Kundenbewertung bei O**o: "Ich bestelle immer eine Nummer größer mit. Was passt behalte ich, das andere schicke ich gleich zurück."
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
martina
ich hab wegen der sache auch mal ein bisschen im internet gesurvt und bin auf ein forum gestossen, in der sich frauen über dieses grössen-chaos beklagen. da meinen frauen, sie tragen normal 44 und hätten dann bei clockhouse 52 und kämen sich damit unheimlich fett vor. am schlimmsten trifft es frauen wohl bei jeans. da suchen sie nach ihren grössen und können die jeans gerade mal über die knie ziehen, höher geht nicht. immerhin finde ich es beruhigend, dass nicht uns allein, die wir ja auf fremden terrain unterwegs sind, dieses problem trifft, sondern auch frauen selbst damit nicht klar kommen.
-
Nicoletta
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Dass auf nichts Verlass ist, habe ich auch gerade wieder einmal gemerkt. Da gab es bei Aldi ganz ordentliche Cordröcke. Also habe ich einen für mich und einen für meine Frau gekauft, jeweils Größe 44. Passt bei mir wie angegossen, meine Frau passte auch rein, es schlabberte aber etwas um die Taille (in der Hüfte hingegen gut). Also kaufte ich am nächsten Tag für sie noch zwei Hosen in 42, in die sie aber gar nicht hineinkam. Also ist nicht einmal auf Größenangaben im selben Laden Verlass. Hilft nur probieren (bei Aldi schwierig, dann eben retournieren).
LG Nicole 
LG Nicole 
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Morgan
Mich nervt das Grössenchaos auch. Jede Marke rechnet anders, mal mehr, mal weniger. Ich mag Shops wo die Artikel anhand von Körpermerkmalen wie Brust-, Taillenumfang und Länge vermessen werden und ich mich an diesen Angaben orientieren kann. Ich weiss, dass die meisten, die grösseren Ketten in der Regel gar nicht, das nicht machen. Wenn man bereits einen Artikel einer Marke besitzt, kann man sich an dessen Grösse/Schnitt orientieren. Und wenn die Filterkriterien in einem Online-Shop ganz dürftig sind, dann wechselt ihr am besten den Laden. Bei Esprit finde ich ist beinahe alles grösser als angeschrieben.
Zuletzt geändert von Morgan am Mi 30. Nov 2011, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
exuser-23-02-2013
Es geht noch schlimmer:
Bei der einen Marke entspricht - laut Bezeichnung! - XL einer 40/42, bei einer anderen Marke 44/46. So wird dieses System ad absurdum geführt. Bekannt sind aber einige Marken (u.a. Zara) dafür, dass ihre Produkte tendenziell eher klein ausfallen, während andere Marken meist großzügiger schneidern. Hintergrund sind Kaufanreize, fühlt sich doch manch Frau geschmeichelt, dass ihr eine 42 (laut Größenschild) passt (und sie als Selbstbelohnung dann kauft), die eigentlich einer 44 entspricht. Generell ist meine Erfahrung, dass Kleidung aus südlichen Ländern (Spanien, Italien, Türkei) im Verhältnis zu nordischer Ware (Deutschland, Schweden, Finnland) bei gleicher Größenangabe eher klein ausfällt - aber da muss jede(r) wohl eigene Erfahrungen machen.
Bei der einen Marke entspricht - laut Bezeichnung! - XL einer 40/42, bei einer anderen Marke 44/46. So wird dieses System ad absurdum geführt. Bekannt sind aber einige Marken (u.a. Zara) dafür, dass ihre Produkte tendenziell eher klein ausfallen, während andere Marken meist großzügiger schneidern. Hintergrund sind Kaufanreize, fühlt sich doch manch Frau geschmeichelt, dass ihr eine 42 (laut Größenschild) passt (und sie als Selbstbelohnung dann kauft), die eigentlich einer 44 entspricht. Generell ist meine Erfahrung, dass Kleidung aus südlichen Ländern (Spanien, Italien, Türkei) im Verhältnis zu nordischer Ware (Deutschland, Schweden, Finnland) bei gleicher Größenangabe eher klein ausfällt - aber da muss jede(r) wohl eigene Erfahrungen machen.