Wer spielt noch mit Püppchen?
Wer spielt noch mit Püppchen? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Wer spielt noch mit Püppchen?

Post 16 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Wenn ich nichts beizutragen habe, soll ich es also lassen ?? - Ich bin begeistert!! :?

Was kann ich denn jetzt dafür, wenn so etwas in X-Bereich kommen muss? Also: So sieht mein lebendig gewordenes Püppchen aus (wenn es nicht passt, dann lösche diesen Beitrag bitte einfach, Anne-Mette):

DCFC0036 (2)_1.jpg

LG Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Karla »

Meine Püppi ist lebensgroß: der passen die Klamotten noch, aus denen ich (leider) rausgewachsen bin!
(Püppies hab ich aber auch - endlich darf ich's!!!)

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Theresa »

Mein erster Steif-Bär sitzt heute auf dem Wohnzimmerschrank und schaut sich das Geschehen an.
Bärbel, ein Nici-Tier, ist erst wenige Jahre alt und bei mir im Bett. Ich kaufte ihn in Erinnerung an die Frau mit der ich gerne alt geworden wäre und die die Bären der Marke. gesammelt hatte.

Bei meiner Großmutter gab es eine Puppe mit der ich gespielt hatte. Sie hatte einen eigenartigen Geruch nach Kunststoff den ich heute nach 55 Jahren noch wieder erkennen würde. Eines Tages war sie verschwunden. Man hatte wohl Angst das ich schwol werden worde. Das machte mich damals traurig und wütend.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2149 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Nicole Fritz hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 00:43 wenn es nicht passt, dann lösche diesen Beitrag bitte einfach
Ich würde begrüßen, wenn nicht so häufig Moderationsbedarf provoziert werden würde.

Zurück zum Thema:
ich habe eine Barbie-Regenbogenfamilie; aber die Puppen dürfen meistens nicht mitspielen,
wenn meine Enkel hier sind. Sie finden sie langweilig. Kurz fasziniert waren sie allerdings vom
Barbie-Haus, das einige technischen Finessen bietet. Allerdings hat auch das nicht zum Spielen animiert.

Hier eine Vertreterin: im Regenbogenrock - und mit Einhorn

einhornmaedchen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 404 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich hatte mal eine Sammlung mit Steiff Teddybären. Die habe ich zugunsten der Modellautosammlung meines Partners aufgegeben. Ein Teddy ist noch übrig. Er darf bei mir im Bett schlafen, wenn es mir nicht gut geht.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2149 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 10:05Barbie
Übrigens scheint Barbie ganz weltliche Probleme zu haben:

barbie-im-tv.jpg
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Annette »

Hallo Topsy,

erst einmal freut es mich, mal wieder einen Beitrag von dir zu kommentieren. Also, mit Püppchen hatte ich es eigentlich nicht so, außer wenn ich als Kind bei einer Bekannten zu Besuch gewesen bin, die hatte ganze Schwadronen davon in ihrer Obhut, groß, klein, jung, alt,... Ihr Bruder hingegen besaß einen immensen Fuhrpark an Spielzeugautos, dem konnte ich allerdings so gut wie nichts abgewinnen. Dann lieber die Püppchen... zwei Teddys von damals befinden sich nach wie vor unter meinem Dach und die würde ich auch niemals hergeben wollen. Einer von denen stammt übrigens aus Würzburg, Anno 1970.

Stichwort Puppen: Was mich doch sehr fasziniert, sind die sogenannten Puppenstuben oder -Häuser. Eine ganze Modellwelt von Miniaturen, da scheint es einfach alles zu geben, von der Klopapier-Rolle bis zur modernen Einbauküche, und so vieles mehr. Alles im Maßstab 1/12, eigens hergestellt für das Wohlergehen der kleinen Püppchen. Neulich habe ich mir einige Fertig-Bausätze von verschiedensten Wohngarnituren im www angeschaut, und es war naheliegend der Versuchung nicht widerstehen zu können. Das einzige das mich abgehalten hat, war die bemängelnde Qualität dieser fernöstlichen Billigware.

Aber so langsam reift da eine Idee heran, warum sollte ich es nicht versuchen, ganz in Scratch und somit meine eigenen Wohnprojekte zu fördern. Was das Heimwerken im Original betrifft, bin ich ja ganz faul und alles in mir sträubt sich dagegen, einen Hammer oder ähnliches auch nur anzufassen. Im Modell jedoch, also en miniature würde ich das ganz gerne mal versuchen. Mittlerweile habe ich einen ganzen Fundus an Ideen, es fehlt eigentlich nur noch ein kastenähnliches Holzgebilde für das Haus, das ich dann mit selbstgestalteten Puppenmöbel und sonstigen Utensilien bereichern könnte. Und zu guter Letzt dürften einige süße Püppchen darin nicht fehlen.

Und nein, es gelüstet mir nicht danach völlig abgedrehte Barbie-Splatter-Szenen nachzubilden sondern einzig und allein der Erschaffung einer idyllisch-romantischen Biedermeier-Scheinwelt mit Mädchenspielzeug.

Sollte ich dieses Vorhaben tatsächlich einmal in die Praxis umsetzen, so kann ich deine Anfangsfrage getrost beantworten:
Ja, in gewisser Hinsicht spiele ich gerne noch mit Püppchen!

mit liebsten Grüßen vom netten Püppchen,
deine Annette.
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Blümchen,
Blossom hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 00:38 Die Details sind irre, der Maßstab echt der Hammer ... wüsste gar nicht, ob ich etwas so Filigranes hinbekäme.
einfach dabei entspannen und bauen. Das beruhigt auch. Viele Möbel gibt es fertig, teilweise auch schon bemalt. Manche Sachen, wie die Torte und die Tassen auf dem Servierwagen sind einfach weiß. Da braucht man dann schon einen guten Pinsel, aber manche Details male ich auch mit einem Zahnstocher oder Stecknadel an. So bekommt man auch verschiedene Kaffeesorten in die Tassen (cof)

Das erste Foto zeigt die vorbereiteten Zimmer, die dann in die große Villa eingebaut werden. Das Gebäude stellt ein Kulturhaus dar, wo in einem Zimmer dann die Band übt. (gitli)

LG
Claudia
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Topsy »

Zunächst einmal bedanke ich mich für die rege Teilnahme an diesem Thread bisher. (so)

Ich möchte hiermit auch nochmal daran erinnern, dass es auch weiterhin nicht ausschließlich um Puppen oder Püppchen geht, sondern um Mädchenspielzeug im Allgemeinen - und gerne auch um nicht typisch mädchenhaftes Spielzeug, sofern euch das betrifft.

Einige von euch schreiben ja auch von den Puppen, Plüschtieren etc. aus ihrer eigentlichen/ursprünglichen Kindheit. Hierzu möchte ich gerne nochmal meine Perspektive schildern: Ich selbst hatte auch einen Teddybären (er hieß TEDDY BÄR) schon in die Wiege gelegt bekommen. Er war wohl meine gesamte Kindheit über mein liebster Freund, ich trug ihn auch oft auf Familienausflügen mit mir herum, er durfte viel reisen, ist auch stets mit in den Urlaub gekommen. Ein*en HASI (wie Blümchen) hatte ich beispielsweise auch häufig im Gepäck - es gab ein Dutzend Stofftiere, aber nicht alle waren gleichermaßen beliebt. Das Spiel mit Puppen allerdings wurde mir ja nie so wirklich gegönnt, deswegen hat sich das auch kaum ergeben.

Topsy fängt jedoch lieber bei Null an. Neue Spielsachen, keine Nostalgie aus einem anderen Leben, das jetzt doch irgendwie so fern scheint. Diese existieren zwar noch, haben es sich allerdings bei meinen Eltern gemütlich gemacht und genießen dort vermutlich ihren Ruhestand.

Liebe Annette, bei "Biedermeier-Scheinwelt" muss ich irgendwie direkt an die weniger menschlichen Sylvanian Families und ihre Puppenhäuser denken, mit denen ich früher auch teilweise gespielt habe. Eigentlich konnte man diese kleinen Geschöpfe ja irgendwie auch schon als Püppchen bezeichnen.

Die Sylvanians würde ich persönlich heute jedoch nicht mehr kaufen, da sie dieses äußerst antiquierte Familienbild vermitteln und sich offenbar im Gegensatz zu Barbie nicht weiterentwickelt haben. Und da ich dann doch eher den Diversity-Aspekt unterstütze, wenn es schon um Rollenbilder geht.

Schön, dass viele von euch selbst basteln, zeigt gerne Bilder! (smili)
(Ich selbst habe nicht mal ansatzweise handwerkliches Talent, aber bin ja auch eine Mieze und will bloß spielen.)

Liebe Grüße
Topsy )..)c
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Blossom »

Claudia-67 hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 21:52 Viele Möbel gibt es fertig, teilweise auch schon bemalt.
Ich hab' letztes Jahr meine Wohnung renoviert ... und Möbel im Maßstab 1:1 gebaut ... lach
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

LOL, ich baue auch Möbel und Häuser und zwar im Maßstab 1:1 und 1:87.

Im Ernst, ich hatte einen Stoffaffen, den ich aber tot geliebt habe. Ich erinnere mich auch, als kleines Kind mit anderen Vater, Mutter, King gespielt zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, war mir die Rolle der Mutter nicht unsympathisch. Vielleicht ist das auch Wunschdenken. Ansonsten bin ich eher ein "handfestes Weib". Fahrrad schrauben, technische Geräte auseinander nehmen und schauen, was drin steckt und am Ende einen Ingenieurberuf, allerdings in einer Sparte, in der häufiger Frauen zu finden sind: Wasserbau oder genauer Verkehrswasserbau. Was sagt das nun über meine gefühlte Weiblichkeit ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Püppchen, Plüschtiere - Ich teile mein Bettchen mit Menalee, Katzilee und natürlich mit diesen kuscheligen Gesellen. Da wären:
K640_IMG_20210421_081917.JPG
1. Benjamin der Esel, der ist schon 40 Jahre alt.
2. Cookie die Eule
3. Träumerle der Bär
4. Schafilee das Schaf
5. Schnucki die Maus
6. Kracher der Bär mit den Boxhandschuhen. Der boxt die bösen Träume weg.

Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Da fallen mir noch meine zwei Schutzengel aus dem Auto ein.
K640_IMG_20210421_142301_1.JPG
Butschi der Orangutan und Schnuffel der kleine Süße. Meine Menalee meint zwar das ich ein wenig verspielt bin, finde ich zwar nicht aber ich bin mit meinen kuscheligen Freunden glücklich. Im Moment schläft Staubwedel inmitten meiner Kuscheltiere im Bett.
Liebe Grüße Jasmine
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Theresa »

Ist schon lustig das viele von uns so etwas haben. Ich stelle mir gerade vor wenn ich das Thema im Kreis der Arbeitskollegen anschneiden würde... :D
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Theresa hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 17:54 Ist schon lustig das viele von uns so etwas haben. Ich stelle mir gerade vor wenn ich das Thema im Kreis der Arbeitskollegen anschneiden würde...
Das würde ich jetzt besser lassen! Es könnte Ärger mit dem Chef geben. :P Dann gibt es in der ganzen Firma nur noch ein Thema, und die Arbeit bleibt liegen. :lol:

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“