Das zeigt doch, dass das Verhalten im Stadion nicht in Stein gemeißelt ist bzw. sein muss.
Homosexualität im Fußball - # 3
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
VanessaB
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 0
Re: es geht auch anders ...
Vielleicht hätte ich noch ein paar Sätze dazu schreiben sollen, Michi.MichiWell hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 21:49Das zeigt doch, dass das Verhalten im Stadion nicht in Stein gemeißelt ist bzw. sein muss.
Der BfV ist der erste Verband (soweit meine Kenntnis), der es Transpersonen ermöglicht in der Mannschaft zu spielen zu deren Geschlecht er sich selbst zuordnet, wenn gewisse Rahmenbedingungen erfüllt sind ... das ist ein Quantensprung im Breitensport. Auch das "d" in den Passanträgen zu habe ist neu, obwohl die gesetzliche Grundlage -§45b, Personenstandsänderung dies eigentlich impliziert.
Besonders schön finde ich, dass es nicht um Abgrenzung von Schwul, Trans, Inter oder sonst was geht, sonder in diesem Fall gemeinsam auf verschiedenen Ebenen etwas bewegt wird. Denn es geht doch nicht um Schwul oder nicht ... sonder um Toleranz und Akzeptanz ... diese Diskussion haben wir ja schon öfter hier geführt ... dort passiert etwas und es bewegt sich ... ich schiebe da jetzt auch ein wenig mit.
Alles Liebe
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Liebe Vanessa,VanessaB hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 05:48 sonder in diesem Fall gemeinsam auf verschiedenen Ebenen etwas bewegt wird.
genau auf dieses "gemeinsam" kommt es meiner Meinung nach an. Und das muss so umfassend wie nur irgendwie möglich sein. Nur wenn unterschiedliche Menschen etwas zusammen machen, können sie auch erleben und verinnerlichen, dass "diese anderen" im Grunde doch gar nicht so anders sind, und ein besseres Bild von ihnen gewinnen. Abgrenzung führt nur zu Unverständnis und zu Radikalisierung, womit ich schon den Bogen zu deinem anderen heutigen Beitrag ziehe.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Re: Homosexualität im Fußball
Ich stelle mal ganz frech die Behauptung auf, dass derartige Phobien im Fussball, regional mal mehr und mal weniger vertreten sind - ähnlich der Landkarte wenn es zB um diese Corana Leugner geht. Das bestätigt so in der Art auch Lahm in seinem Statement, wenn er von gewissen regionalen Unterschieden und in dem Zusammenhang zB vom FC St. Pauli spricht, dessen Ex-Präsident Corny Littmann selbst homosexuell und LGBTQ Aktivist ist und auch ansonsten für die Queer-Comunity einsteht: https://mannschaft.com/bei-fc-st-pauli- ... hlfuehlen/
¡no lamento nada!
-
VanessaB
- Wohnort (Name): Kiel
Trans* im Fußball
https://www.kicker.de/transmenschen-im- ... 59/artikel
Ich dachte es passt ganz gut zu diesem Thema und ich muss kein Neues dafür aufmachen ...
Ich bin mittlerweile mit der Sportjugend im Gespräch und mit Vertretern des Handballs, um für das Thema zu sensibilisieren. Irgendwo muss man/es ja mal anfangen
Alles Liebe
Van
Ich dachte es passt ganz gut zu diesem Thema und ich muss kein Neues dafür aufmachen ...
Ich bin mittlerweile mit der Sportjugend im Gespräch und mit Vertretern des Handballs, um für das Thema zu sensibilisieren. Irgendwo muss man/es ja mal anfangen
Alles Liebe
Van
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel