Hallo, ihr Lieben,
Heute widme ich mal den ersten Teil ausführlich einer sehr erfreulichen Begegnung. Wie vielleicht einige mitbekommen habe, bin ich schon seit längerer Zeit immer wieder Besucher eines Outlet-Shops in Hall. Dort bin so Ende 2017 mal hineingeschneit und habe dort eine äußerst nette, ältere Verkäuferin angetroffen, die mich sehr freundlich bedient hat, sehr aufmerksam war und auch in keiner Weise an meinem "Anderssein", das ihr natürlich auffallen musste, gestoßen hat. Es war dann einfach immer wieder ein tolles, vollkommenes Shopping -Erlebnis, denn es geht in diesem Laden niemals hektisch zu, und die Dame hat sich mir immer sehr ausführlich gewidmet, mir Sachen gezeigt, die zusammenpassen, mich beraten und mir auch Komplimente gemacht. Und immer wieder auch Shopping-Fotos gemacht. Natürlich habe ich dort auch einige schöne Sachen gekauft. Und dann war sie vor ca. 1 1/2 Jahren auf einmal nicht mehr da - es hiess, sie sei krank und es würde länger dauern. Das Geschäft hatte lange zu. Es hat dann aber wieder geöffnet und zu meinem Glück war an deren Stelle dann auch eine andere ältere Verkäuferin, die nach kurzem auch so eine wunderbare Ratgeberin war, dass ich immer wieder gerne wiederkam. Aber dann kam Corona. Und nach einer kurzen Öffnungsphase im Herbst, wo ich die Dame auch nochmals gesehen habe -war denn wieder bis vor vier Wochen Schluß. Und die Dame ist in Pension gegangen. Ich war eigentlich ziemlich betrübt darüber, denn diese Erlebnisse sind für mich als CD einfach ein High-light. Letzten Freitag habe ich dann wieder mal einen Abstecher zum Shop gemacht und habe von der jungen Verkäuferin gehört, dass der Shop nun wieder von Mo-Fr offen hat und dass eine ältere Kollegin am Mo und Di dort arbeitet. Das musste ich unbedingt überprüfen. So habe ich mir den heutigen Tag für einen Ausflug kurzfristig geplant. Das Wetter wieder herrlich - da braucht man kein allzu warmes Outfit. Heute führte ich erstmals die Kunstlederleggins, ein weinrotes Longshirt, meine neue Lederjacke und die blauen Sneakers aus. Wieder habe ich mich ziemlich beeilt, damit ich rechtzeitig noch vor der Mittagsschliessung ankommen konnte. Das ist mir gelungen. Und zu meiner ganz großen Freude war die nette Dame , die "Ursprungsdame", wieder da. Sie hat mich auch sofort erkannt - und erinnerte sich auch daran, dass sie immer Fotos für mich gemacht hat. Da ist meine Stimmung wieder gestiegen, und es war, wie früher. Und da ich in einer so positiven Stimmung war sind da auch mehrere Sachen in das Sackerl gewandert. Ein grüner Faltenrock, ein roter Rock, ein Langarmshirt, zwei Kurzarmshirts und zwei Blusen - uff. Da muss ich daheim wieder mal ausmisten

. Aber ich konnte einfach nicht anders als diesen Augenblick zu geniessen. Es wird ja nicht jede Woche sein

Und weil sonst keine Kundin im Laden war sind die Fotos auch ohne Maske gegangen.
Eine Auswahl meiner Ausbeute
20210302_125429.jpg
20210302_123409.jpg
20210302_122511.jpg
Und zum Schluss noch das obligate Shoppingfoto.
20210302_130321.jpg
Nach diesem wunderbaren Erlebnis bin ich noch eine Runde durch Hall und später noch am Inn entlang gewandert. Doch das kommt im nächten Beitrag.
Alles Liebe Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/