Grüne fordern bessere Erfassung und Bekämpfung von homophoben Straftaten
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Grüne fordern bessere Erfassung und Bekämpfung von homophoben Straftaten
https://www.rnd.de/politik/grune-forder ... XEPV4.html
Hier der Antrag: https://www.bundestag.de/dokumente/text ... bti-821756
(Hier auch der Zugriff auf die Redebeiträge)
Hier der Antrag: https://www.bundestag.de/dokumente/text ... bti-821756
(Hier auch der Zugriff auf die Redebeiträge)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Re: Grüne fordern bessere Erfassung und Bekämpfung von homophoben Straftaten
Moin,
"natürlich" nutzt Frau Eva Engelken auch diese Vorlage, um sich an transsexuellen Menschen abzuarbeiten.
Sie hat allerdings (noch) nicht begriffen, um was es bei Transsexualität geht. Sie bleibt dabei, dass "Menschen mit einem transsexuellen Hintergrund" weiterhin als "Mensch im 'alten" Geschlecht bleiben.
So sieht sie ehemals transsexuelle Frauen weiterhin als Männer, die in Frauenschutzräume eindringen wollen und suggeriert, dass Menschen ihre Transsexualität nur aus dem Grunde leben (könnten), das möglichst gut und gefahrlos tun zu können.
Sie sieht durch den Antrag der Grünen die Meinungsfreiheit gefährdet.
Gruß
Anne-Mette
"natürlich" nutzt Frau Eva Engelken auch diese Vorlage, um sich an transsexuellen Menschen abzuarbeiten.
Sie hat allerdings (noch) nicht begriffen, um was es bei Transsexualität geht. Sie bleibt dabei, dass "Menschen mit einem transsexuellen Hintergrund" weiterhin als "Mensch im 'alten" Geschlecht bleiben.
So sieht sie ehemals transsexuelle Frauen weiterhin als Männer, die in Frauenschutzräume eindringen wollen und suggeriert, dass Menschen ihre Transsexualität nur aus dem Grunde leben (könnten), das möglichst gut und gefahrlos tun zu können.
Sie sieht durch den Antrag der Grünen die Meinungsfreiheit gefährdet.
Gruß
Anne-Mette
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Ich sage es mal so:
Sie muss insbesondere "Frauen Menschen mit einem transsexuellen Hintergrund" weiterhin als Männer zuordnen. Ansonsten bricht doch ihr gesamtes mühsam konstruiertes Märchen in sich zusammen.
Und zur Meinungsfreiheit habe ich die Beobachtung gemacht, dass Menschen wie Fau Engelken oder auch AfD-Politiker gerne klagen, dass die Meinungsfreiheit in Gefahr sei. Aber dabei haben sie eigentlich nur ein Problem damit, dass ihre Ansichten nicht breit übernommen werden, und sie stattdessen regelmäßig heftige, qualifizierte Kritik ernten, mit der sie nicht umgehen können.
Sie muss insbesondere "Frauen Menschen mit einem transsexuellen Hintergrund" weiterhin als Männer zuordnen. Ansonsten bricht doch ihr gesamtes mühsam konstruiertes Märchen in sich zusammen.
Und zur Meinungsfreiheit habe ich die Beobachtung gemacht, dass Menschen wie Fau Engelken oder auch AfD-Politiker gerne klagen, dass die Meinungsfreiheit in Gefahr sei. Aber dabei haben sie eigentlich nur ein Problem damit, dass ihre Ansichten nicht breit übernommen werden, und sie stattdessen regelmäßig heftige, qualifizierte Kritik ernten, mit der sie nicht umgehen können.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Interessant sind auch die Reden. Nicht nur die AFD, auch die FDP betont den Islamismus in der Debatte... diese muss auch geführt werden, aber nicht bei diesem Antrag. Ich persönlich habe Übergriffe von Menschen mit sichtbar deutschem, russichem, muslimischem und christlichen Hintergrund erlebt.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.