Biden Nominiert Trans Ärztin als Staatsekretärin
-
lilly.fae
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
- Wohnort (Name): Graz
- Danksagung erhalten: 0
Biden Nominiert Trans Ärztin als Staatsekretärin
Der US-Präsident Joe Biden hat erstmals eine trans Person für einen ranghohen Ministeriumsposten nominiert. Rachel Levine solle Staatssekretärin im US-Gesundheitsministerium werden, teilte Bidens Übergangsteam am Dienstag mit. Levine sei eine "historische und bestens qualifizierte Wahl" und bringe "die Führungsstärke und entscheidende Fachkompetenz mit, die wir brauchen, um die Bevölkerung durch diese Pandemie zu bringen", erklärte Biden.
Die 1957 geborene Levine ist seit 2017 Gesundheitsministerin im US-Bundesstaat Pennsylvania und Professorin für Kinderheilkunde und Psychiatrie am Penn State College of Medicine. Die Kinderärztin ist jüdischen Glaubens und gehört dem Vorstand der LGBTI-Organisation Equality Pennsylvania an. Sie hat zwei Kinder und war früher mit einer Frau verheiratet. Als "Assistant Secretary for Health" wäre Levine die Hauptberaterin des Gesundheitsministers in Fragen öffentlicher Gesundheit.
Als künftigen US-Gesundheitsminister hat Biden den kalifornischen Generalstaatsanwalt Xavier Becerra nominiert. Die Nominierungen müssen durch den Senat bestätigt werden. Dies gilt für alle Kabinettsposten und ranghohen Ämter in der US-Regierung. Biden will ein vielfältiges Kabinett aufstellen. So wäre der als Verkehrsminister nominierte Pete Buttigieg nach der Senatsbestätigung der erste offen schwule Bundesminister der USA (queer.de berichtete).
Biden soll am Mittwoch in sein Amt eingeführt werden. Medienberichten zufolge plant er umgehend die Rücknahme einiger Beschlüsse aus der Trump-Zeit, so will er den Wiedereintritt in das Pariser Klimaabkommen erklären. Bereits am ersten Tag will er eine bereits unter Obama erlassene Richtlinie erneut erlassen, wonach die Bundesregierung die Rechte von trans Schüler*innen und Student*innen, zu ihrem Geschlecht passende Toiletten und Umkleiden zu nutzen, anerkennt und gegenüber Bundesstaaten und Gerichten verteidigt und durchsetzt. Wie in weiteren Bereichen von trans und queeren Rechten hatte die Trump-Regierung diese Politik aufgehoben und ihr Gegenteil verfolgt. Der Schritt wäre für Biden der Beginn einer umfassenden LGBTQ-Agenda.
Zu den größten Herausforderungen des neuen US-Präsidenten gehört die Bewältigung der Corona-Pandemie. Biden hat angekündigt, dass in den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit 100 Millionen Menschen gegen das Coronavirus geimpft werden sollen. Fast 400.000 Menschen starben in den USA bereits an den Folgen einer Corona-Infektion. Auch Levine dürfte bei der Bewältigung der Krise eine größere Rolle spielen. (cw)
Die 1957 geborene Levine ist seit 2017 Gesundheitsministerin im US-Bundesstaat Pennsylvania und Professorin für Kinderheilkunde und Psychiatrie am Penn State College of Medicine. Die Kinderärztin ist jüdischen Glaubens und gehört dem Vorstand der LGBTI-Organisation Equality Pennsylvania an. Sie hat zwei Kinder und war früher mit einer Frau verheiratet. Als "Assistant Secretary for Health" wäre Levine die Hauptberaterin des Gesundheitsministers in Fragen öffentlicher Gesundheit.
Als künftigen US-Gesundheitsminister hat Biden den kalifornischen Generalstaatsanwalt Xavier Becerra nominiert. Die Nominierungen müssen durch den Senat bestätigt werden. Dies gilt für alle Kabinettsposten und ranghohen Ämter in der US-Regierung. Biden will ein vielfältiges Kabinett aufstellen. So wäre der als Verkehrsminister nominierte Pete Buttigieg nach der Senatsbestätigung der erste offen schwule Bundesminister der USA (queer.de berichtete).
Biden soll am Mittwoch in sein Amt eingeführt werden. Medienberichten zufolge plant er umgehend die Rücknahme einiger Beschlüsse aus der Trump-Zeit, so will er den Wiedereintritt in das Pariser Klimaabkommen erklären. Bereits am ersten Tag will er eine bereits unter Obama erlassene Richtlinie erneut erlassen, wonach die Bundesregierung die Rechte von trans Schüler*innen und Student*innen, zu ihrem Geschlecht passende Toiletten und Umkleiden zu nutzen, anerkennt und gegenüber Bundesstaaten und Gerichten verteidigt und durchsetzt. Wie in weiteren Bereichen von trans und queeren Rechten hatte die Trump-Regierung diese Politik aufgehoben und ihr Gegenteil verfolgt. Der Schritt wäre für Biden der Beginn einer umfassenden LGBTQ-Agenda.
Zu den größten Herausforderungen des neuen US-Präsidenten gehört die Bewältigung der Corona-Pandemie. Biden hat angekündigt, dass in den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit 100 Millionen Menschen gegen das Coronavirus geimpft werden sollen. Fast 400.000 Menschen starben in den USA bereits an den Folgen einer Corona-Infektion. Auch Levine dürfte bei der Bewältigung der Krise eine größere Rolle spielen. (cw)
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2512 Mal
Re: Biden Nominiert Trans Ärztin als Staatsekretärin
Moin,
dazu kam folgende (Neben)Nachricht:
Twitter sperrt Konten der Lebensschutzplattform LifeSiteNews
LifeSiteNews hatte auf zwei Twitterkonten eine Transgender-Frau dem biologischen Geschlecht entsprechend als Mann bezeichnet.
https://www.kath.net/news/74174
Gruß
Anne-Mette
dazu kam folgende (Neben)Nachricht:
Twitter sperrt Konten der Lebensschutzplattform LifeSiteNews
LifeSiteNews hatte auf zwei Twitterkonten eine Transgender-Frau dem biologischen Geschlecht entsprechend als Mann bezeichnet.
https://www.kath.net/news/74174
Gruß
Anne-Mette
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Moin,
...ich persönlich finde, was Herr Präsident Biden bezüglich der Nominierung seiner Kabinetttsmitglieder macht geradezu richtungsweisend nicht nur für die USA. Weiter so, kann ich da nur sagen.
Das täte vielen anderen Staaten auf der Welt vermutlich auch gut tun.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich persönlich finde, was Herr Präsident Biden bezüglich der Nominierung seiner Kabinetttsmitglieder macht geradezu richtungsweisend nicht nur für die USA. Weiter so, kann ich da nur sagen.
Das täte vielen anderen Staaten auf der Welt vermutlich auch gut tun.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Anne-Mette
- Administratorin
... und noch ein Artikel (TAGESSPIEGEL):
Gefühlte Geschlechtszugehörigkeit
Der Streit um den "Equality Act" spaltet Amerika
https://m.tagesspiegel.de/politik/gefue ... 70920.html
Gefühlte Geschlechtszugehörigkeit
Der Streit um den "Equality Act" spaltet Amerika
https://m.tagesspiegel.de/politik/gefue ... 70920.html
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Moin,
...im Spalten sind wohl derzeit alle groß; die eine spalten Atome, die anderen die Gesellschaft und Pilze spalten Moleküle im dienste der Wissenschaft. Gemeinsame Werte oder die Suche danach scheint da etwas ins Hintertreffen zu geraten, wenn alle meinen - den - Weg gefunden zu haben oder vertreten zu müssen. Da nicht alle alles tun können, sind Kompromisse gefragt; nur so kann es meiner Meinung nach zu verträglichen Lösungen kommen. Das bedeutet aber Mühe und Überzeugungsarbeit, die viele engagierte Menschen rund um den Globus leisten, die Bereitschaft dazu scheint derzeit trotzdem zurück zu gehen und einfache , schnelle Lösungen sind gefragter denn je. Schade, sie Abtreibungsgesetze in Polen...
Grüße, Ulrike-Marisa
...im Spalten sind wohl derzeit alle groß; die eine spalten Atome, die anderen die Gesellschaft und Pilze spalten Moleküle im dienste der Wissenschaft. Gemeinsame Werte oder die Suche danach scheint da etwas ins Hintertreffen zu geraten, wenn alle meinen - den - Weg gefunden zu haben oder vertreten zu müssen. Da nicht alle alles tun können, sind Kompromisse gefragt; nur so kann es meiner Meinung nach zu verträglichen Lösungen kommen. Das bedeutet aber Mühe und Überzeugungsarbeit, die viele engagierte Menschen rund um den Globus leisten, die Bereitschaft dazu scheint derzeit trotzdem zurück zu gehen und einfache , schnelle Lösungen sind gefragter denn je. Schade, sie Abtreibungsgesetze in Polen...
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
zum "Nachgang": DER DICKE HUND: Big-Tech: "Woke" zensieren Katholiken
https://www.die-tagespost.de/gesellscha ... 310,215643
Gruß
Anne-Mette
zum "Nachgang": DER DICKE HUND: Big-Tech: "Woke" zensieren Katholiken
https://www.die-tagespost.de/gesellscha ... 310,215643
Gruß
Anne-Mette
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Sie scheinen nicht mal die Ironie in ihrem eigegen Anreisser zu begreifen: "Wer mit einer Unverschämtheit einmal durchkommt, begeht sie dann oft gewohnheitsmäßig"Anne-Mette hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 10:17zum "Nachgang": DER DICKE HUND: Big-Tech: "Woke" zensieren Katholiken
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Schaut euch mal an, wer/was da so für Gesinnung kommentiert. Übel!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Wie sollten sie das auch bemerken? Die Tagespost bewegt sich doch selbst und anscheinend gewohnheitsmäßig auf diesem Level. Anders sind für mich solche Aussagen, wie die folgende, nicht zu erklären:Jaddy hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 11:09Sie scheinen nicht mal die Ironie in ihrem eigegen Anreisser zu begreifen: "Wer mit einer Unverschämtheit einmal durchkommt, begeht sie dann oft gewohnheitsmäßig"Anne-Mette hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 10:17zum "Nachgang": DER DICKE HUND: Big-Tech: "Woke" zensieren Katholiken
Da werden gleich mehrere schwere Geschütze aufgefahren, nur um zu vertuschen, dass es bei den Äußerungen über Frau Levone um die Missachtung der Menschenwürde und des Rechtes auf Selbstbestimmung geht.Denn Levine wurde tatsächlich als biologischer Mann geboren und bleibt genetisch natürlich auch nach einer "Geschlechtsumwandlung" biologisch ein Mann, auch wenn er darauf bestehen sollte, als Frau bezeichnet zu werden. Mit der Unterdrückung, diese Tatsache überhaupt bezeichnen zu dürfen, wird die orwellsche Sprachverwirrung perfekt. Unter dem Deckmantel der "Nichtdiskriminierung" werden grundlegende Grundrechte wie das Recht auf Meinungsfreiheit entkernt und die Forderung nach dem Schutz der Menschenrechte in Gestalt des Lebensschutzes und der Familienrechte kriminalisiert.
Dass der Tagesspiegel so schreibt, drängt die Vermutung auf, dass sie diese Einstellung teilen, und es als richtig empfinden, dass manchen Menschen, etwa bestimmten Minderheiten wie Teans* Menschen diese Rechte weniger zugestanden werden sollten als etwa diesen religiösen Eifrern, denen ihr Twitter-Konto vorübergehend dicht gemacht wurde.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
NikolaAusR
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 0
Biden zieht die Zügel nun auch international an.
Da dürfte so manch ein - auch europäische Trump-Fanboy - doch etwas unruhig werden.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=38081
Da dürfte so manch ein - auch europäische Trump-Fanboy - doch etwas unruhig werden.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=38081
Wer trans* sagt muss auch cis sagen
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich