Schwangerschaftsabbruch ohne Arztbesuch?

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Abtreibung per Mausklick: Schwangerschaftsabbruch ohne Arztbesuch?

https://www.medical-tribune.de/medizin- ... rztbesuch/
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwangerschaftsabbruch ohne Arztbesuch?

Post 2 im Thema

Beitrag von heike65 »

Frauenthemen

die wenigsten Personen hier sind CIS Frauen im gebärfähigem Alter, oder sehe ich das falsch ?

ich sehe den Zusammenhang zum Forum nicht

Liebe Grüsse aus Kappeln
Heike
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Es gibt eben nicht in jedem Fall einen direkten Bezug zum Forumthema.

Wichtige andere Themen wie z.B. die Suche eines Namens für ein Segelboot haben schließlich auch ihren Platz )))(: (smili)

Gruß
Anne-Mette
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Auch solche Themen sind wichtig . Viele leben in einer Partnerschaft und haben Familie . Ich zum Beispiel habe drei Schwestern.
Aber auch wenn es einem nicht selbst betrifft. Aber ein wenig Allgemein Interesse sollte man schon haben .

Ich lese gerne , was Anne-Mette so findet und verlinkt. Das erweitert den Horizont.

Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

es ist ein Artikel, der auch auf die Situation der Frauen hinweist. Die Ängste, die die Frauen dazu treibt, das Angebot anzunehmen, sollten ernst genommen werden. Wie kommen die Frauen damit zurecht, wenn sie alles nur mit sich alleine ausmachen müssen. Ob sie diesen Schritt später einmal bereuen?

Das medizinisch mögliche ist nur eine Seite. Zu einer Schwangerschaft gehören immer noch Zwei.

Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von lexes »

viewtopic.php?f=23&t=291&start=15270
heike65 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 20:16 Frauenthemen

die wenigsten Personen hier sind CIS Frauen im gebärfähigem Alter, oder sehe ich das falsch ?

ich sehe den Zusammenhang zum Forum nicht

Liebe Grüsse aus Kappeln
Heike
Liebe Heike ...

Wir haben hier eine Thread über heimisches Werkeln : Und Weder RC-Boot- Bau noch der heimische Pool haben direkt etwas mit dem Forum zu tun
Wir haben eine Thread über Jazz
Wir haben einen Thread über Outdoor-Sportbekleidung

Ich könnte jetzt noch lange so weitermachen :-) hab' aber gerade wenig Zeit

Das Forum ist ein wichtiger Teil meines Lebens und darf daher auch andere Teile des Lebens repräsentieren .... aber es gibt hier sogar thematische Berührungspunkte ..

Lass mich dazu kurz zwei-drei Worte sagen :

Abtreibung ist ein essentielles Frauenthema .. und wir wollen ja eigentlich zwischen Cis- und Trans-Frauen keine gesellschaftliche Grenze gezogen sehen

#transwomenarewomen

Ich finde das Thema extrem interessant und lesenswert.

Nehmen wir nur die Lage der LGBTQ-Bevölkerung Polens ( willkürliches Beispiel )

Da darf eine erz-christlich-konservative Partei einen politischen Impetus verbreiten, der ( gelinde gesagt ) mittelalterlich ist.

Und da sind dann Themen wie "Trans in der Öffentlichkeit" und "Abtreibung" in einem Topf, obwohl nur eines von beiden ( zumindest biologisch) eine feste Verankerung hier im Forum findet.

Versteht Du was ich meine ? ...

Es reicht das beide Themen eine große Schnittmenge haben ( "Die Frau" ) um sie relevant zu machen ... die Sache mit dem Teller-Rand , Du verstehst schon.

Und wenn es nur dafür sinnvoll ist mir ( als Hetero-Mann / CD-Forumsmitglied ) im Umgang mit Damen zu einer breitere Wissensbasis zu verhelfen. . .
Frauen habe es heute noch immer nicht so leicht wie Männer in der Gesellschaft ... da braucht es mehr Frauenversteher :-)

Beim Lesen desTextes aus dem Medical-Tribune fallen mir noch mehr Ähnlichkeiten auf :

Zitat: Darauf nannten die Patientinnen am häufigsten den Wunsch, den Eingriff geheim zu halten, oder sie gaben an, sich mit einem Abbruch zu Hause wohler zu fühlen als in einer Praxis oder Klinik (jeweils fast die Hälfte der Frauen).

Na wenn das mal kein Zitat aus dem Leben fast jeden Forumsmitgliedes ist ( auch wenn das Geheimnis ein anderes ist. )

Hier geht es einfach um das Menschliche / um Allgemeinbildung / um die Vermeidung von Schubladendenken und um eine offene Ansicht der Dinge.
Anne-Mette hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 20:34 Es gibt eben nicht in jedem Fall einen direkten Bezug zum Forumthema.
Wichtige andere Themen wie z.B. die Suche eines Namens für ein Segelboot haben schließlich auch ihren Platz )))(: (smili)
Gruß
Anne-Mette
und um Segelboote :-).. NATÜRLICH GEHT ES HIER AUCH UM SEGELBOOTE :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Lexi
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von lexes »

Magdalena hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 08:18 Hallo,

es ist ein Artikel, der auch auf die Situation der Frauen hinweist. Die Ängste, die die Frauen dazu treibt, das Angebot anzunehmen, sollten ernst genommen werden. Wie kommen die Frauen damit zurecht, wenn sie alles nur mit sich alleine ausmachen müssen. Ob sie diesen Schritt später einmal bereuen?

Das medizinisch mögliche ist nur eine Seite. Zu einer Schwangerschaft gehören immer noch Zwei.

Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Das ist ein guter Punkt .... Einen Besuch beim Arzt ist sicher auch in der Familie / beim prospektiven Vater mit Aufmerksamkeit verbunden. ( Mehr als eine heimliche Aktion auf der Toilette )

Sind wir ehrlich : Das ist die Entscheidung der Frau (selbst wenn Familie und der mögliche Vater widersprechen ) .. Sie muss das Kind schließlich austragen und ist später "DIE Mama" ..

Trotzdem ist ein wenig Reflexion durch Menschen aus dem Familien/Freundes/Partner-Bereich sichre nicht die schlechteste Idee.

Wie Magdalena schon sagte : Das ist eine schere Entscheidung und die würde ich rückblickend auch gerne auf mehrere Schultern verteilt sehen .. ein wirklich guter Punkt.

Lexi
Antworten

Zurück zu „Frauenthemen“