Da ich ihren Thread nicht damit vollmüllen wollte, schreibe ich hier mal gesondert dazu meine Antwort
Das kommt immer ganz auf das Spiel drauf an. So komisch es auch klingen mag, wenn ich z.B. ein Rollenspiel spiele und ich habe die Möglichkeit einen weiblichen Charakter zu spielen, dann versetze ich mich schon in den Charakter, denn ich Versuche die Story des Spiels so zu bestreiten wie ich es selber machen würde, allerdings mache ich dies ebenfalls wenn es ein männlicher Charakter ist, bei manchen Spielen ist dies nunmal vorgegeben.Die fesche Tina hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 12:48Ein weiterer interessanter Einblick für mich. Mit Computerspiele-Dingsbums kenne ich mich gar nicht aus, weiß somit nicht wie, was, wo, wann funktioniert+++DanielaTV hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 18:28Ja so war das auch in meinem Fall, immer wenn es möglich war in einem Rollenspiel, oder ähnlichem einen weiblichen Character zu erstellen, hab ich dies wahr genommen. Meine Freundin hat mich dann immer gefragt warum ich immer einen weiblichen Character spielen muss, um das zu rechtfertigen habe ich mich dazu entschieden ganz "mannlike" zu sagen, weil die Chars halt gut aussehen.Lilith Lucretia hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 13:14 Hallo nochmal,
Ja, was dann?
Manche versuchen ihr Sehnsucht irgendwie zu kompensieren, z. B. durch Videospiele in welchen sie als weiblicher Protagonist agieren. Andere gehen zumindest in Bezug auf Unterwäsche täglich en Femme ihren Alltag nach.
Wichtig ist es auf jeden Fall seinen Frieden mit sich selbst zu machen und sich so zu akzeptieren wie man nun mal ist.
Leider haben auch viele ihre Probleme damit und verfallen in Depressionen oder gar schlimmeres.
Ist vermutlich auch nicht die beste Art, aber es war/ist für mich derzeit noch einfacher dies so zu erklären, als ihr zu sagen, weil ich gerne selbst eine Frau wäre und tolle Kleider tragen möchte.Aber irgendwie ist es eine logische Konsequenz eine weibliche Figur in einem Spiel für sich selbst zu wählen oder nicht? Fiktion und Realität gehen da wohl Hand in Hand?
Dazu muss ich dich fragen, ob du lediglich aus "Prinzip" einen weiblichen Charakter auswählst, oder du dich dabei in die Figur auch wirklich hineindenken kannst?
Auch bei dem Rollenspiel welches wir nun auf meinem Discord Server spielen, spiele ich einen weiblichen Charakter und spiele diesen Charakter bewusst so das ich es selbst bin.
Den zweiten Charakter den ich dort angelegt habe ist männlich und diesen beschreibe ich aus der dritten Person heraus.
Wer mag kann sich hier ja auch noch mit einbringen, ob und warum nun weiblich.
Liebe Tina, ich hoffe ich konnte dir hiermit eine passende Antwort geben, sollten noch Fragen sein, nur her damit