Weg mit den doofen Kilos
Weg mit den doofen Kilos - # 164

Antworten
Michaela_mit_a
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Flensburg
Danksagung erhalten: 0

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2446 im Thema

Beitrag von Michaela_mit_a »

Katja hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 08:44 Ihr Lieben, ihr müsst es aber nicht übertreiben mit der Reduktion. Das eine oder andere Pölsterchen steht uns doch ganz gut.
Da gebe ich Dir völlig Recht. Auch sollte die Waage nicht das alleinige Maß sein, sondern vor allem das eigene Wohlsein!
Ich kenne durchaus Frauen, die stolz und zufrieden auf ihre Extrarundungen sind und glücklich und lebensfroh durch die Welt hüpfen.
Das finde ich super und so muss es auch sein!
Mein persönlicher Weg ist nunmal ein klein wenig anders und mein Körperempfinden ist gerade sehr gut. Ich fühle mich wohl und möchte das gern ein bisschen "konservieren" :-)
Ich war so stolz, dass ich in diesem Jahr schon im Bikini in der Sonne liegen konnte und mich einfach wohl dabei gefühlt habe.
War eigentlich erst für 2021 geplant und nun ist es einfach so passiert :-)

LG, macht euch nicht verrückt und bleibt gesund und munter,
Michaela
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 2447 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Ich merke es gibt wieder Lebkuchen 😩.

Es sind mal wieder 87kg geworden 😭😭😭.
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
ExuseIn-2021-01-31
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 2448 im Thema

Beitrag von ExuseIn-2021-01-31 »

Puch...vor meiner HET brachte ich es gerade auf 56/58 kg und ich fand so dünn auszusehen auch nicht so schön (als "Mann" sowieso nicht). Ich hatte mir vom Herzen immer gewünscht etwas mehr auf die Waage zu bekommen. Auch versucht mich zu mästen, der Teufel wollte es jedoch so dass sich nichts änderte. Das änderte sich jedoch schlagartig während der HET. Fast 10 kg in 8 Monaten...! Ich freue mich über das schon aber wenn das durch die Hormone kommt und das so weiter anhält dann wirds doch etwas bedenklich...habe gelesen dass Östrogene nicht gerade "Abnehmhormone" sein sollen. Ich wünsche natürlich jedem von euch sein Wohlfühlgewicht zu erreichen. LG Kathy
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 2449 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Zusammen.

In diesem Faden, rund um die überflüssigen, lästigen, doofen .... und immer wieder zu vielen Kilos, ist es ja in letzter Zeit recht ruhig geworden.

Ja. - - - Und auch von mir gab es hier lange nichts zu lesen, was auch eine sehr guten Grund hatte. (ko)

Leider, hat sich bei mir mit den Pfunden nichts mehr zum Positiven, sonder sehr besch... -eiden zum Negativen getan. :oops: Inzwischen hatte ich mein früheres Maximalgewicht schon fast wieder erreicht. (ko) (ko) (ko)
Als die Waage vor dem Komma über 105 anzeigte, musste ich erkennen, das sich meine psychische Verfassung der letzten Monate, verbunden mit wenig Bewegung und häufigen Fressatacken am Abend nicht gut auf meinen Körper auswirken. :roll:
Daher nun der Entschluss, endlich, wieder mehr fürs eigene Wohlbefinden zu tun und mein Ziel endlich, möglichst dauerhaft, unter die 95 Kilo zu kommen in Angriff zu nehmen. Bis spätestens Mai soll es vorm Komma mindestens wieder auf 2 Stellen runter gehen, als unter die 100. Ganz schön wäre es, wenn ich in Richtung 90 Kilo kommen würde.
Ich schreibe diese Zeilen hier, um mir wieder selber ein wenig Druck zu machen, und euch hoffentlich in den nächsten Wochen wieder eine positive Entwicklung dazu zeigen zu können. Ein erster Ansatz ist auch schon gemacht. Heute Morgen waren es "nur noch" 103,6 Kilos.

Liebe Grüße,
Diana. (cow)
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 2450 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Diana.65 hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 22:52 Ich schreibe diese Zeilen hier, um mir wieder selber ein wenig Druck zu machen, und euch hoffentlich in den nächsten Wochen wieder eine positive Entwicklung dazu zeigen zu können.
Dann schließ ich mich mal an - meine Waage lügt mich auch mit 74 kg jeden Tag an.
4 Kg müssen wieder runter - Motivieren wir uns Gegenseitig...

Liebe Grüße von der Waage

lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 2451 im Thema

Beitrag von Karla »

Engelchen hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 22:57
Diana.65 hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 22:52 Ich schreibe diese Zeilen hier, um mir wieder selber ein wenig Druck zu machen, und euch hoffentlich in den nächsten Wochen wieder eine positive Entwicklung dazu zeigen zu können.
Dann schließ ich mich mal an - meine Waage lügt mich auch mit 74 kg jeden Tag an.
4 Kg müssen wieder runter - Motivieren wir uns Gegenseitig...
Liebe Grüße von der Waage
lisa
70kg - das wärs! Vor 32 Jahren hatte ich die 69kg - Kleid Größe 42 bei Neckermann gekauft, daheim angezogen: paßte!
Mit Lockdown, gescheiterter Beziehung, HET: 97,1kg
3-stellig DARF es nicht werden!
Ziel zumindest wieder u90!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 2452 im Thema

Beitrag von Patricia »

Durch die HET habe ich nur 2kg zugenommen, aber es ist überhaupt kein Kunsttück bei meinem Übergewicht.
Ich will unbedingt weniger wieger und anders aussehen, aber mir fehlt die Kraft und Selbstdisziplin dazu wenn ich ehrlich bin. Dazu noch die Angewohnheit/Sucht Probleme wegzufressen.
Ich beschäftige mit derzeit mit dem Ansatz KETO, mal sehen vielleicht schaffe ich es damit endlich von dieser doofen Zuckerfalle wegzukommen. Damit meine ich nicht nur Zucker an sich, sondern sämtliche Kohlenhydrate nach denen mein Körper ständig förmlich schreit und zugleich daran kaputtgeht. Evtl. besser sich mein Diabetes auch durch die Keto-diät.

Wovor ich aber trotz allem enormen Angst habe und was mich belastet ist das was übrig bleiben wird wenn/falls ich es dennoch schaffe abzunehmen. Denn bei meinem "kleinen" Übergewicht werde ich dann definitiv eine Fettschürze behalten. Der Gedanke daran ist auch nicht gerade motivierend um ehrlich zu sein, nein er macht mir sogar Angst, denn ich habe in der Vergangenheit so viel an meinem Körper ruiniert was ich nicht mehr rückgängig machen kann.

Ich weiss selbst ehrlich gesagt überhaupt nicht wie ich es schaffen soll. So oft habe ich mir schon vorgenommen was daran zu ändern, so oft bin ich auch daran gescheitert.

LG
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 2453 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Patricia_cgn hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 00:22 Durch die HET habe ich nur 2kg zugenommen.....
Hallo Patricia.

Das mit der Angewohnheit/Sucht Probleme wegzufressen kenne ich, leider, auch nur zu gut. :evil:
Gerade bei psychischen Belastungen neige ich dazu, wenn ich dann endlich etwas zur Ruhe komme, die Umgebung regelrecht nach Essbarem abzuscannen. Da muss ich derzeit auch wieder hart an mir arbeiten.
Auch wenn es da nicht einfach ist, den inneren Schweinehund zu überlisten, so stellen sich da dann doch recht schnell positive Ergebnisse ein, wenn man es schafft.
Ich habe es da beim ersten Anlauf auf mein Gewicht geschafft, dass ich meine davor nötigen Blutdrucktabletten wieder absetzen konnte und das allgemeine Körpergefühl um Längen besser war. Da musss ich jetzt auch wieder hin.
Denn bei meinem "kleinen" Übergewicht werde ich dann definitiv eine Fettschürze behalten.
Wenn du es schafst, dein Gewicht ordentlich zu reduzieren und du dann mit deiner Krankenkasse redest, sollte sich doch dafür auch eine Lösung finden lassen. Die werden doch froh sein, wenn sie dir in anderen Bereichen nicht ständig Behandlungen bezahlen müssen und du ihnen dadurch weniger kostest. :wink:

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Zoii_20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Sachsen-Anhalt

Post 2454 im Thema

Beitrag von Zoii_20 »

Hi motivierte Abnehmer,
Ich wiege mich nie, ich nutze mein Augenmaß.
Damit bin ich immer gut gefahren die Wage demotiviert nur.
Während einer Abnehmphase kann das Gesicht schon mal stark schwanken, da ist es besser nicht jedes rauf mit zu bekommen da die kg+ mehr demotivieren als die kg- motivieren.

Nun zu meinem abnehm Tipp.
Ich habe die 5 zu 2 Diät gemacht.
Nach einer Woche Gewöhnung ist das auch nicht weiter wild. 2Tage in der Woche nichts zu essen. Dafür darf man an den verbliebenen 5 Tagen alles vernichten was man möchte. 😁

Die Kilos fallen relativ schnell, man kann weiterhin alles essen, muss keine Calorien zählen und das beste ist das Diabetes Risiko sinkt enorm.
Es hört sich zu schön an um wahr zu sein aber genau das war es für mich.
Ich hab mein Körper jetzt da wo ich ihn haben möchte und ich habe so gut wie kein Heißhunger mehr.
Wenn ich merke, ich muss meinen Gürtel wieder etwas weiter stellen, dann schiebe ich ab und an einen nichts essen Tag ein und alles regelt sich von selbst.

Ich habe nur einen natürlichen Vorteil, je mehr Gedanken ich mir mache, desto weniger esse ich.
Mit meiner momentanen Situation und Unsicherheit, was meiner Transition angeht fällt es mir recht leicht mein Gewicht zu halten und sogar weiter ab zu nehmen. Was auch nicht so optimal ist 😑.
Aber ich hatte auch schon andere Zeiten, wo ich echt moppelig war. :roll:
Daher mein Rat zum Teilzeit fasten
Es gibt auch ein alten Quarks und Co Beitrag dazu, wenn ich dem noch finde stell ich den Link hier rein.

Ach eins noch, ich versuche am Tag mindestens auf 10k Schritte zu kommen. Bewegung hilft enorm. Es muss nicht unbedingt das Fitness studio sein einfach bewegen reicht.
Spazieren oder etwas Frühsport was einen am leichtesten fällt.
Ich laufe viel mit den Hund und auf Arbeit muss ich ebenfalls viel hin und her, das reicht denn schon.

Bleibt dabei 👍
Zoii:heartbeat:
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 2455 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Huhu,

ihr solltet alle daran denken, wer fastet oder auf bestimmte Lebensmittel verzichtet sollte das für sehr lange Zeit einplanen....

Jojo Effekt ist hier das Stichwort..

Wer abnehmen will, sollte seinen Tagesumsatz an Kalorien überdenken, hungern ist hier nicht das Zauberwort, viel mehr Sinnvoll ersetzten und denn noch mit Ernährung und Bewegung langsam und nachhaltig vom Gewicht runter zu kommen.

Ich habe durch dir HRT und bewegungsmangel gute 10 KG zugenommen, umstellung auf regelmäßig Sport und bewusste Ernährung bisher 13 Kg wieder runter und das halte ich problemlos obwohl der Monat sehr bewegungsarm ist.

Für Patricia aus der Erfahrung von einem Bekannten, entsteht die Schürze nur bei zu schneller Gewichtsabnahme, weil die Haut gar nicht hinterher kommt... wird aber nicht von der KK übernommen.
Bei Magenband usw sieht es anders aus, da hier die rasche Gewichtsabnahme nicht verhindert werden kann.

Liebe Grüße
Katharina
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 2456 im Thema

Beitrag von Patricia »

Kathi87 hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 15:00 Für Patricia aus der Erfahrung von einem Bekannten, entsteht die Schürze nur bei zu schneller Gewichtsabnahme, weil die Haut gar nicht hinterher kommt... wird aber nicht von der KK übernommen.
Bei Magenband usw sieht es anders aus, da hier die rasche Gewichtsabnahme nicht verhindert werden kann.
Hallo Kathi,
ja, das ist mir bekannt, allerdings handelt es sich bei mir schon um sehr schwergradige Adipositas. So weit ich weiss wird sich so viel Haut nie wieder zurückbilden. Damit ich nicht mehr im Bereich der Adipositas bin, und dennoch noch als Übergewichtig gelte) muss ich rund 50kg abnehmen.
Ich weiß auch dass ich alleine daran schuld bin, denn niemand hat mich dazu gezwungen all den Mist über Jahrzehnte in mich hineinzustropfen. Ich weiss echt nur nicht mehr weiter wenn ich ehrlich sein soll. Ich glaube einfach nicht daran, dass ich es schaffen werde von diesem Gewicht in einer absehbaren Zeit herunterzukommen. Und wenn ich daran denke dass ich vielleicht doch irgendwann die GAOP haben möchte, könnte ich gerade echt nur heulen.
Ich fühle mich einfach so hilflos gegenüber meiner Fressucht, denn nichts anderes ist das.

(wo) (wo) (wo)

Patricia
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 2457 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Wie schön das hier wieder leben rein kommt. Ich hatte mich hier auch aktiv eingebracht. Ich muss gestehen... ich bin wieder bei meinen Startgewicht gelandet, das sind 7 kg plus. Dabei war ich auf so einem guten Weg. Jetzt quäle ich mich wieder, ich hoffe das wird wieder
LG Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Zoii_20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Sachsen-Anhalt

Post 2458 im Thema

Beitrag von Zoii_20 »

Patricia_cgn hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 15:18 Ich fühle mich einfach so hilflos gegenüber meiner Fressucht, denn nichts anderes ist das.
Es klingt zwar ziemlich abgedroschen aber du hast schon alles was du brauchst, den festen Entschluss es zu schaffen.
Setz dich nicht so unter Druck und keine zu anspruchsvollen Ziele.

Langsam Schritt für Schritt bewußt ernähren und Bewegung.
Es erfordert anfangs viel Disziplin doch nach und nach wird es leichter. So wie mit jeder Sucht

Las dich von den Kilos nicht runter ziehen ansonsten bleibt der Teufelskreis bestehen. (yes)

Stay motivated ))):s ))):s ))):s
Abnehmen haben schon viele geschafft, du packst das auch 😘

Grüße Zoii 💗
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 2459 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hi,

ich bin ins neue Jahr mit 96kg gestartet 🙈. Die Gründe sind einfach (Homeschooling, Weihnachten & Sylvester). Im Moment bin ich wenigstens wieder bei 89kg. Ich hoffe rs geht noch 5kg runter. Wenn nicht, mache ich mich auch nicht verrückt.

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline 😘😋
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 2460 im Thema

Beitrag von Patricia »

ich habe kurz nach meinem letzten Post einfach angefangen mit zur Bewegung zu zwingen, ich hoffe dass das was bringt. Große Fortschritte kann ich definitiv bereits nach 3 Wochen sehen, wenn auch nicht beim Gewicht. Couchpotato hat angefangen sich zu bewegen und heute habe ich mehr oder weniger 8km Fußweg am Stück problemlos hinter mich gebracht. Ich versuche jede Möglichkeit zu nutzen mich zu bewegen. einkauf wird nicht mehr im nächsten Laden gemacht und nicht mehr mit dem Auto, sondern ich laufe zum Rewe, hin und Zurück inkl. Einkauf sind es dann 7000 Schritt. Nach der Logopädie Montags, gehe ich eine Runde um den Decksteiner Weiher in Köln, es sind auch 8000 Schritt. Zur Epilation geht es mit der Bahn hin und zu Fuß Zurück. 6,4km. Und heute bin ich von einem CT nach Hause die 8km Strecke gegangen.
Der Fortschritt sind die Schrittmengen die ich plötzlich schaffe, damit verbrenne ich natürlich auch etwas Kalorien, wenn ich den üblichen Rechnern trauen soll, waren es heute ca 800kcal...
Und es macht so langsam Spaß weil ich fit werde...
LG Patricia.
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“