Hi motivierte Abnehmer,
Ich wiege mich nie, ich nutze mein Augenmaß.
Damit bin ich immer gut gefahren die Wage demotiviert nur.
Während einer Abnehmphase kann das Gesicht schon mal stark schwanken, da ist es besser nicht jedes rauf mit zu bekommen da die kg+ mehr demotivieren als die kg- motivieren.
Nun zu meinem abnehm Tipp.
Ich habe die 5 zu 2 Diät gemacht.
Nach einer Woche Gewöhnung ist das auch nicht weiter wild. 2Tage in der Woche nichts zu essen. Dafür darf man an den verbliebenen 5 Tagen alles vernichten was man möchte.
Die Kilos fallen relativ schnell, man kann weiterhin alles essen, muss keine Calorien zählen und das beste ist das Diabetes Risiko sinkt enorm.
Es hört sich zu schön an um wahr zu sein aber genau das war es für mich.
Ich hab mein Körper jetzt da wo ich ihn haben möchte und ich habe so gut wie kein Heißhunger mehr.
Wenn ich merke, ich muss meinen Gürtel wieder etwas weiter stellen, dann schiebe ich ab und an einen nichts essen Tag ein und alles regelt sich von selbst.
Ich habe nur einen natürlichen Vorteil, je mehr Gedanken ich mir mache, desto weniger esse ich.
Mit meiner momentanen Situation und Unsicherheit, was meiner Transition angeht fällt es mir recht leicht mein Gewicht zu halten und sogar weiter ab zu nehmen. Was auch nicht so optimal ist

.
Aber ich hatte auch schon andere Zeiten, wo ich echt moppelig war.
Daher mein Rat zum Teilzeit fasten
Es gibt auch ein alten Quarks und Co Beitrag dazu, wenn ich dem noch finde stell ich den Link hier rein.
Ach eins noch, ich versuche am Tag mindestens auf 10k Schritte zu kommen. Bewegung hilft enorm. Es muss nicht unbedingt das Fitness studio sein einfach bewegen reicht.
Spazieren oder etwas Frühsport was einen am leichtesten fällt.
Ich laufe viel mit den Hund und auf Arbeit muss ich ebenfalls viel hin und her, das reicht denn schon.
Bleibt dabei

Zoii