Meine erste Polizeikontrolle - # 3
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Re: Meine erste Polizeikontrolle
Dass der dgti Ausweis auch in oder für Österreich gilt, kann ich mir nicht vorstellen. Er ist doch streng an das amtliche Ausweispapier, also entweder deutscher Pass oder deutscher Perso, gebunden. Zumindest stehts so bei meinem.
LG Christina
LG Christina
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Hierhttps://www.velspol.de/index.php/91-fg- ... ngsausweis findet man Details zum Umgang von Polizei mit transidenten Menschen.
LG Christina
LG Christina
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ich wusste ja nicht Mal, dass es in DE offiziell gültig ist.ChristinaF hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 10:00 Dass der dgti Ausweis auch in oder für Österreich gilt, kann ich mir nicht vorstellen. Er ist doch streng an das amtliche Ausweispapier, also entweder deutscher Pass oder deutscher Perso, gebunden. Zumindest stehts so bei meinem.
LG Christina
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 372 Mal
Moin,
...das liegt bei mir schon einige Jahre zurück, als abends im Nachbardorf, ich kam natürlich als Ulrike gerade von der Selbsthilfegruppe in Flensburg, ging die Kelle hoch; Alkohol- und Führerscheinkonntrolle. Wir haben im Nachbardorf eine Disko...
Ich habe meinen Führerschein - Mopedführerschein von 1969, Klasse 6 und Landmaschinenführerschein mit einem entsprechenden Bild von damals vorgezeigt. Der Beamte lächelte und meinte nur; das wäre wohl mein früherer Name gewesen und gab mir den "grauen Lappen" mit den Zusatzeinträgen Klasse 1+3 zurück. Seinerzeit hatte ich noch keinen dgti-Ausweis wie heute. Getrunken hatte ich nichts, also konnte ich weiter nach Hause fahren. Das Herzklopfen bei mir war in der Erinnerung recht begrenzt, eher wie bei jeder der Kontrollen und ich fühlte mich gut und irgendwie bestätigt.
Grüße, Ulrike-Marisa
...das liegt bei mir schon einige Jahre zurück, als abends im Nachbardorf, ich kam natürlich als Ulrike gerade von der Selbsthilfegruppe in Flensburg, ging die Kelle hoch; Alkohol- und Führerscheinkonntrolle. Wir haben im Nachbardorf eine Disko...
Ich habe meinen Führerschein - Mopedführerschein von 1969, Klasse 6 und Landmaschinenführerschein mit einem entsprechenden Bild von damals vorgezeigt. Der Beamte lächelte und meinte nur; das wäre wohl mein früherer Name gewesen und gab mir den "grauen Lappen" mit den Zusatzeinträgen Klasse 1+3 zurück. Seinerzeit hatte ich noch keinen dgti-Ausweis wie heute. Getrunken hatte ich nichts, also konnte ich weiter nach Hause fahren. Das Herzklopfen bei mir war in der Erinnerung recht begrenzt, eher wie bei jeder der Kontrollen und ich fühlte mich gut und irgendwie bestätigt.
Grüße, Ulrike-Marisa