Ich bin ja mitlerweile sehr oft En Femme draußen, auch viel mit dem Auto unterwegs. Aber niemals in meinem Leben hatte ich bedacht wie es ist in eine
"Grüß Gott die Dame", Routinekontrolle ! Führerschein und Zulassungsschein, bitte.
Der Grund ihrer "AUSFAHRT" heute ist ? ( CORONABEDINGTE FRAGE )
Zitternd suchte ich Wortlos in meiner Handtasche, die Schweißperlen standen mir auf der Stirn und eine gesund Gesichtsfarbe machte sich bemerkbar.
Ich stammelte mit heiserer Stimme "Einkaufen" danach übergab ich
wortlos die Dokumente und hoffte auf Weiterfahrt, justament hieß es. Ich glaube sie haben den Führerschein ihres Gatten mit. Nein sagte ich mit zittriger Stimme, das ist meiner.
Nun wurde der Polizist rot im Gesicht. Sichtlich überfordert ging er zu seiner Kollegin rüber und sprach mit ihr.
Mein Herz hatte mittlerweile den Asphalt berührt und mein Puls raste wie eine Technoparty.
Jetzt kam die Kollegin zu mir, reichte mir mit den Worten "alles in Ordnung, gnä Frau" meine Dokumente, bemerkte noch "passen sie auf, mit den hohen Schuhen ist das Autofahren etwas schwierig" Gute fahrt.
Ich ging noch rasch Einkaufen und fuhr nach Hause, bei einer gemütlichen Tasse Kaffee ließ ich das erlebte noch einmal "Revue" passieren.
Obwohl es Nieselte und neblig war schien für mich heute die