Hi...Vicky_Rose hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 18:43 Genau dahin geht meine für mich selbst gestellte Frage. Es geht in diesem Fred und auch sonst immer wieder um Kleidung. Es heißt ja auch crossDRESSER-Forum. Es wird so viel Wert auf Kleidung gelegt. Warum eigentlich ? PArtnerinnen bekommen die Krise und Betroffene schleppen so viel Last mit sich herum. Was bedeutet Geschlecht für den Menschen losgelöst von allem ?
Macht auch nichts, wenn wir nicht zusammen kommen. Auf der Welt ist viel Platz für die unterschiedlichsten Menschen. Nicht das Gleiche ist das Interessante, sondern die Unterschiede ...
hmmm, die Domain heisst so...das ganze Forum aber
crossdresser- transgender- intersexuelle-menschen-forum zumindest laut Überschrift,
aber darum geht es ja gar nicht...
schau, ich leide unter einer Körperdysphorie, nicht unter einer Kleidungsdysphorie,
Kleidung ist für mich schon auch wichtig, aber nicht in dem Sinne vielleicht wie für dich und Nora
und ich verstehe euch beide, Kleidung ist für euch sehr wichtig, für mich ist es eben
der Körper.
Hmm, wenn da eine Frau ist, die sich als Frau fühlt und auch selbst so definiert kannst
du sie in neutrale oder männliche Kleidung stecken und sie ist noch immer eine Frau.
In weiblicher Kleidung ist sie das dann natürlich auch.
Der Unterschied ist maximal die Wahrnehmunng der anderen.
Ich für mich bleibe dabei-Kleidung macht nicht Geschlecht aus, nicht das angeborene
noch das gefühlte. Das ist schon etwas komplexer..
Irgendwie ist mir ein Satz meiner Schwester immer in Gedanken geblieben, den sagte
sie als ich noch in der Schule war..."dich kann man in alles stecken und es sieht gut aus"
dafür danke ich ihr heute noch (auch wenn ich grade ziemlich sauer auf sie bin)..
oder eine andere Anekdote...
vor ich weiss nicht etwas mehr als 20 Jahren hat mich eine Bekannte die mich noch nicht
so gut kannte, aber definitiv was von mir wollte, in Reizwäsche und Strapsen empfangen.
Das das bei mir nicht fruchtet-hatte sie wohl übersehen. Es macht mich einfach kein bisschen an.
Ich finde Reizwäsche sogar irgendwie lächerlich (das ist keine Bewertung). Ich habe sie
gebeten sich was anzuziehen und wir sind essen gegangen.
Dagegen finde ich nackte Körper sehr schön und besonders wenn davon eine natürliche Wärme ausgeht.
Alles Liebe Marie