Ein schönes Moment beim Einkaufen

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Sophie_H
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Heute war ich zum Einkaufen im Supermarkt, ganz normal in Männermodus.
Es bekam etwas eng an eine Stelle und ein Mann sagte: "Lass bitte mal diese Frau durch" womit er mich gemeint hat.
Das machte mich zum Grinsen und er hat mir unbewusst einen schönen Tag besorgt :mrgreen:
“No matter what you look like or think you look like, you’re special, and loved, and perfect just the way you are.” ­–Ariel Winter
Ich bin Niederlander(in), bitte vergib mir meine Fehler auf Deutsch...
Stefanie
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Pronomen: Bin irgendwie beides
Wohnort (Name): Bayerisches Oberland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ein schönes Moment beim Einkaufen

Post 2 im Thema

Beitrag von Stefanie »

Da würde mich mal interessieren, wie derjenige auf die Idee kam, dich als Frau zu bezeichnen bzw. zu erkennen. Im Männermodus hattest du ja offenbar Männerklamotten an. War es dein übriges Äußeres? Deine Körperhaltung, dein gesamtes Auftreten? Irgendwie muss der Unbekannte doch auf die Idee erst mal gekommen sein.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Sophie,
Das ist mir schon öfter passiert, vor allem in Läden, wo ich nicht sooft einkaufe.
Sogar von den Personen an der Kasse.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Whoopy,

das ist mir früher auch ab und an passiert. Beigetragen haben damals meine längeren Haare und sicher mein Bekleidungsstil mit Jeans und Pullover, was schnell in die Kathegorie Unisex eingeordnet wurde und meine Vorliebe für Fahrräder mit niedrigem Durchstieg.

Allerdings wusste ich es früher gar nicht so recht zu schätzen. Denn meine weiblichen Seiten in mir waren mir damals noch so versteckt, dass ich kaum dran geglaubt hätte und erst recht nicht darauf aufmerksam gemacht werden wollte. Da haben sich die Zeiten nun doch geändert.

Liebe Grüße
Inga
Sophie_H
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Ich glaube er hat sich einfach geirrt.
Ich bin ja aber klein (1.73) und meine Augenbrauen sind ja etwas androgyn gestylt, aber sonst habe ich kurze Haare (ich war ja nicht mit Perücke unterwegs). Vielleicht hilft ja auch die Mundschutz (der war nur einfach schwarz).
Aber trotzdem gab es ein gutes Gefühl und ich glaube er würde sich mehr beschwert fühlen wenn er sich sein Irrtum realisiert hätte :mrgreen:
“No matter what you look like or think you look like, you’re special, and loved, and perfect just the way you are.” ­–Ariel Winter
Ich bin Niederlander(in), bitte vergib mir meine Fehler auf Deutsch...
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

So klein bist du auch nicht. Bist 2cm größer als ich.

:lol:
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Sophie_H hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 14:21 Ich glaube er hat sich einfach geirrt.
Ich bin ja aber klein (1.73) und meine Augenbrauen sind ja etwas androgyn gestylt, aber sonst habe ich kurze Haare (ich war ja nicht mit Perücke unterwegs). Vielleicht hilft ja auch die Mundschutz (der war nur einfach schwarz).
Aber trotzdem gab es ein gutes Gefühl und ich glaube er würde sich mehr beschwert fühlen wenn er sich sein Irrtum realisiert hätte :mrgreen:
Das hört sich wirklich nach einem schönen Moment an (yes) (smili)

Durch die Maske ist es ja ohnehin schwieriger jemand auf den ersten Blick zu "erkennen" .... Dann noch androgyn gestylt ...

Bei Dir im Profil steht CD und ich weiß nicht, wieviel Raum das in Deinem Leben einnimmt, doch kann es seine, dass Du Dich möglicherweise eher weiblich bewegt hast ?
Ich selbst habe mich dabei schon mehrfach im Männermodus "erwischt" und wenn Du dann von der Größe her "unauffällig" bist, dann sind die Chancen vermutlich hoch, als Frau durchzugehen ....

Nur eine Idee (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
kathrin84
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von kathrin84 »

Das ist wirklich ein super schönes Erlebnis Sophie. Ich kann dich da voll und ganz verstehen, mir würde es genau so gehen.

Liebe Grüße
Kathrin
--make it shine--
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von sbsr »

Stefanie hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 13:27 Da würde mich mal interessieren, wie derjenige auf die Idee kam, dich als Frau zu bezeichnen bzw. zu erkennen.
Offensichtlich reichen in Situationen, in denen das Gegenüber beschäftigt oder anderweitig abgelenkt ist, ein paar winzig kleine Signale für die Einordnung.

Mir ist das auch schon zwei mal passiert, einmal im Baumarkt mit grau/rosa Strick Pullover und weißer Skinny Jeans, der Mitarbeiter hat mich nur von hinten gesehen.
Deutlich verwirrender, wenn gleich ja eigentlich gern gehört, war beim Zahnarzt. Außer dass es wahrscheinlich eine Bluse oder Damen Pullover war weiß ich gar nicht mehr, was ich an hatte. Jedenfalls war ich als einziger im Wartezimmer und ja schließlich als Mann angemeldet, da blickte die Arzthelferin herein und rief mich als Frau ... auf.
OK, ich muss dazu sagen, ich habe immer meine beige Kunstleder Handtasche umhängen, vielleicht macht's die aus 8)
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“