Hallo ihr lieben Menschen,
ich möchte an dieser Stelle einfach mal über meine Erlebnisse mit meinem Logopäden berichten.
Ich glaube, ich habe einen neuen Therapeuten gefunden! Klar, Sprachtherapeut ist er ja sowieso. Aber er hat so eine tolle Art, mich so zu spiegeln, wie ich bin. Er gibt Larissa ganz viel Raum, den sie sich auch nimmt.
Seit dem Erstgespräch hält er mich für sehr authentisch mit meiner Stimme. Bloß nichts daran verändern!
Na, ja. Ich würde schon gerne etwas weiblicher sprechen/wahrgenommen werden....
Dann hat er mit mir erarbeitet, was denn typisch männlich und typisch weiblich ist. Eigentlich nicht viel bis gar nichts.
Sie sind gut so, wie sie sind, bekomme ich immer wieder vermittelt.
Ja, aber in der Praxis....
Gehen sie einfach mehr raus, leben sie, dann lernen sie die Praxis!
Er fragt sehr viel um herauszufinden, was ich möchte und an was es sich zu arbeiten lohnt, seiner Meinung nach.
Ich erzähle von meinem ehemaligen Chorleben und er fragt mich, warum ich nicht wieder anfange zu singen? Schöne Sachen machen, die mir gut tun? Er ist halt ein richtiger Coach!
Dabei bringt er mich so in Schwung, dass ich mit roten Wangen nach Hause fahre. Selbst Larissas Lachen hat er aus mir heraus gekitzelt. Dabei hatte mir das wirklich Sorgen gemacht. Aber er gibt mir so viel Raum, dass ich das im Laufe des Gesprächs einfach so herauslache.
Ach so, Sprechübungen haben wir in 5 Sitzungen noch nicht gemacht. Oder doch? Larissa strengt sich immer an ihre Stimme zu zeigen.
Unterm Strich:
Ich bin begeistert!
Liebe Grüße
Larissa