Ich bin neu! - # 3
-
Stina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Bremervörde
- Danksagung erhalten: 0
Ich hab da mal eine Frage!
Da ich ja erst seit kurzem in dem Thema drin bin, könnte sich das jetzt blöd anhören. Ich bitte schon mal um Entschuldigung, wenn ich jemanden auf dem Schlips treten sollte! Gibt es hier im forum auch Frauen, die sich im falschen Körper fühlen? Ich habe das Gefühl, dass es in der Gesellschaft kein so großes Thema ist. Wird das eher akzeptiert?
Liebe Grüße, Stina
Da ich ja erst seit kurzem in dem Thema drin bin, könnte sich das jetzt blöd anhören. Ich bitte schon mal um Entschuldigung, wenn ich jemanden auf dem Schlips treten sollte! Gibt es hier im forum auch Frauen, die sich im falschen Körper fühlen? Ich habe das Gefühl, dass es in der Gesellschaft kein so großes Thema ist. Wird das eher akzeptiert?
Liebe Grüße, Stina
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2022 Mal
Re: Ich bin neu!
Guten Abend,
Ich habe noch nie erlebt oder gehört, dass einem dieser Männer unterstellt wurde, sie würden "das nur machen, um die Freiräume des anderen Geschlechtes nicht nur zu nutzen, sondern missbräuchlich zu nutzen".
Das kommt bei Frauen nach Transsexualität häufiger vor, wird auch immer wieder angefeuert durch nicht zu beweisende Behauptungen.
Gruß
Anne-Mette
Ein wichtiger Punkt (finde ich):
Ich habe noch nie erlebt oder gehört, dass einem dieser Männer unterstellt wurde, sie würden "das nur machen, um die Freiräume des anderen Geschlechtes nicht nur zu nutzen, sondern missbräuchlich zu nutzen".
Das kommt bei Frauen nach Transsexualität häufiger vor, wird auch immer wieder angefeuert durch nicht zu beweisende Behauptungen.
Gruß
Anne-Mette
-
Stina
OK. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Dass die Akzeptanz in der Gesellschaft für "frauliche" Männer nicht sehr groß ist, spüren wir grade am eigenen Leib! Das Bild vom "echten Kerl" ist sehr stark verankert. Es will einfach nicht in meinen kleinen Kopf rein, daß nicht jeder so sein kann, darf oder mag wie er/sie ist! In welchem Jahrhundert leben wir denn bitte? Zum Teufel mit den ganzen Rollenbildern
Wir haben unseren Kindern jedenfalls etwas anderes beigebracht. Auch wenn ich noch eine ganze Menge lernen und verstehen muss, kann und will ich solche Ungerechtigkeiten nicht akzeptieren.
Es grüsst euch eine ziemlich aufgewühlte Stina
Es grüsst euch eine ziemlich aufgewühlte Stina
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1225 Mal
Die trans Männer, die ich so kenne, sind nach Beginn der Hormonumstellung häufig schnell vom Aussehen her so "männlich", dass es nicht groß auffällt. Ein Frienby sagte mal "Menschen sortieren nach B und B, Bart und Brüsten". Und Bart gewinnt häufig, weil schlechter zu faken. Mastek oder guter Binder hilft da schon viel, wofür trans Frauen auf der anderen Seite deftig Hormone (feinere Hautporen) und sehr gute Epilation brauchen. Wenn dann noch der Stimmbruch durch das Testosteron dazu kommt, fällt ein trans Mann einfach seltener auf. Das lässt allerdings die Frage offen, wie es mit der Akzeptanz im Privaten aussieht, also wenn der Hintergrund bekannt ist.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 810 Mal
Hallo Stina,
was Jaddy schreibt, kann ich voll und ganz bestätigen. Wir sind in Leipzig eine gemischte Gruppe. Als ich vor Jahren zum ersten Mal dort hin gegangen bin, war die Zusammenlegung noch ganz neu und man traf sich ausgerechnet an diesem Tag zum ersten Mal gemischt. Auch im Internet war die Veränderung noch nicht bekannt gemacht. Es standen einige Transmänner vor der Tür, und ich dachte, ich hätte mich in der Woche vertan, es wäre die Schwulen-Gruppe, die sich da gerade trifft. Ich traute mich nicht zu fragen, und bin wieder nach Hause gefahren, so überzeugend waren die jungen Männer. Heute kann ich sagen, es ist immer wieder erstaunlich, was wenige Monate Testosteron für eine Wirkung haben.
Liebe Grüße
Michi
was Jaddy schreibt, kann ich voll und ganz bestätigen. Wir sind in Leipzig eine gemischte Gruppe. Als ich vor Jahren zum ersten Mal dort hin gegangen bin, war die Zusammenlegung noch ganz neu und man traf sich ausgerechnet an diesem Tag zum ersten Mal gemischt. Auch im Internet war die Veränderung noch nicht bekannt gemacht. Es standen einige Transmänner vor der Tür, und ich dachte, ich hätte mich in der Woche vertan, es wäre die Schwulen-Gruppe, die sich da gerade trifft. Ich traute mich nicht zu fragen, und bin wieder nach Hause gefahren, so überzeugend waren die jungen Männer. Heute kann ich sagen, es ist immer wieder erstaunlich, was wenige Monate Testosteron für eine Wirkung haben.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Stina
Lieben Dank für die Informationen! Wie gesagt, ich beschäftige mich mit dem Thema sehr intensiv, möchte aber alle Seiten verstehen! Zugegeben, es raucht mir ein wenig der Kopf. Auch wenn mein Schatz "nur" cross dress, heisst das ja nicht, dass sich das nicht entwickeln kann. Das hat mir zu Anfang wahnsinnig Angst gemacht. Durch das Lesen und Schreiben hier im forum habe ich aber meine Bedenken ein wenig zur Seite legen können. Erst schreien wenn's weh tut
Danke euch allen noch mal für die tollen Denk Anstöße. Ich hoffe, wir werden noch tolle Diskussionen haben. Mir hilft das ungemein. Auch ich verändere mich. Zum positiven, findet auch mein Schatz. Ohne euch würde ich immer noch in meinen selbstzweifeln herum dümpeln und mich bemitleiden! Statt dessen gehen wir jetzt zusammen shoppen und seine Komplimente haben eine ganz andere Gewichtung. Er freut sich über meine neuen Kleider und die schöne Unterwäsche die ich mir kaufe. Nix mehr mit Tchibo
ich habe mich selbst gefunden und er sich. Das hat unglaubliche Auswirkungen auf unser Liebesleben! Wir sind frisch verliebt und schweben gemeinsam in eine spannende Zukunft. Diese Ruhe im Herzen möchte ich solange bewahren wie es geht. Das wird nicht immer so weiter gehen, aber ich lebe jetzt erst mal mein Frau sein aus. Genau wie er. Aber wir machen das gemeinsam. Das ist der große Unterschied!
Einen schönen Sonntag euch allen, Stina
Einen schönen Sonntag euch allen, Stina
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich habe gerade hier im KH einige Transmänner länger und näher kennen lernen dürfen.
Zum ersten mal auf Augenhöhe und wir konnten uns hier ungestört austauschen obwohl wir uns ja Gegenseitig "triggern" müssten.
Alles was sie wollen gebe ich ab und umgekehrt.
Vielleicht liegt es tatsächlich hier am KH das wir uns so gut verstanden oder verstehen und wir ja alles dieselben Probleme haben im Grunde.
Eine Freundschaft darf ich jedenfalls mit nachhause nehmen.
Transmänner haben es vom Passing her deutlich leichter als wir Transfrauen aber dafür deutlich schwierige Problem mit ihrem Körper und den Anpassungen.
Und wir sind alle spezielle Menschis mit den selben Ängsten und Sehnsüchten.
Liebe Grüße
Lisa
Zum ersten mal auf Augenhöhe und wir konnten uns hier ungestört austauschen obwohl wir uns ja Gegenseitig "triggern" müssten.
Alles was sie wollen gebe ich ab und umgekehrt.
Vielleicht liegt es tatsächlich hier am KH das wir uns so gut verstanden oder verstehen und wir ja alles dieselben Probleme haben im Grunde.
Eine Freundschaft darf ich jedenfalls mit nachhause nehmen.
Transmänner haben es vom Passing her deutlich leichter als wir Transfrauen aber dafür deutlich schwierige Problem mit ihrem Körper und den Anpassungen.
Und wir sind alle spezielle Menschis mit den selben Ängsten und Sehnsüchten.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 810 Mal
Liebe Lisa,Lisa-Weber hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 09:50 Ich habe gerade hier im KH einige Transmänner länger und näher kennen lernen dürfen.
wenn man verstanden hat, dass wir alle das selbe Ziel haben, uns zu finden und wir selbst zu sein, dann triggert das überhaupt nicht. Nicht zuletzt deshalb habe ich seit Jahren sehr angenehme und herzliche Kontakte auch mit Transmännern.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Stina
Moin zusammen!
Kleine Anekdote
Ich hab mich in letzter Zeit sehr intensiv mit dem Cross dressen beschäftigt. Auch mit Trans und allem was dazu gehört. Ich bin mittlerweile besser informiert als mein Schatz! Nun muss ich hier auch mal Farbe bekennen; ich bin Kosmetikerin und Visagistin mit eigener Praxis. Letztens war ein Vertreter da. Ich habe eine neue dekorative Linie aufgenommen und meine erste Frage war, wie kompatibel sind die foundations mit testosteron geprägter Haut! Daraus ergab sich ein ganz tolles Gespräch über transgender, Cross dresser und so weiter. Ich habe auch schon makeup an den einen oder anderen Kunden verkauft. Pflege sowieso! Also, wenn ich jemanden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, lasst es mich wissen 
Alles Liebe, Stina
Kleine Anekdote
Alles Liebe, Stina
-
Stina
Was ich vergessen habe eben zu schreiben ist, dass ich hier so viel Hilfe und Zuspruch bekommen habe!
Ich möchte so gerne etwas zurückgeben. Lasst mich euch helfen, so wie ihr mir geholfen habt
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Hallo Stina,Stina hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 09:21 Also, wenn ich jemanden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, lasst es mich wissen![]()
ich hoffe Du bist Dir dessen bewusst, dass Du Dich gerade mit einer Tüte voll Steaks in einen Käfig hungriger Löwen gestellt hast
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Stina
-
MEL
- Pronomen: Situationsbedingt
- Wohnort (Name): 249..
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo Stina,
wenn auch mit reichlich Verspätung will ich es dennoch nicht versäumen,
dich hier Willkommen zu heißen.
Es ist immer eine Freude, wenn sich die Partnerin (CIS-Frau) eines CD, TV,
Transgender (what-ever) hier anmeldet, um sich zum Einen mit der "Materie" und
all ihren Facetten vertraut zu machen, andererseits aber auch aktiv hier einbringt,
mit diskutiert und selbst Anregungen und Denkanstöße liefert!!
Davon hast du in den vergangenen Wochen ja schon regen Gebrauch gemacht
und ich hoffe, dass Forum und ihre user*innen kann die ein oder andere Hilfestellung bieten?!
Meine Frau konnte ich nicht dazu überreden, sich hier anzumelden und aktiv zu werden,
dennoch partizipiert sie sporadisch am Geschehen mit und hat durch mich auch
schon Beiträge in ihrem Namen verfassen lassen.
Fällt mir gerade so dazu ein
... beim nächsten mal: Fräulein Mel zum Diktat
Natürlich wird manches auch kontrovers diskutiert, aber das bringt die Verschiedenheit der
hier vertretenen Menschen und Charktere halt so mit sich!
Hauptsache, wir gehen pfleglich und respektvoll miteinander um, auch wenn wir nicht
immer einer Meinung sind!!
Hätte mich schon eher wieder aktiver hier eingebracht, aber bin erst seit wenigen Tagen
wieder mit einem Laptop ausgerüstet, nachdem der alte den Geist aufgegeben hatte.
Also, liebe Grüße nach Bremervörde (kenne ich sehr gut...)
Mel
wenn auch mit reichlich Verspätung will ich es dennoch nicht versäumen,
dich hier Willkommen zu heißen.
Es ist immer eine Freude, wenn sich die Partnerin (CIS-Frau) eines CD, TV,
Transgender (what-ever) hier anmeldet, um sich zum Einen mit der "Materie" und
all ihren Facetten vertraut zu machen, andererseits aber auch aktiv hier einbringt,
mit diskutiert und selbst Anregungen und Denkanstöße liefert!!
Davon hast du in den vergangenen Wochen ja schon regen Gebrauch gemacht
und ich hoffe, dass Forum und ihre user*innen kann die ein oder andere Hilfestellung bieten?!
Meine Frau konnte ich nicht dazu überreden, sich hier anzumelden und aktiv zu werden,
dennoch partizipiert sie sporadisch am Geschehen mit und hat durch mich auch
schon Beiträge in ihrem Namen verfassen lassen.
Fällt mir gerade so dazu ein
Natürlich wird manches auch kontrovers diskutiert, aber das bringt die Verschiedenheit der
hier vertretenen Menschen und Charktere halt so mit sich!
Hauptsache, wir gehen pfleglich und respektvoll miteinander um, auch wenn wir nicht
immer einer Meinung sind!!
Hätte mich schon eher wieder aktiver hier eingebracht, aber bin erst seit wenigen Tagen
wieder mit einem Laptop ausgerüstet, nachdem der alte den Geist aufgegeben hatte.
Also, liebe Grüße nach Bremervörde (kenne ich sehr gut...)
Mel
-
Stina
Moin Mel!
Lieben Dank für deinen willkommens Gruß! Ich habe hier so unglaublich viel gelernt und meine Sichtweise einmal komplett auf links gezogen
So massiv, dass mein Schatz zeitweise nicht mehr hinterher kam. Jetzt, wo ich mich ein wenig gebremst habe, läuft es prima! Meine Ängste sind zwar noch nicht ganz weg, aber wir können sie zumindest kommunizieren. Ohne Stress und ohne Wut. Es macht mir sehr viel Freude, ihm zu helfen und mir hilft es sehr, mich einbringen zu können.
Jetzt muss ich aber noch mal ganz blöd fragen, woher kennst du Bremeröde(kein Schreibfehler!!)??
Ganz liebe Grüße, Stina
Lieben Dank für deinen willkommens Gruß! Ich habe hier so unglaublich viel gelernt und meine Sichtweise einmal komplett auf links gezogen
Jetzt muss ich aber noch mal ganz blöd fragen, woher kennst du Bremeröde(kein Schreibfehler!!)??
Ganz liebe Grüße, Stina
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Stina hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 08:39 Ohne Stress und ohne Wut. Es macht mir sehr viel Freude, ihm zu helfen und mir hilft es sehr, mich einbringen zu können.
DU solltest öfter Blumen kriegen und einen un-kumpelhaften Schulterklopfer !!
Danke dafür
Lexi