Nich Klotzen, Kleckern...
Nich Klotzen, Kleckern... - # 8

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nich Klotzen, Kleckern...

Post 106 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Jen,

das sind leider nicht die schönsten Nachrichten.
Toll finde das deine Therapeutin dir hilft einen "Trans" Erfahrenen zu suchen.
Ich habe ja leider dieses verlieren schon hinter mir, aber die Zeit heilt viele Wunden.
Ich drück dir die Daumen das du zu dir selbst findest und alles gute auf den weiteren Wegen.

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Post 107 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Alles Gute, Jen, ich drück dir (euch) die Daumen, dass ihr Wege findet, mit denen ihr beide glücklich werdet.
Wally
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 108 im Thema

Beitrag von Wally »

Jen hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 10:07 Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben und hätte eine Frage an Euch: Ist es das wert?
Liebe Jen,

Ob es das wert ist? Die Frage stellt sich nicht. Auch wenn Du Deine Frau ehrlich liebst: sie liebt offenbar leider nicht dich, sondern nur ein unrealistisches Bild von einem "Mann", das sie im Kopf hat. Und das ist der entscheidende Punkt: Es geht dabei eben nicht um Äußerlichkeiten - was für Klamotten Du trägst, ob/wie Du Dich schminkst etc.. Es geht um den (teilweise) weiblichen Kern Deiner Person, den Du nun mal nicht ändern kannst. Je weniger der gerade im intimen Umfeld gesehen und anerkannt wird, um so drängender haben wir das konkrete Bedürfnis, uns damit zu zeigen. "Es" sein zu lassen, weil "es" den Verlust nicht wert sei, ist schlicht nicht möglich, das geht an Deiner Realität als Mensch vorbei.

Tragisch, wenn man nach 18 Jahren Ehe an diesen Punkt kommt - und noch tragischer, wenn dabei Kinder mit im Spiel sind. Du wirst sehr darauf aufpassen müssen, dass Du den Kontakt zu Deinen Kindern nicht verlierst; unser Familien"recht" geht mit getrennten "Vätern" alles andere als fair um; ich bin damals wirklich aus allen Wolken gefallen darüber, was hierzulande diesbezüglich so alles als "Recht" gilt. Tu alles, was Du kannst, um da ein stabiles, freundliches Einvernehmen mit Deiner Frau herzustellen bzw. aufrecht zu erhalten; aber lass Dich trotzdem auch schon frühzeitig von einem guten Familienanwalt beraten, damit Du die Situation nicht falsch einschätzt! Für deutsche Väter ist eine Scheidung vermintes Feld.

Aber einen Trost gibt's schon auch: Du wirst dadurch endlich frei für eine Partnerschaft mit einer Frau, die wirklich DICH liebt, so, wie Du im Innersten bist. Es gibt genug Frauen, die wirklich und ganz speziell unsereins lieben; wir müssen sie nur erst finden, indem wir uns ihnen auch äußerlich so zeigen, wie wir sind. Ich selber mußte aus eben diesem Grund erst über 50 Jahre alt werden, bevor ich endlich eine passende Partnerin fand - aber mit der bin ich nun schon bald 15 Jahre glücklich verheiratet: wirklich glücklich, ohne jegliches Problem mit meiner weiblichen Seite, die sie genauso liebt wie die männliche.

ich wünsche Dir viel Kraft für das Bevorstehende und halte Dir beide Daumen.

Wally
Herzliche Grüße
Wally
Jen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 109 im Thema

Beitrag von Jen »

Guten Morgen liebe Mädels, (ki) ))):s

Als erstes möchte ich mich bei Euch für den netten Zuspruch und die Unterstützung bedanken. (he) Echt lieb von Euch (ki)

Jetzt möchte ich Euch aber ein bisschen auf dem Laufenden halten, da sich wieder einiges ereignet hat.
Seitdem sich meine Frau von mir "getrennt" hat ("man bleibt nur noch wegen der Kinder zusammen") lasse ich mich immer mehr "gehen". D.h. ich verwahrlose nicht, im Gegenteil, ich werde immer femininer. (flo) (flo) (flo) Ich war z.B. wieder beim Friseur und habe mir Strähnchen machen lassen. Die Augenbrauen möchte ich mir demnächst auch mal bei Benefit stylen lassen (natürlich weiblich). Habe im Ausverkauf einen Jeansrock ergattert. Als meine Frau diesen im Kleiderschrank fand, fragte sie mich, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin. Röcke kennt sie ja schon, aber ein Jeansrock, fast Mini, ... :twisted: :lol: Ich war dann auch mit besagtem Rock bummeln (Strumpfi, Ballerinas, Cardigan,...). Tat das gut. ))):s Die Leute habe zwar geschaut, aber das war mir egal. Ich habe mich wohl gefühlt. Endlich sieht man mein Innerstes. (he)
Neulich hat mich sogar ein Mann, welcher um die Ecke bog und wir uns passierten mit: "Hallo, Sandra (oder ähnlich)...?!" angesprochen. Hat sich dann entschuldigt. :lol: (Hätte er nicht brauchen, ich war für dieses "Kompliment" sehr dankbar (he) ).

Letzte Woche war ich bei sehr guten Freunden (Pärchen) und hab mich dort "geoutet". Ich sagte, dass ich mich gerade mehr als Frau fühle, ich aber noch nicht sicher weiß, wo die Reise hingeht. Sie haben es sehr gut aufgenommen und mir nicht die Freundschaft gekündigt. ))):s (he) Ich bin dort nicht im Rock aufgetaucht, aber (wie mittlerweile üblich) mit lackierten Nägeln (auch die Füße) und Damensandaletten (Zehentrenner mit feinen Riemchen), Damenjeans und Cardigan und natürlich leichtem MakeUp. Meine Frau hat mir das natürlich wieder madig gemacht und meinte, dass die gut reden haben, im Rock würden die mit mir auch nicht weggehen....

Am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch. Laut meiner Frau sollte ich mich bei diesen auch "outen". Ein paar Tage später sagte sie zu mir, dass ich mit meinem Outen den Menschen weh tue.... Also was nun???

Ich habe auch wieder "Verbote" bekommen in gewisse Einkaufszentren im Rock zu gehen, da man mich dort erkennen könnte. Dies ist mir aber mittlerweile egal, aber meiner Frau zuliebe....

Nun ja, so viel auf die Schnelle... Im Großen und Ganzen weiß ich jetzt nicht, ob ich noch mit meiner Frau zusammen bin oder nicht??? Manchmal kommt sie an und gibt mir Tipps und ist sehr kuschelig drauf, das andere Mal hält sie sich auf Abstand. So wie sie es gerade braucht???

Also denn Mädels, ich wünsche Euch einen ganz schön Tag und genießt noch das Wetter. Die Sommerkleidchensaison ist bald vorbei :( :lol:

Liebe Grüße

Jen (ki)
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2409 Mal

Post 110 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Jen hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 09:16 Ich habe auch wieder "Verbote" bekommen
von einer Frau, die sich getrennt hat?
Was hat sie davon - oder nicht?
Befürchtet sie, deinetwegen angesprochen zu werden?
Oder geht es um die Kinder?

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 111 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen, (ki)

Nun ja, was verspricht sie sich davon???
Ich schätze, daß es ihr erstens sehr peinlich wäre, wenn mich die Verwandtschaft so sehen würde. Zweitens möchte sie es von den Kindern fernhalten und drittens haben wir keinen Krach. D.h. ich kann und will meinen "Egotrip" nicht auf Kosten anderer ausleben, diesen weh tun, da ich meine Familie sehr liebe. Da müssen halt auch Kompromisse eingegangen werden, welche für beiden Seiten nicht so toll sind...

Ich hoffe, daß ich eine Erklärung liefern könnte? :shock: (smili)

Liebe Grüße
Jen (ki)
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 112 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen Mädels, (ki)

Wollte nur ganz kurz ne kleine Anekdote erzählen...

Ich war vorgestern mit meiner Frau auf einem Elternabend. Die Jugendlichen der Klasse waren auch alle dabei... (Neue Schule) Hatte mich leicht abgeschminkt vom Vormittag. Meine Frau hat mich dazu gebracht meinen blauen Sommernagellack abzumachen... Hatte Jeans, Sneakers, T-Shirt und einen Cardigan an. Also nichts Wildes...
Als ich meinen Sohn heute von der Schule abholte, sagte er, daß wir Thema in der Klasse waren :shock:
Er wurde abgesprochen, daß alle zuerst dachten, daß da ein lesbisches Pärchen das Klassenzimmer betritt. :shock: :lol:

Ich freue mich ja über das Kompliment
(he) will aber nicht wissen, was ich von meiner Frau zu hören bekomme, wenn mein Sohn ihr das heute Abend erzählt :roll:
Aber das wichtigste. Meinem Sohn hat das nichts ausgemacht. (he)

Wünsche Euch ein schönes Wochende.

Liebe Grüße

Jen
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 113 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Tolle Sache, Jen. Ich drück die Daumen, dass es darüber keinen Extra-Zoff gibt.
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 114 im Thema

Beitrag von Jen »

Sodele Mädels, (moin)

Es hat sich wieder einiges ereignet....

Als erstes Mal das Negative: Meine Frau und ich geraten immer häufiger aneinander :cry: Sie kommt damit überhaupt nicht klar. Ich würde sie hintergehen usw. Auf der einen Seite sind wir getrennt. Sie trägt auch keinen Ehering mehr, aber ich soll trotzdem noch Rücksicht nehmen??? Sie bringt dann immer die Kinder ins Spiel, aber die machen mir aus meinem Verhalten / Aussehen keine Vorwürfe. Zumindest vorne herum nicht.... Es bleibt spannend... :cry: :wink:

Nun aber das Gute... (smili)
Ich bin bei meinen Eltern geoutet und sie haben es sehr gut aufgefasst. Sogar mein Vater sagte mir, dass er hinter mir steht. ))):s Meine Mutter fragte mich auch gleich nach meiner Damenkleidungsgröße und auf meinen Scherz, dass wir dann ja mal shoppen gehen könnten, reagierte sie positiv :P

Dann war ich letzten Donnerstag bei Douglas in Bad Kreuznach und habe mir dort bei Benefit die Augenbrauen färben und wachsen lassen. Erstens es tut nicht weh, zweitens tat das richtig gut als Frau behandelt zu werden und auch entsprechende Gespräche zu führen. :wink: Das Ergebnis fand ich richtig genial. Sie deutlich frischer aus und ich habe jeden morgen Freude, wenn ich in den Spiegel schaue... (Meine Frau hat das natürlich am nächsten Tag gleich wieder kaputt gemacht, indem sie mir vorgeworfen hat, dass ich sie deswegen wieder belogen hätte. Auf Argumente, dass ich ihr erstens nicht meinen Tagesplan erzählen muss und zweitens ist das Ergebnis ja auch schwer zu verheimlichen. Wieso sollte ich da irgendwas verheimlichen / betrügen???)

Dann war ich letzten Freitag beim Optiker, da ich immer schlechter Sehe und habe einen Sehtest gemacht. Hab mir dann gleich ein paar Damenmodelle ausgesucht (Ich war da im Rock und ein bisschen aufgestylt) und wollte dann heute eigentlich nochmal mit meiner Frau herkommen, um eine zweite Meinung bzgl. des Brillenmodelles zu erhalten (und natürlich um sie nicht zu hintergehen :wink: ) Gestern hatten wir dann ein Gespräch und sie meinte, dass sie da, entgegen ihren vorherigen Aussagen, doch nicht mitkommen wollte. Hab dann verschiedene Modelle anprobiert und per Whatsapp an meine Mutter geschickt, welche mich dann beraten hat. Hinterher habe ich erfahren, dass mein Vater sich die Bilder auch angeschaut hatte und seine Meinungen zu den einzelnen Modellen abgegeben hat. (he)

Hab Euch mal das Bild vom Optiker mit meiner (bald) neuen Brille eingestellt. So sehe ich übrigens mittlerweile täglich aus. Ein bisschen getönte Tagescreme. ein bisschen Lidschatten, Lipgloss usw. Damenjeans, Da-Stiefel, Da Longsleeve und Da Kapuzenmantel. Und ich fühl mich so wohl, da man nun mein Innerstes ein bisschen erahnen kann. (flo)
Brille rot.jpg
Jetzt muss ich mich erstmal um den Haushalt kümmern, damit ich nicht gleich schon wieder in einen Rüffel reinlaufe...

Viele liebe Grüße

Jen (ki)
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 115 im Thema

Beitrag von lexes »

Liebe Jen ... schön zu lesen .. und bis auf den Anfang sehr positiv ....

Das die Damenwelt nach einer Trennung ( für die sie nicht persönlich, wie zum Beispiel nach einer Nacht mit dem Nachbarn, verantwortlich zeichnet ) zum Nachhacken neigt .. ich kann's in einer Art verstehen .. aber lassen wir das ..

Du gehst Deinen Weg und das ist doch wirklich klasse..

Die Sache mit Deinen Eltern erst recht.

Jetzt zu dem Bild : Du siehst super aus .. Diese Matte von Frisur gibt natürlich auch einiges her ... einen Top-Coiffeur haste dazu : Sauber

Der Rest vom Look ist dazu passend .. Damenhaft-schick ohne in die Extreme " Exzentrisch" oder "langweilig" abzugleiten.

Ich finde den ganzen Bericht toll und freue mich für Dich .. bleib dran und Grüße an Deine tollen Eltern..

Lexi
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 116 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Sehr schick :) Passt alles gut zu dir für meine Augen.
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 117 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Du siehst bezaubernd natürlich hübsch aus, Metro-sexuell .... einfach toll gestylt 🙏😘
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Claudi a
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bergheim
Danksagung erhalten: 55 Mal

Post 118 im Thema

Beitrag von Claudi a »

Jen hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 16:15 Dann war ich letzten Freitag beim Optiker
Hallo Jen,
du siehst klasse aus!

Alles Liebe
Claudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
LauradeChile
schau
Pronomen:

Post 119 im Thema

Beitrag von LauradeChile »

Liebe Jen,

du siehst so super aus! Deine Frisur passt einfach gut. Jetzt müssen nur noch die echten Gläser in die Brille, sodass der Werbesticker verschwindet ;)

Liebe Grüße
Laura
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 120 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen liebe Mädels, (ki)

Erstmal ganz vielen, lieben Dank für Eure netten Worte. (he) Da geht bei mir die Sonne auf. ))):s (he)
Gerade zum jetzigen Zeitpunkt tun mir Eure lieben Worte gut (wer mag in solchen Zeiten nicht gern das Köpfchen gestreichelt bekommen? :wink: :lol: ).

Wie sich die Zeiten ändern? Vor fast einem Jahr war ich das erste Mal in die Öffentlichkeit... Ein Schritt mit unbekanntem Ausgang. Damals hätte ich es mir nie im Leben träumen, was sich so in meinem Leben alles ändern wird, bzw. nun auch geändert hat. Leider nicht alles zum Positiven...
Bin ich ein Egoist (sagt meine Frau in letzter Zeit gerade des Öfteren zu mir), weil ich mich endlich wohl fühle? Natürlich ist das schon ne Hausnummer, wenn ich vergleich, dass ich mich damals heimlich auf Tour begeben hab und gehofft habe, dass mich auch ja niemand erkennt. Mittlerweile ist mir das egal und ich gehe so, wie auf dem Foto vor die Türe. Meine Kinder kennen mich so und mittlerweile bin ich auch stellenweise geoutet, bzw. werde es demnächst fast überall sein (..."Das ist ein Geheimnis... Sag's ja nicht weiter..." :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: ). Kennen wir ja alle...

Dieses Forum hat seinen Teil dazu beigetragen, mich mit Rat und Erfahrungen unterstützt und natürlich das Köpfchen gestreichelt. :lol: Das liegt natürlich an Euch. (flo) (flo) (flo) (flo) (flo) Mädels, Ihr seid spitze! (ki) (ki) (ki) (ki) (ki)

Ich herze Euch ganz arg dolle (ki) (ki) (ki)

Nächtle

Jen (ki)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“