Welche Grenzen setzt eure Partnerin - # 7
-
- Pronomen: Was auch immer
- Danksagung erhalten: 0
Re: Welche Grenzen setzt eure Partnerin
Ich darf fast alles, es gibt Sachen die mag meine Freundin nicht so sehr aber ich gebe ihr Zeit, zu verstehen und sich halt zu öffnen. Denke sie braucht noch zeit. Aber wir reden viel miteinander um zu verstehen was der andere denkt und fühlt. Thema Tattoos war sogar aktuell bei uns und sie fand die Idee sehr gut obwohl es eindeutig zeigen wird das ich zwischen dem ganzen stehe.
Bunt ist das dasein und Granatenstark.
Volle Kanne Hoschis ;)
Volle Kanne Hoschis ;)
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): SHG
Hallo!
Nach meiner "Urlaubsabstinenz" habe ich, das jedoch nicht umfänglich, eure Antworten zu der Ausgangsfrage gelesen. Das was ich las, veranlasste mich, meine positive Erfahrung aufzuschreiben.
Für mich persönlich gibt es nur meine eigenen "Grenzen". Alles andere sind Absprachen mit meiner, zum Glück, sehr verständnisvollen und mich unterstützenden Frau. Diese Erkenntnis kam erst nach einigen Gespräche und leider auch Missverständnissen. Wichtig in diesem Prozess war für mich, dass ich erkennen musste, nicht meine Frau nimmt mir "Freiheit" mich einzuschränken, sondern ich selbst. Ich habe nun das Gefühl, dass ich mit meiner Frau über alles sprechen kann, meine und auch ihre Wünsche und Fantasien, auch dann wenn ich meine Bedürfnisse nach meinem weiblichen Selbst auslebe.
Liebe Grüße, Thordis
Nach meiner "Urlaubsabstinenz" habe ich, das jedoch nicht umfänglich, eure Antworten zu der Ausgangsfrage gelesen. Das was ich las, veranlasste mich, meine positive Erfahrung aufzuschreiben.
Für mich persönlich gibt es nur meine eigenen "Grenzen". Alles andere sind Absprachen mit meiner, zum Glück, sehr verständnisvollen und mich unterstützenden Frau. Diese Erkenntnis kam erst nach einigen Gespräche und leider auch Missverständnissen. Wichtig in diesem Prozess war für mich, dass ich erkennen musste, nicht meine Frau nimmt mir "Freiheit" mich einzuschränken, sondern ich selbst. Ich habe nun das Gefühl, dass ich mit meiner Frau über alles sprechen kann, meine und auch ihre Wünsche und Fantasien, auch dann wenn ich meine Bedürfnisse nach meinem weiblichen Selbst auslebe.
Liebe Grüße, Thordis
never wanna say my best days are behind me (onelinedrawing)
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 773 Mal
Hallo,
davon mal abgesehen, dass mein Frau am Liebsten ihren Mann zurück wünscht, darf ich zu Hause eine ganze Menge, sofern es nicht zuuu feminin wird.
Das kann sie gar nicht sehen. Wenn mal zu viel Spitze vorhanden ist, gibts schon mal eine dezente Bemerkung. Ein BH oder lackierte Fingernägel würde gar nicht gehen. Und natürlich darf ich so nicht vor die Tür. Mich könnte ja jemand so sehen. Habe neulich gegen Mitternacht den Mülleimer im Rock an die Strasse gestellt und es ihr gesagt. Hat die Hände über den Kopf geschlagen, als wüsste jetzt das ganze Dorf bescheid.
Aber ich will mich wirklich nicht beschweren. Sie erlaubt mir schon sehr viel. Ich muss nicht mehr ständig auf die Uhr schauen und mich schnell umziehen, weil sie nach Hause kommt. Das ist gottseidank vorbei.
Sie gewöhnt sich ganz langsam an die neue Situation und nimmt vieles gelassener. Muss halt auch erst mal alles sacken lassen.
Sie merkt halt, dass eben alles gar nicht so schlimm ist. Ich bin da guter Dinge. Bestes Beispiel: Am Wochenende hat SIE MIR die Beine epiliert. OK, da war auch eine Spur Sadismus mit im Spiel
Aber jetzt streichelt sie mir Abends die Beine und sagt wie toll sich das anfühlt. Naja, mit der von ihr gewünschten Männlichkeit hat das ja meiner Meinung nach eher weniger zu tun. Aber ich halte mal den Ball flach und werde sie ganz sicher nicht überfordern.
Ich denke das wird schon. Gut Ding will Weile haben.
In diesem Sinne
Maya
davon mal abgesehen, dass mein Frau am Liebsten ihren Mann zurück wünscht, darf ich zu Hause eine ganze Menge, sofern es nicht zuuu feminin wird.
Das kann sie gar nicht sehen. Wenn mal zu viel Spitze vorhanden ist, gibts schon mal eine dezente Bemerkung. Ein BH oder lackierte Fingernägel würde gar nicht gehen. Und natürlich darf ich so nicht vor die Tür. Mich könnte ja jemand so sehen. Habe neulich gegen Mitternacht den Mülleimer im Rock an die Strasse gestellt und es ihr gesagt. Hat die Hände über den Kopf geschlagen, als wüsste jetzt das ganze Dorf bescheid.
Aber ich will mich wirklich nicht beschweren. Sie erlaubt mir schon sehr viel. Ich muss nicht mehr ständig auf die Uhr schauen und mich schnell umziehen, weil sie nach Hause kommt. Das ist gottseidank vorbei.
Sie gewöhnt sich ganz langsam an die neue Situation und nimmt vieles gelassener. Muss halt auch erst mal alles sacken lassen.
Sie merkt halt, dass eben alles gar nicht so schlimm ist. Ich bin da guter Dinge. Bestes Beispiel: Am Wochenende hat SIE MIR die Beine epiliert. OK, da war auch eine Spur Sadismus mit im Spiel

Aber jetzt streichelt sie mir Abends die Beine und sagt wie toll sich das anfühlt. Naja, mit der von ihr gewünschten Männlichkeit hat das ja meiner Meinung nach eher weniger zu tun. Aber ich halte mal den Ball flach und werde sie ganz sicher nicht überfordern.
Ich denke das wird schon. Gut Ding will Weile haben.

In diesem Sinne
Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
Ähm, sei mir nicht böse, aber in solch einem Gefängnis hätte ich nie Leben können, klar braucht der Partner/die Partnerin Zeit sich daran zu gewöhnen, aber wenn lackierte Fingernägel in der Öffentlichkeit ein Problem darstellen, nee das wäre zuviel Einschränkung gewesen. Zum Glück hat meine Frau keine Probleme mit der völligen Angleichung, das hätte ich nicht unbedingt erwartet, aber solche Einschränkungen wie keine Fingernägel lackieren, nee sorry, oder das vor den Kindern verstecken, nee das gab es nie.
-
- Pronomen:
Ja Heike, dann weisst Du hoffentlich, wieviel Glück Du hast, solch eine Partnerin zu haben.
Halt sie bloss fest. Ich habe hier auch schon von anderen Reaktionen gelesen.
Ich fühle mich jedenfalls momentan sehr wohl und werde meiner Frau die Zeit lassen, die sie braucht.
Ist für sie ja schliesslich auch nicht einfach. Auf jeden Fall fühle ich mich nicht im Gefängnis.
Ich gehe davon aus, dass eine gewisse Gewohnheit einkehrt und sich das schon regelt.
Momentan gehts jedenfalls mit grossen Schritten voran. Sehe ich jedenfalls so.
LG Maya
Halt sie bloss fest. Ich habe hier auch schon von anderen Reaktionen gelesen.
Ich fühle mich jedenfalls momentan sehr wohl und werde meiner Frau die Zeit lassen, die sie braucht.
Ist für sie ja schliesslich auch nicht einfach. Auf jeden Fall fühle ich mich nicht im Gefängnis.
Ich gehe davon aus, dass eine gewisse Gewohnheit einkehrt und sich das schon regelt.
Momentan gehts jedenfalls mit grossen Schritten voran. Sehe ich jedenfalls so.
LG Maya
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Bei uns heißt es Outdoor nur im Männermodus.
Indoor habe ich ziemlich Freiheiten, solange ich nicht zu feminin oder gar mädchenhaft auftrete. Also kein Gefladdel, Spitzen sind in Maßen erlaubt, z. B. am Nachthemd, rosa nur in Kombination mit anderen Farben.
Indoor habe ich ziemlich Freiheiten, solange ich nicht zu feminin oder gar mädchenhaft auftrete. Also kein Gefladdel, Spitzen sind in Maßen erlaubt, z. B. am Nachthemd, rosa nur in Kombination mit anderen Farben.
-
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
Ich weiss ja nicht wie lang euer Outing zurückliegt, und ob ihr euch eher als TS oder TG seht, aber wenn's Richtung TS geht und dann nur im Privatem und nicht öffentlich, dann ist noch ein weiter weg vor euch. Aber vermutlich ist Ts nicht euer Thema.
-
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ja, stimmt, für mich jedenfalls ist TS kein Thema. TG ja, aber in diesem Rahmen komme ich mit diesen Einschränkungen gut zurecht.
-
- Pronomen:
Da schliesse ich mich Viggy mal an. Ich schau halt mal, wo die Reise noch hingeht.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wirklich über Grenzen nachgedacht habe ich tatsächlich erst mit diesem Thread.
Ich habe in meiner Beziehung und vor allem für mich die Grenzen immer weiter geschoben, ganz langsam, und immer vorsichtig, was meine Frau betraf. Widerstand hab ich nie erhalten, nachgefragt habe ich auch nie, zumindest nicht was die Gesamtheit betrifft, höchstens ob z.B. der Nagellack für sie ok ist. -
- Bis gestern...
Ich bekam eine kurze Antwort, mit der Aussage:
Ich kenne Dich, du bist mein Mann so wie du bist und würdest auch nicht zu mir passen, wenn Du wärst wie "normale Männer". Ich bewundere deinem Mut als Mann ein Kleid zu tragen o.ä. und unterstütze Dich dabei immer.
Ich solle doch einfach immer und überall das tragen, womit ich mich wohl fühle, egal was andere vielleicht sagen und denken.
Mit körperlichen Anpassungen wüsste sie aber nicht, ob sie zurecht käme (für mich aber kein Thema)
Eigentlich habe ich diese Antwort genau in dieser Form erwartet, mich aber über Jahre nicht getraut die Frage zu formulieren.
Ich habe in meiner Beziehung und vor allem für mich die Grenzen immer weiter geschoben, ganz langsam, und immer vorsichtig, was meine Frau betraf. Widerstand hab ich nie erhalten, nachgefragt habe ich auch nie, zumindest nicht was die Gesamtheit betrifft, höchstens ob z.B. der Nagellack für sie ok ist. -
- Bis gestern...
Ich bekam eine kurze Antwort, mit der Aussage:
Ich kenne Dich, du bist mein Mann so wie du bist und würdest auch nicht zu mir passen, wenn Du wärst wie "normale Männer". Ich bewundere deinem Mut als Mann ein Kleid zu tragen o.ä. und unterstütze Dich dabei immer.
Ich solle doch einfach immer und überall das tragen, womit ich mich wohl fühle, egal was andere vielleicht sagen und denken.
Mit körperlichen Anpassungen wüsste sie aber nicht, ob sie zurecht käme (für mich aber kein Thema)
Eigentlich habe ich diese Antwort genau in dieser Form erwartet, mich aber über Jahre nicht getraut die Frage zu formulieren.
LG
Vincent
Vincent
-
- Pronomen:
Liebe Vincent,
Das ist wirklich großartig, was deine Partnerin für einen Weg mit dir geht.
Bei mir ist Strumpfhose akzeptiert, weiter habe ich es vor meiner Frau nicht probiert, weil sie sagt, sie hat einen Mann geheiratet und ihr liegt nichts an Frauen. So lebe ich meinen weiblichen Teil alleine, wenn ich zB alleine zu Hause bin und sie unterwegs. Ich wage nicht, weiteres zu fragen, weil ich weiß, daß sie es nicht gut findet. Als sie mich für zwei Tage zu Manuela ließ, war es ein großer Liebesbeweis. Aber sie hat angedeutet, daß sie besser nichts damit zu tun haben will. Insoweit fühle ich mich ganz schön einsam.
LG Paula
Das ist wirklich großartig, was deine Partnerin für einen Weg mit dir geht.
Bei mir ist Strumpfhose akzeptiert, weiter habe ich es vor meiner Frau nicht probiert, weil sie sagt, sie hat einen Mann geheiratet und ihr liegt nichts an Frauen. So lebe ich meinen weiblichen Teil alleine, wenn ich zB alleine zu Hause bin und sie unterwegs. Ich wage nicht, weiteres zu fragen, weil ich weiß, daß sie es nicht gut findet. Als sie mich für zwei Tage zu Manuela ließ, war es ein großer Liebesbeweis. Aber sie hat angedeutet, daß sie besser nichts damit zu tun haben will. Insoweit fühle ich mich ganz schön einsam.
LG Paula
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Liebe Paula...Paula Tex hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 14:50 Bei mir ist Strumpfhose akzeptiert, weiter habe ich es vor meiner Frau nicht probiert, weil sie sagt, sie hat einen Mann geheiratet und ihr liegt nichts an Frauen.
je öfter ich solche Sätze lese umso weniger versteh ich sie...
wenn du sagst, ich bin und bleibe Mann, trage aber gerne mal Strumpfhosen, ist doch alles schön..
oder ist deine Frau keine Frau mehr, wenn sie keine Strumpfhosen trägt?
Und bitte, wieso sollte man sich eine Frisur, lackierte Fingernägel oder ein Stück Kleidung erlauben lassen?
Mach doch einfach hat meine Liebste früher immer gesagt, sie trägt zum Beispiel eine recht streng
hochrasierte Undercut-Frisur, sollte ich das etwa verbieten weil es zu kerlig aussieht?
Nööö, warum, ich mag ihre männlichen Anteile sogar sehr gerne, weil ich mich so auch gut in meinen
Frau-Sein fühle...
Ach meine Lieben, ich wünsch euch von Herzen, das gewisse Schranken endlich durchbrochen werden.
Alles Liebe Marie

Hab keine Angst, die einzige Mohnblume in einem Feld voller Narzissen zu sein
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Das ist schon komisch. Denn je länger ich in der HET stecke, desto mehr verstehe ich die!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 16:41 je öfter ich solche Sätze lese umso weniger versteh ich sie...

¡no lamento nada!
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Aria hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 18:05Das ist schon komisch. Denn je länger ich in der HET stecke, desto mehr verstehe ich die!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 16:41 je öfter ich solche Sätze lese umso weniger versteh ich sie...![]()
Hmm..
ich weiss das dir das so geht...oder dacht es mir zumindest

trotz das ich mich binär verorte, fühl ich mich in einer Beziehung die nicht
streng binär konotiert ist einfach am wohlsten..
aber ohnehin geht es mir ums Wohlfühlen bei einer Person, wie die sich
verortet oder sich offenbart ist mir bis auf Tendenzen ziemlich egal...

und ich verstehe vor allem nicht, das man nicht das versucht zu tun, mit dem
man sich wohl fühlt
Alles Liebe Marie

Zuletzt geändert von Lavendellöwin am So 6. Sep 2020, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hab keine Angst, die einzige Mohnblume in einem Feld voller Narzissen zu sein
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Sie duldet mein Crossdressing,aber nur wenn sie nicht dabei ist.