Was ich nicht mitmache...

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Bisher habe ich überwiegend recht junge Frauen gesehen, die eine kurze Hose und dazu eine Strumpfhose trugen.
Inzwischen scheint diese Kombination auch andere Kreise erreicht zu haben und man sieht so etwas sogar in Frauen/Modezeitschriften. Aber für mich ist das nichts (smili)
Ich habe zwar früher auch mal gedacht, Leggings brauche ich nicht, aber bei den kurzen Hosen bleibe ich bestimmt standhaft.

Gruß
CPG
Queen-Linda

Re: Was ich nicht mitmache...

Post 2 im Thema

Beitrag von Queen-Linda »

entweder leggings oder kurze hose/rock..aber beides? strumpfhose kann man ja noch verstehen nur halt die abgeschnittenen dinger..neeee :mrgreen:
Beate

Post 3 im Thema

Beitrag von Beate »

Hallo,

also mir gefällt die Kombination kurze Shorts und Feinstrumpfhose sehr gut! Wenn dann noch ein schöner Ballerina den Fuß ziert, kann ich nicht mehr wegschauen!

Grüßle Beate
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf

Post 4 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Auch auf die Gefahr hin,daß ich für spießig gehalten werde,aber ich bin der Meinung,daß das Mode für die Jüngeren unter uns ist.Mit über 50 sollten die Hosen bzw Röcke doch länger werden statt
kürzer.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Doch, doch, ich trage das sehr gerne.
-Eine Legging zieht nicht so runter wie eine Strumpfhose (Bitte nich mit der Größe kommen, das weiß ich...).
- Man kann barfuß laufen.
- Man in den Shorts viel beweglicher.
- Das Bein ist dann optisch länger.

Aber jeder wie sie mag (und was ihr steht...)

LG
Yasmine
Zuletzt geändert von Yasmine am Do 6. Okt 2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
exuser-23-02-2013

Post 6 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Heißt es nicht "Über Geschmack kann man nicht streiten."? Und bevor jetzt irgendwelche Schlaumeier meinen, das mit hochintelligenten Sprüchen kommentieren zu müssen: Geschmack hat man - oder man hat ihn nicht. :mrgreen:

Vielleicht sollten wir uns diese Weisheit dennoch zu Gemüte führen. Außerdem gilt noch immer, dass die Bekleidung typgerecht sein muss und am besten auch die körperlichen Vorteile betonen und von den Schwachstellen ablenken soll. Ob ich die kurzen Hosen, Leggings etc. nun persönlich schön finde oder nicht ist eine ganz andere Frage, sie entsprechen aber einem Teil der realen Modewelt. Wobei: Nur weil etwas modern ist, muss es noch lange nicht chic sein - und schon gar nicht für Jede(n). Aber auch das muss wieder jede(r) für sich individuell entscheiden.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 7 im Thema

Beitrag von Salmacis »

cpg hat geschrieben:Bisher habe ich überwiegend recht junge Frauen gesehen, die eine kurze Hose und dazu eine Strumpfhose trugen.
...
Aber für mich ist das nichts (smili)
um mal meine Gallerie zu zitieren...
2862

Ich mag die Kombi sehr. Man braucht aber lange Beine! :lol:
wonsti

Post 8 im Thema

Beitrag von wonsti »

Hm, ich habe die Kombi schon vor einer Weile für mich entdeckt, noch bevor sie modern wurde, allerdings als Mann.

-Nicht ganz so kurze Jeansshort,
-schwarze SH, fast blickdicht,
-heruntergeschobene Overkneestrümpfe
-umgekrempelte Springestiefel
-schwarzer Rollkragenbody
-sher grober, halb durchsichtiger Pullover drüber
- Daunenweste

So witzig es klingt, fast alles aus der Damenabteilung und kommt ziemlich derb maskulin rüber.
Ist aber so warm, dass man dafür schon nen echten Winter braucht.

Meine Frau war zur abwechslung mal begeistert :lol:

LG
Peter
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Bianca D. hat geschrieben:Hallöchen,

Auch auf die Gefahr hin,daß ich für spießig gehalten werde,aber ich bin der Meinung,daß das Mode für die Jüngeren unter uns ist.Mit über 50 sollten die Hosen bzw Röcke doch länger werden statt
kürzer.

Gruß Bianca
Hallo Bianca,

das kommt m.E. auf die Figur drauf an. Man kann auch Ü50 noch eine gute Figur machen, es darf nur nicht nuttig aussehen. Ich trage auch gern mal eine Shorts mit Strumpfhosen drunter oder einen Mini (natürlich nicht die Gürtelversion sondern so 1,5 Handbreit über dem Knie) Siehe Foto

Jede ist so alt , wie sie sich fühlt und sollte somit ihrem Gefühl entsprechend und nicht nach dem Modediktat einiger selbsternannter "Modzaren" gehen. Omakleider und Kittel kann man noch anziehen wenn man 95 ist.

Also nur Mut.

LG Chrissie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga »

cpg hat geschrieben: ... für mich ist das nichts (smili)
Ich habe zwar früher auch mal gedacht, Leggings brauche ich nicht, aber bei den kurzen Hosen bleibe ich bestimmt standhaft.

Gruß
CPG
Abwarten ... vielleicht kommt ein Sinneswandel mit Verzögerung, wenn es Alltag geworden ist.

Alledings hält meine weibliche Seite Hosen, ob kurz oder lang, eh nur für eine Verlegenheitslösung, wenn kein passender Rock da ist.

Liebe Grüße
Robin )))(:
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Chrissie hat geschrieben:

kürzer.

Gruß Bianca
Hallo Bianca,

das kommt m.E. auf die Figur drauf an. Man kann auch Ü50 noch eine gute Figur machen, es darf nur nicht nuttig aussehen. Ich trage auch gern mal eine Shorts mit Strumpfhosen drunter oder einen Mini (natürlich nicht die Gürtelversion sondern so 1,5 Handbreit über dem Knie) Siehe Foto

Jede ist so alt , wie sie sich fühlt und sollte somit ihrem Gefühl entsprechend und nicht nach dem Modediktat einiger selbsternannter "Modzaren" gehen. Omakleider und Kittel kann man noch anziehen wenn man 95 ist.

Also nur Mut.

LG Chrissie

Hallo Bianca, :-)

na dann bin ich für mich schon mal froh dass ich mich nicht wie über 50 fühle, ich liebe meine Miniröcke, und wenn ich ganz alleine bin, bin ich auch der am besten angezogene Mensch ;-)

Hallo Chrissie, :-)

siehst echt klasse aus, so kannst du auch noch als 112 jährige durch die Gegend düsen ;-)

lg Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Ana-Lucia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Utopia

Post 12 im Thema

Beitrag von Ana-Lucia »

gerharddwt hat geschrieben: ich liebe meine Miniröcke
Ja, ich mag meine kürzeren Röcke auch echt ganz gern.
Finde, dass sie meine Figur ganz gut betonen.
Aber es ist halt auch immer eine Frage des Geschmacks.
Die einen mögen es, die anderen nicht

Und natürlich ist es auch von Alter und Figur abhängig, was sich tragen lässt.
Obwohl auch viele "ältere" Frauen im Minirock gut aussehen können!
Es kommt halt immer auf den Typ an, ob man (frau) es für stimmig hält oder nicht.

Aber kurze Hosen mit Strumpfhose finde ich persönlich auch nicht so schön.
Hosen im allgemeinen nicht ;)

Gewittrige Grüße aus Köln, (wo)

Ana. ---)))
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 13 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

kürzer.

Gruß Bianca
Ich denke, dass kann man nicht am biologischen Alter festmachen. Es kommt darauf an für was man gehalten wird. Es gibt genügend Frauen, die auch noch mit über 60 im Mini gut aussehen und dann für Anfang bis Mitte 40 gehalten werden. Selbiges gilt auch für Tg Ts. Es muss nur stimmig aussehen, nicht nuttig und nicht "gewollt und nicht gekonnt". Dann past es schon. Nur weil man Ü50 muss man nicht gleich Bodenlang tragen. (Mit Mini meine ich allerdings keine breiteren Gürtel sondern z.B eine Hand breit über dem Knie.

LG Chrissie

PS Ich lese gerade, dass meine Namensschwester oben schon fast das gleiche geschrieben hat. Dann hätte ich mir ja mein Posting schenken können :mrgreen:
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 14 im Thema

Beitrag von Aria »

Ich finde, dass das gar nicht so schlecht aussieht. Man muss halt dazu schon die passende Figur haben, ähnlich wie bei Leggins.
Aber ne kurze Hose, oder gar Hot-Pants, drunter eine hautfarbene FSH und schöne, flache Schuhe - das sieht schon ganz gut aus.
Was dabei aber gar nicht geht, sind Pumps oder gar High-Heels. Das sieht einfach nur billig aus.
¡no lamento nada!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Inga »

darialena hat geschrieben:@Robin: 100% konform mit Deiner Meinung.

Noch etwas: Schick mir Dein Avatarbild mal per Email: darialena@web.de. Ich schicks Dir Forumskonform zurück. Sieht ja gräßlich aus.

LG darialena
Hallo, Darialena,

1. auch wen es andere gräßlich finden mögen, mein Avaterbild ist so wie es ist ganz in meinem Sinne und erfüllt m. E. auch die Anforderungen des Forums.

2. Persönliche Anfragen bitte per pn. Danke.

Liebe Grüße
Robin
Antworten

Zurück zu „Kleidung“