Motorradhelm und Perücke
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Haren
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Guten Tag ihr Lieben, ich bräuchte mal einen kleinen Rat von denn Quad/Motorradfahrerinnen unter euch.
Wie macht ihr das mit der Perücke unterm Helm? Last ihr sie auf oder nehmt ihr sie ab?
Ich fahre sehr gerne Quad/ATV und stelle mir diese frage schon länger. Natürlich bin ich auch schon als Bibi gefahren, die Perücke habe ich während der fahrt ab genommen und bei Pausen wieder aufgesetzt. Ich habe auch einmal die Perücke an behalten unterm Helm nur dann kommt die pause und beim Helm abnehmen bleibt die Perücke im Helm. Gibt es da ein Trick wie die Perücke nicht im Helm bleibt sondern auf dem Kopf?
Wie macht ihr das mit der Perücke unterm Helm? Last ihr sie auf oder nehmt ihr sie ab?
Ich fahre sehr gerne Quad/ATV und stelle mir diese frage schon länger. Natürlich bin ich auch schon als Bibi gefahren, die Perücke habe ich während der fahrt ab genommen und bei Pausen wieder aufgesetzt. Ich habe auch einmal die Perücke an behalten unterm Helm nur dann kommt die pause und beim Helm abnehmen bleibt die Perücke im Helm. Gibt es da ein Trick wie die Perücke nicht im Helm bleibt sondern auf dem Kopf?
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 2506 Mal
Hallo Bibi,
die Katja ist auch schon mal mit der Guzzi von dem Typen, mit dem sie sich den Körper teilt, unterwegs gewesen und ist auf die gleichen Probleme bezüglich der Perücke gestoßen. Es war sogar so, dass der Helm nicht gut über die Perücke passte.
Das Wunschbild war eigentlich, dass ein langer blonder Pferdeschwanz unter dem Helm hervorschauen sollte. Das hat nicht geklappt. Weil das Vorhaben zu keinem befriedigendem Ergebnis führte, überlässt die Katja das Motorradfahren inzwischen dem Typen, mit dem sie sich den Körper teilt.
LG Katja
die Katja ist auch schon mal mit der Guzzi von dem Typen, mit dem sie sich den Körper teilt, unterwegs gewesen und ist auf die gleichen Probleme bezüglich der Perücke gestoßen. Es war sogar so, dass der Helm nicht gut über die Perücke passte.
Das Wunschbild war eigentlich, dass ein langer blonder Pferdeschwanz unter dem Helm hervorschauen sollte. Das hat nicht geklappt. Weil das Vorhaben zu keinem befriedigendem Ergebnis führte, überlässt die Katja das Motorradfahren inzwischen dem Typen, mit dem sie sich den Körper teilt.
LG Katja
It´s not Crossdressing, it´s just dressing.
-
- Pronomen:
Schade. Bibi findet das ein sehr freies gefühl Quad/ATV zu fahren
Quelle: https://up.picr.de/39232623fl.jpg
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 741 Mal
Hallo Katja
Sei froh das dein Vorhaben nichts geworden ist. Ich habe das einmal gemacht und hatte schwer zu kämpfen die Haare wieder auseinander zu bekommen.
Die hatten sich durch den Fahrtwind so verdreht und verknotet das ich die fast nicht mehr auseinander bekommen habe.
Und das waren Natur Haare.
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Jetzt kann ich mir mal wieder einen zynischen Kommentar nicht verkneifen: Ja, Sekundenkleber.Klaus(Bibi) hat geschrieben: ↑So 16. Aug 2020, 09:39 Gibt es da ein Trick wie die Perücke nicht im Helm bleibt sondern auf dem Kopf?
Aber zurück zur Praxis: Ich bin als Mann immer ein großes Motorrad gefahren, habe es aber nach einem schweren Unfall aufgegeben. Also versuchte es die Erika mit einem Motorroller. Es war in der Zeit, als die Erika von Teilzeit zu Vollzeit wechselte, und die Perücke noch ein Thema war. Der Helm war dann neben dem Schwitzen und Jucken auf dem Kopf ein Argument die Haare wachsen zu lassen und auf eine Perücke zu verzichten. Also wenn die Erika den Roller fuhr, dann ohne Perücke.
Letztlich war der Roller kein Ersatz für ein richtiges Motorrad und das Interesse ließ nach.
Gruß Erika
-
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 4177 Mal
Hallo,
Ich habe Frauen schon mal ein dünnes, nicht haftendes Beanie (fast so wie eine FSH auf dem Kopf) über der Frisur und unter dem Helm tragen gesehen. Die Perücke könntest du wiederum mit Haarnadeln festmachen (wichtig: am Kopf und nicht am Helm).
VlG
Ich habe Frauen schon mal ein dünnes, nicht haftendes Beanie (fast so wie eine FSH auf dem Kopf) über der Frisur und unter dem Helm tragen gesehen. Die Perücke könntest du wiederum mit Haarnadeln festmachen (wichtig: am Kopf und nicht am Helm).
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
- Pronomen:
Das mit denn Haarnadeln ist wahrscheinlich super nur kann ich das nicht machen da ich zur Glatze neige und mein Haupthaar kurz geschnitten sindLaila-Sarah hat geschrieben: ↑So 16. Aug 2020, 11:38 Die Perücke könntest du wiederum mit Haarnadeln festmachen (wichtig: am Kopf und nicht am Helm).
-
Es gibt ja diese Dragqueens, die auf der Bühne herumtanzen und Flipflops machen. Und manche von denen haben erblich bedingten Haarausfall. Die nehmen Ducktape und kleben es um den Kopf herum und an dem Tape befestigen sie die Perücke. Gib mal "duct tape wig cap " in Youtube ein.Klaus(Bibi) hat geschrieben: ↑So 16. Aug 2020, 11:46Das mit denn Haarnadeln ist wahrscheinlich super nur kann ich das nicht machen da ich zur Glatze neige und mein Haupthaar kurz geschnitten sindLaila-Sarah hat geschrieben: ↑So 16. Aug 2020, 11:38 Die Perücke könntest du wiederum mit Haarnadeln festmachen (wichtig: am Kopf und nicht am Helm).
-
-
- Danksagung erhalten: 4711 Mal
Liebe Laila,Laila-Sarah hat geschrieben: ↑So 16. Aug 2020, 11:58 Es gibt ja diese Dragqueens, die auf der Bühne herumtanzen und Flipflops machen. Und manche von denen haben erblich bedingten Haarausfall. Die nehmen Ducktape und kleben es um den Kopf herum und an dem Tape befestigen sie die Perücke. Gib mal "duct tape wig cap " in Youtube ein.
warum stellen Dragqueens auf einer Bühne Flipflops her, und tanzen dazu mit mittels Ducktape festgeklebten Perücken? Fragen über Fragen.
Ganz liebe Grüße und nix für ungut
Michi
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir ´ne PN!
-
Jetzt, wo du das geschrieben hast, fällt mir ein, das langhaarige Frauen den Pferdeschwanz während der Fahrt meistens unter der Jacke tragen.
-
Ich denke, so wie Laila es geschrieben hat und in dem Video zu sehen ist, kann es funktionieren. Vielleicht ist es auch sinnvoll einen flotten Kurzhaarschnitt für den Zweck zu tragen und einen Helm auszuwählen, der über der Perücke gut sitzt.Laila-Sarah hat geschrieben: ↑So 16. Aug 2020, 11:38 Ich habe Frauen schon mal ein dünnes, nicht haftendes Beanie (fast so wie eine FSH auf dem Kopf) über der Frisur und unter dem Helm tragen gesehen. Die Perücke könntest du wiederum mit Haarnadeln festmachen (wichtig: am Kopf und nicht am Helm).
-
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
- Danksagung erhalten: 245 Mal
... Und ich dachte schon, ich wäre mit meinem Sekundenkleber der*die einzige Zyniker*in hier.
-
- Danksagung erhalten: 540 Mal
.
Ich fahre zwar nicht Motorrad, hatte das gleiche Problem aber mal mit dem Schutzhelm in einem Schaubergwerk. Nach der Führung hatte ich beim Absetzen des Helms die Perücke am Pony festgehalten.
Es kann allerdings sein, dass diese Methode bei Motorradhelmen schwer anwendbar ist, wenn diese weiter ins Gesicht hineinragen.
Ich fahre zwar nicht Motorrad, hatte das gleiche Problem aber mal mit dem Schutzhelm in einem Schaubergwerk. Nach der Führung hatte ich beim Absetzen des Helms die Perücke am Pony festgehalten.
Es kann allerdings sein, dass diese Methode bei Motorradhelmen schwer anwendbar ist, wenn diese weiter ins Gesicht hineinragen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen