Katja hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 12:09
Die Sommerpause, die luftig leichte schwedische Sommerpause, scheint man nicht so einfach nach Deutschland adaptieren zu können. Nach einem erfolgreichen Start und drei wunderbaren Wochen an der Nordseeküste, wollte das Wetter nicht so recht mitspielen und der Katja war zeitweise langweilig.
Jetzt ist das Wetter spitzenmäßig, ja fast schon zu heiß. Aber wir sind ja auch nie zufrieden. Doch das ist nicht das Problem. Mitten in ihre wohl verdiente Sommerpause hinein, platzte Katjas Energieversorger mit der Nachricht, dass sie eine neue Gasheizung benötigt. Der Versorger stellt auf das durch die Ostsee-Pipelines strömende, russische Gas um. Es hat wohl eine höhere Dichte, als das bisher verwendete Gas und da Katjas Heizung schon etwas älter ist, gibt es keine Teile für die Umrüstung.
Schade, die Heizung passte gut zu mir, weil ich ja auch schon etwas älter bin.
So musste sich die Katja um eine neue Heizung bemühen, statt auf der Gartenliege zu liegen und Löcher in den blauen Himmel zu starren. Das Einholen der Angebote und die Beauftragung eines Unternehmens lief sehr angenehm. Freundliche Mitarbeiter der Handwerksbetriebe kümmerten sich um Katjas Anliegen. Nun ja, sie kümmerten sich um das Anliegen des Typen, mit dem sich die Katja den Körper teilt.
Aufträge vergeben Katja, der Typ, mit dem sie sich den Körper teilt und beider Frau, gerne nach Sympathie. Nun, beide, oder soll ich schreiben, alle drei, sind betriebswirtschaftlich geschult und so kam auch die Ökonomie zu ihrem Recht.
Ihr werdet zu Recht fragen, was hat das alles mit dem Thread "was macht ihr heute..." zu tun. Das beantworte ich gerne. Gerade kam die Nachricht, das nächste Woche schon die neue Heizung montiert wird. Okay, wie schön für Katja, werdet ihr jetzt denken, doch halt, da gibt es ein Problem. Völlig geschockt musste die Katja zur Kenntnis nehmen, das auf dem Dachboden ein neues Abgasrohr für die Heizung montiert wird.
Der Dachboden ist sozusagen das Refugium von Katja. Sie hat auch noch eine Schwester, die dort auch einiges an Utensilien und Bekleidung bevorratet. Ohne ins Detail gehen zu wollen, es handelt sich um einige Dinge, die den zu erwartenden jungen Handwerksburschen von seiner Arbeit ablenken könnten.
Ja, denkt ihr jetzt, dann muss die Katja heute wohl ihren Dachboden aufräumen. Nein, nein, so ist das nicht. Das macht der Typ, mit dem die Katja sich den Körper teilt.