Was kocht oder backt ihr heute?
Was kocht oder backt ihr heute? - # 10

Antworten
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was kocht Ihr heute?

Post 136 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Bei meiner Menalee und mir gibt es heute für uns ein paar Würstchen vom Grill und dazu eine Gemüsepfanne mit viel Paprika.
Liebe Grüße Jasmine
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 59 Mal

Post 137 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Heute gab es in der Restekiste beim Gemüsehändler Aubergine, Spitzkohl, Rote Bete und Süßkartoffel. Die Aubergine wird mit Joghurt und Kichererbsmehl zu einem Brotaufstrich nach Art eines Baba Ganoush, die Rote Bete mit Mehl von schwarzen Bohnen zu einem Brotaufstrich gewürzt nach Blutwurstart.
Die erste Hälfte des Spitzkohls wird mit der Süßkartoffel und Suppengemüse, dass ich normal bezahlt habe gewürzt mit Koriander, Chili, Nelke, Wachholder, Cumin, Pfeffer, Salz und Knoblauch und Soja würfeln als Gemüsepfanne gerade von mir verspeist...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 372 Mal

Post 138 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

bei uns gibt es heute nach der Arbeit eine Gurken-Hackfleisch-Pfanne mit Reis und Stachelbeergrütze mit Milch oder Vanillesauce wahlweise hinternach.
Die Gurken sind minigurken aus unserem Gewächshaus ca. 5-6 Stück für zwei Personen. Das Rinderhack, 200-250g wird in der Pfanne mit Öl angebraten, dann kommen die Gurken in grob geriebener Form dazu und schmoren, ich meine 20 Minuten. Dazu gibt es dann geschälten Naturreis. Die Stachelbeeren habe ich gestern Abend gepflückt und Hanna hat gleich eine Grütze davon gekocht; d.h. die Früchte mit Wasser aufgekocht und dann durch ein Sieb passiert. Das Mus bildete dann die Grundlage mit einem Vanillepuddingpulver aufgekocht die Grundlage für die Grütze, die kalt im Kühlschrank aufbewahrt wird bis zum Verzehr:lecker :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal, sie bevorzugt
Wohnort (Name): Im Rheinland
Danksagung erhalten: 0

Post 139 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-11-14 »

Moin,

nach dem Schlagabtausch bei "toxische Weiblichkeit" bin ich gerade völlig ratlos, was meine Küche angeht. Soll ich gefüllte Paprika mit Reis oder Labskaus machen? Für letzteres müsste ich ganz schnell das Pökelfleisch zum weich Kochen ansetzen. Dann Zwiebeln anbraten, Kartoffelbrei, rote Beete und Gurken dazu und durch rühren. Dazu dann Hering und ein Spiegelei.

Gruß Erika
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 140 im Thema

Moin Erich-Erika,

...mein spontaner Tipp als Seglerin ist Labskaus.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn

Post 141 im Thema

Erich_Erika hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 14:59 Soll ich gefüllte Paprika mit Reis oder Labskaus machen?
Ich habe mich entschieden.

DCFC0018_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 142 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Erich_Erika hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 19:39 Ich habe mich entschieden.
Top Erika
Ich auch, Ich komm zum Essen. Futtern wie bei Muttern kann ich da nur sagen. Sieht klasse aus und nach all dem Streß heute geanau das richtige
Lg Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 143 im Thema

Moin,

...ich muss noch etwas nachtragen zum Hackfleisch-Gurken-Pfannengericht:

Zur Hackfleisch-Gurken-Pfanne gehören neben dem Rinderhack, den 5-6 Minigurken (ca. 20cm) auch normale 5-6 Tomaten. Die kommen nach dem kurzen Anbraten des Rinderhacks zuerst dazu, ohne die Stielansätze und grob zerkleinert und werden 15 Minuten mit geschmort, erst dann kommen die Gurken dazu; alles dann noch zusammen 20 Minuten schmoren auf kleiner Flamme. Der Reis braucht ja auch etwa 40 Minuten. Zeitlich also doch etwas aufwändig das Gericht.

Guten Hunger und Appetit, Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 144 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Nach dem meine Orchideen gerade feuchte Füße haben und die Fenster- und Balkonkästen Wasser habe ich heute die Reste von Roter Bete, Spitzkohl, Suppengemüse, den leetzten beiden Kartoffeln, Pilze und Sojavlaisch zu einer Borschtsch verarbeitet... lecker... ich liebe es, so die Welt zu kombinieren, entdecken,... auch wenn ich Sankt Petersburg gerne mal im Original sehen würde.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn

Post 145 im Thema

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 12:08 Sojavlaisch
Endlich einmal ein korrekte Bezeichnung! Bei 'Fleisch aus Pflanzen' rollen sich bei mir immer die Fußnägel auf. Entweder ich esse Fleisch, dann aber richtiges, oder eben nicht. Ich käme niemals auf die Idee meine paniert gebratenen Riesenschirmlinge als 'Pilz-Schnitzel' oder so etwas zu bezeichnen - auch wenn sie optisch wie geschmacklich an ein sehr zartes Kalbsschnitzel erinnern.
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 12:08 ... auch wenn ich Sankt Petersburg gerne mal im Original sehen würde.
Ist ein Erlebnis: 30-° im Schatten, Stechmücken ohne Ende, Fenster offen und gefühlt fährt mitten in der Nacht ein Güterzug quietschend und krachend auf den Gleisen der Straßenbahn durch das Hotelzimmer.

Gruß Erika
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 146 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Bei uns gab es heute für meine Menalee und mich ein paniertes Schnitzel mit Blumenkohl und Salat. Mal nicht so aufwendig sagte meine Liebste.
Liebe Grüße Jasmine
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 147 im Thema

Beitrag von Inga »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 12:08 Nach dem meine Orchideen gerade feuchte Füße haben und die Fenster- und Balkonkästen Wasser habe ich heute die Reste von Roter Bete, Spitzkohl, Suppengemüse, den leetzten beiden Kartoffeln, Pilze und Sojavlaisch zu einer Borschtsch verarbeitet... lecker... ich liebe es, so die Welt zu kombinieren, entdecken,... auch wenn ich Sankt Petersburg gerne mal im Original sehen würde.
Hallo,

Borschtsch aus Roter Beete, Kartoffeln, diversen Gemüseresten und etwas angeschmorten Fleisch - und serviert mit einem Klecks Naturjoghurt bergeistert mich auch immer wieder. Ja, und St.Petersbug will ich auch mal (wieder) sehen. Das letzte Mal ist schon lange her dass ich da war. Es hieß damals Leningrad.

Heute gab es bei mir wieder Nudelpfanne mit Broccoli, Tomate angeschmort, Paprika,Möhren und Würstchenscheiben. Dazu gemischer Salat.

Liebe Grüße
Inga
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 148 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Heute habe ich meine Schmorgurken mal mit texturiertem Soja, im Grunde die Rückstände bei der Herstellung von Sojaöl und getrocknet, gefüllt. Das gibt es in Form von Schnitzeln, Würfeln und Hack. Hier hab ich das Hack mit Sojasoße und Balsamico eingeweicht, mit Majoran, Pfeffer, Salz, Knoblauch, Zwiebeln Ei und Semmelbröseln zu einem Bratlingteig verarbeitet, in die halbierten entkernten Gurken gefüllt und mit Cheddar bedeckt. Mit entsprechend gewürzter Tomatensoße in die Auflaufform und gebacken, dazu Pellkartoffeln und genießen...
Marlene

Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 149 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Meine Menalee erfreute heute mein Herz mit gebackene gut gewürzte Hähnchenschenkel und dazu Salat. Das war sehr lecker.
Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 150 im Thema

Beitrag von Blossom »

Bei mir wird heute nicht gekocht ... viel zu warm ... mache mir gleich einen Salat mit Käsewürfeln und Thunfisch ... dazu Baguette und Kräuterbutter.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Hausarbeit und Rezepte“