Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 45

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 661 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Kerstin hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 15:03 Oh Jesus
Jasmine hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 10:31 ............ Das schränkt mich ein, weil ich Angst bekomme, wenn die Vorschriften nicht eingehalten werden.
Liebe Grüße Jasmine
Wieso schränkt dich das ein, wieso ängstigt dich das wenn du dich doch nur von diesen Leuten fern halten musst.
Oder bist du eine von jenen welche ohne Vorschriften nicht leben können.
............
Wenn das Virus in solch einer Gruppe ausbricht, dann kann das fatale Folgen in einer Kleinstadt haben. Denn diese Leute gehen auch zum Metzger, Bäcker, Lebensmitteldiscounter und fahren in öffentlichen Verkehrsmitteln.........
Also könnte ein Gefahrenpotenzial entstehen, das ein gefährliches Virus verbreitet. Das Coronavirus wird von mir nicht unterschätzt. Wenn ich mich an gewisse Regeln zur Eindämmung dieses Virus halte, darf ich das von Mitgliedern der Gesellschaft auch erwarten.
Von der Polizei erwarte ich das sie darauf achtet, das die Regeln eingehalten werden.
Liebe Grüße Jasmine
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 662 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 16:20
.... oder anderen Menschenansammlungen.
Da die Gefahr sehr real ist.
Aber das wirst du nie akzeptieren.
Dann bin ich mal gespannt wie du als Marktverkäuferin wieder Geld verdienen willst.
Auch Jahrmärkte sind Menschenansammlungen.

Spätestens Ende des Jahres wirst du darum betteln wieder auf Menschenansammlungen verkaufen zu dürfen.

Und über diese angebliche Gefährlichkeit des Virus lach ich nur noch.
Eine infections rate die nicht einmal die Hälfte der Einwohnerzahl Nbg's erreicht und eine Totesrate welche von der jährlichen Influenza weit übertroffen wird.

Euch beide lach ich bloß noch aus.

Wenn Corona massive Schäden anrichtet, dann im Gesellschaftlichen und Wirtschaftlichen Sinne.

Ich möchte nicht wissen, wenn in ein paar Jahren die Endabrechnung gemacht wird, was höher ist, die Zahl der Corona Toten oder der Suizid Toten weil die eigene Existenz vernichtet wurde.

Aber das juckt euch beide nicht, euch ziehen ja immer andere aus der Sch.....
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 663 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ja, es gibt zwei Pandemien, den Rassismus und Covid 19. Liebe Jasmin, wir werden es nicht durch die Polizei eindämmen, nur Menschen die Fakten anerkennen ...und Bilder aus New York, Norditalien oder seit heute auch Peking nicht als Propaganda einer wie auch immer gearteten Weltregierung oder der Unfähigkeit aller nicht Deutschen erklären... aber mir scheint, die Vernunft siegt, bisher...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 664 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Kerstin hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 19:50
Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 16:20
.... oder anderen Menschenansammlungen.
Da die Gefahr sehr real ist.
Aber das wirst du nie akzeptieren.
Dann bin ich mal gespannt wie du als Marktverkäuferin wieder Geld verdienen willst.
Auch Jahrmärkte sind Menschenansammlungen.

Spätestens Ende des Jahres wirst du darum betteln wieder auf Menschenansammlungen verkaufen zu dürfen.

Und über diese angebliche Gefährlichkeit des Virus lach ich nur noch.
Eine infections rate die nicht einmal die Hälfte der Einwohnerzahl Nbg's erreicht und eine Totesrate welche von der jährlichen Influenza weit übertroffen wird.

Euch beide lach ich bloß noch aus.

Wenn Corona massive Schäden anrichtet, dann im Gesellschaftlichen und Wirtschaftlichen Sinne.

Ich möchte nicht wissen, wenn in ein paar Jahren die Endabrechnung gemacht wird, was höher ist, die Zahl der Corona Toten oder der Suizid Toten weil die eigene Existenz vernichtet wurde.

Aber das juckt euch beide nicht, euch ziehen ja immer andere aus der Sch.....
Ich fiebere meinen Märkten jetzt schon entgegen.
Wochenmärkte, also grüne Märkte funktionieren auch.
Auch da kommen zum Teil viele Leute, Leute die sich an die Regeln halten.
Dein Vergleich mit Grippe hinkt genauso wie vor ein paar Wochen.
Dass es Deutschland nicht so stark getroffen hat sie andere Länder liegt ausschließlich an den Maßnahmen.
Wie gesagt, du wirst es nie akzeptieren, vermutlich nicht begreifen.
Ob du mich auslachst ist mit vollkommen egal.
Zudem kann ich dir sagen dass ich schon in mancher Sch.... In meinem Leben steckte, ich habe mich jedesmal selbst rausgezogen.
Das ist jetzt allerdings schwierig wegen dem Verbot der Veranstaltungen.
Du gehst arbeiten, freu dich.
Solltest du Berufsverbot bekommen was nicht wahrscheinlich ist, wüsstest du von was ich rede.
Wenn du Arbeitslos wirst gehst du zum Amt und bekommst......
Richtig, Arbeitslosengeld.
Das gönne ich dir, würde dir allerdings nie vorwerfen dass du andere brauchst um dich aus der Sch.... zu holen.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 665 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 21:01
Dass es Deutschland nicht so stark getroffen hat sie andere Länder liegt ausschließlich an den Maßnahmen.
Wie gesagt, du wirst es nie akzeptieren, vermutlich nicht begreifen.......
Das liegt nicht an den Maßnahmen, sondern an einem deutlich besseren und Leistungsfähigern Gesundheitsystem, einer anderen Altersstruktur und dem unterlassen Organisatorischer Fehler.

Aber um das zu erkennen müsste man halt auch mal was anderes lesen als das örtliche Blättchen.
Und warum es in NY soviele Tote gab/gibt wissen wir auch.
Aber auch das blendet du aus.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 666 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Kerstin hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 23:53
Das liegt nicht an den Maßnahmen, sondern an einem deutlich besseren und Leistungsfähigern Gesundheitsystem, einer anderen Altersstruktur und dem unterlassen Organisatorischer Fehler.

Aber um das zu erkennen müsste man halt auch mal was anderes lesen als das örtliche Blättchen.
Behalte einfach deinen Irrglauben und deine Weisheit, incl der Weisheit zu wissen was ich lese.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 667 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Kerstin hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 23:53 ..................
Das liegt nicht an den Maßnahmen, sondern an einem deutlich besseren und Leistungsfähigern Gesundheitsystem,........................
Es waren sehr wohl die Maßnahmen des Staates (Ausgangsbeschränkungen usw.) die uns vorschlimmerem bewahrt haben. Dadurch wurde die Ansteckungskurve erheblich beeinflußt. Bezüglich des Gesundheitssystems ist doch wohl unstreitig das die Regierung hier tätig geworden ist und Krankenhäuser in die Lage versetzte, die Versorgungskapazitäten für eine wachsende Anzahl von Patienten mit einer Coronavirus-Infektion bereitzustellen. https://www.bundesgesundheitsministeriu ... esrat.html und wie leistungsfähig unser Gesundheitssystem ist, hat man ja bei der Ausrüstung mit Schutzkleidung (z.B. Masken usw.) gesehen. Auch fehlende Medikamente, die schon seit längerem nicht verfügbar sind ist ebenso eine missliche Lage. https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fr ... n-100.html Hier geht es nicht um irgendwelche Medikamente,sondern um Antibiotika, Schmerzmittel, überlebenswichtige Krebsmedikamente.
Ich möchte dich nicht kritisieren oder mit dir streiten, aber durch die Maßnahmen wurde meiner Meinung nach unser kaputtgespartes Gesundheitssystem vor schlimmerem bewahrt. Ich kenne Krankenschwestern und -pfleger, höre ihre Sorgen und bekomme mit wie überlastet sie teilweise sind.
Liebe Grüße Jasmine
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 82140

Post 668 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Kerstin hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 23:53

Mahlzeit,

eigentlich kopiere ich kein Zitat im Zitat.
Ich Antworte jetzt einmal al angehende Krankenschwester weil mich gewisse Sachen einfach nur ärgern.

@Kerstin,
wenn du das was du schreibst glaubst, dann Gute Nacht. Sorry dass ich das so hart sage aber ... .
Wir können von Glück reden, dass die Bettenzahl der Kliniken noch nicht so weit herunter gefahren war wie vor einem Jahr von der Bertelsmann-Studie im Auftrag der Regierung gefordert. Der Hauptausschlag für den guten Verlauf in unserem Land war der Logdown auch wenn er aus meiner Sicht zu spät kam. Wäre der Logdown später oder garnicht gekommen hätten auch wir zustände wie Italien und Spanien bekommen.

Warten wir mal lieber ab, wenn die zweite Welle kommt. Ich rechne damit, dass sie spätestens im August da ist und das Gesundheitssystem wieder mehr gefordert wird.

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 669 im Thema

Beitrag von Vincent »

Irgendwann am Anfang dieses Threads habe ich schon mal etwas geschrieben, zum Thema Einschränkung durch die Coronakatastrophe - es ändert sich, und das "Gift" entfaltet seine Wirkung:

Die einzig objektive Auswirkung ist z.Zt, dass es für meine Frau unsinnig und unmöglich ist, sich nach einer Anstellung umzusehen, da es bis auf Weiteres es die Schulsituation bei unseren Kindern nicht zulässt.

Im übrigen ist das Leben trist geworden. In meiner Umgebung sind alles Leute genervt, gereizt, aggressiv oder depressiv. Fröhlichkeit erlebe ich nicht mehr.
Social Distancing wird ernst genommen im wörtlichen Sinn - nicht die räumliche Distanz ist gewachsen, sondern soziale Kontakte schlafen langsam ein.
Gab es früher Meetings in der Arbeit - ja, oft nervtötend lange, weil viel Unnützes geredet wurde, ist jetzt per Videocall alles in einem Bruchteil der Zeit erledigt. Ohne ein einziges privates Wort!
Komme ich dann von der Arbeit heim, ist das erste, was mir mein Sohn erzählt, dass er nicht mehr leben will.

Muss ich dann ausnahmsweise irgendwo einkaufen, weil es online nicht lieferbar ist (wir haben es optimiert und Supermarkt ist meist nur noch alle zwei Wochen erforderlich) bekomme nach 5 Minuten einen Schwindelanfall, weil ich, zumindest gefühlt, unter der Maske nicht atmen kann und daher vermutlich nicht normal atme.
Dass ich aufgrund der Maske vor ein paar Tagen mit eine Glasscheibe kollidiert bin macht es nicht besser.
Ja, als Brillenträger ist wegen beschlagen der Brille die Sicht mit Maske sehr begrenzt.

Nein, Corona schränkt kaum ein, befreit nur von jeglicher Lebensfreude - mein Stand heute.
Mal sehen wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt.

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich mich jetzt in den Winterschlaf begeben und darum bitten mich wieder aufzuwecken wenn die Katastrophe vorbei ist - versäumen würde ich in den nächsten Monaten oder Jahren sicher nichts.
LG

Vincent
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 670 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

[/quote]
...Von der Polizei erwarte ich das sie darauf achtet, das die Regeln eingehalten werden.
Liebe Grüße Jasmine
[/quote]

Das sagt sich so leicht dahin. Die Polizei hat ganz klar gesagt, dass sie Verstöße bei tausenden von Demonstranten nicht beherrschen kann. Und da leider Richter das Demonstrationsrecht über alle anderen Rechte gestellt haben, dürfen sich Demo-Veranstalter weiterhin mit zu gering angegebenen Teilnehmerzahlen über ihren "Erfolg" freuen. Und hinterher behaupten, dass sie das nicht erwartet hätten. Als ob es nicht mal 6-9 Monate ohne Demos ginge, es gibt auch andere Wege sich zu äußern.

Das Risiko sich beim Einkaufen zu infizieren, halte ich für sehr gering. Da ist das Risiko im Aufzug eines Hochhauses in "Problemvierteln" um Dimensionen höher.

Zum aktuellen Zeitpunkt müßten Maßnahmen auch viel gezielter sein. Die universelle Maskenpflicht in Handel und Gastronomie ist der größte Blockierer für die Wirtschaft. Und ÖPV mache ich derzeit nicht. Ich sitze doch nicht 6h in Bahn mit Maske und schnaufe vor mich hin. Und Fliegen dito - diesmal Urlaub in Gardenien und Haus renovieren. Und last not Least - zerknüllte Masken in Hosen- und Handtasche (sehe ich sehr häufig) bieten sicher weiterhin optimalen Schutz - oder?

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1227 Mal

Post 671 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Da ab morgen die lange diskutierte App bereit stehen soll, hier mal die heutige Einschätzung von IT/Sicherheits/Privatsphären-kenntnisreichen Menschen.

https://netzpolitik.org/2020/vieles-doc ... g-gemacht/

tl;dr erst mal keine Bedenken wegen Privatsphäre oder Missbrauch. Ob sie tatsächlich Infektionsausbreitung verhindern helfen kann, muss sich in der Praxis erweisen.

Für eher unbedarfte Durchschnittspersonen heisst das: Installation eher unbedenklich. Dann schon lieber Facebook, WhatsApp(1), Google(2) löschen :)

Etwas detaillierter und technischer geht dieser Foren-Thread auf das ganze Vorhaben ein.

Viel Spass beim Appen :)

---
(1) bildet intern Kontaktnetzwerke, auch mit den Personen, die keine WA-Kontakte sind. Fügt alle Infos zu Gewohnheiten und Vorlieben hinzu. Verkauft diese Infos.
(2) Wie oben, aber zusätzlich noch die Bewegungsprofile, Verkehrsmittelnutzung, zeitliche Gewohnheiten. Oder woher kommt wohl die Verkehrslage und die Auslastungsinfo bei Restaurants etc? ;)
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1227 Mal

Post 672 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Nachtrag zur Korrektur: https://digitalcourage.de/blog/2020/corona-warn-app ist nicht so begeistert.
Was sind nun die technischen Risiken, die für all jene bestehen, die die App herunterladen und installieren?
  • Detaillierte Bewegungsprofile der User können erstellt werden.
  • Beteiligte Personen können unter Umständen de-anonymisiert werden.
  • Falscher Alarm kann provoziert werden (Falschpositiv-Fehler).
  • Riskante Kontakte können unerkannt bleiben (Falschnegativ-Fehler).
  • Beim Smartphone muss Bluetooth dauerhaft eingeschaltet bleiben, und über Bluetooth können Handys von außen angegriffen werden, das wurde bereits mehrfach nachgewiesen.
(viele Links zu Details im Beitrag dort) Bewegungsprofile und De-Anonymisierung sind natürlich Kracher, wobei ich die Angriffsszenarien noch nicht genau gelesen habe.

Jedenfalls:
Unser Fazit: Die App ist ein Placebo mit Nebenwirkungen!

Die App ist wahrscheinlich ein Placebo — sicher ist derzeit nur, dass sie Nebenwirkungen hat.

Wir freuen uns, dass die Bundesregierung den Ruf nach Quelloffenheit und einer dezentralen Software-Architektur erhört hat, aber andere im April von uns aufgestellte Anforderungen an eine Corona-Tracing-App sind nicht erfüllt worden.

Darum können wir gegenwärtig nicht dazu raten, die App zu nutzen.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 673 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich warte erstmal ab mit dieser App. Ich bin schon auf die Schlagzeilen gespannt. Für mich gilt weiterhin das Abstandsgebot und die Maskenpflicht.
Liebe Grüße Jasmine
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 674 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Vincent hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 15:59 .......
Im übrigen ist das Leben trist geworden. In meiner Umgebung sind alles Leute genervt, gereizt, aggressiv oder depressiv. Fröhlichkeit erlebe ich nicht mehr.
Social Distancing wird ernst genommen im wörtlichen Sinn - nicht die räumliche Distanz ist gewachsen, sondern soziale Kontakte schlafen langsam ein.
Gab es früher Meetings in der Arbeit - ja, oft nervtötend lange, weil viel Unnützes geredet wurde, ist jetzt per Videocall alles in einem Bruchteil der Zeit erledigt. Ohne ein einziges privates Wort!
Komme ich dann von der Arbeit heim, ist das erste, was mir mein Sohn erzählt, dass er nicht mehr leben will.
..........
😭😭😭
Dein Sohn zeigt uns nur zu deutlich wo die eigentlichen Schäden dieser "Panthmie" liegen.
Es ist zum heulen.
Ansonsten kann ich dir nur recht geben. Und diese sogenannten Sozialen Medien sind nicht ansatzweise ein Ersatz.

Das Problem mit der Brille löse ich dadurch, daß ich eine Sturmhaube verwende, sowie durch den Mund atme.
Zum einen beschlägt durch den dünneren Stoff die Brille weniger, zum anderen wird diese auch gleich etwas festgeklemmt wodurch sie besser sitzt.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 675 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Jaqueline hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 14:08 ..... Wäre der Logdown später oder garnicht gekommen hätten auch wir zustände wie Italien und Spanien bekommen.

Warten wir mal lieber ab, wenn die zweite Welle kommt. Ich rechne damit, dass sie spätestens im August da ist und das Gesundheitssystem wieder mehr gefordert wird.

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Sorry Jaquline aber hier widerspreche, der Logdown hat mehr Schäden angerichtet als genützt
viewtopic.php?p=282175#p282175

Nur so als aktuelles Beispiel.

Und von allen die ich kenne und mit denen ich Umgang habe, und das sind etliche, bist du die einzige welche auch nur in die Nähe dieses Virus gekommen ist.
Ich kenne niemanden der daran erkrankt ist oder jemand kennt der daran erkrankt ist.
Mit dir als Ausnahme auf Grund deines Jobs.

Wir werden nicht nur eine zweite Welle erleben sondern auch eine zehnte.
Sowie die Influenza wird uns auch dieser Virus alle Jahre heim suchen.
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“