Hallo Ihr Lieben
endlich bin ich mal wieder auf Tour

Auch wenn einer der Gründe nicht grad soooo toll war (und unnötige Gänge in die "Öffentlichkeit" mache ich ja nicht). Ich musste zum Kardio: Haupt- und Halsschlagader machen Probleme, doch das mag ich jetzt gar nicht weiter ausbreiten....
Los geht's:
Ready.jpg
Beim Arzt:
Ich hatte seit langem endlich mal wieder die Chance auf Yvi Zeit (davor war es sehr turbulent, weil ich immer noch nach Zürich reisen musste und immer super viel zu tun ist). Also hab ich Abends schon mal alles raus gelegt, Nagellack drauf und mich früh Morgens zurecht gemacht. Das Wetter war ideal mit viel Sonne, nicht zu heiss - perfekt
So bin ich dann nun zum Kardio gegangen. Eine moderne Praxis (die ich "leider" schon kannte

). Ab an die Rezeption und angemeldet, nachdem ich zuvor noch schnell die DHL Fahrerin vorgelassen hatte

die haben die Tage mal richtig Zeitdruck und müssen so oft in der Schlange stehen. Ich meldete mich nur mit meinem Nachnamen an und ausser einem überraschten Blick verlief alles ganz unkompliziert
In das recht volle Wartezimmer wollte ich nicht und so fand ich einen Platz auf dem Gang zwischen den Labor-/EKG- und Behandlungsräumen wo etliche Stühle stehen - auch hier fast alle besetzt. Hier arbeiten fünf Ärzte, da war also doch recht viel los. Nicht optimal

doch der Termin war wichtig ! Ich wurde oft vom Personal angelächelt

Vor allem die Arzthelferin, die immer in den Raum gegenüber von meinem Sitzplatz ging, hat sich schon fast um mich gekümmert

Sie sagte ich bin gleich dran und sie fragt noch mal bei den Kollegen, wann ich denn dran komme - ohne dass ich gedrängelt hätte und obwohl klar war, dass ich nicht zu Ihr musste (sie macht die EKG's und das brauchte ich nicht). Auch die Patienten registrierten mich nur kurz und fertig
Zugegeben, ein Highlight war, als man mich fragte, ob ich
FRAU Müller bin (Name geändert bzw. den hab ich eh vergessen) ..... Made my day !!!!

Nein, das bin ich nicht und sagte meinen Nachnamen. Irgendwann war ich dann dran und wurde NUR mit dem Nachnamen aufgerufen. Ich war mehr als zufrieden

Dann ab in den Behandlungsraum: Die Bluse sollte ich ausziehen .... Bitte auch das T-Shirt, damit der Hals ganz frei ist. Vorher gab es dazu die Frage, ob ich was drunter trage und ich bejahte "Ja, einen BH". Das Dekollte wurde mit einem Tuch abgedeckt

Dann die Untersuchung, der Arzt, der mich bisher nur als Mann kannte fragte noch mal nach, ob "ich" (Männername) es auch wirklich bin (um medizinische Verwechslungen zu vermeiden sagte er) und ich stimmte fröhlich zu
Dann der Ultrschall, einige Erklärungen, Medis diskutiert, ..... naja, da muss ich mich erst noch sortieren und sehen, was ich draus mache. Ärzte können einen schnell erstmal verunsichern - also muss ich mich nun mal bissl erden !
Einkaufen:
Dann wieder angezogen und in de Apotheke. Super freundlich waren alle !!!
Klingt vielleicht doof, doch ich hatte das Gefühl, dass ich für viele Menschen einfach mal eine schöne Abwechslung war in der Zeit, wo alle (fast) nur noch von C....a sprechen

Der Einkaufszettel war dabei, also ab in den Supermarkt. Tagsüber ist es immer viel leerer als abends und Steffi musste ja arbeiten. Ich hatte frei den Tag. Wursttheke, Kasse, alle waren sooooo freundlich - das war echt klasse

Dann ab nach hause und alles ausladen. Dabei hab ich den direkten Nachbarn getroffen, der mich noch nicht als Yvi gesehen hat und er war mega tiefenentspannt !
Läuft ....
Natur:
Das tolle Wetter wollte ich noch nutzen und bin dann in die Nähe gefahren zu einer stillgelegten Fabrik, mit dem Fahrrad - DAS wollte ich schon lange mal als Yvi machen

Jaaaaaa, es sind nur Selfies mit der Vollpfostenantenne

doch egal, die Location ist gut und zu zweit wären hier sicher coole Fotos möglich.
Fabrik_01.jpg
Nun noch etwas durch den Wald, auf eine Bank, .... herrlich. Nicht zu schnell, damit ich nicht anfange zu Schwitzen, das ist mit Make-Up ja nicht ganz ohne

In der grünen Natur gab es einen tollen Kontrast zu meinem recht dunklen Outfit, zusammen mit der weissen Hotpants
Wald_01.jpg
Warum hat mir übrigens nie jemand gesagt, wie befreiend es ist als Frau Fahrrad zu fahren ????

Ich kann gar nicht genau sagen warum, doch es machte voll Spass

Wobei ich als Mann auch echt gern Rad fahre.
Einige mögen nun sagen (oder denken): Muss Yvi denn so zum Arzt gehen ... ? Doch bei all den Dingen die grad passieren - privat und "in der Welt" - da ist es mir noch viel wichtiger heute, hier und jetzt zu leben

Es geht mir gut und ich geniesse und möchte niemals sagen müssen "Hätte ich früher doch nur ...."
Insofern werde ich da grad wohl noch ein bissl freier und stehe noch mehr zu mir !!!
Zufrieden_01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.