Extreme Belastung und ihre Folgen

Lebensplanung, Standorte
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von rika »

Hallo zusammen.

Ich denke, dass das, was in den letzten Monaten geschah, schon unter "extreme Belastungen" eingestuft werden kann. Vor 31 Jahren habe ich ein Haus gekauft, es ausgebaut, eine Familie darin gegründet und sie zum Teil wieder verloren. Aber in diesem Haus blühte ich = rika seit 2002 regelrecht auf. Ich wagte mich sukzessive heraus in den Garten und weiter in die Nachbarschaft usw.. Alles war gut, ich war in meinem Refugium.

Die wirtschaftliche Situation war seit 2012 nicht mehr gut - ich bin selbstständig - und führte 2016 zur Insolvenz. Das Haus fiel "in die Masse" und wurde vor wenigen Wochen an einen schlimmen Hai versteigert. Ich muss bis zum 31.3. draußen sein, habe aber vage Hoffnung, hier in der Stadt eine Bleibe zu finden.

Soweit so schlecht. Bedenklich ist, dass ich seit einigen Tagen überhaupt kein Interesse habe, rika zu sein. Sie ist meilenweit entfernt und in Vorbereitung eines Umzuges habe ich sehr viele Kleidungsstücke dem Roten Kreuz in die Tonne geworfen. Fast habe ich den Eindruck, dass sie in dieser Situation regelrecht geopfert wird, damit ich "über"lebe. In den Monaten davor war sie dagegen außerordentlich = fast täglich präsent, Alltag. Ich vermisse sie.

Auch der Körper rebelliert: Ausschlag am Nacken und permanent Magenschmerzen.

Das Selbstverständnis des täglich frischen Kochens liegt ebenso darnieder - ich war in dieser Woche 2 x mal beim Chinesen!

Vielleicht steht sie / stehe ich wieder auf, wenn die Zukunft überschaubarer wird. Ihr/ihm wird immer gesagt, dass sie stark sind.

Ekkehard / rika
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Extreme Belastung und ihre Folgen

Post 2 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Rika,

wirklich helfen kann ich Dir nicht. Doch Du sollst wissen, Du bist nicht allein. Ja, es gibt viele schlaue Ratschläge, doch die helfen Dir jetzt nicht weiter.
Vielleicht hilft etwas zur :))b Ruhe zu kommen, und dass Du bald eine bezahlbare Bleibe findest, von wo aus Du wieder Dein Leben aufbauen kannst.
Ich drücke Dir fest die Daumen, damit es wieder aufwärts geht.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1044 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

ich wünsche Dir Kraft und dass sich gute Wege zeigen für einen Neuanfang!

Gute Besserung für die negativen gesundheitlichen Begleiterscheinungen (nurse)

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Henning
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Pronomen: Sie/Er
Wohnort (Name): Aschaffenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Henning »

rika hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 17:19

Soweit so schlecht. Bedenklich ist, dass ich seit einigen Tagen überhaupt kein Interesse habe, rika zu sein. Sie ist meilenweit entfernt und in Vorbereitung eines Umzuges habe ich sehr viele Kleidungsstücke dem Roten Kreuz in die Tonne geworfen. Fast habe ich den Eindruck, dass sie in dieser Situation regelrecht geopfert wird, damit ich "über"lebe. In den Monaten davor war sie dagegen außerordentlich = fast täglich präsent, Alltag. Ich vermisse sie.

Auch der Körper rebelliert: Ausschlag am Nacken und permanent Magenschmerzen.

Das Selbstverständnis des täglich frischen Kochens liegt ebenso darnieder - ich war in dieser Woche 2 x mal beim Chinesen!

Ekkehard / rika
Ich verstehe voll was du meinst.

Der Mann in mir ist unter verschiedensten Stress Situationen oder Familienangelegenheiten immer wieder verschwunden bzw. wurde dadurch weggedrückt , was sich sehr ungesund anfühlt und verwirrt. Das geht bei mir schon etliche Jahre so.

Momentan passiert bei mir auch ganz viel seit dem Oma meine nicht mehr da ist, bei der ich nie geoutet war.
Auch bin ich zum ersten mal länger jetzt komplett alleine mit mir selbst und merke dass irgendwas brodelt und es ist schlimmer als je zuvor.

In meiner Wohnung bricht Chaos aus, ich esse sonstwas oder zu wenig, ich habe einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen.

Hoffentlich wird alles gut.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft für all das was du nun durchmachen musst.

Hoffen wir einfach das beste.

Ich muss momentan genauso stark sein.

Halt die Ohren steif, es kann nur besser werden . Hoffe wir das mal zumindest.

Liebe Grüße, Maverick
Let's get one thing straight: I'm not !
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte

Post 5 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Rika,

dein Schicksal ist schon ein Drama und ich kann mit dir mitfühlen. Auch wenn es dir nicht sonderlich hilft. Auch ich habe beobachtet je mehr die weibliche Seite ihren Platz einnimmt umso mehr und mehr die Motivation am Beruflichem, Technischem und Kreativem zu verlieren und mache mir die einen oder anderen Sorgen ob dies alles nicht zum Problem werden könnte. Vielleicht verlangt die weibliche Seite sehr viel von uns ab, was wir irgendwo anders abzwacken müssen aber dafür gibt es diesen Gleichgewicht und die Motivation sich weiter zu erforschen. Vielleicht steckt da ja ein allgemeines Muster dahinter und wir beide sind keine Einzelfälle.

Finanziell wir es dir hoffentlich bald wieder besser gehen und du wirst bestimmt neue Wege für deine Zukunft finden. Du musst nur die Krise überstehen. Dem Sturm trotzen. Dann wird es wieder. Aber genau um diesen Sturm zu trotzen utilisiert dein Bewusstsein die bekannte und bewährte Abwehr und Notwehr aus alten Zeiten. Zeiten wo Rika in der Öffentlichkeit und in deinem Bewusstsein weniger present war. Es macht irgendwo auch Sinn mit dem Ritter anstelle der Lady in den Krieg zu ziehen.

Ich bin mir sicher, wenn der Sturm sich legt, die Situation sich entspannt und normalisiert, die Rika wieder zurückkommen wird. Da mach dir bitte keine Sorgen.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 6 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Rika,
Das hört sich im ersten Moment nicht gut an. Das durch die Belastungen dein Körper rebelliert kann ich verstehen, da ich ähnliches durchgemacht habe.
Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und den Kopf frei zu bekommen, dann wirst du feststellen, das es besser ist zu leben und alles negative hinter sich zu lassen.
Ich dachte oft in der Anfangsphase dem Leben ein Ende zu setzten. Gute Freunde, Familie und Bekannte haben mir geholfen, wieder ins Leben zurück zu finden.
Durch einen Therapeuten bin ich zu Yoga gekommen, was mir sehr gut tut. Ich kann es nur empfehlen. Versuche es doch einfach. Es kann nur aufwärts gehen.

GLG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 7 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

(sym)
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie

Post 8 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Rika,

Rat geben kann ich Dir leider nicht, ich fühle mit Dir.
Wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer, dass sich Deine finanzielle und gesundheitliche Situation wieder verbessert, und "dass Rika wieder zu Dir zurückfindet".

Liebe Grüße und von ganzem Herzen alles Gute
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 9 im Thema

Beitrag von Karla »

Wenn ich darf: Fühl Dich zumindest virtuell gedrückt!
Schmeiß die Rika trotz der Probleme nicht über Bord!: Unsere weibliche Seite werden wir nicht los, verdrängen klappt nur temporär...
...hab ich auch oft genug versucht: immer wieder gescheitert!
eigenes Haus/Wohnung zu verlieren ist bitter!
(ich steh momentan auch mit dem Rücken an der Wand ( ALG1/ALG2/EU-Rente?), hoffe aber mit meiner Hütte durchzukommen)
Ich wünsche Dir, daß Du (irgendwie) durchhalten kannst!!!
Rika würde mir (und ich Denke:UNS) fehlen!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 72 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Rika,
ich kenne das Phänomen, dass sich die weibliche Seite in Stresssituationen weitgehend zurückzieht und zeitweise völlig verschwunden zu sein scheint. Aber keine Angst. Sie wird nicht geopfert, sie opfert sich auch nicht selbst, sondern sie weiß ganz einfach nur wann sie nicht an erster Stelle stehen muss um die Situation nicht noch komplizierter zu machen.
Wenn das Leben wieder in einigermaßen geregelten Bahnen verläuft wird sie eines Abends unvermittelt wieder vor der Tür stehen. Deshalb: Wirf ihre Sachen bloß nicht weg, damit sie dann etwas zum anziehen hat.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 165 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Rika,

ich könnte Dir jetzt was schwafeln von Aufs und Abs im Leben die Jeder mal meistern muss - nö - das spar ich Dir.
Wovon ich aber überzeugt bin:
- Du kommst da wieder raus.
- Rika wird plötzlich wieder vor der Tür stehen, wenn sich die Lage beruhigt (Klasse ausgedrückt Helga!)
- Deine gesundheitlichen Beschwerden werden vergehen, wenn die Lage sich normalisiert (gute Besserung!)

Also - schmeiß nur die hässlichsten Sachen von Rika weg - Frau hat sowieso immer zu wenig zum anziehen. :mrgreen:

Drück Dich!

Liebe Grüße
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebe Rika,
ich schicke dir ein paar ganz liebe Grüße, Jasmine
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof

Post 13 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Liebe rika,
mitfühlende Grüße
aus dem oberbergischen Land
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 699 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Hi Rika,

bei mir ist es auch so, dass die weibliche Seite in mir sich in Krisen und Stresssituationen eher in den Hintergrund tritt. Kämpfen ist bei mir im MM einfacher, wenn es um zusammen wirken geht, der weibliche Teil. Ich habe irgendwann kapiert, dass es besser ist, die Sachen aufzubewahren, statt zu entsorgen.

Was Du beschreibst, ist eine harte Nummer. Auch wenn es nicht einfach ist und vielleicht seltsam klingt, wenn Türen zu gehen, gehen andere Türen auf, auch wenn man das noch nicht sieht. Ich habe mein Haus auch verloren (wenn auch keinen großen finanziellen Verlust ), aber ich hing auch daran. Ich dachte, das war's dann, aber ich kam wieder auf die Beine und habe heite wieder ein Haus (sogar ein schöneres und besseres) und eine tolle Frau, mit der ich auch an meinem Trans-Thema arbeiten kann (auch wenn das nicht immer so einfach ist, wie es klingt).

Du hast jetzt einen Riesenberg abzuarbeiten. Das muss weg und es geht auch weg, aber nicht von alleine. Ich wünsche Dir dazu viel Kraft. Mir hat nach dem Zusammenbruch des "alten Lebens" die Einstellung geholfen, dass mein Leben in der Zukunft besser werden soll und genau die Stellen gesucht, an denen es klemmt. Es war eine Menge Grundlegendes. Aber mir geht es heute besser denn je. Die Ausrichtung auf ein besseres Leben wünsche ich Dir, denn darin liegt viel Kraft.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Rika,
in dieser Situation helfen so gut wie keine Worte.
Lass dich einfach mal in die Arme nehmen und drücken.
Auch wenn es im Moment nicht so aussieht - Rika kommt wieder zurück, davon bin ich fest überzeugt.
Drücke dir die Daumen das dein Körper und die Seele bald wieder in ausbalancierten Zustand kommt.
Das finanzielle wird sich definitiv auch wieder Regeln.

Liebe Grüße
Lisa

PS: Wenn du mal reden willst - schreib mich an und ich schick dir meine Tel.
Liebe geben und offen sein für Neues
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“