Beeinflussung durch Bücher, Filme, Internet
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2025 Mal
Beeinflussung durch Bücher, Filme, Internet
Moin,
Ich bin dabei, eine ganze Menge zu lesen, habe mir Bücher ausgeliehen oder gekauft und viel im Internet geforscht. Ich kann aber schlecht nachvollziehen, wie mich das beeinflusst.
Gruß
CPG
Ich bin dabei, eine ganze Menge zu lesen, habe mir Bücher ausgeliehen oder gekauft und viel im Internet geforscht. Ich kann aber schlecht nachvollziehen, wie mich das beeinflusst.
Gruß
CPG
-
Anne-Mette
- Administratorin
Re: Beeinflussung durch Bücher, Filme, Internet
Moin,
In der letzten Zeit gab es kaum Filme, die sich mit Crossdressing befassen, oder habe ich etwas verpasst?
Dafür läuft wohl in einigen Städten ein Theaterstück über Charlotte von Mahlsdorf.
Gruß
CPG
In der letzten Zeit gab es kaum Filme, die sich mit Crossdressing befassen, oder habe ich etwas verpasst?
Dafür läuft wohl in einigen Städten ein Theaterstück über Charlotte von Mahlsdorf.
Gruß
CPG
-
Anne-Mette
- Administratorin
Durch Zufall im dänischen Fernsehen entdeckt: "Min mand er transvestit
Når ægtemanden er en "dame".
TV 2 | onsdag d. 13.08 20:35 - 21:25 [7187787]"
Naja, es war ein englischer Bericht über Männer in Frauenkleidung. In einem recht gut gemachten Film wurden 3 Beispiele gezeigt. Keine neuen Sachen, aber immerhin. Die wenigsten Schwierigkeiten gab es für die Männer in der Partnerschaft. Auf der Arbeitsstelle musste das Crossdressing jedoch verheimlicht werden. Ein Paar hatte auch massive Schwierigkeiten in der Nachbarschaft, Ihnen wurde "empfohlen", wegzuziehen.
... und bei öffentlichen Auftritten gab es die selben Probleme wie hier, wenn betrunkene Jugendliche auf der Straße sind.
Originaltext aus der Programmanlündigung im dänischen Fernsehen:
Hvad gør man, hvis man pludselig finder ud af, at den mand, man har giftet sig med, har det bedst i dametøj? Det engelske dokumentarprogram følger tre par, som har den problemstilling tæt inde på livet. I Skotland havde Sheila været gift med Dennis i syv år, før hun fandt ud af, at han var transvestit. I Newark forsøger 20-årige Sam at acceptere sin 40 år ældre partner Chris livsstil. Og i Barnsley finder Robyn, som i årevis har kæmpet med sin egen overvægt, lykken sammen med Dean.
Når ægtemanden er en "dame".
TV 2 | onsdag d. 13.08 20:35 - 21:25 [7187787]"
Naja, es war ein englischer Bericht über Männer in Frauenkleidung. In einem recht gut gemachten Film wurden 3 Beispiele gezeigt. Keine neuen Sachen, aber immerhin. Die wenigsten Schwierigkeiten gab es für die Männer in der Partnerschaft. Auf der Arbeitsstelle musste das Crossdressing jedoch verheimlicht werden. Ein Paar hatte auch massive Schwierigkeiten in der Nachbarschaft, Ihnen wurde "empfohlen", wegzuziehen.
... und bei öffentlichen Auftritten gab es die selben Probleme wie hier, wenn betrunkene Jugendliche auf der Straße sind.
Originaltext aus der Programmanlündigung im dänischen Fernsehen:
Hvad gør man, hvis man pludselig finder ud af, at den mand, man har giftet sig med, har det bedst i dametøj? Det engelske dokumentarprogram følger tre par, som har den problemstilling tæt inde på livet. I Skotland havde Sheila været gift med Dennis i syv år, før hun fandt ud af, at han var transvestit. I Newark forsøger 20-årige Sam at acceptere sin 40 år ældre partner Chris livsstil. Og i Barnsley finder Robyn, som i årevis har kæmpet med sin egen overvægt, lykken sammen med Dean.
-
martina
es hat schon einen einfluss, wenn ich im internet erfahrungsberichte von crossdressern lese, wie sie sich kleiden, wie sie ihre ängste überwinden, wie sie nach draussen gehen. ich hab mich bisher zwar nie getraut, in frauenkleidung nach draussen zu gehen, aber der wunsch ist da und wird auch immer grösser.
liebe grüsse
martina
liebe grüsse
martina
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
aber ich denke, durch Bücher, Filme, Internet "fällt der Groschen" manchmal.
Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, die mich veranlassen "AHA...." zu denken.
Einmal war es sogar nur ein Wort, was mich besonders angerührt hat - in dem Film "Mein Leben in Rosarot" http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Leben_in_Rosarot , in dem der Junge meinte "Ich bin ein Mädchenjunge".
Gute Erklärung, fand ich.
Aber der ganze Film ist irgendwie gut.
Gruß
CPG
aber ich denke, durch Bücher, Filme, Internet "fällt der Groschen" manchmal.
Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, die mich veranlassen "AHA...." zu denken.
Einmal war es sogar nur ein Wort, was mich besonders angerührt hat - in dem Film "Mein Leben in Rosarot" http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Leben_in_Rosarot , in dem der Junge meinte "Ich bin ein Mädchenjunge".
Gute Erklärung, fand ich.
Aber der ganze Film ist irgendwie gut.
Gruß
CPG
-
Regina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Natürlich werden wir durch all diese Dinge beeinflusst. Jeder wird durch das was erlebt, liest oder sieht auf irgendeine Art beeinflusst. Man macht sich doch auf jeden Fall Gedanken über das erlebte, gelesene bzw. gesehene und zieht daraus Schlüsse für das weitere Handeln. Wenn ich an mir selbst reflektiere wie die Beteiligung an diesem und auch anderen Foren, die Treffen mit anderen Mitgliedern, die TG Partys mich beeinflusst haben. So stelle ich fest, dass dadurch meine Selbstbewusstsein in dem was ich mache enorm zugenommen hat. Ich habe für mich akzeptiert ein Mann zu sein der gerne Damenkleidung trägt. Ich habe festgestellt, dass ist nichts wofür man sich in irgend einer Weise schämen sollte oder was einem unangenehm sein sollte. Ich lasse mir den Spaß nicht verderben. Sicher bieten die Foren und die Partys eine "freundliche Umgebung". Aber ohne all das wäre ich nie als Frau gekleidet in die Stadt gegangen, wäre nie als Frau gekleidet S-Bahn gefahren oder hätte mich in FL in der Fußgängerzone in ein Straßenkaffee gesetzt. Natürlich wurde ich durch die Berichte anderer beeinflusst. "Wenn der das macht, dann kann ich das auch. Los, trau Dich, andere haben Spaß und Du sitzt hier zu hause in deinem Kleidchen." Auch wurde ich durch die Berichte anderer ermutigt mich anderen gegenüber zu öffnen. Gerade zu Beginn der CD Laufbahn, wenn man nur mit sich selbst im stillen Kämmerlein sitzt, schmort man doch im eigenen Saft und macht sich über alles seine Gedanken. Man saugt alle Informationen auf wie ein Schwamm. Also ich glaube nicht das man davon unbeeinflusst bleibt.
Liebe Grüße,
Regina
Liebe Grüße,
Regina
Was gibt es da zu lachen? Ich fand Susan Sarandon in der Rolle auch sexy.Valeria hat geschrieben:damals noch von Susan Sarandon
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
na, ich finde auch das jeder ständig von allem beeinflusst wird was um ihn herum passiert...
vielleicht nicht gerade dramatisch, aber alles was wir wahrnehmen wirkt sich doch auf uns aus...
vielleicht nicht gerade dramatisch, aber alles was wir wahrnehmen wirkt sich doch auf uns aus...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Interessante Frage - was hat mich beeinflusst?
Zum einen sicherlich Eindrücke in der Kindheit. Ich war schon immer begierig darauf zu wissen, wie man sich als ein anderer fühlt. Zum anderen sicher eine Affinität zu weichen und glatten Stoffen und schließlich: Neid!
Neid darauf, dass Frauen für gutes Aussehen gelobt wurden, Neid darauf, dass Dinge, die man beim Mann als selbstverständlich hinnimmt, bei Frauen als ganz besonders gelten. Neid darauf, dass Frauen anziehen können was sie wollen. Neid darauf, dass Frauen schönere Körper haben.
Deshalb beneide ich auch heute noch Frauen um alles, bis auf zwei Dinge: die Liebe zu Männern und die Regel.
Zum einen sicherlich Eindrücke in der Kindheit. Ich war schon immer begierig darauf zu wissen, wie man sich als ein anderer fühlt. Zum anderen sicher eine Affinität zu weichen und glatten Stoffen und schließlich: Neid!
Neid darauf, dass Frauen für gutes Aussehen gelobt wurden, Neid darauf, dass Dinge, die man beim Mann als selbstverständlich hinnimmt, bei Frauen als ganz besonders gelten. Neid darauf, dass Frauen anziehen können was sie wollen. Neid darauf, dass Frauen schönere Körper haben.
Deshalb beneide ich auch heute noch Frauen um alles, bis auf zwei Dinge: die Liebe zu Männern und die Regel.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Katharina-Sophia
Hallöle zusammen,
zunächst einmal - ich bin neu hier und find's toll, dass es so ein Forum gibt
Alsooo... ich glaube, dass mich Internet und Zeitschriften insofern beeinflusst haben, als dass ich mittlerweile zumindest weiß, dass es auch andere Männer gibt die es genießen ihre weibliche Seite auszuleben. Ich stamme ursprünglich aus der tiefsten Provinz (auch so rein informationstechnisch damals) und habe mich früher so für meine Sehnsucht danach geschämt - ich hielt mich deswegen regelrecht für krank - , dass ich sie nicht einmal in meiner eigenen Wohnung auszuleben wagte.
Ansonsten bin ich grundsätzlich der Meinung, dass einen nur dass wirklich beeinflussen - und auch ändern - kann, was einen eigenen Teil der Persönlichkeit auch anspricht. Also, da muss schon etwas sein, das in einem schlummert und so wachgeküsst wird. Immerhin bin auch keine Kriminelle geworden, obwohl ich eigentlich nur Krimis lese
Rock on!
Katha
zunächst einmal - ich bin neu hier und find's toll, dass es so ein Forum gibt
Alsooo... ich glaube, dass mich Internet und Zeitschriften insofern beeinflusst haben, als dass ich mittlerweile zumindest weiß, dass es auch andere Männer gibt die es genießen ihre weibliche Seite auszuleben. Ich stamme ursprünglich aus der tiefsten Provinz (auch so rein informationstechnisch damals) und habe mich früher so für meine Sehnsucht danach geschämt - ich hielt mich deswegen regelrecht für krank - , dass ich sie nicht einmal in meiner eigenen Wohnung auszuleben wagte.
Ansonsten bin ich grundsätzlich der Meinung, dass einen nur dass wirklich beeinflussen - und auch ändern - kann, was einen eigenen Teil der Persönlichkeit auch anspricht. Also, da muss schon etwas sein, das in einem schlummert und so wachgeküsst wird. Immerhin bin auch keine Kriminelle geworden, obwohl ich eigentlich nur Krimis lese
Rock on!
Katha