Hier kommt Blossom ...
Hier kommt Blossom ... - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Hier kommt Blossom ...

Post 16 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Blossom,
Ich muss gerade schmunzeln,aus der Jugendlichen Göre ist bei mir schon etwas mehr geworden;)
Und vielen Dank für das Kompliment
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 79
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

Blossom hat geschrieben: So 2. Feb 2020, 22:48
M&M hat geschrieben: So 2. Feb 2020, 22:29
Hi Maxime,

verrückte Nudel klingt super und trifft es voll ... Danke für das Kompliment, mal schnell ganz brav einen Knicks mache.
Klar lesen wir uns, und ganz sicher telefonieren wir auch wieder ... vor allem aber Freue ich mich schon riesig auf das Treffen. Bin so gespannt und für wird ja schon die Anreise eine Herausforderung ... zum ersten Mal als Frau am Steuer ... lach

Ganz liebe Grüße
Blossom
Huhu,

Da bin ich aber froh ,dass du die "verrückte Nudel" auch so verstanden hast wie ich es gemeint habe und das war eben kein bisschen negativ.
Gestern war ich mir erst nicht sicher ob ich das so sagen darf, aber nach kurzem nachdenken, war ich mir relativ sicher du würdest es verstehen und ich fand es trifft es aktuell ja auch;).
Das Treffen wäre super und auch für mich eine Herausforderung mit den Öffentlichen, enfemme anzureisen und wenigstens kann ich mich so nicht verfahren xD,
aber bis dahin kann ich ja hoffentlich noch üben und mein Selbstvertrauen ausbauen ;).

liebe Grüße Maxime
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Blossom »

M&M hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 19:01
Da bin ich aber froh ,dass du die "verrückte Nudel" auch so verstanden hast wie ich es gemeint habe und das war eben kein bisschen negativ.
Gestern war ich mir erst nicht sicher ob ich das so sagen darf, aber nach kurzem nachdenken, war ich mir relativ sicher du würdest es verstehen und ich fand es trifft es aktuell ja auch;).
Das Treffen wäre super und auch für mich eine Herausforderung mit den Öffentlichen, enfemme anzureisen und wenigstens kann ich mich so nicht verfahren xD,
aber bis dahin kann ich ja hoffentlich noch üben und mein Selbstvertrauen ausbauen ;).

liebe Grüße Maxime
Hi Maxime,

Du darfst mir glauben, "verrückte Nudel" passt ... lach ... und Du hast mich damit zum Lachen gebracht.

Auf das Treffen freu ich mich schon tierisch. Wird nicht nur für Dich eine Herausforderung enfemme anzureisen, aber auch darauf freue ich mich. Habe mich vor wenigen Minuten noch mit meiner Co-Autorin darüber unterhalten, die mich diesbezüglich auch positiv bestärkt. Ja, ich bin sicher, es wird auch mir sehr viel mehr Selbstvertrauen schenken. Mit meinem Hasenherz muss endlich Schluss sein.

Ganz liebe Grüße
Blossom
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Herzlich willkommen Blossom.
Dann wünsche ich mal dem "Pubertier" alles gute auf seinem Weg.
Ich denke für fast alle Fragen die du so hast wirst du hier Antworten finden.
Nur wohin dein Weg geht musst du selber entscheiden und auch dein eigenes Tempo dafür.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lisa-Weber hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 21:01 Herzlich willkommen Blossom.
Dann wünsche ich mal dem "Pubertier" alles gute auf seinem Weg.
Ich denke für fast alle Fragen die du so hast wirst du hier Antworten finden.
Nur wohin dein Weg geht musst du selber entscheiden und auch dein eigenes Tempo dafür.
Liebe Grüße
Lisa
Hi Lisa,

Danke für dein herzliches Willkommen ... Das Pubertier ist auf dem Weg ... grins ... und ja, auf viele Fragen habe ich bereits eine Antwort ... und ja, mein Weg ist schon klar vorgezeichnet.

Liebe Grüße
Blossom
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Blossom hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 18:26 ....Aber im Augenblick empfinde ich alles wie eine zweite Pubertät und will einfach eine kleine ungezogene Göre sein ... eine, die herumalbert, den ganzen Tag tanzen möchte und endlich anfängt sich selbst zu lieben.

LG
Blossom
Hallo Blossom,
das tanzwütige, lebenshungrige ungezogene Gör schreibt da ganz viel Lebensweisheit, die mir auch durch den Kopf und den Bauch geht:
Man muss das Leben tanzen - Nietzsche

passend dazu:
Tanz vor allem
aus der Reihe (cow)

und ja, erst wenn du dich selbst liebst, kannst du auch andere lieben.... (flow)

Blossom, du bist echt tofte (das Programm möchte Torte vorschlagen)! (sym) (dr) (888) (ap) (ki)

Liebe Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Blossom »

JuLa67 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 21:25

Hallo Blossom,
das tanzwütige, lebenshungrige ungezogene Gör schreibt da ganz viel Lebensweisheit, die mir auch durch den Kopf und den Bauch geht:
Man muss das Leben tanzen - Nietzsche

passend dazu:
Tanz vor allem
aus der Reihe (cow)

und ja, erst wenn du dich selbst liebst, kannst du auch andere lieben.... (flow)

Blossom, du bist echt tofte (das Programm möchte Torte vorschlagen)! (sym) (dr) (888) (ap) (ki)

Liebe Grüße
Larissa
Hi Larissa,

Oh ja, das Leben tanzen "¦ wie war das augenblicklich ist "¦ und dazu kommt, dass auch noch bis über beide Ohren verliebt bin "¦ nie in meinem Leben war ich glücklicher, weil ich angenommen werde, wie ich bin.

Längst hatte ich diese Hoffnungen aufgegeben "¦ aber Nietzsche sagte einmal: Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden jähen Bach des Lebens "¦ und auch mit: viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenig in Bezug auf das Ziel "¦ hat er vollkommen recht.

Ja, das kleine tanzende, gerade völlig ausgeflippte Mädchen kann auch geistreich antworten, wenn es herausgefordert wird "¦ kicher "¦ und ja, ich habe ein Ziel "¦ und Larissa, er sagte auch: Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer "¦ stimmt.

Habe ich früher aus purer Verzweiflung geweint, dann weine ich seit einiger Zeit all des Glücks, das ich empfinde ... oh ja: erst wenn ich mich selbst liebe, kann ich andere lieben ... und das tue ich gerade mit ganzem Herzen, und ich bete dafür, nicht enttäuscht zu werden.

Oh, wie erwachsen die kleine Blossom gerade klingt "¦ und dass, wo sie im Augenblick gar nicht erwachsen sein "¦ sondern viel lieber eine Pipi Langstrumpf sein möchte, die sich ihre Welt macht, wie sie ihr gefällt "¦ und ja, dieses Mädchen will aus der Reihe tanzen "¦

Und für das "Tofte", noch schnell mit einem breiten Grinsen einen Knicks mache "¦

Liebe Grüße (na)
Blossom
Billie Jean King (*1943)
Betty41
schau
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 0

Post 23 im Thema

Beitrag von Betty41 »

Hallo Blossom,
Auch ein Willkommen von mir und bin mal gespannt auf deine Bücher :)
Knuddel Betty
“Beauty is how you feel inside, and it reflects in your eyes. It is not something physical.”― Sophia Loren
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Blossom »

Betty41 hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 21:59 Hallo Blossom,
Auch ein Willkommen von mir und bin mal gespannt auf deine Bücher :)
Knuddel Betty
Liebe Betty,

wir hatten ja im Chat schon das Vergnügen (smili) .

Danke für Dein Willkommen ... Klein-Blossum einen braven Knicks macht.
Wegen der Bücher schau halt und wenn du etwas von dem durchgeknallten Mädchen lesen, dann melde dich ...

Liebe Grüße
Blossom (na)
Billie Jean King (*1943)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Blossom,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! .. Hätte ich schon längst schreiben können ..

.. Aber ..

Es sollte etwas mehr werden. Doch mit Autoren-Kolleg*innen habe ist irgendwie Probleme. Also schreckte mich Dein sehr professionell wirkender Auftritt als Autor*in mit dem Verlag ziemlich ab. Ich schrieb eigentlich immer nur um irgendwelche Gedanken und Ideen zu "Papier" (= Festplatte) zu bringen. Und das abwechselnd als Roman und Sachbuch / Biografie. Vorrangig zur Sicherung meines Urheberrechts steht das dann bei BookRix in Form von Ebooks im Netz. Werbung für mich machen ging als Mann gar nicht, und Nicole müsste da wohl noch ganz viel lernen.

In unseren Lebensläufen sehe ich einige Parallelen. Meine "zweite Pubertät" hatte ich vor etwa zwei Jahren. Inzwischen ist aus dem "kleinen" Mädchen in mir ein Enby geworden, der/die*das schon mal mit langem Rock und Stoppelbart seine Nachbarn besucht. Und wenn ich unterwegs bin, zeige ich mich als "Transfrau". Mehr dazu hier.

LG Nicole
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Blossom »

Nicole Doll hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 15:52 Hallo Blossom,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! .. Hätte ich schon längst schreiben können ..

.. Aber ..

Es sollte etwas mehr werden. Doch mit Autoren-Kolleg*innen habe ist irgendwie Probleme. Also schreckte mich Dein sehr professionell wirkender Auftritt als Autor*in mit dem Verlag ziemlich ab. Ich schrieb eigentlich immer nur um irgendwelche Gedanken und Ideen zu "Papier" (= Festplatte) zu bringen. Und das abwechselnd als Roman und Sachbuch / Biografie. Vorrangig zur Sicherung meines Urheberrechts steht das dann bei BookRix in Form von Ebooks im Netz. Werbung für mich machen ging als Mann gar nicht, und Nicole müsste da wohl noch ganz viel lernen.

In unseren Lebensläufen sehe ich einige Parallelen. Meine "zweite Pubertät" hatte ich vor etwa zwei Jahren. Inzwischen ist aus dem "kleinen" Mädchen in mir ein Enby geworden, der/die*das schon mal mit langem Rock und Stoppelbart seine Nachbarn besucht. Und wenn ich unterwegs bin, zeige ich mich als "Transfrau". Mehr dazu hier.

LG Nicole
Hi Nicole,

vor mir muss man nicht zurückschrecken, warum auch? Und schön, dass Du Dich überwinden konntest.
Vor allem versuche Dich nicht mit mir zu vergleichen - wir beackern doch völlig verschiedene Sachen/Themen.

Außerdem macht es m.E. einen Unterschied aus, wo ich bereits mit 17 bei einem Heftroman-Verlag in Rastatt als Vertragsautor/in angenommen wurde und nun schon vierzig Jahre lang regelmäßig veröffentliche - inzwischen letztlich sogar einen Teil meines Lebensunterhaltes daraus bestreite. Von "Kommisar X", "Franco Solo", "Perry Rhodan", Horror im Kelter-Verlag oder "Jerry Cotton" / Bastei ... habe ich so gut wie alles geschrieben (über 160 Romane).
Du schreibst Sachbücher ... spannend, mach' ich nebenbei auch. Allerdings geht es bei mir ausschließlich um Medizingeschichte.

Seit etwa 8 Jahren schreibe ich vorrangig Erotik und Romance. Und natürlich muss ich als Autorin einen ordentlich Stil (auch in jedem Post) an den Tag legen, um ernst genommen zu werden. Insofern braucht eine Vorstellung ebenso viel Struktur wie eine Internetpräsenz - das wird von meinen Leser*innen schlichtweg erwartet, ist aber nichts, was Dich abschrecken sollte.

Überhaupt können sich Autor*innen nie miteinander vergleichen: jede Einzelne hat ihren eigenen Stil, ihre Themen und ihr Publikum ... und vielleicht besteht auch ein Unterschied darin, dass ich als Verlegerin eine Corporated Identity zeigen muss (man muss schon von Ferne erkennen, von welchem Verlag das Buch kommt) und meine Pseudonyme (genremäßig zugewiesen) zu Marken entwickle, sodass man vorab schon weiß, was man für sein Geld zu erwarten hat.

Apropos Berührungsängste! Ich helfe schon seit Jahren anderen Autorinnen als Korrektorin, Lektorin und sogar als Ghostwriterin - Ich beiße nicht und helfe immer gern weiter, wenn ich kann. Schließlich sind wir zwar alle Schreiberinnen, aber keine Konkurentinnen, nicht wahr?
Danke für Dein Willkommen ... wir lesen uns ... lächel

LG Blossom (na)
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“