Wenn es mal ernst wird ist so eine Personenstandänderung scheinbar nichts wert. Was Frau in der Hose hat ist wieder mal Thema #1...Offiziell ist Diana O. als Frau anerkannt, in ihrem Pass steht ihr weiblicher Name - nicht jener, den sie in einem früheren Leben als Mann trug. Aber die Justizbehörden haben Probleme: Sie müssen Diana immer noch als Mann behandeln, da ihr Unterkörper nicht umoperiert ist.
München: Diana (45) muss U-Haft im Männergefängnis verbringen
-
ExuserIn-2019-12-22
München: Diana (45) muss U„Haft im Männergefängnis verbringen
https://www.tz.de/muenchen/stadt/obergi ... 00797.html
-
Veronika
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: München: Diana (45) muss U„Haft im Männergefängnis verbringen
Das ist für die Frau eine Zumutung, ich sehe es als Diskriminierung zumal es schon 6 Monate sind die sie in U-Haft ist und dann wird sie noch von anderen abgeschirmt. Es gibt nichts schlimmeres als Einzelhaft.
Ich hoffe das Ihr Anwalt mit der Beschwerde Erfolg hat.
Ich hoffe das Ihr Anwalt mit der Beschwerde Erfolg hat.
-
Anja
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
- Danksagung erhalten: 0
Moinsen
Und eine Frau ohne Brüste "müssen" sie dann bei Männern unterbringen, weil ihr Oberkörper nicht passend ist? Was sind das denn bitte für Argumente...
Und davon ab, sie ist in Einzelhaft. In Einzelhaft könnte sie genauso gut bei den Frauen sitzen!!!
*Nachtrag:
Ich kenne jemanden, der im Strafvollzug arbeitet. Hab den Artikel gerade seiner Frau geschickt, mit der Bitte um Stellungnahme...
Vielleicht kann er mir noch was dazu sagen.
Grüße
die Anja
Sie müssen sie als Mann behandeln? Das verstößt ja wohl mindestens gegen die Menschenwürde (GG)!Aber die Justizbehörden haben Probleme: Sie müssen Diana immer noch als Mann behandeln, da ihr Unterkörper nicht umoperiert ist.
Und eine Frau ohne Brüste "müssen" sie dann bei Männern unterbringen, weil ihr Oberkörper nicht passend ist? Was sind das denn bitte für Argumente...
Und davon ab, sie ist in Einzelhaft. In Einzelhaft könnte sie genauso gut bei den Frauen sitzen!!!
*Nachtrag:
Ich kenne jemanden, der im Strafvollzug arbeitet. Hab den Artikel gerade seiner Frau geschickt, mit der Bitte um Stellungnahme...
Vielleicht kann er mir noch was dazu sagen.
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
Henning
- Kürzlich registrierte BenutzerInnen
- Pronomen: Sie/Er
- Wohnort (Name): Aschaffenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sind die Behörden sich da im klaren drüber was die da machen?
Gefängnisse können sowieso schon krass genug sein (gerade unter Mithäftlingen) aber dann unter Männer gesteckt werden?
Gut, in Untersuchungshaft hat man sicher noch irgendwo ein Stück weit seine Ruhe aber was ist danach? Gut , in der Einzelhaft ist man allein aber die anderen kriegen ja auch mit was los ist. Das spricht sich rum so blöd es auch klingt.
Die zerreisen einen doch in der Luft. Ich glaube da hat man auch nichts zu lachen wenn man ein Mann wäre der vielleicht einfach etwas eigen oder z.B. sehr stillt ist.
Sie hat es da ja noch schlimmer.
Frauen unter sich können sicher auch übelste sein aber da wäre sie besser aufgehoben.
Ich kann mir vorstellen , dass es in dem Fall da doch friedlicher zugeht und man vielleicht nicht ganz so krass von Mithäftlingen angegangen wird in späterer Zeit aber da bin ich überfragt. Kann sein dass Frauen auch genauso mies drauf sind.
Aber da weiß ich wie gesagt nicht viel drüber.
Ich weiß nur ein bisschen was von den Männern weil ich eine Zeit lang mal eine Brieffreundschaft zu einem Häftling hatte.
Liebe Grüße, Maverick
Gefängnisse können sowieso schon krass genug sein (gerade unter Mithäftlingen) aber dann unter Männer gesteckt werden?
Gut, in Untersuchungshaft hat man sicher noch irgendwo ein Stück weit seine Ruhe aber was ist danach? Gut , in der Einzelhaft ist man allein aber die anderen kriegen ja auch mit was los ist. Das spricht sich rum so blöd es auch klingt.
Die zerreisen einen doch in der Luft. Ich glaube da hat man auch nichts zu lachen wenn man ein Mann wäre der vielleicht einfach etwas eigen oder z.B. sehr stillt ist.
Sie hat es da ja noch schlimmer.
Frauen unter sich können sicher auch übelste sein aber da wäre sie besser aufgehoben.
Ich kann mir vorstellen , dass es in dem Fall da doch friedlicher zugeht und man vielleicht nicht ganz so krass von Mithäftlingen angegangen wird in späterer Zeit aber da bin ich überfragt. Kann sein dass Frauen auch genauso mies drauf sind.
Aber da weiß ich wie gesagt nicht viel drüber.
Ich weiß nur ein bisschen was von den Männern weil ich eine Zeit lang mal eine Brieffreundschaft zu einem Häftling hatte.
Liebe Grüße, Maverick
Zuletzt geändert von Henning am Do 7. Nov 2019, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Let's get one thing straight: I'm not !
-
Anja
Moinsen
Was ich halt nicht verstehe, wenn sie schon in eine Einzelzelle kommt, warum dann nicht zu den Frauen, wo sie hingehört. Wäre doch dann egal...
Grüße
die Anja
Ich glaube auch nach der U-Haft würde es vermutlich auf eine Einzelzelle hinauslaufen. Allein um die Sicherheit der Person zu gewährleisten.Henning hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 13:29 Frauen unter sich können sicher auch übelste sein aber da wäre sie besser aufgehoben.
Was ich halt nicht verstehe, wenn sie schon in eine Einzelzelle kommt, warum dann nicht zu den Frauen, wo sie hingehört. Wäre doch dann egal...
Grüße
die Anja
-
Henning
- Kürzlich registrierte BenutzerInnen
- Pronomen: Sie/Er
- Wohnort (Name): Aschaffenburg
ja das fände ich auch besser und vorallem angebracht.
Ich finde es schlimm , dass es bei uns ernsthaft so einen Umgang mit Transpersonen gibt.
Alleine schon wieder der Ausdruck " da die Umwandlung noch nicht abgeschlossen ist"...
Das klingt so steinzeitlich....
Ich finde es schlimm , dass es bei uns ernsthaft so einen Umgang mit Transpersonen gibt.
Alleine schon wieder der Ausdruck " da die Umwandlung noch nicht abgeschlossen ist"...
Das klingt so steinzeitlich....
Let's get one thing straight: I'm not !
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Moin,
...wir sind in Deutschland und da dauert es wohl immer etwas länger... Wie das in anderen Staaten Europas gehandhabt wird, weiß ich nicht. Als Zumutung empfinde ich persönlich so eine erniedrigende Behandlung allemal. Es zeigt sich immer wieder, wie groß der Handlungsbedarf eigentlich in der Wirklichkeit der Menschen hier ist; die Regierung hat alles bestens im Griff, wie wir gerade von kompetenter Seite hören konnten...
Menschen in U-Haft haben außerdem keine Lobby, denke ich, ob eine Beschwerde da Erfolg haben könnte, entzieht sich auch meiner Kenntnis - wäre aber sicher ein Versuch wert.
Gruß, Ulrike-Marisa
...wir sind in Deutschland und da dauert es wohl immer etwas länger... Wie das in anderen Staaten Europas gehandhabt wird, weiß ich nicht. Als Zumutung empfinde ich persönlich so eine erniedrigende Behandlung allemal. Es zeigt sich immer wieder, wie groß der Handlungsbedarf eigentlich in der Wirklichkeit der Menschen hier ist; die Regierung hat alles bestens im Griff, wie wir gerade von kompetenter Seite hören konnten...
Menschen in U-Haft haben außerdem keine Lobby, denke ich, ob eine Beschwerde da Erfolg haben könnte, entzieht sich auch meiner Kenntnis - wäre aber sicher ein Versuch wert.
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Anja
Moinsen
Grüße
die Anja
Unsere Polizessin hat bei FB geschrieben, das Tessa Ganserer sich kümmert.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 13:47 Menschen in U-Haft haben außerdem keine Lobby, denke ich, ob eine Beschwerde da Erfolg haben könnte, entzieht sich auch meiner Kenntnis - wäre aber sicher ein Versuch wert.
Grüße
die Anja
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Da geht einem der Hut hoch...
Ich frage mich, ob bei jedem zu Inhaftierendem Menschen zuerst das Geschlechtsteil überprüft wird ob es ausreichend gewissen Normen entspricht!?
Wenn nicht, wird dann gewürfelt?
Ich frage mich, ob bei jedem zu Inhaftierendem Menschen zuerst das Geschlechtsteil überprüft wird ob es ausreichend gewissen Normen entspricht!?
Wenn nicht, wird dann gewürfelt?
LG
Vincent
Vincent
-
ExuserIn-2019-12-22
[ironie]Die Tatsache das da ein Penis zwischen den Beinen baumelt könnte zur Gefahr für die "biologischen Frauen" werden, denn wir alle wissen ein Penis ist von Natur aus böse und gehört unter Seinesgleichen. Denn nur dort kann ein Penis keinen Schaden anrichten![/ironie]
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
Das ist, gelinde gesagt, eine Schweinerei
. Ich hoffe, dass sie einen guten Rechtsanwalt hat, der sich darum kümmert.
Katja
Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Cybill
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Die Tessa Ganserer spricht deswegen beim Justizminister vor. Wir sind von Seite der Velspol auch bereits involviert.
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht folgenlos für die beteiligten Beamten bleibt.
Gruß Cybill
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht folgenlos für die beteiligten Beamten bleibt.
Gruß Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
ExuserIn-2019-12-22
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 880 Mal
Der "Tatvorwurf" ist ja auch übel! Sie sitzt in U-Haft, weil sie Geld für ihre GAOP (vermutlich im Ausland geplant) zu Hause aufbewahrt hat. Daraus konstruiert die bayrische Polizei einen Handel mit Drogen.Keks-Marie hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 02:30 https://pbs.twimg.com/media/EIzYUOHWsAI ... ame=medium
Pressemitteilung vom DGTI
Soweit sind wir also schon.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Hi Michi:
Es geht aber im Kern um die Haftbedingungen. Da hat mich der Satz irritiert, dass sie im Frauengefängnis angefeindet wurde und dort nicht separat untergebracht werden konnte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Unterbringung in einer Einzelzelle im Männertrakt für die Betroffene sicherer ist als im Frauentrakt, in dem es wohl keine Einzelzelle gibt. Evtl. ist die Gefängnisleitung aus Sicherheitsgründen zu dieser Maßnahme gezwungen. Für mich liegt der Skandal eher darin, dass eine sichere und adäquate Unterbringung von Transmenschen nicht gewährleistet werden kann.
Im übrigen ist eine solche "Pressemitteilung" schlicht eine Zumutung. Aber mich beschleichen Zweitel, wenn ich mir die Internetadresse anschaue. Ist diese "Pressemitteilung" tatsächlich von der dgti herausgegeben worden ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort so schlampig gearbeitet wird. Macht hier jemand anderes Stimmung ? Auf der Seite der dgti habe ich bisher nichts gefunden.
damit wäre ich nicht so schnell. Ein Tatvorwurf mit U-Haft muss von einem Richter angeordnet werden. D.h. es liegen entsprechende Indizien vor. Wir können den Sachverhalt nicht beurteilen, weder für noch gegen sie. Und nur weil sie ein TG ist, heißt das noch lange nicht, dass sie unschuldig ist.MichiWell hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 08:04 Daraus konstruiert die bayrische Polizei einen Handel mit Drogen.
Es geht aber im Kern um die Haftbedingungen. Da hat mich der Satz irritiert, dass sie im Frauengefängnis angefeindet wurde und dort nicht separat untergebracht werden konnte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Unterbringung in einer Einzelzelle im Männertrakt für die Betroffene sicherer ist als im Frauentrakt, in dem es wohl keine Einzelzelle gibt. Evtl. ist die Gefängnisleitung aus Sicherheitsgründen zu dieser Maßnahme gezwungen. Für mich liegt der Skandal eher darin, dass eine sichere und adäquate Unterbringung von Transmenschen nicht gewährleistet werden kann.
Im übrigen ist eine solche "Pressemitteilung" schlicht eine Zumutung. Aber mich beschleichen Zweitel, wenn ich mir die Internetadresse anschaue. Ist diese "Pressemitteilung" tatsächlich von der dgti herausgegeben worden ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort so schlampig gearbeitet wird. Macht hier jemand anderes Stimmung ? Auf der Seite der dgti habe ich bisher nichts gefunden.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.