Ich war Gastreferentin der Veranstaltung "Vielfalt der Lebensentwürfe" und sprach übers Crossdressing - Bericht & Bilder
Ich war Gastreferentin der Veranstaltung "Vielfalt der Lebensentwürfe" und sprach übers Crossdressing - Bericht & Bilder - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Ich war Gastreferentin der Veranstaltung "Vielfalt der Lebensentwürfe" und sprach übers Crossdressing - Bericht & Bilder

Post 31 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Die fesche Tina hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 11:51 Du scheinst das so zu interpretieren, als wenn man dich abwimmeln wollte, verstehe ich das richtig? Das wäre ja sehr ärgerlich. Bleibe da unbedingt am Ball+++
Hallo Tina,

das ewig-trübe Wetter in der letzten Zeit hat mich wieder depressiv gemacht. Und ich hasse es zu telefonieren. Und wenn der innere Schweinehund nicht will, sucht er Gründe statt Wege. Dann fällt mir eben mitten in der Nacht ein, dass ich im Rathaus anrufen wollte. Die Bibliothek scheint jedenfalls jetzt mit der neuen Kollegin mehr an aktueller norwegischer Literatur (angelehnt an die Frankfurter Buchmesse) interessiert zu sein als an einem speziellen Thema. Da wäre ein Auftritt als Gastreferent*in bei einer Veranstaltung der Verbandsgemeinde sicherlich aussichtsreicher. Ich habe aber den Eindruck, dass da nichts geplant ist. Als ich nach einem Termin fragte, kam da nur die Telefonnummer. Vielleicht sollte ich einfach mal die sozialen Einrichtungen der beiden Kirchen abklappern, wenn ich wieder einmal unterwegs bin. Vielleicht gibt es ja da demnächst eine geeignete Veranstaltung.

LG Nicole
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Re: Ich war Gastreferentin der Veranstaltung "Vielfalt der Lebensentwürfe" und sprach übers Crossdressing - Bericht & Bilder

Post 32 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Nicole Doll hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 13:46 Nur kurz zum Stand der Dinge: Die Bibliothek ist "ausgebucht" (interpretiere ich mal als "kein Interesse"), ich sollte mich an den Gleichstellungs-Beauftragten der Stadt Simmern wenden. Dort wurde ich freundlich empfangen, aber die Dame in dieser Position hatte "gerade keine Zeit". Also bin ich erst einmal mit einer Telefonnummer wieder "abgedackelt". - Jetzt lässt mich wieder meine Sozialphobie nur immer dann daran denken, wenn gerade keine Sprechzeit beim Rathaus ist. Und wenn Sprechzeit ist, ist ganz etwas wichtiges zu tun - wie beispielsweise hier einen Beitrag schreiben. (moin)

Liebe Grüße )))(:
Nicole
Für den Moment klingt das etwas niederschmetternd - ich hoffe aber, daß du dich davon nicht entmutigen lässt!

Was hast du den Verantwortlichen gesagt, über welches Thema du sprechen möchtest?

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Bitte vergesst nicht, dass Jennifer Gastreferentin war und nicht Veranstalterin. Veranstalterin war die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Plauen. Das ist eine ganz andere Ebene. Wenn Du, Nicole, auch etwas ähnliches machen willst, wäre der Weg, eine offizielle Institution zu finden, die Dich unterstützt.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Lady Jennifer hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 12:59 Für den Moment klingt das etwas niederschmetternd - ich hoffe aber, daß du dich davon nicht entmutigen lässt!
Im Moment reicht es mir, ehrlich gesagt, erst einmal.
Vicky_Rose hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 14:07 Bitte vergesst nicht, dass Jennifer Gastreferentin war und nicht Veranstalterin. Veranstalterin war die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Plauen. Das ist eine ganz andere Ebene. Wenn Du, Nicole, auch etwas ähnliches machen willst, wäre der Weg, eine offizielle Institution zu finden, die Dich unterstützt.
Ich habe mich, wie bereits erwähnt, bei den beiden Kirchen erkundigt, was für Veranstaltungen dort anstehen. Außer Konzerten und den üblichen Gebetsrunden läuft da nichts. Und wenn ich bei unserer Gleichstellungsbeauftragten anrufe, befürchte ich, dass man mich wieder mit freundlichen Worten in eine Warteschleife schiebt.

Ein Ansprechpartner wäre aber die KISS in Mainz. Vielleicht haben die ja Interesse eine solche Veranstaltung mit mir durchzuführen. Als LGBTI und Queer - Organisation dürfte da erheblich mehr Interesse bestehen.

Also: langfristig werde ich dran bleiben - Aber heute steht erst einmal das Simmerner Oktoberfest an. Mein Dirndl möchte ausgeführt werden.

Liebe Grüße
Nicole
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Die fesche Tina hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 13:00 Vielleicht solltest du aber auch gleich den persönlichen Kontakt suchen, anstatt eines Telefonats.
Da wurde ich ja schon mit der Telefonnummer abgewimmelt. Die Dame war da, hatte aber keine Zeit für mich.

LG Nicole
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Nicole Doll hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 13:21 Da wurde ich ja schon mit der Telefonnummer abgewimmelt. Die Dame war da, hatte aber keine Zeit für mich.
Das ist ja das genaue Gegenteil, wie es bei mir gelaufen ist. Den ersten Kontakt hatte ich per mail gesucht - auch nicht sehr persönlich... :roll:
Dabei hatte ich mich kurz vorgestellt und gefragt, ob es möglich sei sie in ihrem Büro zu treffen, quasi ein erstes Kennenlernen. Noch am selben Tag erhielt ich eine Antwort und daß es sie freut mich kennenzulernen. Schnell war ein Termin gefunden und als nächstes trafen wir uns. Alles völlig unkompliziert.

Schade, daß das bei dir ganz anders läuft...

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“