@ Mina
Mina_35 hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 13:05
Ich glaube das viele leute tolerant sind, bis zu dem Punkt, an dem sie selbst betroffen sind, dann hört die toleranz bei einigen leider ganz schnell auf.
Damit hast du sicher recht. Sicher flackert der Gedanke auf, warum jetzt das? warum bei mir? Dieser Gedanke ist bei mir aber ebenso schnell wieder weg. Er ist natürlich in unseren Denkmustern, aber soweit bin ich ein realistischer Mensch, dass ich weiß, alles kann jeden passieren.
Es ist auch immer eine Sache, was wir nun daraus machen, du schreibst, das das ganze nun ein Jahr her ist und dich das Thema immer noch schockiert und hier ist es auch so, das man selber drüber nachdenken muss, woran das nun bei einem selbst liegt, das man nicht drüber hinweg kommt. Meine Freundin sagt immer, jeder ist für seine Gedanken selbst verantwortlich und da ist was dran, du wählst (mehr oder weniger), ob du mit dem Thema voran kommen willst. Daher finde ich es sehr gut, das du dich hier angemeldet hast, weil das zeigt, das du mit dem Thema vorankommen willst und andere Dinge im letzten Jahr offenbar leider nicht (viel) geholfen haben.
Schockiert klingt etwas hart. Habe ich das wirklich so geschrieben? Wenn ja, dann tut mir das sehr leid. Es ist eine Tatsache und mit der kann ich auf eine gewisse Art und Weise leben, soweit er ab jetzt weiterhin ehrlich und aufrichtig zu mir ist. Mit was ich nicht leben kann, sind die Gefühle, die es zu verarbeiten gilt, nämlich dieses Gefühl des Betruges.
Um auf den Titel noch einzugehen. Ich sage, er hat dich nicht betrogen, denn insbesondere wenn es "nur" Crossdressing ist und kein Transthema dahinter steckt, ist es ja eher so, das das gelegentlich mal ausgelebt wird und mehr so (und dafür werde ich gleich gesteinigt, ist aber keinesfalls abwertend gemeint, aber ich habe gerade keinen besseren vergleich, für jemanden der es schwer nachvollziehen kann) als "Hobby" zubetrachten ist (bitte das Wort nicht auf die Goldwaage legen).
Ob man "nur" Crossdressing sagen kann, keine Ahnung. Wenn es sein Hobby ist, auch gut, aber ich finde es ist sein Leben, es gehört zu ihm doch dazu. Ich weiß echt nicht, wie weit ich für diese Leidenschaft bin, das können wir nur gemeinsam herausfinden. Verbieten (sofern man das überhaupt kann, zustehen tut es mir jedenfalls nicht) würde ich es nie. Glaubst du, die Trauerbewältigung ist damit gleichzusetzen? - Muss ich mir nochmal durchlesen. Aber ich betrauere eigentlich auch nichts - ich bedaure eher. Bedaure, dass er bis jetzt so leben musste und sich mir nicht anvertrauen konnte, warum auch immer.
Lg
AnnaJo
---------------------------------------------------------------------------------------------------
@Nicole
Nicole Doll hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 13:21
einen ungünstigerer Zeitpunkt als die Flitterwochen kann man sicherlich für ein Outing kaum wählen. Aber: Es ist bei einem Outing immer falsch - egal wann es stattfindet.
Meine Meinung. Das Bewusstsein, dass es dafür keinen "perfekten" Moment gibt, das habe ich wirklich. Blöder Vergleich, aber es ist so wie mit der Entscheidung Kinder zu bekommen, gibt es einen perfekten Zeitpunkt? - Ganz klar, Nein! (zumindest waren die Zeitpunkte eher ziemlich kleine Zeitfenster, die ich immer verpasste)
Nicole Doll hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 13:21
Das Problem ist für uns CD, TV, TS oder was auch immer, dass wir lange keine Alternative zu der Rolle sehen, in die wir uns hinein gedrängt fühlen. Bei mir gingen die Beziehungen immer auseinander, als ich nur zeigte, dass ich nicht der starke Mann und Draufgänger - erfolgreicher Ingenieur, dickes Motorrad, usw. - war und bei der Partnerschaft eher Geborgenheit und eine vertraute Person zum Ausweinen suchte als vielleicht eine Gelegenheit für hemmungslosen Sex. Schon da war immer die Enttäuschung riesengroß - obwohl die Partnerin von meinem "Frauenkleider-Fetisch" nichts wusste.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Manche Frauen sind da auch sehr speziell und können mit einem sensiblen Mann nicht so schnell etwas anfangen, wobei genau diese Sorte Frau meist jammert, dass ihre Männer so unsensibel sind. (da kenne ich mich als Frau ebenso nicht aus) Ich mag es, wenn ein Mann Gefühle zeigen kann, aber so wie hier einige schrieben, die weibliche Seite zeichnet sich ja meist früh ab. Sind alle sensiblen Männer CD, TS, TV oder was auch immer? Das glaube ich nämlich auch nicht ... sonst hätte ich viele solcher Outings in meinem Freundeskreis zu erwarten.
Danke nochmal für deine offenen Worte. Über seine Gefühle reden können ist ganz wichtig!
Lg
AnnaJo
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Svenja
Deine Idee der Zettelkommunikation finde ich unschlagbar.

Er hasst es, wenn ich ihm etwas schreibe, denn dann muss er lesen *hihi*, aber du hast recht, hier wäre es eventuell angebracht. Zumal es beiden Seiten die Zeit gibt gut darüber nachzudenken. - Das eigentliche Reden darüber, erspart es doch sowieso nicht, aber es ist eine Art um eventuell ins Gespräch zu kommen.
Meine Güte, wenn ich mein Geschriebenes lese, dann müsst ihr euch denken, wir haben eine schweigende Partnerschaft.

Das haben wir wirklich nicht, nur halt gerade über das Thema CD und Zukunft mit CD.
sbsr hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 14:42
AnnaJo hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 12:33
Mit dem "Betrogen und doch nicht" möchte ich nur sagen, es ist 1 Gefühl das ich habe - ich hatte so eines noch nie zuvor und versuche damit adäquat umzugehen OHNE ihm einen Vorwurf zu machen.
Hast Du diesen Satz schon einmal genau so zu ihm gesagt?
Ja, das habe ich! Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mich dafür schäme, aber eben auch nichts dafür kann. Mein Mann weiß, dass ich gewisse Gefühle schwer nachvollziehen kann, weil noch nie erlebt (Eifersucht ist auch so ein Thema) - Wir sind halt beide das erste mal mit einer Situation konfrontiert, wo ich genau so ein unbekanntes Gefühl aufarbeiten muss.
Lg
AnnaJo
------------------------------------------------------------------------------------------
@Anja
Anja hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 15:24
Die Seifenblase ist nicht zerplatzt, es ist vielleicht eine weitere hinzugekommen?
Das ist bildlich ein wunderschöner Gedanke!
Anja hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 15:24
Die Ehe, das Leben, wie du es dir vorgestellt hast, muss von dem Crossdressing doch garnicht beeinflusst werden.
Das möchte ich aber nicht - ist es nicht eine Art der Verdrängung dann meinerseits? - sowas kann doch auf Dauer auch nicht gut sein, oder? Ich erwarte von meinem Partner doch auch, dass er mich so liebt wie ich bin, also ist es doch nur logisch, dass es auch umgekehrt so sein sollte.
Lg
AnnaJo
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Anne-Mette
Ich sehe es nicht als Angriff von Aubergine, jeder sollte seine Meinung kund tun können. Im Internet ist es halt einfach so eine Sache, dass man hier Emotionen, Gestik, Mimik, schwer mittransportieren kann. Man kennt auch oft nur eine Seite und davon auch nur einen Ausschnitt.
Gleichzeitig finde ich es toll, dass du darauf achtest, hier auf verbale "Übergrifflichkeiten" zu achten. Es gibt sicher Menschen, die etwas zarter veranlagt sind und diese geschrieben Worte als Angriff sehen könnten.
Danke
AnnaJo