Outing+verbundene Ängste
Outing+verbundene Ängste

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Mona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heppenheim
Danksagung erhalten: 8 Mal

Outing+verbundene Ängste

Post 1 im Thema

Beitrag von Mona »

Hi @ all

so da Ich im an einen Punkt ankomme bin wo Ich nun nicht so weiter weis....
Also Ich stehe an dem Punkt wo mein Kopf zu Explodieren droht....Ich bin in einer Beziehung welche schon sehr lange anhält,und Ich weis das Ich es Ihr bald alles sagen muß.
Nur wie?
Wie sagt man es einer Person welche man liebt, daß man sich nie als Typ/Mann befühlt hat dass die eigene Identität nicht Mann ist sondern Frau ?
Und wie soll eine es erklären,daß man damit sooo lange damit gewartet würde?
Ich habe dazu sooo viele fragen,wenn es um das Outing in der Partnerschaft gehen soll.
Und damit verbundene Ängste sind genauso schlimm oder gar umso schlimmer...
Den was ist bzw. wie soll da ein Mensch darauf reagieren..: Ich Oute mich und sage Ihr was los ist,und dann BUMMM Ich werde ausgelacht oder bekomme an den Kopf geworfen..: Du eine Frau? HAHA da bildest dir was ein!
Aber da frage Ich mich,ob diese angst berechtigt ist,den Ich weis das Sie ganz genau weist was Transfrau/Mann bedeutet.Sie kennet es aus der Schulzeit,da Ihre Klassenfreundin ist nun Transmann.
Sie fragte mich schon paar mal,da war auch die frage..: Willst Du eine Frau werden? Mein gott dachte Ich mir...: Hättest Du die frage nicht anders stellen können? Den werden kann man es nicht,hätte die frage nicht so sein können...: Willst Du als Frau Leben,fühlst dich als Frau? Ich glaube da hätte Ich sofort JA! gesagt
So habe Ich abgeschmettert,und abgelenkt...Naja evtl. war es nicht richtig,aber so ist meine Denkweise dass man keine Frau werden kann,Ich kann den Körper angleichen nicht mehr nicht weniger.Den Ich bin eine Frau nur mit Männlichen Körper,DAS IST MEIN FRAUEN KÖRPER WELCHEN ICH ANGLEICHEN WILL!
Auch gestern habe Ich von Ihr zu hören bekommen...: Du bist in der Midlife-Crisis,daß würde so paar sachen erklären... ÄHM JA dachte Ich mir,und mein Kopf hat nur rater rater auf hochturen gearbeitet...Und was tat Ich dann Nachts,Onkel google und was nach Midlife-Crisis den Onkel gefragt..Wer weis vieleicht hat Sie ja recht
Und Ich habe diese schon mein ganzes Leben,und evtl. kann Sie recht haben... Man man,ja aber Ich tat es ja trozdem,was Ich nun Total blöd finde das Ich es getan habe.

Ich dachte auch,daß eine Therapeutin wie es in meinen Fall ist irgendwie bei solchen Outing Helfen kann.Wie Vorbereitung auf das Outing usw.( lese des öfftern das so einne Vorbereitung bei anderen stattfand ).
Meine Thera sagt nur das Ich den richtigen Augenblick finden werde,daß Ich den richtiugen Zeitpunkt merken würde..
Wie merkt man so einen den?
Wie habt Ihr es den es gemerkt das es JETZT der Punkt ist?
Mir hat hier eine sehr Liebe Person geschrieben..: Kann ich dir sagen die Zeit kommt wo dein Druck so gross ist und es rausplatzt!
Also bei mir ist der Druck nicht grad klein,es ist wie mit einen Luftballon welcher kurz vor dem platzen ist.Und ja Ich habe Angst davor wenn dieser Ballon kapput geht.
Manche werden sich evtl. fragen wovor Ich solche Angst habe.
Wie oben schon geschrieben,die schlimmste Angst diese abgelehnt zu werden und das auf die totale weise.
Die Ängste sind durch meine Kindheit zustande gekommen welche mich geprägt haben,so daß Ich nun damit sehr große Probleme habe..... sagt meine Thera auch so,und Ich hoffe das Sie mir diese lösen kann....

Was mir evtl. bei dem Beziehungsoutung Helfen könnte wäre eine Indikaton.DEN da hätte Ich was in der Hand,wenn es wirklich so kommen würde das Ich diese Totale ablehnug abbekommen würde.
Aber das weis Ich nicht,spielt da ein Thera. mit oder würde JEDER da sagen ...: Erst das Outing dann die Indikation!
Keine ahnung,aber Ich werde es nähste wochen erfahren.....

Über fragen,anregungen,aber auch über Eure erfahrungen wie Ihr mit sowas umgegangen seid würde Ich mich freuen..

Liebe Grüße
Mona (so)
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Re: Outing+verbundene Ängste

Post 2 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

zuerst stellt sich mir da die Frage, auf welchem "Stand" eigentlich deine Frau gerade ist. Was und wieviel weiß sie denn schon?
Mona hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 11:49 Wie habt Ihr es den es gemerkt das es JETZT der Punkt ist?
Naja, zuerst musste ich mir ja selbst eingestehen, das ich eine Frau bin. Also das Outing vor mir selbst sozusagen. Und als es mir klar war, hab ich es dann auch gleich meiner Frau erzählt.
Mona hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 11:49 Du eine Frau? HAHA da bildest dir was ein!
So etwas ähnliches hab ich von meinem Vater zu hören bekommen : "Man kann sich Dinge auch einreden". Darauf hab ich ihm dann geantwortet: "Ich versuche seit über 30 Jahren mir das auszureden!"

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Mona
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Mona »

Anja hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 12:09 Moinsen (moin)

zuerst stellt sich mir da die Frage, auf welchem "Stand" eigentlich deine Frau gerade ist. Was und wieviel weiß sie denn schon?
Mona hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 11:49 Wie habt Ihr es den es gemerkt das es JETZT der Punkt ist?
Naja, zuerst musste ich mir ja selbst eingestehen, das ich eine Frau bin. Also das Outing vor mir selbst sozusagen. Und als es mir klar war, hab ich es dann auch gleich meiner Frau erzählt.
Mona hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 11:49 Du eine Frau? HAHA da bildest dir was ein!
So etwas ähnliches hab ich von meinem Vater zu hören bekommen : "Man kann sich Dinge auch einreden". Darauf hab ich ihm dann geantwortet: "Ich versuche seit über 30 Jahren mir das auszureden!"

Grüße
die Anja
Ähnlich gings mir auch,bis Ich das Innere Outing hatte und mir eingestanden habe was los ist.Das Ich eine Frau bin,nur Ich komme nicht so wie Du über diesen Punkt der Frau es zu sagen....
Also Ich denke Sie vermuttet da was..:
Den Sie versucht rauszufinden was mit mir los ist,da war schon so einiges dabei.
Wie das neuste Midlife-Crisis,oder Testo zu niedrig,irgendwelche Vitamin mängel.Ja auch warum Ich so eine Diva geworden bin :lol:
Sie sagt auch immer wieder..: Nimm mir den Mann den Ich Liebe nicht immer mehr weg,daß was Ich an dir Liebe!
Ja Sie hat auch Angst,daß noch irgendwas kommt das hat Sie sehr deutlich getan indem Sie sagte: Da kommt sicher was raus bei der Therapie,und Du merkst dann am ende das Du doch eine Frau sein willst! ( Aber wollen,oder eine zu sein sind 2 verschiedene paar Schuhen )
Sie sagte auch..: Irgendwann kommst Du Heim und sagst das deine Thera eine diagnosse gestellt hat Du eine Frau sein willst ( so waren Ihre worte 100% ) Oder..: Wer hier seine Tage hat Sie oder Ich!
Wie gesagt Ich Denke Sie ahnt da was,aber sagt da nicht genau was.
Kla Sie hat angst allein dazustehen,daß weis Ich zu 100%
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 4 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

naja, ich erwarte von anderen Menschen, die quasi keine Berührung mit dem Thema Trans haben, keine korrekten Formulierungen. Dein Therapeut stellt zwar irgendwann eine Diagnose, hat aber nix damit zu tun, wer du bist. Die Frage kann dir bzw. ihr auch kein Therapeut beantworten.
Ich weiß, es ist nicht leicht, sich bei seiner Frau zu outen. Aber wenn dann die Frage kommt, seit wann du das weißt, das du eine Frau bist und du kannst mit "seit heute" antworten, bist du in einem Punkt schon mal weniger angreifbar. Das Outing bedeutet ja auch nicht, das sofort alles anders ist.
Davon ausgehend kann man sich ja in Ruhe überlegen, wie es weitergehen soll. Deine Frau hat sicher Angst, das jetzt alles Schlag auf Schlag kommt, aber die Realität sieht anders aus.
Mona hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 12:40 Nimm mir den Mann den Ich Liebe nicht immer mehr weg,daß was Ich an dir Liebe!
Das hört sich doch sehr oberflächlich an. Schließlich änderst du nicht deine Persönlichkeit, sondern dein äußeres Erscheinungsbild. Sie wird doch sicher mehr an dir lieben als dein Aussehen.

Ich kenne deine Frau nicht, deswegen ist es mir auch nicht möglich, irgendwelche Tipps zu geben. Aber eins kann ich dir sagen, Umso früher, desto besser!
Du kennst sie und wirst schon einen passenden Moment finden.
Mona hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 12:40 Kla Sie hat angst allein dazustehen,daß weis Ich zu 100%
Wie meinst du das?

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hi Mona,

diese Situation stellt sich mir gerade auch, wirklich ne prikäre Lage.

Habe mich erst auch vor kurzem, meinem inneren ich, als transsexuell geoutet.

Und das war ein jahrelanger Prozess, bis ich mir das selbst eingestand, das dauerte fast 40ig Jahre.

Wenn du ne gute Patentlösung parat hast, dann lass mich bitte daran teilhaben

LG Jenny
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Mona hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 12:40 Nimm mir den Mann den Ich Liebe nicht immer mehr weg,daß was Ich an dir Liebe!
Darauf möchte ich mal eingehen. Da kann ich wieder von meinen Erfahrungen berichten :D

Ich denke, sie merkt, das dich was beschäftigt und du somit mit dir selbst viel beschäftigt bist und du dich deswegen immer weiter zurückziehst. Meine Freundin hat es auch bei mir gemerkt und es gab auch immer Zeiten wo ich "anwesend" war, das war die Zeit, nach der ich mich mit mir selbst beschäftigt hab und herausgefunden hab, was mit mir ist oder wie es weitergeht. Die übrige Zeit bin ich immer mehr zurückgezogen gewesen, nachdenklich und auch kaum ansprechbar. Der witz ist, seit alles raus ist und insbesondere nach dem Start der HRT, sagt meine Freundin, das ich die meiste Zeit "anwesend" und wieder die Person bin, die sie vor 7,5 Jahren kennengelernt hat.

Ich kenn dich nicht, ich kenn deine Freundin nicht, daher sind Ratschläge extrem schwer, ich kann nur nach dem urteilen, was du hier geschrieben hast und das sagt auch schon eine Menge. Es ist schonmal ein sehr sehr gutes Zeichen, das deine Freundin sich in irgendeiner weise mit der Trans* thematik auskennt. Nimm doch z.b. das als Aufhänger und rede mit ihr darüber, wie sie die ganze Sache sieht und was sich damals und jetzt von der "Umwandlung" ihrer Freundin gehalten hat und hält und da merkst du ja schon sehr schnell, was sie sagen wird. Ist es ihr egal, findet sie es positiv, das ein Mensch zu seinem Leben findet oder ist sie eher konservativ und sagt, das jeder so bleiben sollte, wie er/sie ist.
Vielleicht zählt sie dann schon eins und eins zusammen und kommt drauf, das es auch dich betreffen könnte. Für die problematik, wie lange du es schon weißt und warum du noch nichts vorher gesagt hast, kannst du dinge sagen wie: du musstest dir erstmal selber darüber klar werden, du willst nicht über ungelegte eier reden (kein wortspiel), du wolltest sie nicht unnötig beunruhigen, du wolltest erstmal selber herausfinden, wie weit die Sache bei dir geht.

Anschließend könnte sie angst bekommen, das du dich veränderst, aber es wird eher so ein schuh draus: du wirst dich verändern, wenn du weiter so eingezwängt lebst und du wirst eher wieder entspannter und die person, die sie geliebt hat/liebt, wenn du zu dir selber ehrlich sein kannst und mit dir selber ins reine kommen kannst.

Betone, das nichts über nacht passieren wird und alles ein sehr sehr langer prozess ist, mit langsamen veränderungen. nur die gemütsänderungen wird sie vermutlich schnell bemerken, weil du nach dem outing und reinen tisch machen viel entspannter sein wirst und entsprechend ausgeglichener.

Ein gespräch wird da auch nicht reichen, es ist der anfang von vielen gesprächen, betone auch, das du es dir wünschen wirst, wenn sie an deiner seite bleibt und dich auf dem langen weg unterstützt.

Die Frage ist ntürlich wieviel schon weiß, kennt sie deine Frauenklamotten und weiß sie wie du umgezogen und geschminkt aussiehst? Darauf kann man dann auch aufbauen. Sage ihr gleich, das das weder mit mid life crisis oder mit einer "phase" im leben zu tun hat, sage ihr, das der druck in den letzten jahren immer mehr gestiegen ist und es schon immer ein teil von dir war. Wenn deine Freundin vernünftig ist, wird sie es verstehen und vielleicht auch nachfühlen bzw nachvollziehen können..
Liebe Grüße Jasmin
Mara
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Mara »

Hallo Mona,

ich habe mich vor 3 Monaten geoutet, nach jahrelanger Quälerei, bis der Stress und wie du sagst "der Druck" zu groß wurde. Ich bin aber (noch?) nicht soweit zu sagen das ich ganz Frau sein möchte. Keinesfalls bin oder war ich jemals 100% Mann und möchte es auch nicht sein. Das ich große Anteile Weiblichkeit in mir habe ist fakt und das ich das Auslebe, musste ich ihr schließlich sagen. Wo das hinführen wird haben wir allerdings gemeinsam noch nicht thematisiert.

Mir hat bei dem Outing mein Gestalttherapeut geholfen (hat Jahre gedauert bis ich zu einem gehen konnte- selbst eingestehen usw.) indem auch er meinte es nicht auf die lange Bank zu schieben. Da es mir schwer fällt es es vor ihr auszusprechen machte er mir den Vorschlag ich solle einen Brief schreiben in dem ich all meine Gefühle beschreibe, Gefühle zu meinem eigenen Körper, meinem eigenen Ich und auch die Gefühle zu meiner Frau, was mir an der Beziehung und den Kinder liegt. Meine Sorgen und Ängste... Es wurde ein sehr sehr langer Brief. (Im übrigen: Es aufzuschreiben verschafft einem selbst noch einmal Klarheit).
An einem Wochenende ohne Kinder haben wir uns zusammengesetzt und ich habe ihr den Brief überreicht mit der Bitte ihn in meinem Beisein zu lesen.
Es waren natürlich die schlimmsten Minuten meines Lebens, ich habe innerlich gebebt.

Deine Frau ahnt schon sehr viel (nachdem was du geschrieben hast). Ich denke die Partnerin kennt einen gut genug um zu spüren "hier ist was los".
Gib ihr die Gewissheit, die sie benötigt, die ihr Beide benötigt um weitergehen zu können in eurem Leben.

Liebe Grüße
Mara
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Eigentlich haben die lieben vor mir schon geantwortet - und das in Worten wie ich nicht in der Lage bin es zu formulieren.
Auch ihre Ideen und Gedanken so vielfältig würden sie mir nicht einfallen.
Aber was ich kann ist dir folgendes zu sagen:

Oute dich auf welchen Weg auch immer - denn wenn du es nicht tust zerstörst du zuerst dich und auf Dauer auch deine Beziehung.
Ob deine Beziehung zu retten ist vermag keiner zu sagen, das wird die Zeit zeigen.
Aber ich bin sicher das du dich selber rettest und zumindest die Chance hast deine Beziehung zu retten.

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 827 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Huhu Mona (dr)

ich fand das jetzt total wichtig, das du nun im Forum diesen Thread aufgemacht hast..

alle hier können dir nochmal andere Dinge schreiben und sagen.
Und du bist jetzt schon einen Schritt weiter, sammelst Kraft für das was kommt!
Und ich weiss du bist stark genug, du wirst den Zeitpunkt finden und das Richtige sagen.

Davon bin ich überzeugt! (flow)

Lass dich drücken

Alles Liebe Marie (flo)

Ah P.S. der Krieg muss nicht mehr sein, du weisst was ich meine..
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Mona
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Mona »

Ich werde jeder antworten....
Danke Mädels echt,mir Bedeutet es echt viel Eure ehrliche meinug zu bekommen,aber auch ratschläge zu bekommen.
Anja hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 13:15 Moinsen (moin)

naja, ich erwarte von anderen Menschen, die quasi keine Berührung mit dem Thema Trans haben, keine korrekten Formulierungen. Dein Therapeut stellt zwar irgendwann eine Diagnose, hat aber nix damit zu tun, wer du bist. Die Frage kann dir bzw. ihr auch kein Therapeut beantworten.
Ich weiß, es ist nicht leicht, sich bei seiner Frau zu outen. Aber wenn dann die Frage kommt, seit wann du das weißt, das du eine Frau bist und du kannst mit "seit heute" antworten, bist du in einem Punkt schon mal weniger angreifbar. Das Outing bedeutet ja auch nicht, das sofort alles anders ist.
Davon ausgehend kann man sich ja in Ruhe überlegen, wie es weitergehen soll. Deine Frau hat sicher Angst, das jetzt alles Schlag auf Schlag kommt, aber die Realität sieht anders aus.
Das hört sich doch sehr oberflächlich an. Schließlich änderst du nicht deine Persönlichkeit, sondern dein äußeres Erscheinungsbild. Sie wird doch sicher mehr an dir lieben als dein Aussehen.

Ich kenne deine Frau nicht, deswegen ist es mir auch nicht möglich, irgendwelche Tipps zu geben. Aber eins kann ich dir sagen, Umso früher, desto besser!
Du kennst sie und wirst schon einen passenden Moment finden.
Mona hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 12:40 Kla Sie hat angst allein dazustehen,daß weis Ich zu 100%
Wie meinst du das?

Grüße
die Anja
Danke dir Anja,
Ist es aber in diesen fall gut zu sagen wenn die frage kommt.: Seit wann Ich es weis eine Frau zu sein mit seit Heute zu antworten??
Ich weis nicht,wenn mir der Partner sagen würde seit Heute...Hmm ja keine ahnung würde Ich Ihn echt blöd anschauen,und mich fragen ob er mich für blöd darstellen mag.
Keine ahnung,was da richtig oder falsch ist.Aber zu sagen seit längeren ist auch sicher nicht grad toll,den da kann Sie sagen das Ich Sie seit längeren belüge...

Du sagst es was Ich schon lange mir sorgen mache,wenn es darum geht was diese Oberflächlikeit betrifft.Den ja es kommt mir so vor und das auch schon lange das Sie es auf eine weis es ist.
Den wenn es darum geht das Ich mir z.B.: die Harre wachsen lasse um in der kommenden Zeit damit was anzufangen,sagt Sie es steht mir nicht Ich SOLL zum Frisöur gehen.
Und das ist nur ein beispiel,von vielen.
Den es ist ja so wie Du es schreibst,meine Persönlichkeit bleibt in gleich.Ob Sie mehr an mir liebt kann Ich nicht sagen,hoffe ich mal.
Du bist in meinen Augen eine starke Frau/Persönlichkeit das zeigt schon allein daran das Du als es dir bewusst wurde es gleich auch deiner Frau sagtest.
Würde mich nur ein hauch dieser stärke wünschen.
Hier im Forum gibt es paar Userin welche für mich in eine weise Vorbilder sind,und dazu gehörst auch Du Anja.Nur diese Stärke habe Ich leider nicht,und ob Ich je diese aufbrigen kann ist andere sache.

Mir hat vor Jahren eine Person mal das selbe geschrieben Umso früher, desto besser Du bist eine Frau.Da wollte Ich es nicht einsehen,da war mir alles nicht so klar.
Ich dachte mir..: Es wird schon gehen,Ich kann diese Gefühle Beherschen,Sie wieder wegsperren.Es ging doch immer,warum sollte es nicht gehen.
Aber wie es so ist...FALSCH GELEGEN! Ja bis vor 5 Jahren,wo Ich angefangen habe zu suchen in jeder ecke im Netz,was mit mir los ist.Dann hat es noch 3 Jahre gedauert bis Ich mir es
eingestanden habe das Ich nun eine Frau bin.Und Ich muß was tun,nur wie? Wie erkläre Ich es meiner Partnerin usw.
Und ja das tuen habe Ich schon angefangen,nur das mit dem erklären muß Ich noch hinbekommen....

Also wie Ich es meine mit den satz das Sie angst hat alleine zu stehen...
Naja Sie sagte es mir schon paar mal,es war immer im Streit oder danach.Sie hat angst alleine zu sein.Sie hat angst keinen mehr abzubekommen.SIe würde sich keinen neuen suchen.
Sind nur 3 sachen welche mir spotan einfallen,aber es war mehr.
Ich komme mir immer nach solchen aussagen irgendwie gezwungen auch wenn Ich es nicht wolle mit Ihr zusammen zu sein.
Mona
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Mona »

Jenny66 hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 14:14 Hi Mona,

diese Situation stellt sich mir gerade auch, wirklich ne prikäre Lage.

Habe mich erst auch vor kurzem, meinem inneren ich, als transsexuell geoutet.

Und das war ein jahrelanger Prozess, bis ich mir das selbst eingestand, das dauerte fast 40ig Jahre.

Wenn du ne gute Patentlösung parat hast, dann lass mich bitte daran teilhaben
LG Jenny
Hi Jenny,
Eine gute Patenlösung gibt es für uns keine,soviel ist mir auch schon bewusst.
Jede von uns muß diese für sich herausfinden,aber wenn es bei mir soweit ist bzw. mit dem Outing im Privat durch ist werde Ich es hier im Forum Berichten.
Evtl. wird es dir oder dem anderen Helfen,daß sehen Wir dann noch :wink:
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Liebe Mona,

ich finde es gerade schwer im Forum eine Antwort zu geben, daher biete ich Dir gerne an, mich anzurufen oder mal auf einen Kaffee zu treffen.

Wenn da Interesse besteht melde Dich gerne

Vanessa
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Engelchen »

VanessaL hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 20:34 Liebe Mona,

ich finde es gerade schwer im Forum eine Antwort zu geben, daher biete ich Dir gerne an, mich anzurufen oder mal auf einen Kaffee zu treffen.

Wenn da Interesse besteht melde Dich gerne

Vanessa
Kann ich nur empfehlen...

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Josii
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Daheim

Post 14 im Thema

Beitrag von Josii »

Hallo Mona,

mit Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Deinen Gefühlen geht es am Besten.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Mut zu diesem Schritt (flow)

Josi
Zuletzt geändert von Josii am Mi 28. Aug 2019, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 372 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Mona,
Ich hab mich jetzt gerade hier durchgelesen und viel über meine letzten Jahre bis zurück zu 2015 als es bei mir "durchbrach" und alles in Richtung Transidentität begann.
Ich würde Dir gerne ein Patentrezept schreiben aber das gibts leider nicht.
Ich habe meiner Frau zuliebe und meiner Umwelt den langsamen Weg gewählt um niemand zu überfordern. Ich habe mich Schritt für Schritt geoutet und dann begonnen mich langsam zu verändern. Und im Grunde habe ich mir letztendlich jedes Stück erkämpft aber immer mit dem Gedanken nichts zu übertreiben. Aber ich habe auch und das muss gesagt sein ihren Mann genommen und vor Tatsachen gestellt die sie sehr verletzt haben.
Und das alles nach mittlerweile über 30 Jahren Ehe.
Versuche einen Weg zu finden den ihr beide verkraften könnt. Auch manchmal einen Schritt zurück gehen kann hilfreich sein aber das wichtigste ist Verständnis und Liebe.
Viel mehr möchte ich gar nicht schreiben aber du kannst mir jederzeit Fragen stellen wenn dir danach ist.
Ich wünsche Euch aber alles Glück der Erde um einen gemeinsamen Weg zu finden
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“