Das erste Mal
Das erste Mal - # 27

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 326 Mal

Re: Das erste Mal

Post 391 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Céline,

Vielen Dank für deinen tollen Bericht.
Es freut mich riesig dass du wieder positives erlebt hast und in die Spur zurück gekommen bist.
Deine Gefühle fahren Achterbahn, ich kann dich nur zu gut verstehen.
Versuche diese nicht das schöne zu blocken auf Grund von Schuldgefühlen, sonst geht's dir wieder schlechter.
Mehr möchte ich auf dein Posting gar nicht schreiben.
Ich freue mich einfach für dich und mit dir.

Deine Namensänderung ist kein Problem.
Du wirst vom Richter die Frage gestellt bekommen ob das so mit deinem Namen in Ordnung ist, oder du noch eine Änderung haben möchtest.
Kannst dir also im Richterzimmer noch einen dritten Namen zufügen lassen.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Post 392 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Céline hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 22:19 Ich weiß aber aber auch das jetzt einige aufschreien werden"Was tust Du da,denk an Deine Frau" und ihr habt Recht, ich weiß das das falsch war
Was genau war denn jetzt falsch daran? Du hast mit jemanden getanzt. Mehr ist doch nicht passiert.
Ich sage immer, "Fremdgehen" ist alles, was ich meiner Frau nicht erzählen kann.
Und das kam bisher noch nicht vor, das ich ich etwas verschwiegen hab...

Und in deinem Fall hast du mit einem Mann getanzt und dich amüsiert. Und ihr habt beide keine Grenzen überschritten. Ich kann da nix falsches drin erkennen.

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 335 Mal

Post 393 im Thema

Beitrag von Céline »

Guten Morgen Anja,
Ich kann momentan an nichts anderes mehr denken.So etwas unglaublich gefühlvolles habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr erlebt.Er hat mich so unglaublich zärtlich berrührt und gestreichelt das ich genau das meiner Frau nicht erzählen kann.
Ich denke das das einfach schon sehr grenzwertig war und ich war so kurz davor ihn zu küssen und ganz ehrlich ich habe mittlerweile die Gedanken warum ich es nicht getan habe.
Der Betrug hat also eigentlich schon stattgefunden.....
Und trotzdem liebe ich meine Frau wie nichts anderes
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 394 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

ich glaube, dir erging es ähnlich wie mir neulich bei meiner Freundin.
Er hat dir ein Gefühl gegeben, das du vorher noch nicht hattest.
Céline hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 22:19 Er gab mir so ein unglaubliches Gefühl eine Frau zu sein wie ich es so nicht kannte.
Anja hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 11:11 Bei ihr fühle ich mich wie eine geborene Frau Das trifft es genau.
Als ich das erste Mal so empfunden hab, hat mich das auch schwer beschäftigt. Da ist plötzlich jemand in deinem Leben, der dir ein Gefühl geben kann, was du noch nie zuvor empfunden hast.
Ist doch klar, das einen das aufwühlt.
Da ich mich inzwischen ja schon häufiger mit ihr getroffen hab, hab ich mich schon ein wenig daran gewöhnt, das ich mich besonders fühle in ihrer Gegenwart. Sie ist auch ein ganz besonderer Mensch. Also nicht nur im Umgang mit mir sondern auch sie für sich. solche Menschen trifft man nicht allzu häufig im Leben.
Ich genieße einfach die Momente, die ich mit ihr habe und denke weniger drüber nach...

Und wer weiß :wink:
Céline hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 22:19 Verrückt auch....er wohnt zwei Ortschaften weiter....wer weiß
Céline hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 11:08 Ich denke das das einfach schon sehr grenzwertig war und ich war so kurz davor ihn zu küssen und ganz ehrlich ich habe mittlerweile die Gedanken warum ich es nicht getan habe.
Der Betrug hat also eigentlich schon stattgefunden.....
Das sehe ich nicht so. Nur weil du daran denkst, ist es kein Betrug. Getan hast du es nämlich nicht.
Nur weil man verheiratet ist, heißt das ja nicht, das man andere Menschen nicht attraktiv finden kann.
Wie heißt es so schön? In die Speisekarte gucken ist ok, aber gegessen wird zu Hause :wink:

Grüße
die Anja
ascona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 59 Mal

Post 395 im Thema

Beitrag von ascona »

Céline hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 11:08 Der Betrug hat also eigentlich schon stattgefunden.....
Das ist ja wirklich Quatsch !

Deine Erzählung zeigt deine 2. Pubertät, so isses nun mal.
Und es zeigt deine Gewissenhaftigkeit und Wille zur Treue, das ist gut.
Für die Zukunft wirst du dir überlegen müssen, ob du den Versuchungen weiter widerstehen willst, ODER nicht und du vielleicht einvernehmlich mit deiner Frau auf die Basis einer offenen Beziehung kommst, in der erotische Kontakte mit Männern "erlaubt" sind.
Ich wünsche dir, daß ihr eine gute Lösung findet. Man kann nicht alles haben. (aber "gucken" und ein schönes Erlebnis haben, wie du es hattest , das darf man in jedem Fall ! :) )

LG ascona (so)
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 396 im Thema

Beitrag von Céline »

Es ist doch verrückt...bis 2015/16 war ich im Grunde ein stinknormaler Mann mit einem Geheimnis der für nichts auf der Welt irgendetwas Körperliches mit einem Mann zugelassen hätte.Nicht mal Umarmungen ließ ich zu, ich empfand dabei etwas Widernatürliches und fand es..sorry...eklig und jetzt??
Schlimm aber auch gleichzeitig eine totale Bestätigung ist das genau solche Dinge mit Männern immer öfter geschehen. Ich werde immer mehr von Männern angesprochen und sehr oft zärtlich aber nicht indiskret berührt. Und genau diese Momente genieße ich so unendlich und ich weiß das ich irgendwann der Versuchung nicht mehr wiederstehen kann.Es ist nur eine Frage der Zeit wann genau das passiert was ich in meinen Wünschen und Fantasieen schon so oft erlebt habe.
Aber deswegen auf meine Nächte verzichten die mir immer wieder Kraft und Auftrieb geben..definitiv nein.
Meine Frau weiß natürlich inzwischen das ich mittlerweile auch Männer attraktiv finde was für sie natürlich schlimm ist und ich habe auch schon das Thema offene Beziehung angesprochen aber darüber vernünftig zu sprechen, unmöglich.
Und ganz ehrlich, ich verstehe es.Ich würde auch so denken. Den Mann in der Transition zu verlieren und dann womöglich auch noch an einen Mann..gibt es was schlimmeres in einer so langen sehr sehr glücklichen Ehe???

Ach ja,heute bekamm ich per Einschreiben von meiner Krankenkasse einen Brief das die Entscheidung für Kostenübernahme meiner OP noch weit über die normalen 5 Wochen bis Ende September dauert und ich weiß das dann der Kampf erst richtig los geht und tausend Unterlagen verlangt werden obwohl ich alles geforderte bereits eingerreicht habe.
Ich könnte heulen da ich den gewünschten OP Termin wahrscheinlich nicht mehr bekomme.
Aber noch länger warten....wie soll ich das nur durchhalten
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 397 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Céline hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 13:27 Meine Frau weiß natürlich inzwischen das ich mittlerweile auch Männer attraktiv finde
Céline hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 13:27 Den Mann in der Transition zu verlieren und dann womöglich auch noch an einen Mann
Wir Frauen haben uns doch im Griff und müssen nicht jede Gelegenheit ergreifen :wink:
Céline hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 13:27 Aber noch länger warten....wie soll ich das nur durchhalten
Das Tanzen gehen hat sich doch bewährt )))(:

Grüße
die Anja
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 398 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Céline hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 13:27 bis 2015/16 war ich im Grunde ein stinknormaler Mann
Warst du nie, wetten? (smili)
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 399 im Thema

Beitrag von Céline »

Stimmt...
Aber ich habe mich einfach selbst verleugnet und belogen, verzweifelt eine Rolle gespielt die nicht ich war...
Leider zu lange
C.B.
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 400 im Thema

Beitrag von Diva »

Liebe Céline,

danke für deine Offenheit! Irgendwie schreiben wir uns hier beide um Kopf um Kragen. Deshalb hab ich meinen neuen Thread wenigstens in einem geschützten Bereich eröffnet, der nur nach Anmeldung sichtbar ist. Frau weiß nie, wer sich hier anonym überall durchschmökert ...
Céline hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 22:19 Das Konzert...der Hammer.Die Vorgruppe von der ich dachte die muss ich jetzt nicht unbedingt hören war einfach nur der Hammer .Rue Oberkampf, noch nie gehört aber genau meins.Im Anschluss dann Light Asylum aus New York,der ganze Saal hat gebebt und getanzt.Einfach nur genial wieviel Power eine Frau haben kann und für eine New Yorkerin völlig untypische Musikrichtung.
Interessant - werde ich mal reinhören. Bin stilistisch recht offen, trotz meiner Schwerpunkte Minimal Techno, Deep House und Electro Swing.
Céline hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 22:19 Nach dem Konzert ging die Party los und ein Abend den ich mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werde...eigentlich nieeee
Ich habe natürlich wieder einige bekannte Gesichter gesehen und wieder neue kennen gelernt.
Und so tanzte ich bis morgens um 4 durch und........
Ja, das waren noch Zeiten! Bei mir ging die Party fast ein Jahr! Bin sogar hunderte Kilometer weit gefahren, wenn in der Hauptstadt mal nichts los war. Hab jede 20er-Jahre-Party mitgenommen, Boheme Sauvage, Infame Royale usw. Zum letzten Mal tanzte ich Weihnachten 2018 durch bis zum 30.12. Nur am 31.12. blieb ich - erschöpft mit brennenden Füßen - brav daheim. Nichts ist schlimmer, als alleine unter hundert Paaren zu sein, die sich um Mitternacht küssen - seufz. Nie wieder!!
Céline hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 22:19 Er berrührt mich immer öfter und dann nahm er meine Hände , legte seine um mich und hielt mich total zärtlich in seinen Armen.Es war ein Gefühl das ich gar nicht beschreiben kann und anstatt mich zu wehren drückte ich mich noch fester an ihn und tanzte noch enger mit ihm.Ich konnte endlich meinen Kopf auf die Schultern eines starken Mannes legen.
Das Gefühl gehalten zu werden und meinen Kopf an die Schulter eines Mannes zu legen..unbeschreiblich.Es fühlte sich so unendlich gut an aber gleichzeitig auch falsch.
Da hatte ich - so lange ich noch mit meiner Frau mehr schlecht als recht zusammen war - einen ganz klaren Kurs:
Ich hab niemals eine meine Partnerinnen betrogen, noch nicht mal fremd geflirtet, obwohl ich keine von ihnen liebte. Ich liebte niemanden, weil ich selbst kaputt war. Aber als ich aus der Depri rauskam und meine Freizeit als äußere Frau - soweit möglich, lach - verbrachte, hielt ich strikt die Treue.
Natürlich gab es Situationen wie jene, die du erlebt hast. Doch zusammen zu tanzen ist kein Ehebruch.
Céline hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 22:19 Das Lied war ewig lang und wir tanzten ewig weiter und er berrührte und streichelte mich so unglaublich zärtlich und es hat nicht viel gefehlt dann hätten wir uns geküsst aber ich hatte mich zum Glück doch so unter Kontrolle das nicht zu tun.Ich weis das dann eine Grenze überschritten wäre was ich bereut hätte.
Genauso dachte ich damals auch. Ich hab mich zwar fleißig küssen und streicheln lassen (alle fragten brav!), aber nur die Hände, Arme, Achseln, Schultern - nie das Gesicht. Und Zurückküssen war ein Tabu. Erst ab jetzt wird zurückgeküsst - die Trennung ist seit einem Jahr amtlich.
Céline hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 22:19 Aber diese zärtlichen Berührungen als ich meine Arme hochnahm und er zärtlich darüber strich und mich festhielt unbeschreiblich.
Oh, jaaaaaa. Empfand ich damals auch so. Es kostete enorme Überwindung, den Verehrern davonzurennen. Besonders schlimm waren die Gitarristen oder Bassisten von Live-(Rock and Roll-) Bands. Da bin ich regelmäßig ausgerastet, hab abgetanzt bis zum Beinahe-Kollaps und war amouröse Zielscheibe der Bandmitglieder nach dem Auftritt. Sobald die auf dem Klo waren, bin ich abgehauen.
Später nach der Trennung bin ich aus anderen Gründen weggelaufen, weil ich keinen Bock auf Offenbarung meines "kleinen" Geheimnisses hatte ...
Ich interpretiere das als das Erwachen der vollkommen normalen heterosexuellen Gefühle einer Frau. Keine Ahnung, wie das Menschen empfinden, die jederzeit zu 200% auf ihre Partnerin fixiert sind, ob dort diese Entwicklungsstufe übersprungen wird.
Céline hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 22:19 Genau das wünsche ich mir von einen starken Mann gehalten und gestützt werden.Einen der mir einfach einmal Halt gibt. Halt den ich so dringend benötigte auf diesem so schweren Weg.Ein Weg auf dem sich auch noch die sexuelle Identität ändert.
Du sprichst mir aus dem Herzen, Céline. Ich wäre beinahe ausgeblutet, ohne jemals diese Erfahrung machen zu dürfen. Ich hab mich aufgefressen danach. Immer alles alleine durchzuhalten, zu kämpfen, stark zu sein funktioniert nicht - es ist grauenhaft, selbst für eine Diva, Kämpferin und Löwin (Sternbild) wie mich. Irgendwann wird der Misthaufen zu groß, er stinkt zum Himmel und verpestet die Seele. Niemand schafft es allein, so viel Dreck alleine aufzuarbeiten. Da helfen auch keine schlauen Psychs. Hab ich alles durch.
Jetzt hab ich meine starke Schulter - und mehr als das. Mein Leben hat sich radikal geändert. Ich erkenne, dass alle Opfer nicht umsonst waren, dass mein Teddybär damals wusste, warum die Blutung nach drei Stunden aufhörte und ich weiterleben musste ...

Du kennst mich - ich hab die Sache durch und ahne, dass es bei dir in eine ähnliche Richtung geht. Es hat keinen Sinn, gegen die Gefühle zu kämpfen. Für mich war die sprichwörtliche "starke Schulter" letztlich überlebenswichtig. Meine Frau hätte mich bereits damals eiskalt draufgehen lassen. Entweder könnt ihr deine Entwicklung schonend in die Beziehung integrieren - oder ihr plant die Trennung, so lange noch kein Hass entstanden ist, der jedes vernünftige, menschenwürdige Vorgehen unmöglich macht und nur in die Taschen der Anwälte und Gerichte arbeitet.

Alles Gute!

LG
-Diva
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 401 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Diva,
Ich hatte noch gar keine Zeit zum Antworten.
Im Grunde hast Du Recht, wir schreiben hier sehr offen über vieles.Aber alles aus meinem Leben gebe ich natürlich nicht preis ;)
Und wenn ich sehe wieviele Zugriffe ich auf mein Tagebuch habe ist ja klar das sehr viele Unbekannte darauf zugreifen, aber deswegen mache ich mich nicht verrückt.Irgendwann in der Zukunft werde ich das ganze dann sowieso beenden und löschen lassen wenn mein Weg beendet ist.
Aber und das ist mir wichtig, ich habe mich 45 Jahre versteckt,45 Jahre Angst,Scham und ein schlechtes Gewissen.Durch mein Tagebuch und mein sehr offenes und für Alle sichtbares Leben habe ich damit gebrochen. Ich lebe jetzt einfach und stehe zu mir und mich kennt man mittlerweile eh überall.
Und mir ist es auch wichtig zu zeigen das ein offenes Leben möglich ist auch wenn es schwierig ist.

Und die "starke Schulter "...ich habe ehrlich keine Ahnung wie weit das ganze noch geht und wie es vorallem meine Beziehung noch beeinflusst.
Ich weiß nur das ich heute Nacht wieder beim Tanzen war und insgeheim gehofft habe Er wäre auch da und ich könnte mich wieder "anlehnen".Ein Anlehnen das ich so dringend brauche.
Im Nachhinein bin ich froh darüber...froh darüber kein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Aber eines habe ich gelernt..mein Leben ist nicht geradlinig und wird sich weiter verändern, in welche Weise auch immer.
Bis dann
Liebe Grüße
Céline
C.B.
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 402 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Liebe Céline!

Ich bedanke mich für Deine Offenheit und wünsche Euch, dass Ihr genau darüber auch in der Beziehung reden könnt. Der Wunsch nach Nähe und Geborgenheit ist für viele von uns ein Tabuthema (nicht nur in der Partnerschaft). Und ob es dann tatsächlich ein "verbotenes" Fremdgehen ist, oder ein erlaubtes Wahrnehmen eigener Gefühle und verschieben eigener Wertgrenzen, ist letztendlich eine Einstellungssache und darf meiner Meinung nach nicht tabuisiert werden. Insbesondere dann nicht, wenn ich meine Partnerin sehr liebe. Ich weiß, dass ich mit meiner Sichtweise an die Grenzen unserer gesellschaftlichen Moral stoße, aber wir alle wissen, dass die oft doppeldeutig ist und immer biegsam ausgelegt wird. Wenn Du Dich in den Armen eines (bestimmten) Mannes wohlfühlst. Dann ist das eben so. Genieße diese Erfahrung und tabuisiere sie nicht, aber Bäusche sie auch nicht auf! Nimm die Erfahrung als das, was sie war und ist.

Ich wünsche Euch alles Gute miteinander ..

Liebe Grüße
Vanessa
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 403 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo,

Danke Vanessa
Eine durchtanzte Nacht liegt wieder mal hinter mir und es war einfach sorry "nur noch geil"
Ich habe das selbe Glück wie Anja und durfte eine neue Freundin kennenlernen und gestern waren wir wieder zusammen Party machen.Vorher haben wir noch bei ihr Zuhause einige Tanzschritte geübt um synchron tanzen zu können .Vor lauter quatschen und lachen sind wir etwas später in der Disco angekommen aber zum Glück haben wir noch einen guten Parkplatz bekommen.
Mit einer Freundin fortgehen ist etwas ganz anderes als immer allein.Es ist etwas das ich mir schon immer gewünscht habe...eine Freundin mit der ich lachen kann, über Männer reden und lästern :D und und und und.
Sicher habe ich meine Frau die seit ewigen Zeiten meine beste Freundin,Halt,Stütze, einfach alles was ich mir nur wünschen kann ist..mein Glück dieser Erde.
Aber es ist schon ein Unterschied Vorallem kann ich nicht über alles mit meiner Frau sprechen obwohl ich immer versuche ihr alles zu erzählen.Aber Einiges würde sie komplett überfordern.
Und wir sprachen heute ganz offen was passiert wenn ich zu weit gehe,Küssen wäre das Ende.....davor habe ich furchtbare Angst denn ich weiß das genau das irgendwann passieren wird.
Gestern war auch ein Mann da den wir kannten er war total lieb und hat auf unsere Getränke und meine Tasche aufgepasst wenn wir getanzt haben...und wir haben sehr viel getanzt :P
Und wenn ein Lied gekommen ist wo er auch getanzt hat brachte er mir meine Tasche auf die Tanzfläche und tanzte mit uns.Wir hatten einen Riesen Spaß.
Etwas ganz besonderes ist für mich auch das mittlerweile ganze viele Menschen auf mich zukommen und mein Bekanntenkreis ständig wächst wobei da auch Situationen passieren worüber ich doch schon sehr schmunzeln kann.Heute Nacht ist ein Jüngerer attraktiver Mann zu uns gekommen und hat mich an meinem Halband genommen und gemeint er wüsste schon was er noch mit mir mache wolle und lachte mich süß an. Wau....wie reagiert man in einer solchen Situation?? Natürlich gab ich ihm eine passende Antwort und er schaute ziemlich verdutzt (smili)
Ich muss aber auch zugeben einige ziemlich eindeutige Signale zu senden was meiner kurzen Zeit schon oft zu Situationen mit Männern geführt hat. Männer sind schon ziemlich steuerbar. LOL. Was aber auch immer mit Vorsicht zu genießen ist. Und...es gibt sehr viele Männer die hätten gerne mal etwas mit einer Transfrau!!!!!Auch wenn das oft nicht offenkundig ist.
Mein Riesenglück ist aber auch wirklich immer mindestens 15 Jahre jünger geschätzt zu werden...Danke Natur (ki)
Heute Nacht konnte ich auf jeden Fall meine Batterien wieder etwas aufladen nachdem ich momentan ein schreckliches Tief nach dem anderen habe und sich der Berg von Baustellen unendlich weit vor mir auftürmt und Ängste und Sorgen meine ständigen Begleiter sind.
Eigentlich sollte ich doch alles positiver sehen da ich so viel erreicht habe und doch fast alles habe was man sich wünschen kann, aber......
Liebe Grüße
Céline
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 404 im Thema

Beitrag von Céline »

Drei schreckliche Wochen liegen hinter mir...drei Wochen in denen es zwar einige sehr schöne Stunden gab die mich alles vergessen ließen aber ich machte solch schreckliche Momente durch wo ich jeden Lebensmut verlor.
Meine komplette Lebenssituation ist an einem Punkt angekommen wo ich mit allem überfordert war und das nicht nur mit der Transition. Selbst kleinste Probleme und Aufgaben ließen mich verzweifeln und aufgeben. Verzweiflung und Tränenausbrüche waren mein ständiger Begleiter und ich hoffe rechtzeitig die Reißleine gezogen zu haben.
Es hat mich viel Überwindung gekostet mit meinem Arbeitgeber und Kollegen die mich sofort beruhigt haben und dafür sorgen das ich entlastet werde um wieder alles auf die Reihe zu bekommen.Es wurden bestimmte Aufgaben auf andere Kollegen übertragen so das ich mich auf Arbeiten konzentrieren kann die mir Spaß machen und die ich ohne Probleme beherrsche.Ich habe jetzt noch eine Woche Notdienst und hoffe diese noch ohne Probleme zu überstehen aber Stöhrungssuche an Steuerungen lassen mich meine Probleme vergessen auch wenn das komisch klingt.
Ich denke wenn Ängste und Sorgen, Überarbeitung, Probleme, meine Probleme mit der Krankenkasse und zu allem noch wenn sich die Sexualität ändert immer mehr werden und der Berg vor einem unüberwindbar wird bricht man kurz über lang zusammen weil dann einfach die Kraft ausgeht.2015 bis heute sind einfach eine Ewigkeit.
Ich habe zum Glück meine Frau die mir beisteht und meine Stütze ist und meine neue Freundin mit der ich über alles reden kann und die eine der wenigen ist die in mir nur eine Frau sieht und mit der ich viel lachen kann.
Aber und das beschäftigt mich auch und zeigt das ich nicht als Frau gesehen werde ...ich wurde von einigen Männern angeschrieben die ich kenne wer denn die Nette ist mit der ich beim Tanzen bin.Ich wurde zwar auch schon oft angeschrieben weil ich Interessen geweckt habe aber sobald heraus kam das ich Trans bin wars das.....
Ok ich weiß ich bin verheiratet aber Bestätigung tut halt einfach gut....Bestätigung die sehr sehr selten ist.
Und ein neues Problem meine Frau ist eifersüchtig weil ich mit einer anderen Frau fortgehe und will darüber aber nicht sprechen.Ich kann es sogar verstehen da meine Freundin sehr attraktiv ist.Und das obwohl ich an Frauen eigentlich kein Interesse habe und meine Frau das weiß aber natürlich ein weiteres Problem darstellt.
Wie es da weitergeht, ich habe keine Ahnung. Hier einen Kompromiss oder gangbare Lösung zu finden ist alles andere als leicht.

Und da war da noch das Gespräch diese Woche mit meinem Vater.Er macht sich schreckliche Vorwürfe in meiner Kindheit etwas falsch gemacht zu haben und gibt sich die Schuld das ich Trans bin.Ich habe versucht ihm zu erklären das das mit ihm überhaupt nichts zu tun hat und sie das nur nie gemerkt haben wenn ich als 7-8 Jährige mich wieder mal im Dachboden versteckt und ausgelebt habe aber er kann nicht glauben nie etwas gemerkt zu haben.
Verrückt das ich als Kind schon so gut im Verstecken und Schauspielern war.
Er aktzeptiert mich zwar und steht voll zu mir aber er kann nicht damit umgehen das ich Frauenkleider trage und möchte auch nicht das ich im Kleid oder Rock zu ihm komme.Darum bat er mich wieder.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Bis dann,Liebe Grüße
Céline
C.B.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 405 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Céline,
da haste ja einige "Baustellen" zu bewältigen. Die eine vielleicht schwerer, die andere evt. etwas leichter. Ich wünsche dir, dass alles nach deinen Vorstellungen gut geht und bin mir auch sicher, dass sich all das mit der Zeit ins Positive wenden wird.
Liebe Grüße
Christina
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“