Hemmungen beim Crossdressen
Hemmungen beim Crossdressen - # 6

allgemeiner Austausch
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hemmungen beim Crossdressen

Post 76 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Na ja, das hat dann wohl mit Rücksichtnahme zu tun. Man(n) möchte die Frau (die Familie) nicht zu sehr "damit" belasten.
Deshalb hört man auf sie, gibt sich (wenn möglich!) mit dem zufrieden was sie "genehmigt".
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Jacky1971
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Chemnitz
Danksagung erhalten: 0

Post 77 im Thema

Beitrag von Jacky1971 »

Hallo Michelle,
"Joe95" hat mir, wenn du so möchtest, buchstäblich, die Worte aus dem Mund genommen und hat es auf den Punkt gebracht. Es klingt zwar etwas komisch, aber es ist ein gegenseitiges Verständnis aus Achtung, Respekt und Vertrauen den anderen Partner gegenüber.
Wenn meine Frau sagt, "Heute möchte ich mal meinen starken Mann an meiner Seite haben.", was sich z. Z. noch auf die Unterwäsche und Schuhe bezieht, weil ich noch nicht so viele Damenoberbekleidungs-basics habe, da sie erst vor etwa eineinhalb Jahren einen richtigen Draht zu "ihrer besten Mann-Freundin" gefunden hat, dann mache ich das. Es hat überhaupt nichts mit Unterdrückung oder Bevormundung zu tun. Im Gegenteil, meine Frau kommt sehr oft zu mir, und fragt mich, ob sie dieses oder jenes anziehen kann oder soll. Oder ob z. B. die Bluse zu der Hose passt, oder ob ich auch den BH unter die Bluse ziehen würde, oder ob ich ihn sehe, weil der BH dunkel und die Bluse, oder das Shirt hell ist, oder, oder, oder?
Auch Vertrauen wir uns gegenseitig z. B. beim shoppen gehen, man könnte mich da auch als eine typische Frau sehen, ich kann stundenlang durch Klamotten- und Schuhläden laufen, und mit ihr GEMEINSAM Sachen anprobieren und zusammen stellen. Ich vertrau ihr da genauso, wie sie mir.
Also ich würde sagen, wes meine eigene, persönliche Meinung ist, zeugt das von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Achtung.
Eure Julia(Jule) 😘
Yvonne_ks
Pronomen:

Post 78 im Thema

Beitrag von Yvonne_ks »

Guten Morgen meine Lieben ,
Ich bin da mal auf eure interessanten Ausführungen gestossen. Und ich stelle fest das es jeder gleich geht, im Job besser nicht Outen so halte ich es auch. Nach draußen unter das Volk macht mir nicht so viel Angst. Ich gehe geschminkt in Rock mit Bluse oder ein Kleid aus dem Haus. Zum Shoppen in die Große Stadt (ich wohne in einem Kleinen Ort) auch fahre ich in der Republik um her um mich mit Gleichgesinnten zu treffen. Meine Frau lässt mich so gehen. Nur zum Tanzuntericht darf kch nicht als Frau. Wobei ich In beiden Ohren Stecker oder Ohrringe trage und ich ins Nagelstudio gehe um mir Geelnägel machen lasse meist in hellen Zart Rosa was den einen oder anderen Kollegen sehr verwirrt und zum grübeln anregt.Ansonsten halte ich es wie die meisten. Als Mann Feminin gekleidet aber zum Crossdressen das volle Programm. In diesem sinne einen schönen Sommer euch allen.
Eure Yvonne
Swenja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich

Post 79 im Thema

Beitrag von Swenja »

Damen Jeans, Höschen, t-shirt, Schuhe, im Winter fsh, das gehört zu meinen normalen Outfit mittlerweile. Da die Damen Jeans kleine Taschen haben denke ich momentan über eine Handtasche nach. Da ich bei der Arbeit engelbert und strauss trage ist es unisex. Ansonsten denke ich über die Einnahme von hormonen nach suche grade einen guten Arzt
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 80 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Hemmungen - das ist ganz unterschiedlich . Bei mir hängt das im wesentlichen von dem Umgebungen und den Personen ab . Auf Partys, Events ist das alles einfach da man auf gleicher Welle schwingt. In der anonymen Öffentlichkeit geht das auch noch. Schwierig wird es wenn man sich im Bekanntenkreis befindet. Da bin ich dann doch sehr zurückhaltend weil man ggf sich erklären muss. Und darauf habe ich kein Interesse.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 81 im Thema

Beitrag von Patricia »

Bitte verzeiht mir wenn ich in diesem Thread etwas fehl am Platze bin, da ich mich mittlerweile als Transsexuell einordne.
Früher, als ich mich als Transvestit/Crossdresser und später als irgendwas zwischen Mann und Frau gesehen habe, war es mir kaum möglich so auf die Strasse zu gehen ohne vor Scham in den Boden zu sinken. Doch seit meinem Entschluss das weitere Leben als Frau zu führen ist dieses Gefühl zu 98% verschwunden. Es gibt nur ab und an noch kleine Unsicherheiten, aber das sind meist nur wenige Sekunden.
Ich gehe nur noch als Frau auf die Strasse und habe damit keinerlei Probleme (mehr). Ich stelle mich inzwischen auch bei Arztpraxen und sonstigen Menschen mit meinem weiblichen Vornamen vor. Und bisher hatte ich keine negativen Erlebnisse. Ja klar, ich bin auch trotz Allem als Mann angesprochen worden und getuschelt wurde auch, dass ich ein Mann bin, aber da stehe ich zumindest im Moment drüber. Ich kann nunmal meine Genetik nicht abstreiten und dennoch sprechen mich auch oft genug Menschen als Frau an.
Meine Erfahrung bisher ist, dass man den Blick nicht abwenden sollte, wenn man (komisch) angeschaut wird, sondern lächelnd zurückschauen sollte. Oft bekommt man dann selbst ein Lächeln zurück.
Ich denke das Problem war einfach die fehlende Selbstakzeptanz meiner Selbst und die damit vorhanene und nach außen ausgestrahlte Unsicherheit.

Liebe Grüße
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 82 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

MJPCologne hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 23:05 Ich denke das Problem war einfach die fehlende Selbstakzeptanz meiner Selbst und die damit vorhanene und nach außen ausgestrahlte Unsicherheit.
Ich möchte da anknüpfen . Mit Selbstakzeptanz ist ja verbunden die Frage wer bin ich bzw als was werde ich gesehen . Wenn ich einfach ich bin und in der "normalen" männlichen Rolle mich ( optisch ) ausdrücke kann eine Unsicherheit gar nicht erst entstehen . Wenn ich mich aber abseits der " Norm " (also in Crossdressing ) optisch ausdrücke stellt sich ja die Frage was bin ich . Nun mag das für einen selbst vielleicht nicht wichtig sein aber es stellt ja dann die Frage wie sehen mich andere und was denken sie . Man stellt sich ja in dem Moment quasi selbst die Frage . ( Schwierig in Worte zu fassen )
Shushi Rolls , not Gender Roles
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 83 im Thema

Beitrag von Patricia »

Alyssa hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 20:13

Ich möchte da anknüpfen . Mit Selbstakzeptanz ist ja verbunden die Frage wer bin ich bzw als was werde ich gesehen . Wenn ich einfach ich bin und in der "normalen" männlichen Rolle mich ( optisch ) ausdrücke kann eine Unsicherheit gar nicht erst entstehen . Wenn ich mich aber abseits der " Norm " (also in Crossdressing ) optisch ausdrücke stellt sich ja die Frage was bin ich . Nun mag das für einen selbst vielleicht nicht wichtig sein aber es stellt ja dann die Frage wie sehen mich andere und was denken sie . Man stellt sich ja in dem Moment quasi selbst die Frage . ( Schwierig in Worte zu fassen )

Genau so ist es. Ich selbst bin kein Crossdresser, daher hatte ich damit Probleme. Jetzt lebe ich mein Leben und habe keine Akzeptanzprobleme mehr. Ich bin kein Mann. Das weiß ich jetzt
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“