Crossdresser sind offen...

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

... wer zeigt schon so deutlich, wie er sich geben möchte.
Nur schade, dass man so wenige in der Öffentlichkeit trifft - und das höchst selten!
Laut Statistik müsste es eine ganze Menge geben.
Bleiben die alle in den Häusern?

Wäre doch ein großes HALLO, wenn man mal einfach so jemanden treffen würde, beim Einkaufen oder auf der Post oder ....

Gruß
CPG
Nadja

Re: Crossdresser sind offen...

Post 2 im Thema

Beitrag von Nadja »

Tjoaa ... grundsätzlich hast Du wohl Recht. Und an der Bahnhaltestelle habe ich neulich auch einen Mann gesehen, dessen Schuh und Beinkleid doch recht feminin wirkten.

Aber wenn man sich betrachtet, welchen Anfeindungen Homosexuelle sogar aus der eigenen Familie ausgesetzt werden können, obwohl man ihnen die Homosexualität ja nicht einmal ansieht, dann ist es doch kein Wunder, wenn man als deutlicher Crossdresser lieber zu Hause bleibt.

Aber was sagt denn die Statistik über Crossdresser? Damals in der Schule haben wir aufgrund der Statistik mal vermutet, dass mindestens ein Klassenkamerad homosexuell sein müsste und damit auch noch Recht behalten :-D
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Aber wenn man sich betrachtet, welchen Anfeindungen Homosexuelle sogar aus der eigenen Familie ausgesetzt werden können, obwohl man ihnen die Homosexualität ja nicht einmal ansieht, dann ist es doch kein Wunder, wenn man als deutlicher Crossdresser lieber zu Hause bleibt.
Moin,

das sehe ich nicht so. Laut Statistik gibt es eine ganze Menge Crossdresser. Vielleicht kann ich mit meinem öffentlichen Auftreten mit dazu beitragen, dass das lockerer gesehen wird. Es ist ja auch nicht so, dass es einen Einheitslook gibt, den alle anstreben. Wenn ich mir allein die Jugendlichen ansehe. Je nach Gruppe sind sie sehr unterschiedlich gekleidet und frisiert. Bei einigen (wenigen) geht es auch in Richtung Crossdressing. ... wie heißt nochmal die erfolgreiche deutsche Gruppe mit dem Sänger mit den lackierten Fingernägeln?
Naja, davon gibt es ja einige... Aber Künstlern "verzeiht" man so etwas eher. Etwas ausgeflippte Männer finden viele Leute gut, nur nicht in der näheren Umgebung :D

Gruß
CPG
silixflox

Post 4 im Thema

Beitrag von silixflox »

Wenn nur alles ein wenig einfacher währe
Die Vorurteile der "Normalen" machen uns natürlich das Leben auch nicht einfacher.
Ich trage für mein Leben gern als Mann "nur" aus Bequelichkeit einen Rock.
Aber wenn die eigene Frau da sogar verückt spielt, wie wollen dann die weiter entfernten Fremden sein??!
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

als neuling schau ich mir ja auch die alten beiträge an und hier möchte ich gerne antworten:

ich bin crossdresser, und das in aller öffentlichkeit.
ich trage gerne röcke und dazu auch fsh, natürlich keine herrenröcke und auch keine herrenstrumpfhosen.
meine ganz besondere vorliebe sind damenbadeanzüge, die ich ganz normal zum schwimmen anziehe...
meine fussnägel sind meistens lackiert und je nach lust und laune schminke ich mich auch.

wirklichen ärger hab ich ausser auf der arbeit noch nie gehabt.

ich geniesse die freiheit damenkleidung zu tragen, auch hier auf dem land...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
wonsti

Post 6 im Thema

Beitrag von wonsti »

[quote="Joe95"]als neuling schau ich mir ja auch die alten beiträge an und hier möchte ich gerne antworten:
wirklichen ärger hab ich ausser auf der arbeit noch nie gehabt.
[quote]

Und wie sah der aus?
Zuletzt geändert von wonsti am Fr 22. Jan 2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na ja...
ich war leicht geschminkt, obwohl ich genau wusste das ich das nicht durfte...
hab mir eine riesenstandpauke anhören dürfen und es war wochenlang echt dicke luft...

klingt vllt nicht so doll, aber das ist mir damals wirklich sehr an die nerven gegangen, ich war sogar schon so weit das ich kündigen wollte...

damenschuhträger

Post 8 im Thema

Beitrag von damenschuhträger »

ich habe gestern ein kurzes gespräch zweier Arbeitskolleginen mitbekommen,

zitat:

hast du den Typ gesehen? der hatte eine Strumpfhose an und Leggings, die zweite Kollegin dann, zitat: das war besimmt eine Transe oder schwul.

ich habe innerlich vor wut gekocht über diese aussage, am liebsten hätte ich die Kollegin mal aufgeklärt, aber dazu bin ich leider zu feige, wenn die wüsten wie ich ticke :mrgreen: :mrgreen:

lg damenschuhträger
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hmm...
da könnte ich mich nicht drüber aufregen...
je nachdem wie ich gerade drauf bin bezeichne ich mich ja selber als transe...
und ob mich einer für schwul hält oder nicht ist mir doch sowas von egal...

was die leute hinter deinem rücken reden kannst du eh nicht abstellen und wenn du versuchst dagegen anzugehen ist öl ins feuer giessen langweilig dagegen...

die beste art damit umzugehen ist ein gelangweiltes "na und?"

manuela

Post 10 im Thema

Beitrag von manuela »

kein thema
ich weis das ich erheblich anders war und bin
ich habe eher probleme wenn das keiner sieht
schreibt manuela
SandraTG

Post 11 im Thema

Beitrag von SandraTG »

Schad, dass manche irgendwelche Statistiken (die mir seltsamer Weise nicht bekannt sind) als Ausrede hernehmen, um nicht den Schritt in die Öffentlichkeit wagen zu müssen. Steht doch dazu, was ihr seid. Echte Freunde und der Kern der Familie nehmen euch so, wie ihr seid.
Anne-Mette
Administratorin

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ausrede hernehmen, um nicht den Schritt in die Öffentlichkeit wagen zu müssen.
Keiner muss in die Öffentlichkeit als Crossdresser. So braucht auch keiner Ausreden, um nicht in die Öffentlichkeit zu gehen.
Jeder entscheidet selbst, ob er öffentlich sein möchte oder nicht. Toleranz und Freiheit gibt es nur, wenn jeder es genau so halten kann wie er möchte.
Dazu gehört auch die Entscheidung, weder der einen Richtung vollständig zu folgen "Du musst öffentlich sein!" - noch der anderen "Du musst Dich verleugnen!".
Die Lösung wird man nur in sich selbst finden.

Natürlich ist es schön, angstfrei auch (öffentlich) unterwegs zu sein; aber das sollte die eigene Entscheidung bleiben.
Allerdings können diejenigen, die sich "trauen", dazu ermuntern, ohne zu fordern oder ein schlechtes Gewissen zu machen.

Gruß
CPG
Lena-Lisa

Post 13 im Thema

Beitrag von Lena-Lisa »

Ich seh das auch so wie CPG. Alles Kann nix Muss!!!

Es kommt auf das Individuum an wie weit man gehen will.

Kurze Story dazu. Ich war mal mit nem langen Rock in dr Öffentlichkeit mit nemKumpel. Kam en Auto vorbei mit en paar Frauen drinne. bzw. eher Teenager. Fenster ging auf und es kam en Pfeifkonzert und gelächter. Hmmm. Sind dann auch noch so in ne tanke gegngen und hamm eingekauft ^^.
<hba mich vor ein paar jahren ach anderen mit rock gezegt. naja. irgendwie war ich mit den reaktionen nich glücklich drüber. Daher hab ich erstmal beschlossen es sein zu lassen. War mir damals auch nicht sicher was mit mir los ist. Ist jedoch heute genauso :?
Mal sehen was die Zukunft bringt.

LG Lena
Piaandreas

Post 14 im Thema

Beitrag von Piaandreas »

Mus jeder für sich selbst entscheiden , ich lebe seit einen Jahr so ...ziehe nur Frauensachen an ....verstecke mich halt nicht mehr.
Dumme Sprüche und angestarrt werden gehören halt dazu aber ab und zu gibt es auch posetive Reaktionen .
Woher sollen die "Normalos" wissen das es halt Leute wie mich gibt die zwischen den Geschlechtern leben also laufe ich jeden Tag dafür Reklame.

LG Pia
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Inga »

Jeans, T-shirts und Pullover kaufe ich praktisch nur noch in Damengrößen. Im Winter habe ich nur Damenstiefel an den Füßen. Feinstrumpfhosen trage ich täglich und auch Jacken und Mäntel sind auch aus der Damenabteilung. Doch schlicht geschnitten, in dezenten Farben und ohne Rock werde ich einfach nicht für weiblich strukturiert oder wenigstens andersartig gehalten. :?
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“