Dating a trans Person
Dating a trans Person

allgemeiner Austausch
Antworten
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Dating a trans Person

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

Wenn es um dieses Thema geht, schwinkt häufig der Begriff Chaser mit. Etwas Paradox, denn dieser Begriff stellt bestimmte Menschen in ein perverses Licht.

https://m.youtube.com/watch?v=vvvu0clu--Q

Ich bin selbst transdiagnostiziert mache aber keine Transition mehr (weil es für mich nicht geworkt hat).

Es ging für mich aber immer schon eine gewisse Attraktivität von trans Frauen aus. Momentan bin ich mit einem Mann zusammen.

Während es bei Chasern häufig um die Genitalien geht, geht es mir um das maskuline hinter der Person.

Eine gut aussehende trans Frau die ihre männliche Vergangenheit nicht verleugnet, butchig sich kleidet, finde ich höchst attraktiv. Stacey Fatemi ist da ein gutes Beispiel und auch ich habe versucht so eine zu werden.

Was ich höchst unattraktiv finde ist ein prinzesschenhaftes Auftreten. Ein ich bin die Frau Auftreten. Das machte auch schon eine trans Freundin und auch cis Frauen für mich unattraktiv.

Während viele genitalophil sind, also phalophil oder vaginophil, bin ich androphil. Mit den Begriffen schwul, hetero kann ich nicht so viel anfangen.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Dating a trans Person

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Toni,

ich habe mir das Video angesehen und angehört - as much as I can understand. - Und bin immer noch genauso schlau wie vorher.

Chaser oder Attracted? Ich sehe da jetzt jemanden, der Verzweifelt nach einer Erklärung für seine Identität sucht. Wenn ich jetzt meine versuchen sollte zu erklären, wäre das - unabhängig von der sexuellen Orientierung - in etwa:
Ich bin nicht der Mann, den immer alle in mir sehen wollten, aber wirklich eine Frau bin ich auch nicht.
Und wenn ich nicht wirklich eine Frau bin, bringt mir eine Operation nichts als Schmerzen oder Komplikationen. Hinzu kommt, dass ich als Mann hetero und als Frau lesbisch bin. Für den Sex mit einer Frau kann ich eine (Neo-)Vagina nicht gebrauchen. Zudem stört mich das "Ding" nur, wenn ich einen knappen Bikini tragen möchte.

Bei Deinen Prinzesschen-Phantasien sehe ich den Wunsch für Männer attraktiv zu sein - wobei der wichtigste Mann dabei sicherlich Du selbst bist. Das erscheint mir so ähnlich wie bei mir mit der lebenden Gummipuppe, die sich zum Zeigen auf der Straße noch weniger eignet, als das Bild einer Prinzessin. Seit ich mich nur noch als Frau draußen zeige, hat das Verlangen nach der Gummipuppe stark nachgelassen. Ich interpretiere das jetzt als ein Zeichen dafür, dass ich mit meiner Art mich zu kleiden meinem wahren Ich deutlich näher gekommen bin.

Interessant ist aber vielleicht folgendes: Junge Transfrauen erscheinen mir immer wieder sehr attraktiv, ich fühle mich aber manchmal zu einem Transmann hin gezogen, wenn er - noch "am Anfang seines Weges" - trotz androgyner Erscheinung eine natürliche Weiblichkeit ausstrahlt. Vermutlich wäre es damit schlagartig vorbei, wenn wir intim würden, und er post-OP wäre. Ähnlich dürfte es bei einer Transfrau ohne OP sein. Trotzdem wäre in beiden Fällen eine rein platonische Freundschaft durchaus denkbar, wenn der Mensch zu mir passt.

Liebe Grüße
Nicole
ExuserIn-2019-12-22

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Toni Smith hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 10:12 Wenn es um dieses Thema geht, schwinkt häufig der Begriff Chaser mit. Etwas Paradox, denn dieser Begriff stellt bestimmte Menschen in ein perverses Licht.
Nach dieser Einleitung dachte ich eigentlich hier weiter aufgeklärt zu werden.
Das Video war da bedingt hilfreich, dein weiterer Beitrag ebenfalls. Und der Beitrag von Nicole Doll hat mich dann noch mehr verwirrt.
Also habe ich versucht mich selber ein wenig schlau zu machen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Die grundlegende Definition eines Chasers ist jemand, der sich zu einem bestimmten Typ von Person sexuell hingezogen fühlt.
In diesem Fall jemand, der gezielt Trans* für Sex anspricht.

Ich finde das hat schon einen negativen Beigeschmack, denn das reduziert die Betroffen nur auf Sex und vernachlässigt die Person.
Wenn es der Trans* Person ebenfalls nur um Sex geht, dann sehe ich darin kein Problem. Eine Beziehung mit einem Chaser könnte ich mir auf Dauer aber nicht vorstellen, wenn dieser keine Rücksicht auf meine Gefühle nimmt.
Im Gegensatz zu jemanden der sich gerade zufällig einer Trans* Person hingezogen fühlt.
Ich möchte als Persönlichkeit geliebt werden und keine Trophäe sein. In der Öffentlichkeit sollte mein Partner oder Partnerin (Ich bin hier nicht fixiert) zu mir stehen. Und das nicht nur nach dem Motto: "Schaut her wie tolerant ich bin, ich bin mit einer Trans* Person zusammen!"
Sondern das ich als Transfrau seiner/ihrer Familie und Freunden als "Das ist meine Freundin" vorgestellt werde. Und wenn die Person dann auf meinen Hintergrund angesprochen wird, dann sollte diese selbstbewust genug sein dem mit einem "Na und?" zu begegnen.
Weil was ist schon dabei? Ist es ein Tabu eine Beziehung mit einer Trans* Person einzugehen? Muss man uns zu Hause verstecken?

LG
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Ich konnte mit all diesen Begriffen nichts anfangen. Ich versteh im übrigen auch nicht, was du mit dem Text eigentlich sagen wolltest. Ich bin jetzt hier schon einige Jahre unterwegs und weiß durchaus mit Begriffen umzugehen. Deinem Text jedoch konnte ich nicht folgen und bin irgendwann gedanklich ausgestiegen. Ich habe das Gefühl - und das zeigen m. A. nach die Antworten - auch meine beiden Vorposterinnen konnten ebenfalls nicht soviel mit deinem Text anfangen. Bitte schreibe doch etwas verständlicher. Ich bin mir sicher, du erhälst dann inhaltlich bessere Antworten. :)
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“