Gesichtskontrolle bei Netto (schwarz/gelb)
-
Jona
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Gesichtskontrolle bei Netto (schwarz/gelb)
Hallo, ihr Lieben,
heute war ich bei Netto und habe etwas eingekauft. Beim Bezahlen habe ich noch Geld abheben wollen. Bis hier war alles normal.
Als ich meine Karte in das Lesegerät stecken wollte, hat die Kassiererin meine Karte verlangt. Ich habe sie ihr gegeben, ohne darüber nachzudenken.
Sie schaute sich die Karte an und gab sie mir zurück. Ich war sehr verwundert und fragte, was das jetzt war. Die Antwort war: "Ich muss doch prüfen, ob wenigstens ein männlicher Name auf der Karte steht." Buff, das hat gesessen.
Ich war als Mann unterwegs. Somit war der Zahlvorgang im weiteren Verlauf normal.
Im Nachhinein frage ich mich, was gewesen wäre, wenn ich en femme unterwegs gewesen wäre?
Mir wird heiß und kalt, wenn ich daran denke.
Wie hätte ich dann reagieren sollen? Wie wäre die Reaktion der Kassiererin gewesen?
Wart ihr schonmal in einer solchen Situation? Wie verhallt man sich da?
Gruß
Jona
heute war ich bei Netto und habe etwas eingekauft. Beim Bezahlen habe ich noch Geld abheben wollen. Bis hier war alles normal.
Als ich meine Karte in das Lesegerät stecken wollte, hat die Kassiererin meine Karte verlangt. Ich habe sie ihr gegeben, ohne darüber nachzudenken.
Sie schaute sich die Karte an und gab sie mir zurück. Ich war sehr verwundert und fragte, was das jetzt war. Die Antwort war: "Ich muss doch prüfen, ob wenigstens ein männlicher Name auf der Karte steht." Buff, das hat gesessen.
Ich war als Mann unterwegs. Somit war der Zahlvorgang im weiteren Verlauf normal.
Im Nachhinein frage ich mich, was gewesen wäre, wenn ich en femme unterwegs gewesen wäre?
Mir wird heiß und kalt, wenn ich daran denke.
Wie hätte ich dann reagieren sollen? Wie wäre die Reaktion der Kassiererin gewesen?
Wart ihr schonmal in einer solchen Situation? Wie verhallt man sich da?
Gruß
Jona
-
Viktoria-TV
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 47xxx
Re: Gesichtskontrolle bei Netto (schwarz/gelb)
Wenn ich enfemme unterwegs bin, zahle ich nur bar. Dann vermeide ich diese Situation.
Lg
Viktoria
Lg
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Ich bin seit Jahren nur noch Frau, aber meine Papiere sind alle noch auf meinen männlichen Namen ausgestellt.
Bisher gab es aber nie Probleme, weder bei der Post, beim bezahlen mit Karte und auch nicht am Flughafen.
Also geh es einfach ganz entspannt an.
Bisher gab es aber nie Probleme, weder bei der Post, beim bezahlen mit Karte und auch nicht am Flughafen.
Also geh es einfach ganz entspannt an.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ist doch gut, daß die Kassiererin aufgepaßt hat: Kartenmißbrauch wollen wir doch alle nicht, denn im Endeffekt zahlen den die ehrlichen Kunden mit!
Im speziellen Fall: dgti-Ausweis dabei haben, falls Fragen aufkommen, oder halt bar bezahlen, wie von Viktoria vorgeschlagen.
LG Elly
Im speziellen Fall: dgti-Ausweis dabei haben, falls Fragen aufkommen, oder halt bar bezahlen, wie von Viktoria vorgeschlagen.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, Jona,
ich bin da ein schechtes Beispiel. Bin ich en femme unterwegs, zahle ich meine Fahrkarten bei der Bahn mit der Kreditkarte - allerdings am Fahrkartenautomaten. Und dem ist das Geschlecht der Kartennutzenden herzlich egal. Hauptsache die eingegebene PIN stimmt.
Liebe Grüße
Inga
ich bin da ein schechtes Beispiel. Bin ich en femme unterwegs, zahle ich meine Fahrkarten bei der Bahn mit der Kreditkarte - allerdings am Fahrkartenautomaten. Und dem ist das Geschlecht der Kartennutzenden herzlich egal. Hauptsache die eingegebene PIN stimmt.
Liebe Grüße
Inga
-
evacampelli
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mir geht die ganze Plastikgeld Geschichte sowieso ziemlich gegen den Strich.
Irgendwie bin ich diesbezüglich ein Dino: Am Anfang des Monats heb ich genug Geld vom Konto ab und dann zahl ich alles bar.
Das hat die letzten 58 Jahre super funktioniert.
LG
Eva
Irgendwie bin ich diesbezüglich ein Dino: Am Anfang des Monats heb ich genug Geld vom Konto ab und dann zahl ich alles bar.
Das hat die letzten 58 Jahre super funktioniert.
LG
Eva
-
Jasmine
- Pronomen: sie
Wenn jemand mit mir ein Problem hat, kann diese Person mich ja fragen. Wenn also die Kassiererin etwas nicht nachvollziehen kann, hoffe ich das sie so professionell ist und mich angemessen fragt. Ich habe auch kein Problem wenn dann noch andere Personen an der Kasse anstehen. Eine schlüssige Antwort gebe ich dann gerne.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 48 Mal
wenn Du so wie auf Deinem Profilbild hier an der Kasse stehst, wirds mit ner schlüssigen Antwort nicht leicht.Jasmine hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 12:28 Eine schlüssige Antwort gebe ich dann gerne.
Liebe Grüße Jasmine
sum sum sum - no Latein
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
ich bezahle mal so, mal so, Probleme hatte ich bisher nie 
nur mit dem Handybezahlen kann ich mich nicht anfreunden, Ticket kaufen für einen ÖPNV finde ich damit eher praktisch
bei Fahrscheinkontrollen gab es damit auch noch nie Probleme 
nur mit dem Handybezahlen kann ich mich nicht anfreunden, Ticket kaufen für einen ÖPNV finde ich damit eher praktisch
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Kerstin65
- Pronomen:
Ich war enfemme in einer ca. 40 km entfernten Stadt unterwegs. Ich fuhr dann im Damenmodus abends, es war schon dunkel, zurück. Plötzlich der Alarmton, dass ich tanken muss. Die Reserve würde nicht mehr reichen . Ich fuhr zu nächsten Tankstelle. Dort zog ich zumindest den Rock aus- und eine Hose angezogen, dann hab ich getankt.
Mit 8 cm Pumps, schwarzer Hose und weißem Damenoberteil zu Kasse. Dort bemerkte ich, dass ich zuwenig Bargeld dabei hatte. Kein Problem, dann zahle ich mit Karte, dachte ich mir. Gesagt getan, Ich holte meine Karte und steckte sie ins Lesegerät. Statt einer PIN wollte dann der Mann an der Kasse eine Unterschrift von mir auf den Kassenbeleg.
Dabei nahm er, um die Unterschrift zu kontrollieren, meine EC-Karte, auf der mein männlicher Name stand. Ich dachte schon, jetzt gibt's Probleme. Ich unterschrieb den Beleg. Wird er mich wegen Kreditkartenbetrug anzeigen ?
Zum Glück nicht. Er schaute mich zwar fragend an, sagte nichts und gab mir die Karte zurück. Das einzige, was mir etwas Kopfzerbrechen bereitete war die Tatsache, dass er der erste war, vor dem ich mich namentlich zwangsweise geoutet habe.
LG Kerstin
Mit 8 cm Pumps, schwarzer Hose und weißem Damenoberteil zu Kasse. Dort bemerkte ich, dass ich zuwenig Bargeld dabei hatte. Kein Problem, dann zahle ich mit Karte, dachte ich mir. Gesagt getan, Ich holte meine Karte und steckte sie ins Lesegerät. Statt einer PIN wollte dann der Mann an der Kasse eine Unterschrift von mir auf den Kassenbeleg.
Dabei nahm er, um die Unterschrift zu kontrollieren, meine EC-Karte, auf der mein männlicher Name stand. Ich dachte schon, jetzt gibt's Probleme. Ich unterschrieb den Beleg. Wird er mich wegen Kreditkartenbetrug anzeigen ?
Zum Glück nicht. Er schaute mich zwar fragend an, sagte nichts und gab mir die Karte zurück. Das einzige, was mir etwas Kopfzerbrechen bereitete war die Tatsache, dass er der erste war, vor dem ich mich namentlich zwangsweise geoutet habe.
LG Kerstin
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Kerstin
-
steffiSH
Ich halte es für einen absoluten Trugschluß zu glauben das irgend jemand der euch auch nur etwas genauer anschaut denkt ihr seid eine Frau wenn ihr "en femme" unterwegs seid. Das gelingt vielleicht jemand der das schon jahrelang prakitziert, das richtige Gefühl, Kleidung und den richtigen Körperbau hat - und als sind nur ganz, ganz Wenige.Kerstin65 hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 16:22 Ich war enfemme in einer ca. 40 km entfernten Stadt unterwegs.
Dabei nahm er, um die Unterschrift zu kontrollieren, meine EC-Karte, auf der mein männlicher Name stand.
LG Kerstin
Wäre es da nicht besser offener mit der Sachlage umzugehen: Ich bin halt männlich, trage aber auch gerne mal was weibliches.
sum sum sum - no Latein
-
Jasmine
- Pronomen: sie
Aber nicht wenn ich ohne Maske einkaufen gehe (Post 1) viewtopic.php?f=2&t=15622&p=194957&hili ... me#p194957steffiSH hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 14:14 wenn Du so wie auf Deinem Profilbild hier an der Kasse stehst, wirds mit ner schlüssigen Antwort nicht leicht.![]()
![]()
![]()
Im Sommer wenn ich einkaufen ging, hat der Leiter meines Lieblingsdiscounters mich ohnehin nichts gefragt,
Liebe Grüße Jasmine
Zuletzt geändert von Jasmine am So 10. Feb 2019, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
steffiSH
siehst echt toll aus - blass werd -Jasmine hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 17:43 Aber nicht wenn ich ohne Maske einkaufen gehehttps://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewto ... me#p194957![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße Jasmine
steffi
sum sum sum - no Latein