Mein Mann hat mich belogen, betrogen und hintergangen ....
Mein Mann hat mich belogen, betrogen und hintergangen .... - # 3

Antworten
Humpty63
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankenland
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Mann hat mich belogen, betrogen und hintergangen ....

Post 31 im Thema

Beitrag von Humpty63 »

Ich fühle mich nicht belogen und betrogen. Mein Mann hat mir früh erzählt, dass er in einer Teenager-Beziehung mit seiner Freundin Klamotten getauscht hat. Er. war nie der Feinripp-Typ. Wir haben immer zusammen Raubzüge durch Dessousabteilungen gemacht, haben uns gezeigt, was wir mögen und worauf wir stehen. Ja, und wenns keine fließenden, weichen Stoffe bei den Jungs gab, haben wir eben bei den Mädels zugeschlagen. Das ist doch nur eine willkürliche Zuordnung. Ja, wir sind da reingewachsen, es hat auch nie an meiner Überzeugung gekratzt, dass ich. mich auf meinen Mann verlassen kann. Er ist doch derselbe Mensch. Ob nun mit Damenwäsche oder ohne. Es ist eine Verpackung. Ich würde dieser Entwicklung keine solche Macht über mein ganzes Beziehungsleben geben. Ich habe mich auch nie in meinem Frausein berührt gefühlt. Mein Mann hat sich immer anders als der Mainstream gekleidet und alle (Mütter, Schwiegermütter und auch ich). haben sich angestrengt beim Geschenkekauf.

Ich kann nur raten, nicht gleich das große Beziehungsrad zu drehen, zu sprechen, mal nen Katalog zusammen durchsehen und offen reden. Das Leben fließt, versucht nicht, es einzufrieren. (snow)
„You only realize how strong you are, when STRENGTH remains the only thing that you really have left!“
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 32 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Humpty63 hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 11:25 Mein Mann hat mir früh erzählt, dass er in einer Teenager-Beziehung mit seiner Freundin Klamotten getauscht hat. Er. war nie der Feinripp-Typ. Wir haben immer zusammen Raubzüge durch Dessousabteilungen gemacht, haben uns gezeigt, was wir mögen und worauf wir stehen. Ja, und wenns keine fließenden, weichen Stoffe bei den Jungs gab, haben wir eben bei den Mädels zugeschlagen.
Du wusstest also von Anfang an Bescheid.
Darum gehts ja gerade nicht in diesem Thread. Es geht darum, wie sich Partnerinnen fühlen, die nach Zig Jahren Beziehung / Ehe von der "anderen" Seite erfahren.
Warum solltest du dich auch belogen fühlen, wenn dein Partner von Anfang an offen zu dir war?
Humpty63 hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 11:25 Ich kann nur raten, nicht gleich das große Beziehungsrad zu drehen
Sagt sich natürlich leicht, wenn man von Anfang an Bescheid wusste.

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Humpty63
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankenland

Post 33 im Thema

Beitrag von Humpty63 »

Anja schreibt: Du wusstest also von Anfang an Bescheid.
Darum gehts ja gerade nicht in diesem Thread. Es geht darum, wie sich Partnerinnen fühlen, die nach Zig Jahren Beziehung / Ehe von der "anderen" Seite erfahren.
Warum solltest du dich auch belogen fühlen, wenn dein Partner von Anfang an offen zu dir war? Zitat Ende

Wieso soll das anders sein. Ich habe mich damit auseinandergesetzt und überlegt, wie ich mich verhalte. Ich wusste doch nicht, wie weit das führt. Ich hätte auch meine Grenzen erkannt und gesetzt. Und warum sollte jemand sein gesamtes Leben mit Kind und Kegel wegen Crossdressing in Frage stellen. Natürlich ist das anders, wenn man wirklich den ganzen Weg gehen will, aber wenn DWT schon bedrohlich ist...
Muss man das wirklich so hoch hängen? Es sind zwei Menschen, es geht nicht darum, was das Umfeld denkt. Zwei Menschen, die eine Veränderung in ihrer Beziehung zulassen oder eben nicht. Aber es ist doch keine existenzbedrohenden Krankheit oder sowas. Hier wird teilweise so argumentiert , als wäre ein Mann fremdgegangen mit sich selbst und die Partnerin nimmt das übel. Ich bin ziemlich erschrocken . Wenn ich feststelle, dass ich mich oder mein Mann sich selbst befriedigt, stelle ich doch nicht meine Beziehung infrage. Für sowas sollte Platz sein zwischen zwei Menschen.
„You only realize how strong you are, when STRENGTH remains the only thing that you really have left!“
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 34 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Humpty63 hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 12:30 Wieso soll das anders sein.
Du wusstest es von Anfang an und konntest dich entscheiden, ob du mit dem Menschen eine Beziehung möchtest oder nicht.
Und diese Wahl hatten manche Partnerinnen nicht. Ihnen wird dann nach 15 Jahren Beziehung eröffnet, das es da noch eine Seite gibt, die die ganze Zeit über verheimlicht wurde.
Das ist doch wohl was anderes!

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von sbsr »

Humpty63 hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 12:30 Und warum sollte jemand sein gesamtes Leben mit Kind und Kegel wegen Crossdressing in Frage stellen. Natürlich ist das anders, wenn man wirklich den ganzen Weg gehen will, aber wenn DWT schon bedrohlich ist...
Ein Problem ist ja gerade, dass genau das passiert. An anderer Stelle hatte ich das mal so beschrieben, dass Partnerinnen ihre Männer für Kinderfressende Monster halten, sobald sie von seinen "Neigungen" erfahren. In dem Moment, wo die Ehefrau sich ein Bild gebildet hat und nicht bereit ist, dieses zu überdenken, ist eigentlich eh schon alles verloren.

Solche Reaktionen gibt es aber nicht nur bei Ehefrauen, man braucht sich doch nur in der Gesellschaft umschauen. Männer in Frauenkleidern sind nicht akzeptiert, ist so, Punkt. Es gibt wenige rühmliche Ausnahmen, die entsprechend aufgeschlossen sind, doch die verbreitete Meinung ist, ein Mann in Frauenkleidern ist schwul, pervers, oder beides, oder in der Ansicht mancher Zeitgenossen gar in höchstem Maße geistesgestört. Nur kann man in freier Wildbahn die Straßenseite wechseln oder die Kinder weg packen, wenn "so einer" daher kommt. Unsere Ehefrauen können das nicht.

Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 11:06 Wie gesagt bei Situationen mit ähnlichem Ausgang ist der Umgang deutlich respektvoller.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es bei den Betreffenden unter anderen Umständen anders abgelaufen wäre. Wer insgesamt respektvoll mit dem Partner umgeht, wird es auch im Falle einer Trennung egal aus welchem Grund tun. Die, die sich aufführen wie die Berserker, sind doch im Grunde schon lange unzufrieden mit sich selbst und der Welt, und würden auch bei einer Trennung wegen liegen gelassener Socken so ausrasten. Für beide Versionen haben/hatten wir ja Beispiele hier im Forum.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

sbsr hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 13:57 An anderer Stelle hatte ich das mal so beschrieben, dass Partnerinnen ihre Männer für Kinderfressende Monster halten, sobald sie von seinen "Neigungen" erfahren. In dem Moment, wo die Ehefrau sich ein Bild gebildet hat und nicht bereit ist, dieses zu überdenken, ist eigentlich eh schon alles verloren.
Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 11:06 Wie gesagt bei Situationen mit ähnlichem Ausgang ist der Umgang deutlich respektvoller.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es bei den Betreffenden unter anderen Umständen anders abgelaufen wäre. Wer insgesamt respektvoll mit dem Partner umgeht, wird es auch im Falle einer Trennung egal aus welchem Grund tun. Die, die sich aufführen wie die Berserker, sind doch im Grunde schon lange unzufrieden mit sich selbst und der Welt, und würden auch bei einer Trennung wegen liegen gelassener Socken so ausrasten. Für beide Versionen haben/hatten wir ja Beispiele hier im Forum.
Meinst du nicht, dass der Respekt extra in den Keller geht, wenn es sich um ein "kinderfressendes Monster" (siehe Oben) handelt und keine Beleidigung beleidigend genug ist um die Empörung und Ekel auszudrücken?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 37 im Thema

Beitrag von Drachenfrau »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 20:36
Drachenfrau hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 18:08 ....
Und ja, als ich Denies traf, mussten wir dort auch erst einmal reinwachsen und wir wachsen immer noch miteinander, bleiben nicht stehen, entwickeln uns weiter.

Liebe Grüße,
Ulla
Liebe Ulla,
danke für diesen Satz. Für mich drückt er die einzige Möglichkeit aus, eine echte Beziehung zu einem Menschen aufzubauen.

Das die Grundvoraussetzung natürlich Ehrlichkeit zu sich selber, Benennen der eigenen Bedürfnisse, Bereitschaft zum Entgegenkommen und annehmendes Wahrnehmen sind hast Du ja mit anderen Worten auch ausgedrückt.

Hallo lieb(r) Ralf- Marlene,

mit der Grundvoraussetzung der Ehrlichkeit zu sich selbst + Bedürfnisse benennen können und annehmende Wahrnehmung, das bedeutet aber auch, dass ein Mensch für sich Selbst zu 100% Verantwortung über nimmt und zwar einschließlich seiner Gefühle.

Doch so werden wir nicht für das Leben vorbereitet.
Das müssen wir momentan noch schmerzhaft selbst lernen.
Das bedeutet eine Frau muß das Märchen loslassen können, dass ein Prinz sie auf sein edles Pferd hebt und er sie ab sofort glücklich macht, ihr jeden Wunsch von den Augen abliest.

Es gibt da auf beiden Seiten viel zu lernen und bestimmt ist auch vor "dem Trans" so manches unter den Teppich gekehrt worden, was BEIDE nicht offen ansprachen.

Liebe Grüße,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 59 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Liebe Ulla,
auch das trifft wohl für uns alle zu.

*Lächelnd ...ach, der Prinz kommt nicht? Schade.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Ein Problem ist ja gerade, dass genau das passiert. An anderer Stelle hatte ich das mal so beschrieben, dass Partnerinnen ihre Männer für Kinderfressende Monster halten, sobald sie von seinen "Neigungen" erfahren. In dem Moment, wo die Ehefrau sich ein Bild gebildet hat und nicht bereit ist, dieses zu überdenken, ist eigentlich eh schon alles verloren.

Solche Reaktionen gibt es aber nicht nur bei Ehefrauen, man braucht sich doch nur in der Gesellschaft umschauen. Männer in Frauenkleidern sind nicht akzeptiert, ist so, Punkt. Es gibt wenige rühmliche Ausnahmen, die entsprechend aufgeschlossen sind, doch die verbreitete Meinung ist, ein Mann in Frauenkleidern ist schwul, pervers, oder beides, oder in der Ansicht mancher Zeitgenossen gar in höchstem Maße geistesgestört. Nur kann man in freier Wildbahn die Straßenseite wechseln oder die Kinder weg packen, wenn "so einer" daher kommt. Unsere Ehefrauen können das nicht.
Da genau liegt der Hund begraben, Svenja. Unsere pseudoliberale, ach so tolerante Gesellschaft ist es nur insoweit, bis nicht der EINZELNE davon betroffen ist. Im engsten Bereich von Beziehungen / Ehe herrschen dagegen oftmals noch die völlig idealisierten, surrealen Vorstellunegn und Ideale vor, wie wir sie von Kindesbeinen an anerzogen bekommen: überspitzt formuliert die Prinzessin, die vom Ritter in "shining armor" ins ewig währende Glück getragen wird, ein paar Kinder machen es perfekt und sie lebten glücklich bis an ihr Ende. Da haben natürlich so "perverse Abnormitäten" keinen Platz, erschüttern vermeintlich die gesamte Konstellation. Wie Laila-Sarah an anderer Stelle schon schrieb, ist das immer noch so, obwohl sich statistisch mehr Paare wieder trennen, als Beziehungen halten. 🥴

Kurzum könnte man / Frau auch postulieren: fast jeder andere Bruch dieses illusorischen Traumkonstrukts wird eher hingenommen, verkraftet, als der Bruch mit den zementierten Konventionen, was ein(e) "richtigen Mann" / "richtige Frau" auszumachen hat. Und das fängt beileibe nicht erst bei Wäsche und Klamottenfragen an, hört aber auch nicht dort auf. Wenn ich mir anschaue, welche schier unmöglich zu erfüllenden Ansprüche an den Partner / die Partnerin in einer Person heutzutage vereinigt sein sollen, dann muss es jedem schon den Konventionen folgenden Paar schwindelig werden.😜

Wehe es kommen dann noch stark abweichende Wünsche, Sehnsüchte, Neigungen oder schlicht das ganze Leben herausfordernde Aspekte hinzu! Dann ist die Panik, die Verunsicherung, die galoppiernde Angst perfekt. Dann entwickeln sich naturgemäß jede Menge Psychodramen und pathologisch destruktive Muster, die wiederum nur kontraproduktiv sind. Würden wir nicht in einer so perfekt durchgestylten, durchgenormten Gesellschaft leben, wären auch die Unbilden, die natürlichen Veränderungsprozessen in JEDER Beziehung sicher weitaus besser integriert und eher selbstverständlich.

Aber heute erwarten wohl die meisten Menschen, dass sie ein "Rundum-Sorglospaket mit Rückgaberecht bei Nichtgefallen" erhalten, wenn sie eine Ehe oder auf Dauer angelegte Beziehung eingehen. Dieser gewaltige Lebensirrtum muss uns auf die Füße fallen, spätestens wenn sich beweist, dass das einzige verlässliche was uns Menschen ausmacht, die Tatsache ist, dass wir alle in einer ständigen Veränderungsmatrix leben.

Ergo sollten wir vor allem wieder eine größere Gelassenheit und Neugier zu unseren Tugenden machen. Und die Horizonte offen halten.

So, nun dürft ihr über mich herfallen, warum das alles Schmarrn sei ... 😋😉😉

LG Ronda 🙎🏻"â™€ï¸🙏🏼
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von sbsr »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 14:35 Meinst du nicht, dass der Respekt extra in den Keller geht, wenn es sich um ein "kinderfressendes Monster" (siehe Oben) handelt und keine Beleidigung beleidigend genug ist um die Empörung und Ekel auszudrücken?
Hallo Laila-Sarah,

nein, denke ich in dem Zusammenhang nicht. Wenn ich Art und Häufigkeit der Schimpfwörter, die meine Frau im Allgemeinen (nicht persönlich zu mir) für CD/TV/Transfrauen verwendet, mit denen meiner Schwägerin über ihren Ex-Mann vergleiche, der die Ehe wegen einer anderen Frau beendet hat, nimmt sich das nicht viel.

Übrigens noch eine Anmerkung dazu, weil es zum Kinderfressenden Monster Bild passt, der Ex-Mann hat mir glaubhaft versichert, vor der offiziellen Trennung keinen Beischlaf mit der Neuen gehabt zu haben. Seine Ex-Frau weigert sich beharrlich dies zu glauben. Neue Flamme heißt automatisch Poppen, dass sich die Balken biegen, so wie CD zwangsläufig zur GaOP führt.

Im Grunde ist das auch der Knackpunkt, wenn man hier von Betrug sprechen will. Es ist schwierig eine Grenze zu finden, wo man von Betrug oder Verschweigen reden kann. Einen Mann, der heimlich zuhause alle sechs Wochen ein Kleid anzieht, würde ich nicht verurteilen, wenn er deswegen seine Ehe nicht aufs Spiel setzen will. Das Problem ist, irgendwann gewinnt die Sache an Dynamik, und dann wird es problematisch.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 59 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

sbsr hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 15:31 Im Grunde ist das auch der Knackpunkt, wenn man hier von Betrug sprechen will. Es ist schwierig eine Grenze zu finden, wo man von Betrug oder Verschweigen reden kann. Einen Mann, der heimlich zuhause alle sechs Wochen ein Kleid anzieht, würde ich nicht verurteilen, wenn er deswegen seine Ehe nicht aufs Spiel setzen will. Das Problem ist, irgendwann gewinnt die Sache an Dynamik, und dann wird es problematisch.
Ich denke, hier leuchtet ...mal wieder... auf, dass es die eine Antwort nicht gibt.

Jede*r Mensch ist anders, jede Beziehung ist anders, jedes Leben hat jede*n Einzelne*n anders geprägt.

Stresssituationen, und das sind Bekenntnisse oder das offnesichtlich Werden für alle Beteiligten, lassen nur unsere soziale Kontrolle schwächer werden und wir zeigen meist offener, wer und wie wir sind.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 15:51
sbsr hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 15:31 Im Grunde ist das auch der Knackpunkt, wenn man hier von Betrug sprechen will. Es ist schwierig eine Grenze zu finden, wo man von Betrug oder Verschweigen reden kann. Einen Mann, der heimlich zuhause alle sechs Wochen ein Kleid anzieht, würde ich nicht verurteilen, wenn er deswegen seine Ehe nicht aufs Spiel setzen will. Das Problem ist, irgendwann gewinnt die Sache an Dynamik, und dann wird es problematisch.
Ich denke, hier leuchtet ...mal wieder... auf, dass es die eine Antwort nicht gibt.

Jede*r Mensch ist anders, jede Beziehung ist anders, jedes Leben hat jede*n Einzelne*n anders geprägt.

Stresssituationen, und das sind Bekenntnisse oder das offnesichtlich Werden für alle Beteiligten, lassen nur unsere soziale Kontrolle schwächer werden und wir zeigen meist offener, wer und wie wir sind.
Amen!
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Menalee hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 09:54 "Belogen, betrogen und hintergangen"
Nein, ein ganz klares nein von mir. Als meine Maus sich vor mir outete, ich in ihre Augen sah, verletzlich, ängstlich vollkommen mir geöffnet, sah ich auch welche Last von ihr abgefallen war. In den nachfolgenden Gesprächen erfuhr ich was sie in ihrem Elternhaus (die Fassade musste ja gewahrt werden), ihrem damaligen Umfeld / von unserer Gesellschaft ertragen musste.
Mir war aber auch klar, ich liebe diesen Menschen und wir werden einen Weg für eine gemeinsame Zukunft finden.
Einfach war es nicht, aber wir habe einen Weg gefunden und ich bin glücklich.
Menalee
Liebe Menalee,

danke, dass auch du dich einbringst sowie nach deinem Beitrag noch weitere Partnerinnen.
Denies und ich haben ja zusammen die Büchse der Pandora geöffnet und als sie zum ersten Mal Frauenkleider anhatte, konnten wir beide nicht wissen, was noch alles kommen würde.
Aber eine Ahnung hatte ich schon.
Trotzdem ich in der Folgezeit nicht wusste, wie es werden würde, habe ich mich nicht gefürchtet, den Weg zu wagen und mich zu prüfen, ob ich mich auf Denies bis zur Op und darüber hinaus als Frau zu entwickeln kann.

Es ging - wahrscheinlich, weil ich als unkonventioneller offener Geist geboren wurde, ihn mir wohl lange versteckt erhielt, bis ich diesen auf dem Weg zu mir Selbst wieder hervor holte UND weil von dem Wesen, das ich kennenlernte, "ein Zauber" ausging, der blieb, was auch immer geschah.
Wohl so ähnlich wie bei dir - da hat die Liebe eine große Rolle gespielt.

Möget Ihr weiterhin glücklich sein.

Liebe Grüße,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Drachenfrau hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 22:04
........

Wohl so ähnlich wie bei dir - da hat die Liebe eine große Rolle gespielt.

....

Liebe Grüße,
Ulla
Hallo Ulla,

ich glaube, das ist die Kernaussage: die Liebe zum Partner!
Dankeschön!

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 45 im Thema

Simon(e) hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 11:53 Sehr schöne Worte, liebe Menalee!!!
Ich finde es so toll, dass es Menschen wie dich, Frieda, Ulla und Ellen hier in diesem
Forum gibt, die einem wahnsinnig viel Kraft geben!!!!

Ich selbst muss von mir leider sagen, fühlte mich zu Anfang belogen und betrogen, als
ich nach zwanzig Ehejahren vom Crossdressing meines Partners erfahren habe.
Ich war wütend, traurig, verzweifelt, unsicher.
Obwohl es eigentlich schon so lange vor unserer Ehe leise, versteckte Anzeichen gab.
Zusammmengeknüllte Strumpfhosen hinterm Sofa, hohehackige Schuhe im Schrank versteckt.
Meine eigene Naivität und Scham hat mich davon abgehalten besser nachzufragen und
hinzuschauen.

Nach seinem Outing ging es erst Mal stetig bergab.
Ich habe dicht gemacht, wie die berühmten kleinen Äffchen, was das Ganze natürlich nur
noch verschlechtert hat.
Ich habe mich immer wieder gefragt, warum passiert ausgerechnet mir so etwas?!
Ich hatte ganz schlimme Gedanken, ( schäme mich mittlerweile sehr dafür) !!!
Ich habe gemerkt mit Hass und Wut, komme ich nicht weiter.
Sie zehrte mich aus und macht mich verbittert.
So bin ich nicht und möchte auch nicht so sein.
Das Leben ist einfach zu kurz und wertvoll!!!!!

Deshalb haben wir geredet, viel geredet und uns Hilfe gesucht.
Unserer Leben hat sich zum positiven verändert.
Wir haben viele, neue Menschen in unserem Leben dazu gewonnen, die wir wahrscheinlich
sonst nie kennen und schätzen gelernt hätten!

Es lohnt sich zu kämpfen und nicht gleich alles hinzuschreiben!
Es ist kein einfacher Weg, aber man kann ihn bezwingen!

Fühlt euch gedrückt!!

Simon(e)

Liebe Simon(e),

fühl auch du dich gedrückt und was mir in diesem Faden gefällt, ist, dass mehrere Partnerinnen hier schreiben.
Es ist ein gutes Gefühl.

Auch wenn du schlimme Gedanken hattest oder hast und dich mittlerweile dafür schämst, du bist über dich hinaus gewachsen.
Das ist das wesentliche, was zählt.

Ich habe auch schon schlimme Gedanken in meinem Leben gehabt und mich dafür geschämt, wie du - doch sie sagten letztenendes ausschließlich, was die Angst war, die ich empfand und ich wollte doch auch "nur" gesehen, geachtet und geliebt werden und etwas Sicherheit und Geborgenheit fühlen dürfen auf schwerer See.

Es bedeutet sehr vielen hier bestimmt eine ganze Menge, was du geschrieben hast, wie dein Weg bis jetzt verlief.

Mögt ihr beide zusammen weiter wachsen.

Liebe Grüße,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Antworten

Zurück zu „Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie“