Hallo, Jasmine,Jasmine hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 06:54 ... wie wäre das Thema rüberkommen wenn es statt in einer Disco in der City (also mehr in der Öffentlichkeit) gedreht worden wäre?
....
Hm, interessanter Einwand. Doch frage ich dich, warum hätte die Folge mehr City-und Straßenszenen haben sollen statt der Bilder aus der Disco-Kneipe? Was siollte dann die Botschaft sein?
Menes Erachtens ist in der Folge zum CrossDressing der Schwerpunkt auf dem Outing vor sich und vor dem Ehepartner gelegt worden. Etwas was viele CrossDresser in der Anfangsphase beschäftig und uns auch hier im Forum nicht gerade unbekannt ist. Dazu gehört auch das sie sich zum ersten Mal außerhalb der vier Wände zeigen, die ersten Auftritte meist erst mal in einem Schutzraum, den etwa eine Gruppe stellen kann, aber auch einschlägiuge Kneipen bieten. So einem "Schutzraum" sowohl zeitlich als auch örtlich, sehe ich in der Folge auch durch die Disco-Kneipe dargestellt.
Ich finde, City-Szenen hätten diese Aspekte um das verheimlichte Ausleben und diesen "Schutzraum" nicht so gut dargestellt. Sie helfen vielleicht etwas anderes auszudrücken. Daneben, es ist ja eine Serie mit Lokalcoloriert, hat sie eine weitere Facette der Kneipenszene auf St.Pauli rund um die Reeperbahn wiedergegeben.
Ich fand das für die Folge schon schlüssig und okay, gibt sie doch auch einen Teil der Szene als "Teilzeitfrauen" wieder.
Und was Straßenszenen und andere Alltagssituationen anbetrifft, es muss ja nicht die letzte Folge über CrossDressing gewesen sein.
Liebe Grüße
Inga