Das erste Mal
Das erste Mal - # 15

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 211 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Liebe Celine,

das ist wirklich alles gar nicht schön, ich weiss ja fast nicht was ich schreiben soll..

ich glaube, Durchhalteparolen hast du schon viele gehört. Die helfen ja auch..
aber ich schick dir jetzt ganz viel positive Energie von meiner. Fühl dich umarmt..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1224
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:27
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: Am liebsten sie
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 212 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Liebe Celine,

ich fühle mit Dir, es gibt so Tage, da muss frau/man einfach durch.
Lass Dich auch von mir drücken.

Meine Liebste kämpft seit einer Woche mit ihrer Bronchitis, gestern wollte ich "schnell" was machen und linken Mittelfinger gequetscht.
Kommentar vom Arzt heute morgen: schön blau, aber gebrochen ist er nicht.
Positiver Aspekt: mir fällt das "Haus hüten" gemeinsam mit meiner Gattin jetzt viel leichter.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 213 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Céline,
sehe ich auch so. Es gibt mal Tage und Zeiten, da musst du einfach durch. Sei's blöde Bemerkungen zu verdauen oder seltsame Blicke auszuhalten. Trost gibts eigentlich nur darin, dass sich mit der Zeit deine innere Einstellung verändern wird und du Kraft und Willen bekommst, diesen oder jenen Kommentar ganz locker zu nehmen.
Es ist nun mal nicht leicht aber ich finde, dass du schon auf 'nen bemerkenswert guten Weg bist.
LG Christina
Veronika
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 410
Registriert: Di 15. Sep 2015, 15:42
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 214 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Céline,
Es gibt den schwarzen Freitag, bei Dir ist es der schwarze Montag.
Du hast mein Mitgefühl. Sehe die Dinge die Dir widerfahren sind als Prüfung für weitere Dinge in Deiner Zukunft. Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Heilung.

PS. Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Ich weis nicht von wem diese Worte sind, es liegt aber viel Wahrheit darin.

LG Veronika
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 215 im Thema

Beitrag von Céline »

Ein riesengroßes erstes Mal für mich,
Endlich habe ich allen Mut zusammengenommen und habe mich heute nach über zwei Jahren wieder getraut in ein öffentliches Schwimmbad zu gehen.Bisher war ich nur ein einziges Mal im Bad eines Hotels aber alleine.
Ich habe mich mit einem Freund verabredet und dann sind wir gegangen.Es hat mich wirklich Überwindung gekostet im Badeanzug vor den vielen Badegästen aufzutreten.Vor allem die Frauendusche zu benutzen war mit viel Überwindung verbunden.....eigentlich totaler Bödsinn in meinem Kopf da ich ja eine Frau bin auch wenn einiges noch nicht stimmt.
Natürlich bemerkte ich einige Blicke da mein Gesicht ohne Make-up und nasse Haare schon markant ist.Aber wir hatten viel Spaß und plauderten viel zwischen den geschwommenen Bahnen.
Den schwarzen Montag habe zum Glück schon fast verdrängt und habe mich damit abgefunden mich unter Umständen noch mehreren OP's unterziehen zu müssen wenn die starken Medikamente nicht wirken sollten.Aber mit dem Momentanen Zustand fehlt mir viel Lebensqualität .
Zudem beschäftigt mich meine Namenswahl und ich beginne schon wieder alles aufzuschieben da ich doch schon ziemlich viel Kritik bezüglich meiner Namenswahl bekommen habe.Ich stelle mir ständig die Frage :Céline ja oder nein.Ich war mir so sicher und glücklich,bin jetzt aber ziemlich verunsichert.Ich finde aber keinen Namen der mich glücklich macht.Natürlich sollte ich auf mein Herz hören und nicht auf andere Menschen aber es stimmt schon,Céline ist sehr auffällig,exotisch und wirft Fragen auf.
Wie denkt ihr darüber?
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 216 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ich finde den Namen schön und es passt zu dir. Wir können uns so einiges im Leben nicht aussuchen. Doch wenn wir es doch können sollte es primär uns gefallen und nicht den anderen. Außerdem kannst du ja jederzeit in die Kurzform Lini, Linni ausweichen wenn die Situation es erfordert.
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
Geschlecht: PTL
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 217 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Céline,
Der Name ist in Deutschland nicht geläufig, gefällt mir sehr gut. Eine meiner Schülerinnen heißt auch so, allerdings mit einem 2. Namen dazu. (Maya Céline). Könnte eine Alternative sei.
Das einzige was mich an Céline stört ist, das ich dir im Chat keine PN schreiben kann. Das ist nicht schlimm.

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
JanaH
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 574
Registriert: Di 10. Okt 2017, 07:13
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Leipzig
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 218 im Thema

Beitrag von JanaH »

Liebe Céline,

lass Dich bitte nicht verunsichern, der Name ist vollkommen in Ordnung.
Lebe DEIN Leben und lass Dir nichts vorschreiben.

Ganz liebe Grüße

Jana
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 219 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Céline,

Erst möchte ich dich beglückwünschen zu deinem Besuch in einem öffentlichen Bad (Bobingen)?
Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen in Bezug auf deine Ängste im Badeanzug aufzutreten.
Können hier wahrscheinlich doch einige Mädels die schon in dieser Situation steckten sehr gut nachvollziehen. Vor allem beim duschen im Damenbereich wo du ja auch hingehörst.

Gestern war ich mit meiner Freundin Bobingen Sauna.
Das erste Mal mit ihr.
Sie kennt mich ja seit vielen Jahren, somit auch meine Liebe zur Sauna. Sie sagte dann zu mir dass sie sich gut vorstellen konnte wie schrecklich ich mich bis vor meiner OP fühlte, als Frau mit Brüsten und Penis im Nacktbereich zu sein.
Wobei für mich die Situation im Badeanzug viel schlimmer war.
Denn mein Teil zwischen den Beinen war ja nicht ganz so einfach zu verstecken, obwohl ich nun Gott sei Dank nicht wirklich gut gebaut war.
Männer mit Brüsten, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder Fettleibigkeit gibt es ja genügend, allerdings eher selten unbehaart.
Somit war Sauna für mich einfacher wie Schwimmbad.

Zu deiner Namensfindung kann ich dir eigentlich nur raten auf dein Herz zu hören.
Ich finde Céline als sehr schön, auch wenn dieser Name nicht häufig im unseren Breiten vorkommt.
Es ist dein Name, versuche andere Meinungen auszublenden, auch die deiner Frau.
Wenn deine VÄ durch ist kannst du nichts mehr ändern und bist unter Umständen Jahrzehnte mit dir am hadern wegen einem Namen der sich einfach nicht gut anfühlt.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 779
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 15:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 220 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Tatjana_59 hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 08:02 Wenn deine VÄ durch ist kannst du nichts mehr ändern und bist unter Umständen Jahrzehnte mit dir am hadern wegen einem Namen der sich einfach nicht gut anfühlt.
Ganz wichtiger Aspekt! Namensänderung ist in Deutschland nicht vorgesehen. (Ausser Ausnahmen).
Wir sind die einzigen die sich Ihren Vornamen ausuchen dürfen!
Finde Celine passt gut zu dir, aber dir muss der Name passen. Und ich finde zu 100%.

Alternative, aus meiner Sicht, wäre hier vielleicht ein ganz neuer Name, unbelastet, vorurteilsfrei. Celine als Zweitname.

Kann mir richtig vorstellen, während ich hier schreibe, wie schwer das für dich ist.
Liebe Grüsse
Sabrina
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 221 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Céline,
ich finde, dass der Name sehr gut zu dir passt. Er klingt harmonisch, weich; einfach fraulich. Und so unüblich ists hier in DE nun auch nicht, klangvolle Namen zu haben.
Offenbar bist du zur Zeit wieder in einer Art des "Zauderns". Mach dir nichts draus. Diesen Zustand hatten andere hier ebenso. Es ist ja natürlich, dass sich deine Gedanken und Empfindungen immer wieder an dein neues Leben gewöhnen müssen. Und dieser Abschnitt wird bald wieder vergehen.
Liebe Grüße
Christina
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 222 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi,
Ich kann und will im Grunde genommen keinen anderen Namen.Mein Herz sagt mir definitiv das das so richtig ist und ich bin glücklich damit.
Hier eine Liste mit den Bedeutungen von Céline
Bedeutung / Übersetzung

die Himmlische
aus dem Nordisch-Schwedischen = die Göttliche
eine himmlische Göttin
die Leuchtende
Mondgöttin, Mondprinzessin
die Fröhliche
die Helle
Manches trifft tatsächlich zu😊

Und vor allem finde ich die Kurzform richtig toll...Celi😊
@Tatjana,in die Sauna würde ich ja auch gerne wieder gehen,aber ich schäme mich furchtbar mit dem noch vorhandenen Geschlechtsteil,ich hab einfach Angst das es gesehen wird.Ich bin eigentlich früher auch nur selten,selbst bei großer Hitze nie ohne T-Shirt rumgelaufen so schämte ich mich.Aber ich bin demnächst auf einem Seminar in einem Hotel mit Schwimmbad und Sauna und habe mir vorgenommen dort Abends die Sauna zu benutzen,mal schauen es gibt ja ein Handtuch
@Sabrina,ich habe wirklich sehr lange überlegt und Listen gestöbert...ich finde keinen anderen der mich glücklich macht und meinen ursprünglichen Namen der aufgrund der ständig falchen Anrede nicht geht wird ja mein Zweitname,schon allein wegen meiner Frau
@Christina,die "Zeit des Zauderns" habe ich tatsächlich sehr oft da mir vor allem meine Frau das wichtigste in meinem Leben ist und ich immer versuche einen für sie noch gangbaren Weg zu gehen was wirklich alles andere als leicht ist.Die Namensänderung wird auf jeden Fall wieder eine sehr große Prüfung in unserer Ehe.Ein wirklich entscheidender Wendepunkt wird aber die hoffentlich in Zukunft kommende OP sein.Dann stellt sich heraus ob......aber daran möchte ich nicht denken,ich habe einfach Angst davor.
Ich habe halt in der gesamten Zeit meiner Transition immer sehr viel Rücksicht auf meine Mitwelt genommen ,ich hoffe mit Erfolg obwohl sich mittlerweile bei einigen Kollegen Gerade in meiner Arbeitsstelle die anfängliche Euphorie in das Gegenteil umgeschlagen hat.Das wurde mir schon von Guten Kollegen bestätigt.Das ganze findet aber immer hinter meinem Rücken statt.Und das ganze immer dann wenn ich nicht in Arbeitskleidung sondern sehr feminin anwesend bin.Kleider machen doch Leute oder??Oder auch nur den Typ im Fummel,viele kapieren es definitiv nicht und wollen es auch nicht
Positiv diese Woche war das ich an zwei Einsatzorten von fremden Leuten als Monteurin angesehen wurde was mir in Arbeitskleidung außer bei langjährigen sonst nie passiert.
Bis dann,liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 223 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich machs kurz:

Celine...punkt, aus, fertig!

Du weißt, wie ich's meine (ki)

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
Geschlecht: PTL
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 224 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Céline, du bist auf dem richtigen Weg.
Gehe den weiter, es werden weiterhin Höhen, Tiefen und Kurven kommen. Gehe den Weg, falls es sein muss, alleine.
Du bist Céline und wirst Céline, das ist das wichtigste.

Drücke beide Daumen für dich.

Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 225 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi Celi :D ,

selbst an einem Tag kann es Hochs und Tiefs geben..

als ich gestern in einer Schulung sass kam vom Schulungleiter "Männer, Frauen und alle anderen"..
da musste ich ihm einen sparsamen Blick zuwerfen. Andererseits hält er sich sonst an meinen Namen..
aber schon sowas kam einen Schlag versetzen.

Dafür hat mich mein Bruder gestern in Whatsapp mit "Bella schlaf schön" in die Nacht verabschiedet.
Bella deshalb weil wir tiefe Beziehung zu Italien haben..

nun, heute früh hat sich meine Liebste beklagt, das ich mich zu viel im Forum und im Discord rumtreibe
und sie sich etwas allein gelassen fühlt-dabei bin ich immer für ihre Fragen offen und würde sofort
den Computer aus machen und das Mobile weglegen, wenn sie mal in Zweifel fällt ob sie den gesamten
Weg mitgehen kann. Naja, es gibt immer Prüfungen in einer Beziehung und wir haben die letzten 16
Jahre wirklich viel durchgestanden.
Zum Beispiel habe ich ihr verziehen das sie nicht da sein konnte als mein Vater gestorben ist, weil sie
da eine Reise nach Indien geplant hatte. Aber da hätte ich Ihre Nähe gebraucht..

Ich meine sie sagt sie liebt mich als Menschen, ist aber definitiv nicht lesbisch-auch ein Punkt
wo ich mir Gedanken um die Beziehung machen muss. Was sind wir gerade nur eine Mädels-WG?
Dabei haben wir viel mehr Nähe als früher, weil ich Berührungen zulassen kann-nicht an allen
Stellen. Aber zum Beispiel schlafe ich nicht mehr mit der Hand zum Schutz zwischen den Beinen.

Gestern abend hat sie mir noch neue Stoffhausschühchen von Tshibo mitgebracht und heute früh
war sie voller Angst und Zweifel..

Ich will jetzt nicht deinen Thread kapern..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“