Schukauf bei Deichmann
Schukauf bei Deichmann - # 6

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Schukauf bei Deichmann

Post 76 im Thema

Beitrag von conny »

Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 16:27 Außerdem und viel wichtiger scheint es praktisch gesehen auch eher ein Ding der Unmöglichkeit zu sein die Sprache "rein" zu halten auch wenn man wollte.
Wenn man will, geht das schon. Man kann auch längere Texte schreiben, ohne irgendwo englische Vokabeln oder Sätze einzuwerfen. Im Zeitungsjournalismus oder bei Schriftstellern gelingt das z.B. sehr gut. Schülern sollte es in Aufsätzen auch gelingen.
Am wichtigsten ist es doch, auf Anhieb für jeden verständlich zu sein, oder? Mit fremdspachigen Abkürzungen wird das dann schwierig, wie man hier gesehen hat.

LG
Conny
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

conny hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 16:49
Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 16:27 Außerdem und viel wichtiger scheint es praktisch gesehen auch eher ein Ding der Unmöglichkeit zu sein die Sprache "rein" zu halten auch wenn man wollte.
Wenn man will, geht das schon. Man kann auch längere Texte schreiben, ohne irgendwo englische Vokabeln oder Sätze einzuwerfen. Im Zeitungsjournalismus oder bei Schriftstellern gelingt das z.B. sehr gut. Schülern sollte es in Aufsätzen auch gelingen.
Am wichtigsten ist es doch, auf Anhieb für jeden verständlich zu sein, oder? Mit fremdspachigen Abkürzungen wird das dann schwierig, wie man hier gesehen hat.

LG
Conny
Deshalb habe ich ja auch geschrieben: Soll es doch jeder so für sich halten wie es passt.
Was ich mit "unmöglich" meinte ist der Effekt der Globalisierung und die damit obligatorische Vermischung der Menschen, Kulturen und Sprachen.

Deshalb ist es nearly impossible zu avoiden, dass die Ländersprachen mit Anglizismen totally geraped werden. You see?

Das geht nicht nur uns in DE so
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 78 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo liebe Schwestern,
Das Thema hier im Thread lautet: "Schuhkauf bei Deichmann".
Die letzten Einträge sind interessant und Informativ. Aber kann mir bitte jemand erklären, was das mit Schuhe kaufen zutun hat. Ich "Dumpfbacke" verstehe das nicht.
Erklärung kann auch per PN an mich gerichtet werden.
Vielen Dank
GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Doro
Pronomen:

Post 79 im Thema

Beitrag von Doro »

Hallo ihr Lieben

ja, da hat Steffi recht. Daher zurück zum Thema. Nach gründlicher Internet Suche bin ich heute in die Filiale und es waren beide von mir gewünschten Stiefelchen in der passenden Größe da.
Ist doch gut, wenn man sie in die Hand nehmen kann, bzw anprobiert. Das war total unkompliziert. Die Wahl fiel schließlich auf Schnürstiefeletten Modell 110598, schwarz mit mittlerem Absatz. Sie passen wunderbar und lassen sich zu Hose und Rock tragen. Ich denke sie gehen auch im androgynen Modus gut durch.

Also berichtet gern über eure Erfahrungen mit dem großen D.

GLG
Doro
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 705 Mal

Post 80 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ach, um Schuhkauf bei Deichmann geht es hier. Donnerknispel, wenn nicht die Überschrift dort stünde, wäre ich nicht darauf gekommen.

FYI*

Ja, nee, bei Deichmann habe ich auch schon Schuhe gekauft. Meistens von 5th Avenue, weil die aus Leder sind.

Bin immer gut bedient worden.

BZNM**
Dolores

*For your interest (wen's interessiert)
*Bis zum nächsten Mal
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 81 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Ich kaufe meine Schuhe meistens bei Deichman und an und an bei Schuh Siemes.
Bei Deichmann ist die beste Betreuung, die ich kenne.

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 82 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Liebe Alle,
ich bin ja auch gleich wieder beim Thema: Nur noch eine einzige klitzekleine Frage zum Thema deutsche Sprache: Ist dieses "Schukauf" in der Überschrift eigentlich neue deutsche Rechtschreibung oder ist das nur ein Versehen? Ich bitte um Verzeihung, mir ist das im Mom. wirklich unklar.

Valerie
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 83 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Das ist Kreativität, liebe Valerie
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 84 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

okies, Michelle. Noch ein "l" da vorne rein, dann heißt es Schlukauf bei Deichmann.

Val.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 85 im Thema

Beitrag von conny »

Zurück zum Thema, also back to the topic:
Auch ich habe schon oft Schuhe bei Deichmann gekauft, d.h. ich war dort shoppen, da hier meist eine einigermaßen große Auswahl in Größe 43 gibt. Aber immer problemlos direkt im Geschäft = shoe store, sowohl als PTL als auch als MTM in der Damenabteilung.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 805 Mal

Post 86 im Thema

Beitrag von Michi »

....nicht zu vergessen....den besten Präsidenten :lol:
(ko) ... sorry mir war grad so. :mrgreen:

Und zum Thema ergänzt:

Trump kauft seine Schuhe nicht bei Deichmann. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Michi am Sa 17. Nov 2018, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 805 Mal

Post 87 im Thema

Beitrag von Michi »

conny hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 16:49 Wenn man will, geht das schon. [...]
Sehe ich genau so. Nicht ohne Grund heißt es doch (sinngemäß): Einen Fachmann erkennt man daran, dass er sich gegenüber der Allgemeinheit verständlich ausdrücken kann.

Beim nächsten Einkauf im Deichmann werde ich mal testen, wie gut die Schuhfachverkäuferin ist. :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 88 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo.

Mal zum ursprünglichen Thema: Ich gehe gerne mal bei Deichmann stöbern. Dabei musste ich aber feststellen, dass das Angebot an großen Größen sowohl von Filiale zu Filiale als auch Zeitlich stark unterschiedlich ausgeprägt sind. Derzeit scheint es mal wieder einen Nachschub bei Größen 43/44 zu geben, so dass man verbreitet eine etwas größere Auswahl hat.
Mich haben diese Woche diese Exemplare angelacht und da konnte ich nicht wiederstehen:
https://www.deichmann.com/DE/de/shop/00 ... 3700000010

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Luna
registrierte BenutzerIn

Post 89 im Thema

Beitrag von Luna »

Hallo zusammen,
also ich hab meine ersten Sandaletten (in Gr. 41) auch bei Deichmann (in Ö) gekauft, natürlich im MM. Die Auswahl fand ich super.
Ob die Kassiererin geahnt hat, dass sie für mich sind, weiß ich nicht. Sie war jedenfalls sehr freundlich und professionell und meinte nur, ich solle auf den Kassenbon achtgeben, falls sie nicht passen.
Ich war natürlich aufgeregt und habe mein "erstes Mal" in angenehmer Erinnerung. Bin sicher nicht das letzte Mal (wegen Damenschuhen) dort gewesen.

Alles Liebe
Luna
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schuhkauf bei Deichmann

Post 90 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 15:26 - die besten Filme/Serien kommen aus USA
Ich kannte bis vor kurzem auch nur die Filme/Serien die bei uns im Fernsehen gezeigt werden/wurden. Filme aus dem russischen Sprachraum konnte ich hier bei deutschen Sendern bislang noch nicht entdecken. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der russischen Sprache. Es macht mir daher Spass und sichert meinen Lernerfolg bei einer sehr guten Freundin Filme, Serien, Diskussionsrunden und Nachrichten anzusehen. (Ich möchte aber keine politische Wertung USA/Russland abgeben, mich interessieren die Präsidenten nicht. Zu meinem Freundeskreis zählen Personen mit amerikanischem Pass genauso wie mit russischem Pass).

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Luna hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 08:10 Hallo zusammen,
also ich hab meine ersten Sandaletten (in Gr. 41) auch bei Deichmann (in Ö) gekauft, natürlich im MM. Die Auswahl fand ich super.
Ob die Kassiererin geahnt hat, dass sie für mich sind, weiß ich nicht. Sie war jedenfalls sehr freundlich und professionell und meinte nur, ich solle auf den Kassenbon achtgeben, falls sie nicht passen.
Ich war natürlich aufgeregt und habe mein "erstes Mal" in angenehmer Erinnerung. Bin sicher nicht das letzte Mal (wegen Damenschuhen) dort gewesen.
Auch ich kaufte bislang sehr gerne bei Deichmann ein. Das Personal empfand ich bislang als freundlich, kompetent und zuvorkommend. Da ich bisher dort meine Schuhe anprobierte und einen Gehtest machte, kam es bei mir bisher noch zu keinem Umtausch.
Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“