Ein paar Fragen an die Welt... - # 2
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ein paar Fragen an die Welt...
Hallo Michi,
eine Danksagung unter einem Beitrag ohne einen anschließenden Kommentar bedeutet weder, das man den Beitrag nur überflogen hat, noch das man ratlos ist.
Für mich bedeutet eine Danksagung so viel wie "Finde ich gut" oder "Ich bin Deiner Meinung". Das praktische an solchen Danksagungen ist, das man schnell sein Wohlwollen zu einem Beitrag signalisieren kann ohne das jetzt noch einmal in einem extra Beitrag zu unterstreichen.
Ich rede jetzt nur für mich. Es mag durchaus UserInnen geben, die nur überflogen haben und / oder ratlos sind.
Schönes Wochenende
Michelle
eine Danksagung unter einem Beitrag ohne einen anschließenden Kommentar bedeutet weder, das man den Beitrag nur überflogen hat, noch das man ratlos ist.
Für mich bedeutet eine Danksagung so viel wie "Finde ich gut" oder "Ich bin Deiner Meinung". Das praktische an solchen Danksagungen ist, das man schnell sein Wohlwollen zu einem Beitrag signalisieren kann ohne das jetzt noch einmal in einem extra Beitrag zu unterstreichen.
Ich rede jetzt nur für mich. Es mag durchaus UserInnen geben, die nur überflogen haben und / oder ratlos sind.
Schönes Wochenende
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
MichelleMarie
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Wie gesagt über den Inhalt und Zustimmung oder Ablehnung hoffe ich auf ganz, ganz viele unterschiedliche Meinungen....
Habe gerade noch einmal bei Facebook nachgeschaut....die ersten Sätze sagen schon alles.
Leider kann ich den ersten Beitrag nicht ändern , sonst würde ich detaillierte Quellenangaben und einen Hinweis das ich nicht Urheber dieses Textes bin hinzufügen.
Ich finde allerdings das eine Veröffentlichung auf FB schon grundsätzlich öffentlich ist.
Achtung ...dies ist der direkte Link zu einer öffentlichen FB Seite und ich hoffe das der Author sich die AGB von FB durchgelesen hat...bezüglich der möglichen öffentlichen Verbreitung seiner Beiträge in die kleine, anonyme und geschlossene Gruppe dort
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... on_generic
Sorry für meinen Sarkasmus; -)
Dieses Forum ist das Beste und zwar immer dann wenn wir uns mit dem Inhalt des Beitrags auseinandersetzen, nicht wenn wir davon abschweifen. ...
Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
– Nicolas-Sebastien Chamfort
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Michelle, hallo Michi, hallo an alleMichelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 06:48 Hallo Michi,
Schönes Wochenende
Michelle
ich bin eine der Danksagerinnen!
Als ich den Text gelesen (nicht überflogen) hab, hat er mich angesprochen. Daher hab ich eine Danksagung gesetzt.
Ich sehe es auch so, wie Du, Michelle, mit der Danksagung kann man schnell das Wohlwollen zu einem Beitrag signalisieren.
Nun will ich Dir ein bischen Recht geben, Michi, wenn ich in einem Text antworten will, muss ich ihn genauer reflektieren. Insofern stimmt das "Überfliegen" schon ein wenig, ich finde aber Überfliegen ist wesentlich oberflächlicher.
Es ist ein umfangreicher Beitrag, ich hab nicht jeden Satz im Detail betrachtet.
Nach Seliennes Post habe ich erkannt, dass der Beitrag auch ganz gesehen werden kann.
Und ich hab auch auf ein Detail geantwortet. Jetzt denke ich, es wäre besser gewesen alle Facetten zu betrachten und vielleicht auch zu beantworten.
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
Frieda
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Liebe Michelle ich finde deine Idee und deinen Mut zu diesem Thread gut.

Es stimmt, dass es in mir vorgestern schon zuckte hier schreiben zu wollen, quirlten meine Gedanken aber noch zu sehr in mir herum. Und gibt es eigentlich ein (angemessenes) Zeitfenster, wo es ratsam seie, wann man seine Gedanken zu diesem oder jenen Satz in einem Thread beitragen möchte!? Leben wir nicht alle noch ein RL, was uns manchmal abhält unsere Gedanken und Gefühle sofort in Worte zu bringen!? Für mich gibt es tatsächlich Momente, wo meine Emotion so stark ist, das ich mein Geschriebenes mehrmals überarbeiten will.
Und außerdem will ich mich von dem unausgesprochenen Zeitdruck diesbezüglich, den die eine oder andere evtl wahrnehmen könnte, nicht anstecken lassen....
Hier nun meine Gedanken, zu der einen und anderen Frage/Absatz....
(Auf negative Passagen gehe ich bewusst nicht ein.)
- Frauen in Männerklamotten und wie oft? Ich denke darüber nicht nach, ich will immer das Herz und das Hirn des Wesens sehen.
- Warum Männer oft viel früher versterben? Darüber habe ich schon oft nachgedacht. Früher war meine Antwort, weil sie vielleicht körperlich mehr leisten (müssen)!? Heute denke ich etwas komplexer darüber. In meiner Wahrnehmung fehlt dem Mann evtl auch der Ausgleich. Es ist für mich wichtig geworden, dass ein Wesen (egal ob Mann oder Frau) in sich ruht, wie sehr es seinen eigenen Frieden für sich finden kann. Und ich halte es für möglich, dass die Männerwelt evtl doch mehr gesellschaftlichem Druck ausgeliefert ist, als wir Frauen vielleicht manchmal für möglich halten.
Nur zwei Beispiele.
1) Der Verlust der Kinder bei einer Scheidung, ich denke (zum größeren Teil) die Väter/bzw allgemein gesprochen das Elternteil, was mehr getrennt vom Kind lebt, leidet mehr darunter, als wir wahrhaftig zu sehen bekommen. Ich weiß das ist nur ne Vermutung und ich weiß es gibt auch Mütter die es betrifft. Ich möchte trotzdem gezielt beim Vater bleiben wollen. Da in meiner Wahrnehmung in unserer Gesellschaft MITTLERWEILE "der Mann" versteckt evtl mehr leiden könnte, als wir es für möglich halten.
In meiner Wahrnehmung wird die Mutterliebe über die Vaterliebe gehangen. Keine Ahnung ob das richtig ist oder nicht. Für mich nicht! Mein Ziel war es immer meinen Kids nie den Vater nehmen zu wollen. Denn ich hielt mir vor Augen, wie sehr ich leiden würde ohne die Kids. Das ich leider "gezwungen" wurde meine Kids vor ihm schützen zu müssen ist ein anderes Thema. Aber grundsätzlich bin ich überzeugt, leidet der Vater darunter sein Kind nicht mehr tagtäglich sehen, erleben, fühlen zu können.
2) Oder der Druck "der Männer" für die Familie "der" Ernährer zu sein/sein zu müssen und gewissen Anforderungen vom Arbeitgeber und auch sry evtl Forderungen der Familie gerecht werden zu müssen.
In meiner Wahrnehmung glaube ich, dass es Auswirkungen auf die Lebenszeit eines Wesens haben kann, wie oft, wie lange es an gewisse Belastungsgrenzen getrieben wird, bzw es sich treiben lässt. Es ist in unserer Gesellschaft normal dass der Mann zu funktionieren hat, weil von seinem tun, und seinem nicht tun, das Wohl der Familienangehörigen abhängig ist.
Wir lernen es jetzt erst, was zum Stressabbau wirklich dazu zählt. Uns Frauen ist es gestattet das wir auf unseren Körper achten können und ihn genießen können, wir uns die Entspannung mit Friseur, Wellness und Co geben können.
Für mich sind zB Bowling und Muckibude nicht wirklich Stressabbau. Und kaum ein Mann bekommt die Chance (ohne das hinter seinem Rücken getuschelt wird), sich REGELMÄSSIG beim shoppen, bei der Kosmetik oder Maniküre, Wellnestempel, Massage und und und zu entspannen um seinen Stress abzubauen, innerliche Ruhe finden zu können. Oder sich evtl auch noch seiner (bis jetzt noch nur) weiblich zugesprochenen Leidenschaft hingeben zu können. Seine feinfühlige Facette zu fühlen, zu erleben, zu leben.
Glücksgefühle braucht jedes Wesen um sein innerstes in der Waagschale ausgleichen zu können. Was wird dem Mann in der Regel gestattet? Sein abendliches Zeitung lesen mit dem Bierchen neben sich, wo ich unterstelle, das es evtl möglich ist, dass manch ein Mann sich hinter der Zeitung versteckt um mal Ruhe zu finden, obwohl sein Stresspegel es kaum noch zulassen könnte jeden Artikel 100%-ig lesen zu können, weil sein Stresspegel nur im roten Bereich sich befindet.
- Alkohol, Drogen sehe ich absolut als Betäubungsmittel (egal bei wem, Mann, Frau, Jugendliche, Erwachsene) um sich der Realität zu entziehen...und ja, dass sehe ich schon die ganzen Jahrzehnte so unverändert, dass dahinter immer ein verletztes Herz sitzt, dem nicht geholfen wurde/wird. Weil man leider eher dazu neigt, dass momentane Fehlverhalten zu sehen, anstatt sich der Herausforderung zu stellen und ehrlichen Herzens herausfinden möchte, warum das Wesen dort gelandet ist, wo es jetzt ist....eben in einer Welt wo die Suchtmittel ihn/sie bestimmen.
(Ein Grund warum ich meinem Exmann und auch Ex-Schwieva immer helfen wollte, ich es aber niemals durfte....leider
).
Kaum ein Abhängiger kommt aus diesem Sumpf ohne die Hilfe Dritter raus, aber man nimmt zu schnell den Finger und zeigt auf diese Wesen, die ganz unten angekommen sind, wo ich mir sicher bin, keiner von ihnen jemals hin wollte!
Für mich ist unsere westliche Welt jetzt im Umbruch. Ich bin davon überzeugt das es Jahr um Jahr mehr Wesen geben wird, die zum einen einsichtig und/oder mutig werden, viel mehr auf ihr Innerstes zu hören und so zu sein, wie ihr Innerstes sich fühlt.
Ich weiß, ich habe es schon mehrfach hier angesprochen, wie sehr ich euch für euren Mut bewundere und ich mich niemals schämen würde für euch, für Michi, ich eher extrem dankbar bin an Michi's Seite sein zu dürfen!!!!!
Diese Worte hier..." Ein schlauer Therapeut hat mal gesagt:
Fühlst Du Dich besser? Ja
Schädigt es jemanden? Nein
Wo ist das Problem?"....finde ich richtig richtig gut!

Namaste
Es stimmt, dass es in mir vorgestern schon zuckte hier schreiben zu wollen, quirlten meine Gedanken aber noch zu sehr in mir herum. Und gibt es eigentlich ein (angemessenes) Zeitfenster, wo es ratsam seie, wann man seine Gedanken zu diesem oder jenen Satz in einem Thread beitragen möchte!? Leben wir nicht alle noch ein RL, was uns manchmal abhält unsere Gedanken und Gefühle sofort in Worte zu bringen!? Für mich gibt es tatsächlich Momente, wo meine Emotion so stark ist, das ich mein Geschriebenes mehrmals überarbeiten will.
Und außerdem will ich mich von dem unausgesprochenen Zeitdruck diesbezüglich, den die eine oder andere evtl wahrnehmen könnte, nicht anstecken lassen....
Hier nun meine Gedanken, zu der einen und anderen Frage/Absatz....
(Auf negative Passagen gehe ich bewusst nicht ein.)
- Frauen in Männerklamotten und wie oft? Ich denke darüber nicht nach, ich will immer das Herz und das Hirn des Wesens sehen.
- Warum Männer oft viel früher versterben? Darüber habe ich schon oft nachgedacht. Früher war meine Antwort, weil sie vielleicht körperlich mehr leisten (müssen)!? Heute denke ich etwas komplexer darüber. In meiner Wahrnehmung fehlt dem Mann evtl auch der Ausgleich. Es ist für mich wichtig geworden, dass ein Wesen (egal ob Mann oder Frau) in sich ruht, wie sehr es seinen eigenen Frieden für sich finden kann. Und ich halte es für möglich, dass die Männerwelt evtl doch mehr gesellschaftlichem Druck ausgeliefert ist, als wir Frauen vielleicht manchmal für möglich halten.
Nur zwei Beispiele.
1) Der Verlust der Kinder bei einer Scheidung, ich denke (zum größeren Teil) die Väter/bzw allgemein gesprochen das Elternteil, was mehr getrennt vom Kind lebt, leidet mehr darunter, als wir wahrhaftig zu sehen bekommen. Ich weiß das ist nur ne Vermutung und ich weiß es gibt auch Mütter die es betrifft. Ich möchte trotzdem gezielt beim Vater bleiben wollen. Da in meiner Wahrnehmung in unserer Gesellschaft MITTLERWEILE "der Mann" versteckt evtl mehr leiden könnte, als wir es für möglich halten.
In meiner Wahrnehmung wird die Mutterliebe über die Vaterliebe gehangen. Keine Ahnung ob das richtig ist oder nicht. Für mich nicht! Mein Ziel war es immer meinen Kids nie den Vater nehmen zu wollen. Denn ich hielt mir vor Augen, wie sehr ich leiden würde ohne die Kids. Das ich leider "gezwungen" wurde meine Kids vor ihm schützen zu müssen ist ein anderes Thema. Aber grundsätzlich bin ich überzeugt, leidet der Vater darunter sein Kind nicht mehr tagtäglich sehen, erleben, fühlen zu können.
2) Oder der Druck "der Männer" für die Familie "der" Ernährer zu sein/sein zu müssen und gewissen Anforderungen vom Arbeitgeber und auch sry evtl Forderungen der Familie gerecht werden zu müssen.
In meiner Wahrnehmung glaube ich, dass es Auswirkungen auf die Lebenszeit eines Wesens haben kann, wie oft, wie lange es an gewisse Belastungsgrenzen getrieben wird, bzw es sich treiben lässt. Es ist in unserer Gesellschaft normal dass der Mann zu funktionieren hat, weil von seinem tun, und seinem nicht tun, das Wohl der Familienangehörigen abhängig ist.
Wir lernen es jetzt erst, was zum Stressabbau wirklich dazu zählt. Uns Frauen ist es gestattet das wir auf unseren Körper achten können und ihn genießen können, wir uns die Entspannung mit Friseur, Wellness und Co geben können.
Für mich sind zB Bowling und Muckibude nicht wirklich Stressabbau. Und kaum ein Mann bekommt die Chance (ohne das hinter seinem Rücken getuschelt wird), sich REGELMÄSSIG beim shoppen, bei der Kosmetik oder Maniküre, Wellnestempel, Massage und und und zu entspannen um seinen Stress abzubauen, innerliche Ruhe finden zu können. Oder sich evtl auch noch seiner (bis jetzt noch nur) weiblich zugesprochenen Leidenschaft hingeben zu können. Seine feinfühlige Facette zu fühlen, zu erleben, zu leben.
Glücksgefühle braucht jedes Wesen um sein innerstes in der Waagschale ausgleichen zu können. Was wird dem Mann in der Regel gestattet? Sein abendliches Zeitung lesen mit dem Bierchen neben sich, wo ich unterstelle, das es evtl möglich ist, dass manch ein Mann sich hinter der Zeitung versteckt um mal Ruhe zu finden, obwohl sein Stresspegel es kaum noch zulassen könnte jeden Artikel 100%-ig lesen zu können, weil sein Stresspegel nur im roten Bereich sich befindet.
- Alkohol, Drogen sehe ich absolut als Betäubungsmittel (egal bei wem, Mann, Frau, Jugendliche, Erwachsene) um sich der Realität zu entziehen...und ja, dass sehe ich schon die ganzen Jahrzehnte so unverändert, dass dahinter immer ein verletztes Herz sitzt, dem nicht geholfen wurde/wird. Weil man leider eher dazu neigt, dass momentane Fehlverhalten zu sehen, anstatt sich der Herausforderung zu stellen und ehrlichen Herzens herausfinden möchte, warum das Wesen dort gelandet ist, wo es jetzt ist....eben in einer Welt wo die Suchtmittel ihn/sie bestimmen.
(Ein Grund warum ich meinem Exmann und auch Ex-Schwieva immer helfen wollte, ich es aber niemals durfte....leider
Kaum ein Abhängiger kommt aus diesem Sumpf ohne die Hilfe Dritter raus, aber man nimmt zu schnell den Finger und zeigt auf diese Wesen, die ganz unten angekommen sind, wo ich mir sicher bin, keiner von ihnen jemals hin wollte!
Für mich ist unsere westliche Welt jetzt im Umbruch. Ich bin davon überzeugt das es Jahr um Jahr mehr Wesen geben wird, die zum einen einsichtig und/oder mutig werden, viel mehr auf ihr Innerstes zu hören und so zu sein, wie ihr Innerstes sich fühlt.
Ich weiß, ich habe es schon mehrfach hier angesprochen, wie sehr ich euch für euren Mut bewundere und ich mich niemals schämen würde für euch, für Michi, ich eher extrem dankbar bin an Michi's Seite sein zu dürfen!!!!!
Diese Worte hier..." Ein schlauer Therapeut hat mal gesagt:
Wo ist das Problem?"....finde ich richtig richtig gut!
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
-
Bea Magdalena
Hallo Frieda,
diese, Deine Worte finde ich richtig gut:
Bereits Kinder müssen funktionieren. Die Gesellschaft, die bereits unsere Eltern konditioniert hat, konditioniert über sie uns und wir dann unsere Kinder. Ja nicht aus der Reihe tanzen, dieser Druck ist mehr oder weniger in uns verankert, und wenn dann doch jemand aus der Reihe tanzt, fällt die Meute dann sofort über denjenigen her.
Bereits in den untersten Ebenen werden Machtkämpfe ausgetragen, die sich lebenslang fortsetzen. Sobald jemand eine Abweichung oder Schwäche zeigt, wird dies sofort von den Mitmenschen (Menschen?) dazu genutzt, dies für den eigenen Machtvorteil zu nutzen.
Dies beschreibt meiner Meinung nach unsere männerdominierte Welt. Ich denke, Frauen sind da vielleicht ein wenig besser, haben aber kaum eine Chance die Welt zu verbessern. Leider kommen nur sehr wenige Frauen in leitende, mächtige Positionen, und wenn, dann haben sie sich so an die herrschende Männerwelt angepasst, dass eine Verbesserung der Gesellschaft nicht mehr geschieht.
Liebe Grüße
Bea
diese, Deine Worte finde ich richtig gut:
Leider ist unsere Gesellschaft da bei weitem noch nicht so weit.Frieda hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 08:12 Diese Worte hier..." Ein schlauer Therapeut hat mal gesagt:
Wo ist das Problem?"....finde ich richtig richtig gut!![]()
Bereits Kinder müssen funktionieren. Die Gesellschaft, die bereits unsere Eltern konditioniert hat, konditioniert über sie uns und wir dann unsere Kinder. Ja nicht aus der Reihe tanzen, dieser Druck ist mehr oder weniger in uns verankert, und wenn dann doch jemand aus der Reihe tanzt, fällt die Meute dann sofort über denjenigen her.
Bereits in den untersten Ebenen werden Machtkämpfe ausgetragen, die sich lebenslang fortsetzen. Sobald jemand eine Abweichung oder Schwäche zeigt, wird dies sofort von den Mitmenschen (Menschen?) dazu genutzt, dies für den eigenen Machtvorteil zu nutzen.
Dies beschreibt meiner Meinung nach unsere männerdominierte Welt. Ich denke, Frauen sind da vielleicht ein wenig besser, haben aber kaum eine Chance die Welt zu verbessern. Leider kommen nur sehr wenige Frauen in leitende, mächtige Positionen, und wenn, dann haben sie sich so an die herrschende Männerwelt angepasst, dass eine Verbesserung der Gesellschaft nicht mehr geschieht.
Super Einstellung! Nur auf die inneren Werte kommt es an.Frieda hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 08:12 - Frauen in Männerklamotten und wie oft? Ich denke darüber nicht nach, ich will immer das Herz und das Hirn des Wesens sehen.
Was den kleinen Teilbereich, der uns hier betrifft, angeht, bin ich auch Deiner Meinung. Die Hoffnung auf eine gemeinsame und friedliche Welt für alle Menschen habe ich (fast) aufgegeben.Frieda hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 08:12 Für mich ist unsere westliche Welt jetzt im Umbruch. Ich bin davon überzeugt das es Jahr um Jahr mehr Wesen geben wird, die zum einen einsichtig und/oder mutig werden, viel mehr auf ihr Innerstes zu hören und so zu sein, wie ihr Innerstes sich fühlt.
Liebe Grüße
Bea
-
Frieda
Das eigentliche Zitat, stammt aus Michelle's Post, liebe Bea!Bea Magdalena hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 08:58 Hallo Frieda,
diese, Deine Worte finde ich richtig gut:Frieda hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 08:12 Diese Worte hier..." Ein schlauer Therapeut hat mal gesagt:
Mit so einer Einstellung Bea..."Die Hoffnung auf eine gemeinsame und friedliche Welt für alle Menschen habe ich (fast) aufgegeben." ändert nix, jedenfalls in meiner Wahrnehmung.
Drängte sich in mir, so ein Gedanke in den Vordergrund und es entwickelte sich womöglich eine "mir doch egal, ich kann eh nix erreichen-Stimmung" auf, dann brauch ich mich nur daran zu erinnern, wozu ich als Mutter fähig bin.
Und dieser Gedanke kopiert auf alle Wesen, lässt mich nicht aufgeben Bea!â¤
Zuletzt geändert von Frieda am Sa 17. Nov 2018, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bea Magdalena
Hallo Frieda, hallo Michi,
sry, hab ich wohl übersehen.
liebe Michi, ich bin von Deinen Worten begeistert und wünsche mir, alle Menschen würden so denken!
Euch beiden ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Bea
liebe Michi, ich bin von Deinen Worten begeistert und wünsche mir, alle Menschen würden so denken!
liebe Grüße
Bea
-
Frieda
Bea Magdalena hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 09:08 Hallo Frieda, hallo Michi,
liebe Grüße
Bea
Ich meinte Michelle...MichelleMarie!!!!
-
Bea Magdalena
Liebe Michelle Marie,MichelleMarie hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 16:52 Ich bin gerne ein richtiger Mann, aber und zu mal eben nicht. Ein schlauer Therapeut hat mal gesagt:
Wo ist das Problem?
So einfach ist das.
Hoffe er gefällt euch , Michelle
ich finde die paar Sätze klasse! Sie gefallen mir sehr und ich wünsche alle Menschen würden so denken!
in 3 Anläufen jetzt doch die richtige zitiert
Danke, Frieda, für die Hinweise.
Liebe Grüße
Bea
-
Luna
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen,
Selienne, Michi und andere haben die Problematik dieses Textes ja schon angesprochen. Die Sichtweise des (ich nehme mal an männlichen) Autors mag ja durchaus auf die Eine oder Andere zutreffen.
Ich halte den Text
- für arrogant und anmaßend, weil er in die Richtung einer Diskussionsverweigerung geht und gleich einer Werbung für billige Diätpillen sofortige Besserung nach der Lektüre verspricht;
Alles Liebe
Luna
Zur Klarstellung: Die Zitate sind natürlich aus dem Text und nicht von MichelleMarie. Ich hab's irgendwie nicht hingekriegt, die Passagen anders zu zitieren.
Selienne, Michi und andere haben die Problematik dieses Textes ja schon angesprochen. Die Sichtweise des (ich nehme mal an männlichen) Autors mag ja durchaus auf die Eine oder Andere zutreffen.
Ich halte den Text
- für arrogant und anmaßend, weil er in die Richtung einer Diskussionsverweigerung geht und gleich einer Werbung für billige Diätpillen sofortige Besserung nach der Lektüre verspricht;
- für grob simplifizierend und voller (statistisch wohl nicht haltbarer) Unterstellungen;MichelleMarie hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 16:52 Ich habe schlicht keine Lust, mich mit Menschen auseinandersetzen, die mich nicht verstehen wollen und schlimmstenfalls noch lächerlich machen wollen.
...
Das tue ich hier aber dennoch zu meiner eigenen Heilung und weil ich möchte, dass dieses Statement durch das Land geht. Postet es, was das Zeug hält. Soviel wie möglich. Ich verspreche Euch, dass es Allen! danach besser geht. Also liebe Schwestern, hier bietet Euch ein Mann ein prima Argumentationspotential, warum wir so sind, wie wir sind.
- für inhaltlich völlig daneben, teils auch übergriffig, wenn zumindest suggeriert, teils sogar behauptet wird, dass Frauen, die in "klassische Männerdomänen" vordringen, eigentlich nur ihre männliche Seite ausleben, dass das Unvermögen der Männer, sich mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen, die einzige Ursache für einen 7 Jahre früher eintretenden Tod ist, dass die Gesellschaft Vergewaltigungen und Vandalismus schlichtweg hinnimmt usw.MichelleMarie hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 16:52 Liebe Welt, warum fragt Ihr Euch nicht, dass ein Großteil der Frauen ihre Weiblichkeit unterdrückt und in Männerklamotten durch die Welt laufen? Kann es sein, dass Ihr umgekehrt mal die männliche Rolle leben wollt? Aber warum dann immer und jeden Tag?
Zuletzt erfährt man konsequenter Weise (und empirisch bzw. wissenschaftlich fundiert), dass CD die gesündere Variante ist, überschüssige männliche Energie loszuwerden, andere Männer nur neidisch auf uns sind und keine Eier in der Hose haben, es beim CD fast immer nur um den kurzfristigen Abschied aus der (harten) Männerwelt geht, sowie nicht zuletzt, dass uns Partnerinnen (nur) deswegen "die Hölle heiß machen", weil sie uns als Konkurrenz für ihre Weiblichkeit sehen. Das Ganze auch noch abgerundet mit der (sinngemäßen) Forderung bzw. Drohung: Toleranz oder Tschüss!MichelleMarie hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 16:52 Wieso stellt keiner Fragen, wenn eine Frau am Freitag ihr Businesskostum auszieht, sich die Nägel abschminkt und dann als Reserveroffizierin in der Bundeswehr in Springerstiefeln und Tarnkleidung ein ganzes Wochenende mit "anderen" Kerlen 30km Märsche macht?
Wieso fragt niemand, warum Frauen bei der freiwilligen Feuerwehr oder woanders harte Jobs in Männerklamotten machen? Oder wenn sie aggressives, männliches Businessverhalten übernehmen?
Warum fragt keiner, warum Männer ca. 7 Jahre weniger leben als Frauen? Weil sie nämlich mit ihrer Gefühlswelt nicht umgehen können und diese lieber unterdrücken und daraus psychische und später physische Krankheiten werden lassen.
Wo sind die Fragen, wenn Männer ihre Probleme mit Alkohol, Zigaretten und Drogen verdrängen? Und sich damit auch körperlich schädigen?
Warum nehmt Ihr hin, dass Männer ihre Frauen vergewaltigen oder besonders toughe Führungspersönlichkeiten sich von Dominas auspeitschen lassen?
Wieso stellt keiner Fragen, warum Männer Gewalt anwenden, in Fußballstadien sich prügeln oder beim G-27 Gipfel ganze Stadtteile verwüstet haben?
Ist das, liebe Welt, für Euch alles normal? Wollt Ihr mir allen Ernstes erzählen, dass das normal ist?
Sorry, für mich geht der Inhalt gar nicht.MichelleMarie hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 16:52 Nach allen empirischen Forschungen, haben mindestens 10%!! der Männer in westlichen Staaten eine andere, kreativere und gesündere Weise gefunden, ihren Überschuss an männlicher Energie zu entladen und damit auch ihre weibliche Seite zuzulassen. Interessanterweise ist die Quote in richtig harten Männerberufen am größten. Gerade diejenigen, denen man es nie im Leben zutrauen würde, entspannen sich nach einem harten, männlichen Tag mit weiblicher Kleidung.
Warum liebe Welt, fallt Ihr über diese Menschen derart her, als "ob sie einen an der Marmel haben"? Ist es in Wahrheit nicht so, dass Ihr uns um unseren Mut, anders zu sein beneidet, weil Ihr nicht die Eier in der Hose habt, auch Ihr selbst zu sein und das zu tun, was Ihr wirklich wollt? Oder die eigenen Leichen im Keller in uns hineinprojiziert, weil Ihr die nicht ansehen wollt? Es ist immer schön, wenn man mit dem Finger auf Sündenböcke zeigen kann. Aber Ihr wisst doch, dass dann immer drei Finger zurückzeigen.
Und bitte, liebe Frauen, hört auf, Euren Partnern dafür die Hölle heiß zu machen oder sie abzulehnen. Ich weiß, Ihr wollt als Frau begehrt werden und seht die Frau in Euren Partnern als Konkurrentin, die Ihr bekämpfen müsst. Aber das ist falsch. Euer Partner wird Euch auch so als die tollen Frauen, die ihr seid, begehren. Es geht beim Tragen weiblicher Kleidung fast immer um etwas ganz anderes. Nämlich nur um den kurzfristigen Abschied aus der harten männlichen Welt. Darum, auch die weibliche, von der Gesellschaft geächtete, Seite leben zu können. Wenn Ihr Euren Partner vor die Frage stellt "Sie oder ich", dann seid Ihr nicht die richtige Partnerin, weil Ihr Euch in Euren Partner nicht hineinfühlen könnt, oder wollt? Jeder der Betroffenen kann ohne Euch leben, aber nie! ohne diesen Persönlichkeitsteil. Man kann nach Wegen suchen, die darunterliegenden Bedürfnisse auch anders zu leben, aber der Wunsch dies auch so zu leben, wird lebenslang bleiben.
Alles Liebe
Luna
Zur Klarstellung: Die Zitate sind natürlich aus dem Text und nicht von MichelleMarie. Ich hab's irgendwie nicht hingekriegt, die Passagen anders zu zitieren.
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Michelle, hallo mitkämpfende Schwestern:
Wo hast Du das "Man(n)ifest" denn gefunden? Und vor allem: Wo bitte kann ich unterschreiben?
Ja, du hast es schön formuliert: Auch ich kann den Botschaften darin nahezu ohne Wenn & Aber zustimmen. Das Herz geht einem auf, die Kraft "anders zu sein ohne Reue" schießt einem durch die Adern.
Und @ beloved CIS-girls: Bitte begreift, dass 98% der gefühlten "Monster" unter uns, die ehrlichen Bewunderer des Weiblichen, der FrauenSchaft um uns sind, so unterschiedlich sie auch uns begegnen. Ihr seid die Inspiration zur Evolution!
Nein, nicht weil sie per se die "besseren Menschen" wären, aber oftmals die evolutionäre Herausforderung selbst völlig diametrale Eigenschaften, Fähigkeiten und sozial emotionale Intelligenz unter einen Hut, oder in einem Menschen vereinen können.
Sorry Jungs, aber da haben die Dreibeiner oft noch einen gigantischen Nachholbedaf!
Auf dem Weg -- wer kommt mit?
Eure Ronda

Wo hast Du das "Man(n)ifest" denn gefunden? Und vor allem: Wo bitte kann ich unterschreiben?
Ja, du hast es schön formuliert: Auch ich kann den Botschaften darin nahezu ohne Wenn & Aber zustimmen. Das Herz geht einem auf, die Kraft "anders zu sein ohne Reue" schießt einem durch die Adern.
Und @ beloved CIS-girls: Bitte begreift, dass 98% der gefühlten "Monster" unter uns, die ehrlichen Bewunderer des Weiblichen, der FrauenSchaft um uns sind, so unterschiedlich sie auch uns begegnen. Ihr seid die Inspiration zur Evolution!
Nein, nicht weil sie per se die "besseren Menschen" wären, aber oftmals die evolutionäre Herausforderung selbst völlig diametrale Eigenschaften, Fähigkeiten und sozial emotionale Intelligenz unter einen Hut, oder in einem Menschen vereinen können.
Sorry Jungs, aber da haben die Dreibeiner oft noch einen gigantischen Nachholbedaf!
Auf dem Weg -- wer kommt mit?
Eure Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo MichelleMarie,
ich schaue jetzt gerade erst mal wieder hier herein. Da gibt es zunächst einiges zu lesen. Dann im Kopf verarbeiten, und dann antworte ich vielleicht. Mit Deiner Erklärung, dass der Verfasser ausdrücklich eine Verbreitung wünscht, hat sich meine PN erledigt. Ich wollte nicht, dass hier statt über dieses interessante Thema wieder über Urheberrecht diskutiert wird.
LG Nicole
ich schaue jetzt gerade erst mal wieder hier herein. Da gibt es zunächst einiges zu lesen. Dann im Kopf verarbeiten, und dann antworte ich vielleicht. Mit Deiner Erklärung, dass der Verfasser ausdrücklich eine Verbreitung wünscht, hat sich meine PN erledigt. Ich wollte nicht, dass hier statt über dieses interessante Thema wieder über Urheberrecht diskutiert wird.
LG Nicole
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2027 Mal
Guten Tag,
über Urheberrecht ist an einigen Stellen schon zu diskutieren - und die UserInnen sollten es sich nicht zu leicht machen und das Thema außer Acht lassen.
Zurück zum eigentlichen Thema.
Was mit so viel Getöse an die Öffentlichkeit gebracht wird - zusammen mit sehr viel Vereinnahmung - macht auf mich einen unsympathischen Eindruck, was natürlich meinen Blick auf die Inhalte beeinflusst.
Gruß
Anne-Mette
über Urheberrecht ist an einigen Stellen schon zu diskutieren - und die UserInnen sollten es sich nicht zu leicht machen und das Thema außer Acht lassen.
Zurück zum eigentlichen Thema.
Was mit so viel Getöse an die Öffentlichkeit gebracht wird - zusammen mit sehr viel Vereinnahmung - macht auf mich einen unsympathischen Eindruck, was natürlich meinen Blick auf die Inhalte beeinflusst.
Gruß
Anne-Mette
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi nochmal Michelle-Marie,
Jetzt setze ich mal gleich in die Nesseln dazu, denn so "missverstehen" und Deine Intentionen "abwerten" kann man(n) vermutlich nur, wenn es gewollt ist, respektive die journalistische Form des bewusst aufrufenden, polarisierenden Denkanstoßes in den falschen Hals lesen möchte. Provokant nachgefragt: Bestätigen solche unverhältnismäßigen Reaktionen nicht gerade einen Teil der Aussagen des Artikels?
Wir erleben leider auch in der Kommunikationskultur des RL, vor allem im WWW, dass es immer wichtiger zu werden scheint, noch bevor über Inhalte gesprochen wurde, die Andersdenkenden abzuwerten, sich hinter Formalfehlern zu verschanzen, schlimmstenfalls diese rabulistische Methode zur Ab- & Ausgrenzung als scharfes Schwert zu missbrauchen. Das ist kontraproduktiv und dient nur Spaltungs-Tendenzen.
Ich will niemandem eine solche Absicht hier unterstellen. Aber wer sensibilisiert für solche destruktiven Mechanismen ist, muss auch in diesem unseren Ausnahmeforum jene Fragen stellen, denke ich.
Nochmals, dennoch danke Michelle, dass es Dir um interessante Denkanstöße ging. Eben nicht um Klickzahlen heischende YouTube Style Provo Clips zu komplexen Thematiken.
LG Ronda
Jetzt setze ich mal gleich in die Nesseln dazu, denn so "missverstehen" und Deine Intentionen "abwerten" kann man(n) vermutlich nur, wenn es gewollt ist, respektive die journalistische Form des bewusst aufrufenden, polarisierenden Denkanstoßes in den falschen Hals lesen möchte. Provokant nachgefragt: Bestätigen solche unverhältnismäßigen Reaktionen nicht gerade einen Teil der Aussagen des Artikels?
Wir erleben leider auch in der Kommunikationskultur des RL, vor allem im WWW, dass es immer wichtiger zu werden scheint, noch bevor über Inhalte gesprochen wurde, die Andersdenkenden abzuwerten, sich hinter Formalfehlern zu verschanzen, schlimmstenfalls diese rabulistische Methode zur Ab- & Ausgrenzung als scharfes Schwert zu missbrauchen. Das ist kontraproduktiv und dient nur Spaltungs-Tendenzen.
Ich will niemandem eine solche Absicht hier unterstellen. Aber wer sensibilisiert für solche destruktiven Mechanismen ist, muss auch in diesem unseren Ausnahmeforum jene Fragen stellen, denke ich.
Nochmals, dennoch danke Michelle, dass es Dir um interessante Denkanstöße ging. Eben nicht um Klickzahlen heischende YouTube Style Provo Clips zu komplexen Thematiken.
LG Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Das ist Nicht so, Bea ! Die Gesellschaft ist sehr wohl soweit.Bea Magdalena hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 08:58 Hallo Frieda,
diese, Deine Worte finde ich richtig gut:Leider ist unsere Gesellschaft da bei weitem noch nicht so weit.Frieda hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 08:12 Diese Worte hier..." Ein schlauer Therapeut hat mal gesagt:
Liebe Grüße
Bea
Wenn Frauen erst angefangen hätten Hosen zu tragen wenn auch der Letzte nicht mehr die Nase gerümpft hätte, würden sie heute immer noch keine tragen !
sum sum sum - no Latein