Hallo ihr Lieben,
schon wieder sind sieben Tage vorbei. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man die Wochen mit einer Stoppuhr messen sollte.

Aber diese Woche ist deutlich besser verlaufen als die letzte.
2018-11-10_Messung.JPG
Heute
2018-11-03_Messung.JPG
Letzte Woche
Was ich letzte Woche zugenommen habe, ist jetzt wieder weg. Ich bin also wieder auf dem Stand von vor zwei Wochen und damit noch genau 1 kg von meinem Tiefststand entfernt. Tschakka, ich schaffe das.
Ich habe mich jetzt mal genauer über (m)einen Crosstrainer informiert. Grob gesagt kann man auf zwei Arten trainieren. Entweder Ausdauer oder Kraft. Während sich bei Ausdauer mein Pulsschlag so um die 105 Schläge bewegen soll, sind es bei Kraft etwa 135. Da ich schon immer ein Verfechter der Theorie "Viel hilft viel" war, hatte ich mich natürlich an der hohen Pulszahl orientiert und damit automatisch Muskelmasse aufgebaut. Es ist kein Wunder, dass man da nicht abnimmt.
In dieser Woche habe ich mein Training umgestellt. Ich habe mit weniger Tempo, aber dafür die doppelte Zeit "gecrosst". Und scheinbar hat es funktioniert. Es ist ja grundsätzlich nichts gegen Muskelmasse zu sagen, aber die würde hauptsächlich in den Beinen aufgebaut, und gerade da brauche ich sie nicht. Meine Beine waren schon immer recht stramm. Kein Wunder, wenn man Tag für Tag 150 kg durch die Gegend trägt. Ich hatte früher auch immer Probleme mit Muskelkrämpfen, seit meiner Gewichtsabnahme ist das so ziemlich vorbei.
Ich bin mal gespannt, ob ich bis zum Jahresende noch die 90 kg erreiche. Ich werde dann über die Feiertage wieder zunehmen, und lange brauchen um das wieder zu verlieren. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann mein Ziel erreiche.
Ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße von Conny-Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.