das grosse Haus
das grosse Haus - # 2

Lebensplanung, Standorte
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: das grosse Haus

Post 16 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Astrid,

ich wäre dann wohl die erste, die ihr ganz schnell wieder aus dem großen Haus hinaus werft, weil ich andauernd am Rad drehe.

LG Nicole

Hier ein Beispiel wie sich so etwas anhört:

Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Ich würde gerne Reparaturen aller Art ünernehmen. Und falls noch ein Raum frei wäre, könnte dort eine kleine Schmide eingerichtet werden.
Fall mal nichts der Art zu tun wäre, stehe ich gerne als Sissi zur Verfügung.

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Frl_Astrid

Post 18 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Hallo Mädels ,ich bin erstmal begeistert das ihr mich mit diesem Thema nicht in die Wüste geschickt habt und freu mich über eure Beträge und wie ihr euch einbringen würdet.
Natürlich kannst du mit einziehen Frieda,warum nicht ?
Ich denk nur an die vielen weisen Schürzen zum bügeln
Natürlich weiss ich das es fast ,aber nur fast,nicht realisierbar ist und das wir hier schon ein wirklich schönes Haus haben mit unserer "Hausmeisterin" hihi
Es ist ja auch " nur "ein Kopfkino wo ich mir vorstelle wie es funktionieren kœnnte .
Jedes Mädel hat sein Zimmer ,der Garten wird bewirtschaftet ,der Ziergarten ist zum spazieren und entspannen für die Mädels die von Arbeit kommen
es gibt eine grosse schicke Küche wo die Schürzen wieder vollgekleckert werden.
Nebenher wird Musika gemacht die die Hüften der Mädels schwingen lassen beim decken des Tisches oder Teig anrühren .
Aber was ich mir so vorstelle ist die vielen kleinen pinken Autos die vor dem Anwesen stehen hihi und das stückchen Weg welches der Optik wegen mit Pflastersteinen gemacht wurde ,aber auch wie am Morgen eine nach der Anderen mit einem Lächeln in Erwartung auf einen wunderschönen Tag zum Frühstück erscheint.
Vielleicht ist das Tread wo wir träumen können,ich tu es und es tut gut
mit lieben Grüssen eure Astrid )))(:
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Astrid,

ich träume gerne mit. )))(:
Würde gerne meine liebe Frau mitbringen wollen.
Wo ich miich mit einbringen könnte? Weiß nicht, bei uns in der Familie bin ich der Handwerker, in Deinem Haus finde ich das leider nicht zu passend, ist mir zu männlich. Vielleicht kümmere ich mich u den Garten oder einen Teil davon. Blumen liebe ich (flo) ---))) (flo)

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Frl_Astrid hat geschrieben: Do 1. Nov 2018, 06:16 die vielen kleinen pinken Autos
Skoda Superb in schwarz - ich hoffe, dass das gerade noch so unter "klein" und "pink" zu subsumieren ist :lol:
Bea Magdalena hat geschrieben: Do 1. Nov 2018, 07:23 Würde gerne meine liebe Frau mitbringen wollen.
Das wäre ein absolutes Muss, sehe ich genau so!
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Frl_Astrid

Post 21 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Hallo Bea ,auch ich mag gern handwerkern und warum sollte es als Frau nicht gehen ,hast noch nix von Frauenpower gehört ?
Es gibt bestimmt auch hübsche Arbeitssachen für Mädels hihi
Klaro ,die Meine würde bestimmt auch mit einziehen
mit lieben Grüssen Astrid
Frl_Astrid

Post 22 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Hab gerade an das xxl gedacht welches für nächstes Jahr angedacht ist.
Ein kleinwenig wäre es dann dort auch so nur eben ohne bzw mit nicht soviel Arbeit
Ich freu mich darauf
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Hallo Bea,
Wieso ist Handwerk zu männlich? Das ist das typische Klischee.
Ich habe schon viele handwerkliche Personen kennengelernt. Die weiblichen waren sogar geschickter als die männlichen Kollegen. Alleine durch die Feinmotorik wird die fehlende Kraft kompensiert. Schwere Arbeiten werden zunehmend von Arbeitsgeräten übernommen. So kann ich immer wieder feststellen, das weibliche Wesen zunehmend auch im Bauwesen zu finden sind.
Ich, als Dipl.-Ing. habe in meinem Arbeitsverhältnis festgestellt, das eine gewisse Inkompetenz der weiblichen Techniker nachgesagt wurde, was ich wehemend bestreite.
Also wir sollten diese Vorurteile schnellst möglich beseitigen. Und das schon ab der Geburt.

GLG
Steffi

Bye
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie

Post 24 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Steffi,
Du hast schon recht und ich will keinesfalls irgendeiner Frau die Kompetenz absprechen. Es gibt sehr viele sehr kompetente Frauen in männlichen Berufen.
Mir ist es halt zu männlich, möchte Dir 2 Gründe nennen:
Ich bin LEIDER männlich erzogen worden, weil meine Eltern meine Arbeitskraft am Hof ausnutzen wollten. Hausarbeit und Kochen hab ich dann erst viiiieel später "gelernt". Heute mache ich auch das gerne.
Ich dachte da an eher schwerere Arbeiten wie Mauern, Verputzen, Fliesen legen, Wege pflastern oder Zimmererarbeiten. Schwere Arbeit formt leider auch den Körper. Darum will ich in Astrids Haus lieber das Klischee bedienen und vielleicht sogar als Prinzessin mitträumen.

Liebe Grüße zurück
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Hallo Bea,
Ja, ja, die Erziehung unserer Eltern.
Arbeit in der Landwirtschaft wurden oft die ältesten männlichen Personen herangezogen, die weiblichen zu Hausarbeit. Ist mir selbst so ergangen. Zusätzlich musste ich meine jüngeren Geschwister und abundzu meinerutter im Haushalt helfen.
Und das prägt halt.
Meine Einstellung hat sich erst im Studium und Arbeisleben geändert.
Hut ab,, vor der Arbeit in der Landwirtschaft.

GLG
Steffi

Bye
FallenMycraft

Post 26 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Wenn wir uns hier schon alle mit Jobbeschreibung anmelden, dann melde ich mich als standesgemäß gekleidetes Hausmädchen :D.
Meine Frau passt dann auf, dass ich alles auch ordentlich erledige und kann auch handwerklich einiges beitragen. :-)

LG Daniela
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Da bleibt ja dann gar nichts mehr für mich übrig :roll: .
Ich kann ja nicht nur schön sein den ganzen Tag? :lol:
Liebe Grüße Jasmine
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 259 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo allerseits, hallo Jasmine,

ich wüsste da ja schon, was ich so machen könnte. Entweder ich drehe ständig am Rad (pl) oder ich lasse irgendwelche UFOs durch den Garten fliegen (cow) . Falls dabei Pflanzen im Weg stehen sollten, kommt die Kettensäge zum Einsatz. :mrgreen:

Attraktiv soll ich ja als Mann mal gewesen sein, und als Frau schön zu sein, davon kann ich nur träumen. Also brauche ich eine andere Beschäftigung als die Schönheit. Ach so, vielleicht könnte ich regelmäßig die Küche verwüsten und vollkommen ungesundes Zeug kochen - So richtig fettig, vitaminfrei und mit viel Zucker. Immer nach dem Motto: Wen interessieren die doofen Kilos? :lol: Aufräumen und sauber machen können dann andere. Für so etwas bin ich zu blöd. :?

Ich glaube, meine Bewerbung kommt jetzt irgendwie gar nicht an :roll: - aber dafür ist sie wenigsten ehrlich (ki)

Liebe Grüße
Nicole
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Michi »

Frl_Astrid hat geschrieben: Do 1. Nov 2018, 07:39 Hallo Bea ,auch ich mag gern handwerkern und warum sollte es als Frau nicht gehen ,hast noch nix von Frauenpower gehört ?
Es gibt bestimmt auch hübsche Arbeitssachen für Mädels hihi
Klaro ,die Meine würde bestimmt auch mit einziehen
Hallo Astrid,

also ich sehe da auch keine Probleme. Ich würde zur Not im Minirock die Winterräder wechseln. :mrgreen:
Nur über den gepflasterten Weg müssen wir noch mal reden. Der ist definitiv Frauenschuh-feindlich. :!:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Frl_Astrid

Post 30 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

MichiWell hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 11:41
Frieda hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 10:57 Falls ich mit einziehen dürfte, wertes Fräulein Astrid (ganz ganz lieb gesprochen!), dann halte ich mich gern im Außenbereich auf, was Céline hier so verführerisch beschrieben hat. Ich helfe auch gern bei den Tieren, und übernehme dann gerne den Beitrag für die Gemeinschaft, des bügelns.
(🙈oh je ob ich erahnen kann, welcher Berg Blusen, Kleider usw mich erwartet!?) :mrgreen:

Ansonsten würde ich wohl eine tägliche Besucherin werden, falls denn meine Süße mit zu Euch ziehen sollte. Ich brächte dann auch immer frische Blümchen und Kuchen oder Kekse mit. (flow)
Nun mal ganz langsam mit den nicht mehr sooo jungen Pferden meine Süße. Bevor wir über den Umzug in das große Haus nachdenken, planen wir erst mal einen anderen Umzug. (he) Und wenn es dann soweit ist, nehme ich auch gerne mal dein Angebot mit dem Bügeln an. (ki) Nicht, dass ich das nicht kann. Aber ich bin da nicht die Schnellste, und kann dafür sicherlich andere Dinge besser und schneller erledigen, so dass uns beiden am ende mehr Zeit bleibt.

Doch zurück zum Thema:
Der Gedanke von einem gemeinsamen großen Haus hat natürlich etwas. Ich habe irgendwo schon von ähnlichen Projekten gelesen.

Liebe Grüße
Michi
Find ich ja süss eure Unterhaltung über den Bevorstehenden Umzug von Frieda ,Glückwunsch
wenn es die Zeit erlaubt könnt ihr mit mir als Helferin rechnen

und der Pflasterweg Michi ich weiss, aber wer den dahin gemacht hat keine Ahnung, wird noch ne Weile bleiben müssen denk ich da die Orangerie erstmal fertig werden muss .Der Pflanzen wegen

ps ich lauf auf dem Pflaster immer extrem langsam um jeden Schritt auf Steine zu plazieren
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“