Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Make Up, Haare...
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 1 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich benutze häufig klaren Lack, sog. Top Coat, über den farbigen Lack....hält länger
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 13:10 Ich benutze häufig klaren Lack, sog. Top Coat, über den farbigen Lack....hält länger
Ich habe gegelte Nägel, wenn die aber etwas rausgewachsen sind, lackiere ich sie und überziehe sie danach mit einem Top Coat. Bei mir ist dann etwas mehr Glanz aber eine längere Haltbarkeit ist bei mir nicht gegeben.
Liebe Grüße Jasmine
Uschi
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Beiträge: 59
Registriert: Do 2. Aug 2012, 15:47
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 3 im Thema

Beitrag von Uschi »

Also ich nehme erst Base Coat - verhindert, dass die Farbe sich tief in den Nagel begibt und schwerer abzumachen ist, dann farbigen Nagellack und zum Schluss Topcoat - gut ist es die jeweiligen Schichten auch entsprechend lange trocknen zu lassen und den Topcoat schnell aufzutragen, da er sonst die Farbe leicht anlöst.....

Das ganze hält bei mir dann extrem lange :-D

Liebe Grüsse Uschi
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Als mein Bunny und ich von einer Freundin gelernt haben, wie das funktioniert - eben so mit den Schichten, die jojo beschrieben hat, musste ich doch lachen. Ich habe Automatisierung im Automobilbau gemacht. Da passiert beim Lackieren genau das gleiche mit den gleichen Schichten :)

Wenn man übrigens Glitter oder ähnlichen Nagelschmuck verwendet, kommt das auch auf die oberste Farbschicht und dann zwei Schichten Top Coat drüber.
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 444
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 09:40
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 5 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Hallo,

durch den Klarlack wirkt die Farbe noch etwas stärker und hält auch länger.

LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2998
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Wenn wie bei mir die Nägel andauernd abbrechen, halten drei Schichten auch nicht wirklich länger als nur eine Schicht. Mit der Deckschicht ist die Farbe aber klarer. Also mache ich meistens einen Kompromiss mit zwei Schichten. - Wenn ich denn überhaupt lackiere.

LG Nicole
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 7 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

wenn ich länger unterwegs bin, mehrere Tage, dann mache ich das so :-)
erst den farbigen Lack, gut trochnen lassen, und mit Klarlack drüber, das hält dann deutlich länger und die Farbe wiirkt etwas intensiver
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Frannie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 85
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:54
Geschlecht: eher Transfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 8 im Thema

Beitrag von Frannie »

HI!
An den Fingern habe ich Gel ...
Andie Füße kommt Lack - Klarlack oder Base zuerst um ein Verfärben zu vermeiden, siehe weiter oben (Jojo), dann Farbe, dann ein bis zwei Schichten Klarlack - das erhöht die Haltbarkeit und erzeugt viel mehr Tiefe - siehe Jaddy - jeder Schrauber kennt das ...(yes)
triona
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 923
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 9 im Thema

Beitrag von triona »

Jaddy hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 15:00 Als mein Bunny und ich von einer Freundin gelernt haben, wie das funktioniert - eben so mit den Schichten, die jojo beschrieben hat, musste ich doch lachen. Ich habe Automatisierung im Automobilbau gemacht. Da passiert beim Lackieren genau das gleiche mit den gleichen Schichten :)

Warum sollte das auch viel anders sein? Lackieren ist Lackieren. Und in beiden Fällen ein vergleichsweise fester Untergrund mit geringer bis nicht vorhandener Saugfähigkeit und vergleichsweise glatter Oberfläche.


Zu Jennifers eigentlicher Frage ist schon alles gesagt. Kann ich nichts mehr hinzu fügen und alles nur bestätigen.


liebe grüße
triona
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 10 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Danke Mädels für die vielen Tipps. Da heißt es für mich wohl - probieren...!

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
meisje
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 15:20
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Baden Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 11 im Thema

Beitrag von meisje »

Hallo Jennifer,

vielleicht noch ein letzter kleiner Tipp für brillante glänzende Nägel mit und ohne Lack.
Wenn du mit einer dreistufigen Polierfeile deine Nagel regelmäßig von Rillen und Unebenheiten befreist und beim finish glänzend polierst, kannst du ganz auf deinen Klarlack verzichten. Wenn du auf die poliertem Nägel Klarlack oder Farblack aufträgst hast du hammermäßig glänzende Nägel. Der bereits erwähnte Top Coat macht dies perfekt.

Grüße vom meisje 😊
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. -Franz Kafka

Das geht so nicht, das macht man so nicht… Kennst Du?
Dann ist es Zeit, damit aufzuhören. Schaff Dir neue Wege, neue Möglichkeiten.
Denke um die Ecke, denke quer.
triona
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 923
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 12 im Thema

Beitrag von triona »

Hier noch als kleine Ergänzung ein paar ältere Beiträge von mir zum Thema.
Diese befassen sich mit Mehrfarblackierungen, die bisweilen auch schon mal Aufsehen erregen können. Außerdem sind solche Sonderlackierungen auch geeignet für mehr oder weniger abgearbeitete Hände mit zerstörten Nägeln, oder wenn an manchen Figern gleich gar keine Nägel mehr vorhanden sind.

Unter dem ganzen Glitzer und unter wilden und unregelmäßigen mehrfarbigen Bemalungen sind dann die ganzen Unregelmäßigkeiten der Oberfläche gar nicht mehr gleich zu erkennen. In solchen Fällen sollte man allerdings ausschließlich dunklere Farbtöne mit hoher Deckkraft verwenden. Und das Glitzerzeug als oberste Schicht tarnt die meisten Unebenheiten, die bei einer Hochglanzlackierung sofort auffallen würden.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://thumbs.picr.de/34129479gu.jpg

zum Vergrößern und Lesen des ganzen Texts anklicken


liebe grüße
triona
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 13 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 12:46 Farbigen Nagellack nutze ich selten, stattdessen lackiere ich meine Nägel immer mit Klarlack, was auf mich einen schönen optisch (neutralen) Eindruck macht - so wirken die Nägel immer leicht glänzend.

Meine Frage ist aber folgende: was passiert, wenn ich erst (bsw.) roten Nagellack auftrage und darüber eine Schicht Klarlack? Übertönt das den roten Lack, oder wirkt er dadurch noch einen Tick schöner? Durch die beiden Schichten blättert da der Lack eher ab, oder hält er dadurch sogar länger?

Danke schon mal für eure Erfahrungen/Tipps!

Jennifer
Hallo!
Bevor ich mir Gelnägel zulegte, hatte ich häufiger über den Farblack, Klarlack.
Man braucht mehr Zeit fürs Trocknen.
Ansonsten gab es keine Probleme.
Es gibt auch spezielle Über- und Unterlacke im Handel.
Der Klarrlack hat den Vorteil, dass die Nägel länger glänzen.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 14 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Nicole Doll hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 15:49 Wenn wie bei mir die Nägel andauernd abbrechen, halten drei Schichten auch nicht wirklich länger als nur eine Schicht. Mit der Deckschicht ist die Farbe aber klarer. Also mache ich meistens einen Kompromiss mit zwei Schichten. - Wenn ich denn überhaupt lackiere.

LG Nicole
Berufsbedingt brachen bei mir auch dauernd die Nägel, deshalb habe ich heute Gelnägel.
Es war aber eine Gewöhnungsphase erforderlich, da die Nägel auch verlängert worden.
Heute brechen die Nägel trotz Länge deutlich seltener.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2998
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?

Post 15 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Verena,

erst einmal danke für den Tipp. Was ich aber hier nicht erwähnte, ist dass ich kurze Nägel zum Greifen auf der Gitarre haben muss. Mit einer Verlängerung wäre mir also nicht gedient.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Styling“