Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
Ich benutze häufig klaren Lack, sog. Top Coat, über den farbigen Lack....hält länger
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 6432
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
Ich habe gegelte Nägel, wenn die aber etwas rausgewachsen sind, lackiere ich sie und überziehe sie danach mit einem Top Coat. Bei mir ist dann etwas mehr Glanz aber eine längere Haltbarkeit ist bei mir nicht gegeben.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 13:10 Ich benutze häufig klaren Lack, sog. Top Coat, über den farbigen Lack....hält länger
Liebe Grüße Jasmine
-
Uschi
- Kürzlich registrierte BenutzerInnen
- Beiträge: 59
- Registriert: Do 2. Aug 2012, 15:47
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
Also ich nehme erst Base Coat - verhindert, dass die Farbe sich tief in den Nagel begibt und schwerer abzumachen ist, dann farbigen Nagellack und zum Schluss Topcoat - gut ist es die jeweiligen Schichten auch entsprechend lange trocknen zu lassen und den Topcoat schnell aufzutragen, da er sonst die Farbe leicht anlöst.....
Das ganze hält bei mir dann extrem lange
Liebe Grüsse Uschi
Das ganze hält bei mir dann extrem lange
Liebe Grüsse Uschi
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3998
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
- Geschlecht: a_binär / a_gender
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Hat sich bedankt: 289 Mal
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
Als mein Bunny und ich von einer Freundin gelernt haben, wie das funktioniert - eben so mit den Schichten, die jojo beschrieben hat, musste ich doch lachen. Ich habe Automatisierung im Automobilbau gemacht. Da passiert beim Lackieren genau das gleiche mit den gleichen Schichten 
Wenn man übrigens Glitter oder ähnlichen Nagelschmuck verwendet, kommt das auch auf die oberste Farbschicht und dann zwei Schichten Top Coat drüber.
Wenn man übrigens Glitter oder ähnlichen Nagelschmuck verwendet, kommt das auch auf die oberste Farbschicht und dann zwei Schichten Top Coat drüber.
-
Viktoria-TV
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 444
- Registriert: Mo 2. Sep 2013, 09:40
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 47xxx
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
Hallo,
durch den Klarlack wirkt die Farbe noch etwas stärker und hält auch länger.
LG
Viktoria
durch den Klarlack wirkt die Farbe noch etwas stärker und hält auch länger.
LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
Nicole Fritz
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2998
- Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
- Geschlecht: Enby
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Hat sich bedankt: 126 Mal
- Danksagung erhalten: 235 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
Wenn wie bei mir die Nägel andauernd abbrechen, halten drei Schichten auch nicht wirklich länger als nur eine Schicht. Mit der Deckschicht ist die Farbe aber klarer. Also mache ich meistens einen Kompromiss mit zwei Schichten. - Wenn ich denn überhaupt lackiere.
LG Nicole
LG Nicole
-
NanaVistor
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
wenn ich länger unterwegs bin, mehrere Tage, dann mache ich das so 
erst den farbigen Lack, gut trochnen lassen, und mit Klarlack drüber, das hält dann deutlich länger und die Farbe wiirkt etwas intensiver
erst den farbigen Lack, gut trochnen lassen, und mit Klarlack drüber, das hält dann deutlich länger und die Farbe wiirkt etwas intensiver
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Frannie
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 85
- Registriert: So 22. Jul 2018, 11:54
- Geschlecht: eher Transfrau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Bad Salzuflen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
HI!
An den Fingern habe ich Gel ...
Andie Füße kommt Lack - Klarlack oder Base zuerst um ein Verfärben zu vermeiden, siehe weiter oben (Jojo), dann Farbe, dann ein bis zwei Schichten Klarlack - das erhöht die Haltbarkeit und erzeugt viel mehr Tiefe - siehe Jaddy - jeder Schrauber kennt das ...
An den Fingern habe ich Gel ...
Andie Füße kommt Lack - Klarlack oder Base zuerst um ein Verfärben zu vermeiden, siehe weiter oben (Jojo), dann Farbe, dann ein bis zwei Schichten Klarlack - das erhöht die Haltbarkeit und erzeugt viel mehr Tiefe - siehe Jaddy - jeder Schrauber kennt das ...
-
triona
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 923
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
Jaddy hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 15:00 Als mein Bunny und ich von einer Freundin gelernt haben, wie das funktioniert - eben so mit den Schichten, die jojo beschrieben hat, musste ich doch lachen. Ich habe Automatisierung im Automobilbau gemacht. Da passiert beim Lackieren genau das gleiche mit den gleichen Schichten
Warum sollte das auch viel anders sein? Lackieren ist Lackieren. Und in beiden Fällen ein vergleichsweise fester Untergrund mit geringer bis nicht vorhandener Saugfähigkeit und vergleichsweise glatter Oberfläche.
Zu Jennifers eigentlicher Frage ist schon alles gesagt. Kann ich nichts mehr hinzu fügen und alles nur bestätigen.
liebe grüße
triona
-
ExUserIn-2026-01-22
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2300
- Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
- Geschlecht: Männlich
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Hat sich bedankt: 505 Mal
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
Danke Mädels für die vielen Tipps. Da heißt es für mich wohl - probieren...!
Jennifer
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
=================================
-
meisje
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 112
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 15:20
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Baden Württemberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
Hallo Jennifer,
vielleicht noch ein letzter kleiner Tipp für brillante glänzende Nägel mit und ohne Lack.
Wenn du mit einer dreistufigen Polierfeile deine Nagel regelmäßig von Rillen und Unebenheiten befreist und beim finish glänzend polierst, kannst du ganz auf deinen Klarlack verzichten. Wenn du auf die poliertem Nägel Klarlack oder Farblack aufträgst hast du hammermäßig glänzende Nägel. Der bereits erwähnte Top Coat macht dies perfekt.
Grüße vom meisje
vielleicht noch ein letzter kleiner Tipp für brillante glänzende Nägel mit und ohne Lack.
Wenn du mit einer dreistufigen Polierfeile deine Nagel regelmäßig von Rillen und Unebenheiten befreist und beim finish glänzend polierst, kannst du ganz auf deinen Klarlack verzichten. Wenn du auf die poliertem Nägel Klarlack oder Farblack aufträgst hast du hammermäßig glänzende Nägel. Der bereits erwähnte Top Coat macht dies perfekt.
Grüße vom meisje
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. -Franz Kafka
Das geht so nicht, das macht man so nicht… Kennst Du?
Dann ist es Zeit, damit aufzuhören. Schaff Dir neue Wege, neue Möglichkeiten.
Denke um die Ecke, denke quer.
Das geht so nicht, das macht man so nicht… Kennst Du?
Dann ist es Zeit, damit aufzuhören. Schaff Dir neue Wege, neue Möglichkeiten.
Denke um die Ecke, denke quer.
-
triona
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 923
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
Hier noch als kleine Ergänzung ein paar ältere Beiträge von mir zum Thema.
Diese befassen sich mit Mehrfarblackierungen, die bisweilen auch schon mal Aufsehen erregen können. Außerdem sind solche Sonderlackierungen auch geeignet für mehr oder weniger abgearbeitete Hände mit zerstörten Nägeln, oder wenn an manchen Figern gleich gar keine Nägel mehr vorhanden sind.
Unter dem ganzen Glitzer und unter wilden und unregelmäßigen mehrfarbigen Bemalungen sind dann die ganzen Unregelmäßigkeiten der Oberfläche gar nicht mehr gleich zu erkennen. In solchen Fällen sollte man allerdings ausschließlich dunklere Farbtöne mit hoher Deckkraft verwenden. Und das Glitzerzeug als oberste Schicht tarnt die meisten Unebenheiten, die bei einer Hochglanzlackierung sofort auffallen würden.
Quelle: https://thumbs.picr.de/34129479gu.jpg
zum Vergrößern und Lesen des ganzen Texts anklicken
liebe grüße
triona
Diese befassen sich mit Mehrfarblackierungen, die bisweilen auch schon mal Aufsehen erregen können. Außerdem sind solche Sonderlackierungen auch geeignet für mehr oder weniger abgearbeitete Hände mit zerstörten Nägeln, oder wenn an manchen Figern gleich gar keine Nägel mehr vorhanden sind.
Unter dem ganzen Glitzer und unter wilden und unregelmäßigen mehrfarbigen Bemalungen sind dann die ganzen Unregelmäßigkeiten der Oberfläche gar nicht mehr gleich zu erkennen. In solchen Fällen sollte man allerdings ausschließlich dunklere Farbtöne mit hoher Deckkraft verwenden. Und das Glitzerzeug als oberste Schicht tarnt die meisten Unebenheiten, die bei einer Hochglanzlackierung sofort auffallen würden.
zum Vergrößern und Lesen des ganzen Texts anklicken
liebe grüße
triona
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2144
- Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
- Geschlecht: genderfluid
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
Hallo!Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 12:46 Farbigen Nagellack nutze ich selten, stattdessen lackiere ich meine Nägel immer mit Klarlack, was auf mich einen schönen optisch (neutralen) Eindruck macht - so wirken die Nägel immer leicht glänzend.
Meine Frage ist aber folgende: was passiert, wenn ich erst (bsw.) roten Nagellack auftrage und darüber eine Schicht Klarlack? Übertönt das den roten Lack, oder wirkt er dadurch noch einen Tick schöner? Durch die beiden Schichten blättert da der Lack eher ab, oder hält er dadurch sogar länger?
Danke schon mal für eure Erfahrungen/Tipps!
Jennifer
Bevor ich mir Gelnägel zulegte, hatte ich häufiger über den Farblack, Klarlack.
Man braucht mehr Zeit fürs Trocknen.
Ansonsten gab es keine Probleme.
Es gibt auch spezielle Über- und Unterlacke im Handel.
Der Klarrlack hat den Vorteil, dass die Nägel länger glänzen.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2144
- Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
- Geschlecht: genderfluid
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
Berufsbedingt brachen bei mir auch dauernd die Nägel, deshalb habe ich heute Gelnägel.Nicole Doll hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 15:49 Wenn wie bei mir die Nägel andauernd abbrechen, halten drei Schichten auch nicht wirklich länger als nur eine Schicht. Mit der Deckschicht ist die Farbe aber klarer. Also mache ich meistens einen Kompromiss mit zwei Schichten. - Wenn ich denn überhaupt lackiere.
LG Nicole
Es war aber eine Gewöhnungsphase erforderlich, da die Nägel auch verlängert worden.
Heute brechen die Nägel trotz Länge deutlich seltener.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Nicole Fritz
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2998
- Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
- Geschlecht: Enby
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Hat sich bedankt: 126 Mal
- Danksagung erhalten: 235 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Klarlack auf farbigem Nagellack - jemand Erfahrungen?
Hallo Verena,
erst einmal danke für den Tipp. Was ich aber hier nicht erwähnte, ist dass ich kurze Nägel zum Greifen auf der Gitarre haben muss. Mit einer Verlängerung wäre mir also nicht gedient.
LG Nicole
erst einmal danke für den Tipp. Was ich aber hier nicht erwähnte, ist dass ich kurze Nägel zum Greifen auf der Gitarre haben muss. Mit einer Verlängerung wäre mir also nicht gedient.
LG Nicole