in der letzten Zeit hatte ich recht wenig Gelegenheit zu schreiben - das soll jetzt auch mal wieder anders werden.
So habe ich mir überlegt, auch mal einen Beitrag mit eigenen Erlebnissen aufzumachen, wie einige andere hier auch. Mal sehen, was es wird... Bildchen? eine Art Tagebuch? na werden wir ja sehen. Ist ja noch ganz am Anfang.
Fangen wir erstmal an mit der Typveränderung...
Mein Boyfriend hat mir nämlich etwas ganz tolles geschenkt. Für die, die noch nicht so viel von mir gelesen haben: das ist der (meist recht langweilige) Typ, mit dem ich mir unseren einen Körper teile - ich mag diesen Typen und er soll doch bitte in seiner Welt auch so bleiben, wie er ist.
Tapfer hat er die Diät eingehalten, die ich ihm verordnet habe, das war mal nötig. Danach mußten wir uns beide erstmal neu einkleiden: er war damit schnell fertig, zwei Hosen, zwei Pullover, ein paar Shirts - und ich mach natürlich die ganze Zeit mit dem Shoppen weiter.
Eines Abends entdeckte ich auf dem Heimweg ein "Zweithaarstudio" hier ganz in der Nähe. Und ich dachte mir: jetzt hat der so für mich abgenommen, da machst Du auch mal eine Typveränderung. So nahm ich mir eine liebe Freundin und fuhr eines schönen Nachmittags dorthin. Zu der sehr lieben niederländischen Verkäuferin war schnell ein freundlich-lustiges Verhältnis aufgebaut, wir bekamen Kaffee angeboten und nahmen erst einmal Platz, während sie in ihrem Lager verschwand und nach dem ursprünglich von mir gewünschten suchte: wieder etwas Brünettes, aber etwas länger und frecher. Irgendwie war das alles aber nicht das richtige, und meine Freundin kam derweil auf die wirklich gute(!) Idee, doch nach vielen Jahren der Brünette wieder auf meine Originalfarbe zu gehen. Das soll ja sowieso gut sein. Unsere beiden Boyfriends kennen sich ja auch, daher weiß sie, dass ich eigentlich ein Blondchen bin...
Das "Blondchen" im Showroom der netten Holländerin zog mich direkt in den Bann, und nach dem Probieren war die Entscheidung sofort völlig klar.
Wir kamen aber zu dem Schluß, dass die Frisur noch etwas besser an meine Kopfform angepasst werden soll, was bis zum nächsten Tag dauern würde, da sie in irgend eine Vorrichtung eingespannt werden müsse. Die Verkäuferin wäre dann bis etwa zwei Uhr nachmittags da zur Abholung. Ich sagte ihr, dass sie bei der Zeitvorgabe dann allerdings damit leben müsse, dass ein langweiliger Typ die Haare abholen kommt.
Danach bin ich dann mit meiner Freundin erstmal ausgiebig im alten Revier spazieren und anschließend noch in der Stadt ein paar Cocktails trinken gegangen. Natürlich erstmal wieder als Brünette, so wie ihr sie ja auch kennt.
Die Abholung am nächsten Tag war völlig problemlos, die Verkäuferin war wieder super lieb und total lustig drauf. Mein Boyfriend hat die Haare dann im Laden nochmal für mich anprobiert und festgestellt, dass sie nun wirklich viel besser sitzen, und dass er doch etwas eigenartig aussieht mit meiner Frisur in seinen langweiligen Männerklamotten, und das auch noch völlig ungeschminkt. Er und die Verkäuferin fanden das aber beide ziemlich lustig.
Tja, was habe ich dabei gelernt? Gerade bei so etwas lohnt doch der Kauf im Fachgeschäft, wenn man auch anprobieren und vor allem verschiedenes gegeneinander austesten und ansehen kann. Denn im Netz sehen ja alle Zweithaare total super aus, viele stehen einer dann aber hinterher nur einigermaßen. Und wenn ich bedenke, wie viele ich früher alle mal bestellt hatte, bis es die Brünette wurde - dann ist es noch nichtmal sooo viel teurer. Ausserdem ist es immer sooo ein schönes Erlebnis, als Mädel irgendwelchen Mädelskram kaufen zu gehen, das macht einfach Freude. (Mädels, macht sowas nach! Das macht Spass! Onlineshopping ist noch nicht mal ein Viertel so lustig.
Demnächst soll es dann hier mal den einen oder anderen Bericht geben, was die blonde Gaby so macht und erlebt. Natürlich auch mit Bildchen. Kommt. Die ein oder andere hier hat mich ja auch schon gesehen. Mir fehlt im Moment nur noch eine "Idiotenantenne" (danke Michelle für dieses richtig geile Wort).
Liebe Grüße
die Gaby.