Haloo, ich bin Steffi
Haloo, ich bin Steffi

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0
Haloo, ich bin Steffi

Post 1 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo zusammen,
Ich bin Steffi. Einige werden mich schon kennen, weil ich schon einige Beiträge im Forum hinterlassen habe. Auch bin ich öfter im Chat unterwegs.
Vielen Dank für eure Beiträge, die mir auch schon weitergeholfen haben.
Jetzt stehe ich vor einem Berg von Schwierigkeiten. Probleme möchte ich nicht sagen.
Mein Kopf arbeitet und bringt nur wirres Zeug zustande. Gefühle fahren Achterbahn, bin am zttern, Kopfschmerzen werden mehr. Ich möchte nur noch schlafen.
Ich weiß nicht wo ich hingehöre. Bin ich M, oder gar W, oder CD, oder TS, oder "¦?
Mein Therapeut meint, gut das der Kopf arbeitet, dann kann es voran gehen. Weiß nicht wohin.
Auch ist mir klar, dass ich mich vor meiner Familie (Frau und 3Kinder) outen muß oder soll. Weiß nur nicht wie und wann oder doch nicht.
Alles was ich schreibe ist verwirrend. So fühle ich mich auch. Es ist als ob 4Personen in mir Leben, eine männliche, eine weibliche, ein Linkshänder, ein Rechtshänder, oder vieleicht noch jemand?

Ich bin am zittern und lege mich was hin

GGGGLG
Steffie
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Haloo, ich bin Steffi

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo Steffi,

Dein Körper zeigt Dir, was Du tun musst. Hör auf Ihn! Wenn Du ernsthaft krank wirst, hilft das weder Dir noch Deiner Familie ...

Liebe Grüße
Vanessa
Sylvia50

Post 3 im Thema

Beitrag von Sylvia50 »

Guten Morgen Steffi,

Dein Befinden zeigt, daß was in Bewegung ist. Das ist schonmal besser als der Stillstand der Depression. Wenn Dein Therapeut gut ist, hilft er Dir, das Chaos zu entwirren und erforderliche Outings vorzubereiten bzw. im therap. Setting auszuprobieren. Und auch dabei, Deine Familie mit ins Boot zu nehmen.
Einen klaren Kopf wünsche ich Dir.

Gruss Sylvia
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Hallo Steffi,
Mir geht es, wie bestimmt vielen anderen, ziemlich ähnlich. Je länger ich mir das Gehirn zermattere, desto mehr verschwindet aber das M als Lösung. Auch wenn ich nicht gerichtet bin, sehe ich eine Frau im Spiegel.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf der Suche nach dir selbst.
LG Uli
Ja... ich bin eine Frau 👩
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo Steffi,
viele der hier Angemeldeten werden sich denken, "das was da Steffi schreibt, war bei mir genauso". Und ganz am Anfang bei mir ebenso. Für mich war es eine furchtbare Zeit. Innerlich zerrissen und die Gedanken kaum mehr sortierbar. Letztendlich sorgte aber die Zeit dafür, dass alles leichter, verständlicher wurde. Auch die Therapie beim Psych. half; vor allem aber mein Selbstwertgefühl, das da sagte: "Ich bin ich und wenn es nicht mehr anders geht, akzeptiere ich meine Transsexualität.
Mit dem outen gegenüber deiner Familie würde ich erst beginnen, wenn du dir wirklich über deine Gefühle sicher bist. Nimm dir somit viel Zeit und horche vor allem in dich selbst hinein.
Liebe Grüße
Christina
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 248 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Hallo Steffi,

ich kann dir das nachfühlen. Diese endlose Suche, die geradezu zwanghafte Frage: "Was bin ich?", das ist ganz schön belastend. (dr)

Ich selbst habe mich recht bald ganz bewusst dafür entschieden, mich als eine Person zu sehen und anzunehmen. Auch ich habe neben meinen männlichen auch sehr starke weibliche Anteile, mache vieles mit Links, oft besser als mit Rechts, und manches auch nur mit der einen oder der anderen Hand.

Dennoch fand ich eine "Aufteilung" schon immer latent befremdlich, und mit der Teilnahme an Trans*-Foren und der bei anderen immer wieder zu lesenden Rede in der dritten Person über einen Teil von sich selbst, wurde mir das immer befremdlicher. Ich bin doch immer ich selbst. Ich kann nicht Teile von mir verdrängen.

Was ich damit sagen will ...

Versuche bitte erst mal nichts weiter, als nur dich selbst zu finden. Das ist der größte Fund, die beste Entdeckung, die du machen kannst.

Dann wird sich (sofern wegen angleichender Maßnahmen Bedarf besteht) auch von selbst die (nur scheinbar so große und wichtige) Frage quasi von selbst beantworten.

Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir 'ne PN!
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Emilia »

Hallo Steffi,

als unerfahrene in dieser Sache und in ähnlicher Lage befindliche, habe ich als suchende nach meinem ich, auf die hier helfenden Mädels gehört und aus den Aussagen eine persönliche Planung im Kopf, die wie ich meine, chronologisch sein sollte.
Michi hat die Aussagen der Vorrednerinnen noch einmal aufgegriffen und zudem dick unterstrichen, dich erst einmal zu finden und damit einen Fuss vor dem anderen zusetzen. Wie willst du deiner Familie etwas erklären, was dir selbst nicht klar ist. Die Findung müsste dein jetziger Schritt sein, lass dich nicht durcheinander bringen.
Ick weeß, dit is einfach jesacht. Ick kann dich sooo verstehen.
LG Emi.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Hallo Mädels,
Vielen Dank für euer Engagement, Statement, hilfreiche Hand, etc.. Es prasselt alles auf mich herein, wie ein Wolkenbruch mit Hagel. Einiges wird klarer was verschommen ist, oder umgekehrt.
Ich bin nicht so cool oder stark wie es scheint. Vieles habe ich gespielt und war nur Fassade, die immer neu gestrichen wurde. Wäre ich nicht so erfolgreich im Job gewesen, wäre vermutlich die Fassade schon viel früher gepröckelt. So kam der "Knall" mit Komplett-Programm. Kann es gerne später mal erläutern.

Ich würde mich gerne weiterhin auf eure Hilfe freuen und halte euch gerne auf dem laufenden

GGGLG
Sefffi

Bye
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 67 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo Steffi

Ich weiß nicht wo ich hingehöre. Bin ich M, oder gar W, oder CD, oder TS, oder "¦?
nun mag einer sagen, das sind doch alles nur Begrifflichkeiten. Ich finde es gut, einen Begriff zu haben, mit dem man sich beschreiben kann, trotzdem ist es letztlich egal wie man es nennt. Wichtig ist zu wissen, was man tun muss um glücklich leben zu können.

Auch ist mir klar, dass ich mich vor meiner Familie (Frau und 3Kinder) outen muß oder soll. Weiß nur nicht wie und wann oder doch nicht.
Lass Dir Zeit, bis Du Dir selbst etwas klarer bist. Aber warte nicht zu lange oder hoffe auf den perfekten Augenblick, der wird nicht von alleine kommen.

Es ist als ob 4 Personen in mir Leben, eine männliche, eine weibliche, ein Linkshänder, ein Rechtshänder, oder vieleicht noch jemand?
Nicht 4 Personen, sondern viele Seiten, die zusammen Deine Persönlichkeit ergeben.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Hallo Svenja,
Danke für deine Antwort und Unterstützung.
Je mehr ich darüber lese, höre, sehr, etc., werde ich zittriger, also unsicherer. Oder auch wieder nicht. Das hört sich widersprüchlich an, so ist es auch.
Fühlt sich so die Pupertät an?
Die Dokumentationen, die ich mir anschaue, verwirren und informieren mich zugleich. Auch die einzelnen Beiträge von euch helfen mir sehr.
Ich weiß auch, das der Weg steil, steinig und weit ist. Ohne Gehilfe wirds kaum funktionieren.
Beim YOGA merke ich, wie alle Seiten an mir zerren. Trotzdem tut es mir gut. Denke, das ich dadurch den besseren (richtigen) Weg nehme. Oder könnte, möchte, oder wer weiß das schon.
Ich widerspreche mich schon wieder. So sieht es in meinem Kopf halt aus.

GLG Steffi

Bye
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 699 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Steffi1000 hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 06:58Beim YOGA merke ich, wie alle Seiten an mir zerren.
Spontan fiel mir bei dem Satz das Konzept des "inneren Teams" ein. Setze doch für jede dieser Stimmen ein Teammitglied, die in deinem Inneren über das Thema diskutieren. Du beobachtest das Ganze von Außen. Auf diese Weise kannst Du die verschiedenen Sichtweisen in Dir besser betrachten und abwägen, was am besten passt. https://de.wikipedia.org/wiki/Inneres_Team
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Danke Vicky_Rose für den Tipp. Das kannte ich bisher noch nicht.

GLG Steffi

Bye
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Ich muss jetzt vwas loswerden, was mir bei der letzten Kopfschmerzattacke passiert ist:
Wie ihr vielleicht wisst, kann ich mich mit der EMDR-Methode in eine Traumzustand oder Trance zu versetzen. Dadurch werden die Schmerzen schnell weniger oder verschwinden ganz.
Heute passierte folgendes:
Erstmal Kopfschmerzen, EMDR.
Nun befand ich mich in einem schönen Sommerkleid am Strand, der Wind spielte mit meinen schulterlangen Haaren, mir stand die pure Lebensfreude im Gesicht. Ein männlicher Begleiter stand etwas Abseits. Ich war Biofrau.
Es ist alles so verworren und undeutlich. Von einem "Traum" kann man nichts ableiten, oder doch, oder was auch immer. Bin durcheinander, verwirrt, oder weiß der Kuckuck was sonst noch ist, Meine Gefühle fahren immer schneller Achterbahn.

GLG Steffi

Bye
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 699 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Hi Seffi,

ich musste erst einmal googlen, was EMDR überhaupt ist. Danke für den Hinweis, klingt interessant. Vor ca. 10 Tagen hatte ich auch eine kurze Phase, in der ich mich ziemlich verwirrt fühlte. Auch ich hatte einen Traum, der mich zumindest sehr, sehr weiblich fühlte. Ich kenne so etwas von mir nicht. Leider kann ich mich an den Traum nicht mehr genau erinnern. Das war in einer Zeit, in der ich für 2 Tage auf meinem Boot als Frau gelebt habe. Leider habe ich weder Gefühle noch Traum aufgeschrieben. Aber die Verwirrung/Unsicherheit, die ich gespürt habe, ging sehr tief. Es fühlte sich etwa so an, als wünschte ich mir, mich würde einfach jemand auffangen. Es war wie eine Entwurzelung und ein flaues Gefühl im Magen.

Erklären konnte/kann ich es mir nicht. Vor allem, da ich mich In den letzten Jahren deutlich weiter entwickelt habe und mein Grundzustand relativ entspannt ist. Meine früheren Rückenschmerzen habe ich nur noch selten nach körperlichen Anstrengungen. Nach ein paar Tagen war das vorbei, aber mir scheint, dass sich irgend etwas in mir "ruckartig" bewegt hat. Das hatte ich in der Zwischenzeit fast vergessen. Erst durch Deinen Beitrag kommt es wieder hoch. Ich lasse weiteres auf mich zu kommen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Hallo ihr lieben,

Heute fühle ich mich wie "vom Panzer" überrollt.
Ich habe mir das Thema von Kim durchgeleden und konnte mich in vielen Punken wieder erkennen. Innerlich aufgeeühlt, äußerlich ziemlich ruhig (zittere noch etwas), lege ich mich gleich nochmal was hin. ob ich in der Lage bin eas zu tun weis ich nicht. Werde noch ein Top anziehen, hoffentlich werde ich ruhiger.
Was ist mit mir los. Habe ich was verbotenes getan? Komme ich vor ein Gericht?
Alles Dinge die mir durchfen Kopf schießen.
Bevor ich noch mehr Blödsinn schreibe, begebe ich mich in meine Traumphase.

Bye
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“