Viele Grüße aus Bayern
-
S.u.s.a
Viele Grüße aus Bayern
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon länger passiv mitlese, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen!
Zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt, komme auser Nähe von Augsburg und habe schon seit ich mich erinnern kann ein Faible für Damenklamotten. Besonder angetan haben es mir Feinstrümpfe in jeglicher Form und Damenschuhe.
Als ich meine Vorliebe im Kindesalter noch nicht einzuordnen wusste, habe ich mich oft gegen meine Neigungen gewehrt, doch mit dem Alter (und dem Internet), kam bald die Erkenntnis, dass ich einen Fetisch für Damenwäsche habe und Crossdresser bin. Bevor ich den Mut gefasst habe, mir zum ersten mal selbst eine Strumpfhose zu kaufen, habe ich mich jahrelang am Schrank meiner Mutter bedient. Diese Zeiten sind jetzt aber - zum Glück - auch vorbei. Inzwischen dresse ich regelmäßig und bin mit etwas räumlichen Abstand zur Heimat auch öffentlich so unterwegs.
Ich hoffe, hier im Forum ein paar Gleichgesinnte zu finden und freue mich schon auf den Austausch!
Viele Grüße
Susanne
nachdem ich nun schon länger passiv mitlese, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen!
Zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt, komme auser Nähe von Augsburg und habe schon seit ich mich erinnern kann ein Faible für Damenklamotten. Besonder angetan haben es mir Feinstrümpfe in jeglicher Form und Damenschuhe.
Als ich meine Vorliebe im Kindesalter noch nicht einzuordnen wusste, habe ich mich oft gegen meine Neigungen gewehrt, doch mit dem Alter (und dem Internet), kam bald die Erkenntnis, dass ich einen Fetisch für Damenwäsche habe und Crossdresser bin. Bevor ich den Mut gefasst habe, mir zum ersten mal selbst eine Strumpfhose zu kaufen, habe ich mich jahrelang am Schrank meiner Mutter bedient. Diese Zeiten sind jetzt aber - zum Glück - auch vorbei. Inzwischen dresse ich regelmäßig und bin mit etwas räumlichen Abstand zur Heimat auch öffentlich so unterwegs.
Ich hoffe, hier im Forum ein paar Gleichgesinnte zu finden und freue mich schon auf den Austausch!
Viele Grüße
Susanne
-
sbsr
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Na dann Servus in die schwäbische Nachbarschaft
Ja so ein Feinstrumpf hat schon seinen Reiz, und ich gehe mal davon aus mit Damenschuhen meinst Du keine Moonboots
Das eine muss mit dem anderen rein gar nichts zu tun haben.
Ja so ein Feinstrumpf hat schon seinen Reiz, und ich gehe mal davon aus mit Damenschuhen meinst Du keine Moonboots
Finde ich sehr gut, dass Du das so differenzierstS.u.s.a hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 10:49 dass ich einen Fetisch für Damenwäsche habe und Crossdresser bin.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
S.u.s.a
Re: Viele Grüße aus Bayern
Ne, die meine ich sicher nicht!sbsr hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 11:16 ich gehe mal davon aus mit Damenschuhen meinst Du keine Moonboots![]()
Ich bervorzuge High Heels und bei diesen wiederum vor allem Pumps!
Sandaletten an Frauen finde ich auch super sexy, aber meine eigenen Männerfüße gefallen mir in offenen Damenschuhen einfach nicht besonders.
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Viele Grüße aus Cham, Jasmine
Viele Grüße aus Cham, Jasmine
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Ebenso ein herzliches Willkommen hier. Komme auch aus Bayern und kenne Augsburg eigentlich recht gut.
Liebe Grüße
Christina
Liebe Grüße
Christina
-
Nobbi56
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Susanne,
Deine Vorliebe für High Heels ist mir - wie wahrscheinlich den meisten CD/TV hier - sehr sympathisch
Ich hoffe, bei Dir in BY haben die (Bio-)Damen noch etwas mehr Sinn für feminine Outfits - hier in Berlin war es diesen Sommer wieder mal grauslich, was ich da alles an absolut ung*ilem Schuhwerk an Frauenfüßen auf den hiesigen Straßen & Plätzen beobachten musste
- okay, kann ja verstehen, wenn "frau" sich scheut, sich den ganzen Tag lang mit > 10 cm Mörderheels rumzuquälen, aber gepflegte "klassische" Pumps mit moderatem Absatz um 5 cm dürften es doch wirklich sein anstatt dieser Flut von Badelatschen und klobigen work-out-Bolzen
Leider, leider - was Mode angeht, ist und bleibt Berlin die Proll-Hauptstadt der Republik
Und wenn man/n mal in der U-Bahn am Wittenbergplatz eine Lady in auffallend schicken Outfit/Make-up erspäht, kannst du nahezu 100% sicher sein, dass sie polnisch oder russisch parliert und gerade von der Shopping-Tour im KaDeWe kommt
Na ja - zum "Glück" bin ich stark kurzsichtig und wenn es wieder mal ganz schlimm kommt, kann ich die Brille abnehmen - muss nur aufpassen beim Straße überqu(e)eren...
Für meine eigenen "Posing-Sessions" kommt mir selbstredend nix < 10 cm unter die Sohlen
Nur mit Schuhgröße 46 ist die Auswahl leider ziemlich eingeschränkt
Meine eindeutige Lieblingsmarke sind die bekannten "Pleaser" aus den USA, sind so ziemlich die Einzigen, mit denen ich halbwegs kommod längere Zeit stehen/laufen kann. Befürchte nur, dass sie wg. Trump's Zolleskapaden (noch) teurer werden könnten...
Hoffe, Du lebst nicht auf so ganz großem Fuß und hast dann mehr Auswahl an schicken HH
LG N.
Deine Vorliebe für High Heels ist mir - wie wahrscheinlich den meisten CD/TV hier - sehr sympathisch
Ich hoffe, bei Dir in BY haben die (Bio-)Damen noch etwas mehr Sinn für feminine Outfits - hier in Berlin war es diesen Sommer wieder mal grauslich, was ich da alles an absolut ung*ilem Schuhwerk an Frauenfüßen auf den hiesigen Straßen & Plätzen beobachten musste
Leider, leider - was Mode angeht, ist und bleibt Berlin die Proll-Hauptstadt der Republik
Na ja - zum "Glück" bin ich stark kurzsichtig und wenn es wieder mal ganz schlimm kommt, kann ich die Brille abnehmen - muss nur aufpassen beim Straße überqu(e)eren...
Für meine eigenen "Posing-Sessions" kommt mir selbstredend nix < 10 cm unter die Sohlen
Hoffe, Du lebst nicht auf so ganz großem Fuß und hast dann mehr Auswahl an schicken HH
LG N.
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Dann sage ich auch Mal herzlich Willkommen Susanne in unserem tollen Forum, ich denke du wirst hier schon fündig werden in den verschiedenen Threads.
Fühl dich einfach wohl hier.
LG Tatjana auch aus der Nähe von Augsburg
Fühl dich einfach wohl hier.
LG Tatjana auch aus der Nähe von Augsburg
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Céline
- Danksagung erhalten: 421 Mal
Hi,
Auch ein Herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft
Liebe Grüße
Kelly
Auch ein Herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
heike65
Erst mal ein herzliches willkommen S.u.s.a.
und viel spass hier !
Liebe Grüße
Heike
und viel spass hier !
da sind wir wieder beim klassischen binären Modell, zumindest KlamottentechnischIch hoffe, bei Dir in BY haben die (Bio-)Damen noch etwas mehr Sinn für feminine Outfits - hier in Berlin war es diesen Sommer wieder mal grauslich, was ich da alles an absolut ung*ilem Schuhwerk an Frauenfüßen auf den hiesigen Straßen & Plätzen beobachten musste- okay, kann ja verstehen, wenn "frau" sich scheut, sich den ganzen Tag lang mit > 10 cm Mörderheels rumzuquälen, aber gepflegte "klassische" Pumps mit moderatem Absatz um 5 cm dürften es doch wirklich sein anstatt dieser Flut von Badelatschen und klobigen work-out-Bolzen
![]()
Liebe Grüße
Heike
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Herzlich willkommen Susanne!
Ob Du Badelatschen oder High Heels trägst, ist dabei völlig ohne Belang. Leben und leben lassen ist mein Motto.
Klamotten- und Schuhtechnisch ignoriere ich das binäre Geschlechtsmodell. Die Freiheit nehme ich mir.
LG
Dolores
Ob Du Badelatschen oder High Heels trägst, ist dabei völlig ohne Belang. Leben und leben lassen ist mein Motto.
Klamotten- und Schuhtechnisch ignoriere ich das binäre Geschlechtsmodell. Die Freiheit nehme ich mir.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Cybill
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Grüß dich!
Des basst scho!
- Cybill
(Exilfränkin)
Des basst scho!
- Cybill
(Exilfränkin)
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Sooo schlimm finde ich Berlin garnicht.
Auch im Rheinland ist das Modeempfinden eher gemischt...
Aber zuerst mal ein herzliches Willkommen aus "Preißen" nach Bayern
Ralf-Marlene
Auch im Rheinland ist das Modeempfinden eher gemischt...
Aber zuerst mal ein herzliches Willkommen aus "Preißen" nach Bayern
Ralf-Marlene
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und bei Deinen Ausflügen. [sarkasmus] Welches Schuhwerk Du dabei zu tragen hast um nicht als modische Entgleisung dazustehen, wurde Dir ja schon erläutert
Also denk gar nicht erst daran, mit weniger als 5 cm Absatz das Haus zu verlasen, ok? [/sarkasmus]
Liebe Grüße
Michelle
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
S.u.s.a
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die netten Worte hier zu meinem Einstand!
Ich freue mich schon darauf, mich aktiv am Geschehen zu beteiligen!
Momentan ist es bei mir privat nur etwas turbulent (Jobwechsel, Umzug, etc.), so dass ich gar nicht genügend Zeit habe, mich auszuleben, auch wenn die Lust von Zeit zu Zeit groß ist! In Zukunft wird das aber bestimmt wieder besser werden!
Und was deine Frage betrifft Nobbi:
Viele Grüße
Susanne
vielen Dank für die netten Worte hier zu meinem Einstand!
Ich freue mich schon darauf, mich aktiv am Geschehen zu beteiligen!
Momentan ist es bei mir privat nur etwas turbulent (Jobwechsel, Umzug, etc.), so dass ich gar nicht genügend Zeit habe, mich auszuleben, auch wenn die Lust von Zeit zu Zeit groß ist! In Zukunft wird das aber bestimmt wieder besser werden!
Und was deine Frage betrifft Nobbi:
Ich trage eine 41/42, wobei es bei High Heels eher eine 41 ist, weshalb ich mich in jedem beliebigen Schuhgeschäft in der Damenabteilung mit High Heels eindecken kann!Nobbi56 hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 19:37 Hoffe, Du lebst nicht auf so ganz großem Fuß und hast dann mehr Auswahl an schicken HH !
Viele Grüße
Susanne