Die stille Mehrheit kann mich mal (Link)
Die stille Mehrheit kann mich mal (Link) - # 2

Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Die stille Mehrheit kann mich mal (Link)

Post 16 im Thema

Beitrag von Jenina »

Martin-a hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 20:37 ... Wenn ich so mitbekomme, was nur alleine in der Region Mannheim/Ludwigshafen abgeht, stellt es bei mir die Nackenhaare auf. Da wurden schon ganze Saubannerzüge von bis zu 100 Asylanten veranstaltet, mit dem Ziel, Läden zu plündern. Und die Polizei tat nichts, um das zu verhindern....
Wäre es möglich eine Quelle oder Berichte davon zu bekommen?

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 181 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Passend aktuell dazu auch auf SPON: Wir schweigen Extremisten an die Macht

Zitat: "Wenn zu viele Menschen ihren Mund halten, obwohl sie laut sein sollten, können die Immerlauten sich und der Öffentlichkeit einreden, sie repräsentierten die Mehrheit. Und so traurig das ist, es handelt sich um eine selbst erfüllende Prophezeiung. Die schweigende Mehrheit ist in einer liberalen Demokratie keine Mehrheit. Eine stumme Mehrheit kann ohne großen Aufwand Extremisten an die Macht schweigen."
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Jenina hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 07:43
Martin-a hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 20:37 ... Wenn ich so mitbekomme, was nur alleine in der Region Mannheim/Ludwigshafen abgeht, stellt es bei mir die Nackenhaare auf. Da wurden schon ganze Saubannerzüge von bis zu 100 Asylanten veranstaltet, mit dem Ziel, Läden zu plündern. Und die Polizei tat nichts, um das zu verhindern....
Wäre es möglich eine Quelle oder Berichte davon zu bekommen?

Jenina
Habe ich mündlich von einem guten Bekannten. Würde mich nicht verwundern, wenn der Presse in diesem Fall einen Maulkorb verpasst wurde, weil das sonst die Leute zu fest verunsichern würden. Weil die gesamten Behörden versagten. Einen Fall gab es in Calden, als 20 Asylanten den dortigen EDEKA plünderten und sich wie Säue benahmen.

Edit: Link entfernt, da unseriöse Quelle.
Zuletzt geändert von Martin-a am Do 26. Jul 2018, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Jenina »

Martin-a hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 12:14 ...
Habe ich mündlich von einem guten Bekannten. Würde mich nicht verwundern, wenn der Presse in diesem Fall einen Maulkorb verpasst wurde, weil das sonst die Leute zu fest verunsichern würden.
Aha, das sagt viel... Offenbar ist die böse Lügenpresse nicht in der Lage die einzig wahre Wahrheit zu berichten, weil eine linksgrünversiffte Obrigkeit sie daran hindert. Schlimm!
Ein ähnlicher Fall gab es in Calden, als 20 Asylanten den dortigen EDEKA plünderten und sich wie Säue benahmen.
Super Quelle! Eine offen faschistische Plattform als Referenz - Respekt!

Schon mal was von "Fake News" gehört?

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Die Quelle würde ich auch für sehr unzuverlässig halten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect

Wenn man das Randalieren von s.g. "Fussballfans" in Stadien, Städten, der Bahn etc. dem gegenüberstellt, fragt man sich schon, wer hier die "Säue" sind. Das sind zumindest "gute, deutsche Vorbilder" ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Jenina hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 12:19
Martin-a hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 12:14 ...
Habe ich mündlich von einem guten Bekannten. Würde mich nicht verwundern, wenn der Presse in diesem Fall einen Maulkorb verpasst wurde, weil das sonst die Leute zu fest verunsichern würden.
Aha, das sagt viel... Offenbar ist die böse Lügenpresse nicht in der Lage die einzig wahre Wahrheit zu berichten, weil eine linksgrünversiffte Obrigkeit sie daran hindert. Schlimm!
Ein ähnlicher Fall gab es in Calden, als 20 Asylanten den dortigen EDEKA plünderten und sich wie Säue benahmen.
Super Quelle! Eine offen faschistische Plattform als Referenz - Respekt!

Schon mal was von "Fake News" gehört?

Jenina
Hallo Jenina

Gibt noch weitere Quellen betreffend des Vorfalls in Calden. Der Tagesspiegel, HNA und Lokalo24, die das Thema aufgegriffen haben.

Kenn mich in der Presselandschaft in D nicht aus. Darum ist es schwer, gute Medien von schlechten zu trennen.

In Frankreich hatten die Behörden eine Zeitlang der Presse betreffend Asylanten Zensur verschrieben gehabt.

Würde mich nicht wundern, wenn es in D ebenfalls dazukommen würde, weil der Volksärger am Steigen ist. Auch in der Schweiz brodelt es immer mehr. Und das obwohl Asylanten härter angepackt werden als in D. Aber auch in der Schweiz werden gut integrierte Flüchtlinge ausgewiesen, während kriminelle bleiben dürfen. Nichts gegen Flüchtlinge, die sich benehmen und sich integrieren. Aber wer kriminell ist, der soll zurück in sein Herkunftsland.

Edit: Tagesspiegel und HNA sehen gemäss Wikipedia seriös aus.

@Vicky_Rose: Da bin ich mit Dir gleicher Meinung betreffend "Fussball- und Eishockeyfans". Da sollte mal hart durchgegriffen werden. ZB: einige Monate ohne Lohn verdreckte oder kaputt gemachte Züge reinigen und reparieren. Aber da ist die Justiz zu weich.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Stimmt, es wurde berichtet, aber ganz anders.

https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/c ... 34526.html

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 88966.html

Es gab keine Anzeige, die Polizei weiß offiziell von nichts. Es gibt anscheinend nur die Aussage des Filialleiters. Da stellt sich mir die Frage nach der Motivation des Filialleiters.

Das zeigt mMn das Gefahrenpotential von solchen "fake news", wenn sie unüberlegt übernommen werden. Aber die Luft ist ganz schnell raus, wenn man ein wenig bohrt. Viele Meldungen sind aus meiner Sicht nur eine Meldung wert, wenn sie mit "Flüchtling" in Zusammenhang gebracht werden kann. Diese daraus entstehende Hysterie ist zum Kotzen, sorry für den Ausdruck. Viele Menschen scheinen gar nicht zu merken, wie sie über den Tisch gezogen und manipuliert werden. Und vor allem, sie wollen nicht wahr haben, was wir tatsächlich zu verlieren haben.

Im äußersten Extremfall bedeutet das, KZ für alle, die hier schreiben (und lesen). Ich würde mir ein persönliches Kennenlernen anders wünschen. Ich schreibe das nur, um mögliche Betroffenheiten zu verdeutlichen.

Und keiner soll sagen, er/sie hätte das nicht gewusst oder das würde nicht wieder vorkommen...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 23 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 20:48
Sasha hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 17:40
Dolores59 hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 14:42 Im Ruhrgebiet gibt es viele Leute mit Namen, die auf "-ski" enden, Deren Vorfahren sind vor Jahrhunderten als Fachkräfte aus Polen angeworben worden, weil es einen Fachkräftemangel(!) im Bergbaubereich gab.
verallgemeinernde Falschaussage und somit Quatsch :((a
Dann kannst Du uns ja auch sicher verraten, was richtig ist, hm?

Um 1880 kamen viele Menschen aus den ostpreusischen Gebieten, Polen gab es damals noch gar nicht, ins Ruhrgebiet weil es hier zu wenige Arbeiter (nicht unbedingt Facharbeiter) für die beginnende Industrialisierung / Bergbau gab. Viele von denen gingen aber bereits nach dem ersten Weltkrieg wieder zurück.

Du hast doch die Quatsch-Falschaussage selbst korrigiert, was willst Du denn da noch von mir?

Ich könnte, wenn ich denn wollte, noch hinzufügen, daß während des 2. WK ungezählte "deutsche" Menschen, die aus ihrer (deutschen) Heimat vertrieben wurden, zum Großteil ins Ruhrgebiet verbracht wurden. Daß die Allieierten und die UDSSR(!) das ehemals deutsche Gebiet Polen zuschlugen, war sicher nicht im Sinne der Millionen Vertriebenen...
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich will zum Glück gar nix von Dir, aber meine "Korrektur" unterscheidet sich jetzt nicht großartig von dem, was Dolores schrieb.

Sei's drum
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 20:53 Ich will zum Glück gar nix von Dir, aber meine "Korrektur" unterscheidet sich jetzt nicht großartig von dem, was Dolores schrieb.

Sei's drum
Wer den Unterschied nicht erkennt, ist mutmaßlich blind oder ignorant...
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Sasha hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 21:03
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 20:53 Ich will zum Glück gar nix von Dir, aber meine "Korrektur" unterscheidet sich jetzt nicht großartig von dem, was Dolores schrieb.

Sei's drum
Haust Du eigentlich öfters so auf den Putz, weil es in der relativen Anonymität eines Forums nichts kostet? Oder bist Du in persönlichen Gesprächen auch so rüpelhaft? (wema)
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Dolores59 hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 21:32
Sasha hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 21:03

Sei's drum
Haust Du eigentlich öfters so auf den Putz, weil es in der relativen Anonymität eines Forums nichts kostet? Oder bist Du in persönlichen Gesprächen auch so rüpelhaft? (wema)
Es ist doch eher so, daß die demagogische Verunglimpfung auf der "Gegenseite" begonnen hat. An meiner obigen Feststellung erkenne ich nichts rüpelhaftes, das liegt dann wohl eher im Auge des Betrachters. Denkt doch darüber einfach mal nach - und denkt mal an das Wald-und-schallt-Sprichwort...
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Sasha hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 12:17 Es ist doch eher so, daß die demagogische Verunglimpfung auf der "Gegenseite" begonnen hat. An meiner obigen Feststellung erkenne ich nichts rüpelhaftes, das liegt dann wohl eher im Auge des Betrachters. Denkt doch darüber einfach mal nach - und denkt mal an das Wald-und-schallt-Sprichwort...
Wer mit einem Finger auf die andere Seite zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst. )):m
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Sasha hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 12:17
Es ist doch eher so, daß die demagogische Verunglimpfung auf der "Gegenseite" begonnen hat. An meiner obigen Feststellung erkenne ich nichts rüpelhaftes, das liegt dann wohl eher im Auge des Betrachters. Denkt doch darüber einfach mal nach - und denkt mal an das Wald-und-schallt-Sprichwort...
Sasha hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 17:40
Dolores59 hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 14:42 Im Ruhrgebiet gibt es viele Leute mit Namen, die auf "-ski" enden, Deren Vorfahren sind vor Jahrhunderten als Fachkräfte aus Polen angeworben worden, weil es einen Fachkräftemangel(!) im Bergbaubereich gab.
verallgemeinernde Falschaussage und somit Quatsch :((a

Aha..??? :lol: :lol: :lol:

...eben...das Wald-und-schallt-Sprichwort :roll:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 13:11
Sasha hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 12:17
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 13:11
...eben...das Wald-und-schallt-Sprichwort :roll:

Na, ihr solltet mit der Ursachenforschung schon doch noch einige Wochen zurückgehen. So manch' ein Ding bleibt unvergessen ... (moin) :mrgreen:

edit: (quote) war falsch gesetzt
Zuletzt geändert von Exuser-2019-01-04 am Sa 28. Jul 2018, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“