Wenn alles schiefgeht
Wenn alles schiefgeht

Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Wenn alles schiefgeht

Post 1 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Kennt ihr das auch? Man/frau kann machen, was man/frau will, es geht einfach irgendwie alles schief.

Hätte den gesamten Nachlass meiner Mutter plus meine Bibliothek verkaufen können. Leider hatten diverse Termine nicht geklappt. Und es dann endlich mal klappte, hatte der Käufet kein Bedarf mehr, weil er eine Woche vorher schon einen Lastwagen voll Ware gekauft hatte. (ag)

Das Haus, in dem wir drinnen leben, hatte der Nachbar Interesse bekundet, es zu kaufen. Als es dann konkret wurde, machte er einen Rückzieher. (ag) Hatte wegen ihm extra die leckende Hauszuleitung ersetzen lassen.

Der Schaden am Haus wegen der Bauerei nebendran ist auch immer noch nicht abgerechnet. Da geht es auch nicht vorwärts. (ag)

Irgendwie kommt es mir vor, als dürfte ich einfach nicht an Geld ran kommen, um den Rest der Beerdigung meiner Mutter bezahlen zu können. Das Letzte, was ich jetzt gebrauchen könnte, ist eine Betreibung. Weil dann der Gesamtschaden noch viel höher werden kann und uns den Rest vom Leben versauen kann.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Luna
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0
Re: Wenn alles schiefgeht

Post 2 im Thema

Beitrag von Luna »

Hallo Martin-a,

zunächst mal mein herzliches Beileid.
Zu Deinem Thema gibt's bei uns einen alten Spruch: "Wenn der Teufel Junge kriegt, dann viele..."
Ich denke solche Phasen kennt jede(r).

Ich hoffe, es geht bei Dir bald wieder bergauf.

Alles Liebe
Luna
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von sbsr »

Was soll man sagen, Sprüche wie "wenn eine Türe zu fällt, geht irgendwo ein Fenster auf" helfen in der Sache nicht wirklich weiter. Aber sie alle wollen uns eines vermitteln, nämlich dass es einen Weg geben kann, solange man nur die Hoffnung nicht verliert.

Ich wünsche Dir stets einen Funken Hoffnung.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 111 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Marlene »

Bei mir geht dieses Jahr auch alles in die Kanne. Mitte April Einbruch mit katastrophalen Verlusten an allem was man sich denken kann und jetzt fliege ich auch noch aus der Arbeit raus. Was kann es "Schöneres" geben?!

So ein Sch... Jahr hatte ich zuletzt 2004. Du siehtst, Du bist nicht allein...

Grüß Marlene
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Marlene

Ich fühle mit Dir.

Am letzten Samstag gingen gleichzeitig Kochherd und Geschirrspüler kaputt und heute reisst auf dem Hinweg ins Ferienlager der Tochter beim Koffer der Griff. Ein Deja Vue, denn letztes Jahr riss bei der Tochter bei der Rückreise vom Ferienlager bei einem anderen Koffer ebenfalls der Griff.

Als ich unser Haus gekauft hatte, bekam ich einen Tag nach Unterschreiben des Kaufvertrages in der Firma den Schuh. Später als ich meine Frau heiraten wollte und ihr das auch sagte, bekam ich noch am gleichen Tag in der Firma den Schuh. Nachher ging es beruflich nur noch abwärts. Einmal 13 Monate arbeiten, dann 4 Monate, 3 Wochen und am Schluss eine Woche Arbeit mit Erwerbseinkommen. Mehrere Jahre ohne Erwerbseinkommen gearbeitet. Und das innerhalb von den letzten 10 Jahren. Jetzt bin ich seit einem Jahr mit einem Minieinkommen im 2. Arbeitsmarkt tätig. Aussicht auf Permanentjob sind annähernd gleich Null. Bei den meisten Stellenvermittlern in der Schweiz bin ich als unvermittelbar Schwarz gelistet und das Alter von 47 ist noch ein Zusatzfaktor, dass es im ersten Arbeitsmarkt nichts mehr für mich gibt.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo Martin-a

Klar, bei mir hat sich vorige Woche auch noch der Laptop nach nur 4 Jahren verabschiedet. Kurzschluß in der Steckerbuchse, nachdem das Ding schon locker war. Es ist eben alles nur noch so gebaut, dass es die Garantiefrist übersteht und dann geht es "planmäßig" kaputt. Ist so gewollt. Jetzt habe ich mir eine neue Kiste kaufen müssen. Zum Glück (!) war die Festplatte unbeschädigt mit all dem was drauf war. Nach dem Supergau bei dem Einbruch, wo mir 6 externe Festplatten und anderes Zeug in Größenordnungen geklaut wurden, ist das doch bei all dem Dreck der letzten Monate direkt eine gute Nachricht... Das Schlimmste ist, dass die Ganoven die gesamte Wohnung auf den Kopf gestellt haben und in den intimsten Dingen herumgewühlt und eine ganze Menge davon auch noch mitgenommen haben! DAS ist das letzte was unsereins braucht...

Momentan ist bei mir so ziemlich Land unter.

Mit 47 unvermittelbar im 1. Arbeitsmarkt? Völlig kaputt dieses System. Meine Frau hat nach den Schikanen in der Firma (wir waren beide dort angestellt und haben den Laden erst mal mit aufgebaut!) die Reißleine gezogen und hat gekündigt. Sie ist 48 und hat aber sofort Arbeit gefunden. Ist zwar Schichtarbeit (das sind wir beide jahrzehntelang gewöhnt) und die Entlohnung ist nicht gerade die Wucht, aber es hat wenigstens geklappt. Ja, wenn sich die Abwärtsspirale erst mal dreht, dann.... Ich habe noch 10 Jahre bis zum Erreichen der gesetzlichen Rente und dem frühesten Eintritt (mit Abzügen). Aber das könnten durchaus 10 lange Jahre werden. Ist das der Sinn des Lebens, dass man sich heute nur noch nach dem Erreichen der Rente sehnt??

LG Marlene
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Marlene

Ich kriege nur noch aus Deutschland Anfragen für offene Stellen. Leider allesamt nur befristet. Mit einer Familie ist sowas unbrauchbar. Und da wir ein eigenes Haus besitzen, ist sowas erst recht nicht optimal. Zuerst versuche ich mal das Haus zu verkaufen, dann sehen wir weiter. Deutschland ist wegen seines besch... Rentensystems sowieso nur zweite Wahl.

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine äußerst seltene Nervenkrankheit habe und deswegen nicht mehr voll arbeiten kann.

LG Martin-a
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Marlene »

Das mit der Befristung ist sowieso so ein Unding. Das geht auf Dauer nicht mehr gut wenn noch was funktionieren soll. Gerade sind die Leute eingearbeitet und die Arbeit macht vielleicht auch noch Spaß, werden sie wieder entsorgt. Aber es gibt auch unbefristete Stellen, nur da stimmt die Bezahlung eben nicht oder selten. Wenn man dann noch gebunden ist und weite Wege fahren soll, kann man es glatt vergessen. Was bleibt denn dann noch übrig?
Aber aufgeben ist keine gute Wahl, auch wenn momentan alles schief läuft. Alles Gute Dir trotz alledem, es kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten.

LG Marlene
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo zusammen

Plan A (Verkauf des Hauses oder Einholen von Spenden) hat bis jetzt nicht funktioniert.
Nun versuche ich es mit Plan B (Hypothek raufsetzen).
Falls das nicht klappt, kommt Plan C (Auflösung dritte Säulen-Konto) zum Zug. Das wird wenigstens klappen.
Sozialhilfe wird nicht funktionieren, weil wir in den letzten paar Monaten die Eltern meiner Frau unterstützen mussten (Umzug und Neubau einfaches Haus (CHF 5000.-) auf den Philippinen).
Ja. Der Tod der Mutter kam zum blödsten Zeitpunkt.

LG Martin-a
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo zusammen

Mal zur aktuellen Situation: Die Pannenserie reisst einfach nicht ab.
Nur in diesem Monat (Feb. 2019) alleine:
1. Das Ehebett zu Bruch gegangen.
2. Das Auto muss mit einem Problem an der Vorglühanlage in die Garage.
3. Eine Stelle nach 3 Tagen wieder verloren. Neuer Rekord. Der alte lag bei 6 Tagen.
4. Einer Tür ist das Scharnier ausgerissen. Dummerweise braucht es diese Tür.
5. Rechtschutzversicherung meldet sich seit zwei Monaten trotz mehreren An- und Rückfragen nicht.
6. Kind kam mit viralem Infekt aus dem Skilager. Tja. Am gleichen Tag war die ganze Familie krank. Wir machen jetzt noch daran rum.
7. Tolles Kleid im H&M gesehen. Leider sind wir pleite und kann es mir nicht kaufen.

Und sind bereits mehr als pleite wegen dem Zeug von letztes Jahr und den Jahresrechnungen.

Wenigstens gibt es auch mal Positives:
Das neue Bett wird uns gesponsert.
Eine Baufirma kam uns mit einem Rabatt entgegen.
Und einen Grossteil unserer offenen Rechnungen werden jetzt auch übernommen.

LG Martin-a
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Oh Martin-a,

es hört sich sehr entmutigend und traurig an. Aber sieh es mal so: Wenn du eine lange Talfahrt hinter dir hast, dann ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass es wieder bald Bergauf geht sehr hoch. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Glück und drücke euch die Daumen. Hauptsache man bleibt gesund und hält zusammen. Alles andere wird schon irgendwie wieder.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Wer einmal sein Kind an den Sensenmann verloren hat kann das Jammern nur schwer ertragen....
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Martin-a »

evacampelli hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 22:03 Wer einmal sein Kind an den Sensenmann verloren hat kann das Jammern nur schwer ertragen....
Das ist hart. (ag) Herzliches Beileid.

Meine komplette Familie ist immer noch krank. Frau hat Grippe plus Lungenentzündung. Bei mir gab es einen heftigen Rückfall. Arzt wollte Lunge röntgen. Doch das Gerät hatte eine Macke. Daher konnte er nicht sagen, ob ich jetzt auch eine Lungenentzündung habe oder nicht. Also morgen Zweitmeinung einholen gehen.

Mal was Positives: Ein Teil vom Restschaden des Leitungsbruch es wird mir jetzt doch vergütet.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Cybill »

Martin-a,

Als jahrzehntelange Überlebenskünstlerine kann ich dir eines mitteilen:

Manchmal ist das Leben Scheisse und es scheint, dass der Teufel immer auf denselben Haufen sch...t. Aber es bleibt nie so und langsam wird es besser. Nimm die Unbilden nicht persönlich und versuche optimistisch zu bleiben.

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Heute im Notfall im Spital. Resultat: ich selber habe jetzt auch eine beginnende Lungenentzündung.

Positiv ist, das meine Unverträglichkeit gegen Paracetamol scheint verschwunden zu sein.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“